TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
misteranonymus schrieb vor 3 Minuten:

nö, bestes Beispiel war ja wieder das Wiener Derby. Obwohl ich es für das beste Derby seit langem halte hat man doch ganz klar in der 2. HZ gesehen das die Austria konditionell platt war und von den vergebenen Rapid Chancen möchte ich gar nicht reden.

Und so einen konditionellen Einbruch, und das schon seit Jahren, hast in vergleichbaren Ligen, die Niederlande und Belgien sehe ich da, nicht. Die brechen Konditionell erst ab Minute 70 bis 75 ein während bei uns dieser Einbruch bei Minute 55 bis 60 zu sehen ist.
Und wie gesagt, seit Jahren und mit der Ausnahme Salzburg und jetzt LASK. Selbst der WAC bricht in der 2. HZ weg.

So etwas kannst vielleicht in einem Europacup Match weg machen und über deinen Geist und somit deiner Kondition drüber gehen aber zumiest sieht man dann am Sonntag eh das diese Mannschaften dann komplett einbrechen 

Wobei ich die Niederlande bei weitem nicht als Vergleichsliga ansehen würde. Den belgischen Fußball konsumier ich da zu wenig. Wobei ich das konditionelle nicht unbedingt als primäres Merkmal sehen würde, da sind mir persönlich andere Dinge wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Wobei ich die Niederlande bei weitem nicht als Vergleichsliga ansehen würde. Den belgischen Fußball konsumier ich da zu wenig. Wobei ich das konditionelle nicht unbedingt als primäres Merkmal sehen würde, da sind mir persönlich andere Dinge wichtiger.

Doch nur über das konditionelle geht es über ins Spektakel.
Erinnere dich an PSG - Barca oder auch div. Liverpool Spiele im Vorjahr.

Und Spektakel ist das Merkmal auf das gesetzt wird, ganz besonders von der Generation Eventies

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
misteranonymus schrieb vor 1 Minute:

Doch nur über das konditionelle geht es über ins Spektakel.
Erinnere dich an PSG - Barca oder auch div. Liverpool Spiele im Vorjahr.

Und Spektakel ist das Merkmal auf das gesetzt wird, ganz besonders von der Generation Eventies

Ok, ich kann deiner Argumentation folgen, die Jungen wollen halt 90 Minuten auf/ab und Action haben. Kann ich irgendwie verstehen. Für mich war der Guardiola Spielstil bei Barca und Bayern ein Graus. Gefühlte 90% Ballbesitz und 500 gespielte Pässe bei 5 Torschüssen, weil man den Ball ins Tor tragen wollte. Obwohl, dann wäre ja Kick and Rush auch wieder ganz vorne dabei.

Aber selbst wenn man nicht die Kraft für 90 Minuten Powerfussball hat, kann man ein Spiel mMn. spannend und aufregend gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

... und solche Typen hätten wir in meiner Generation mit nassen Fetzen vom Fußballplatz gejagt. Heute ist das hip ...

Und nicht nur den Möchtegern Rapper sondern auch den Komiker mit dem goldenen Sakko und den Möchtegern Modepapst der in der Sendung auch ab und zu seinen Auftritt hat

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
misteranonymus schrieb vor 3 Minuten:

... und solche Typen hätten wir in meiner Generation mit nassen Fetzen vom Fußballplatz gejagt. Heute ist das hip ...

Und nicht nur den Möchtegern Rapper sondern auch den Komiker mit dem goldenen Sakko und den Möchtegern Modepapst der in der Sendung auch ab und zu seinen Auftritt hat

du kennst aber schon die sendung "die abstauber" und verstehst den hintergrund davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Ok, ich kann deiner Argumentation folgen, die Jungen wollen halt 90 Minuten auf/ab und Action haben. Kann ich irgendwie verstehen. 

Bist du dir da sicher? 

Am Ende des Tages gibt es nicht DIE Jugend und ein Kriterium. Das ist halt für viele nicht sehr wichtig, sonst könnten sie nicht motschgern (nicht du gemeint). 

Fussball ist Emotion und da wohl einige Vereine der Bundesliga, aber auch zweiten Liga (Wacker *hust*) diese nicht über die Jahre verkauft haben, gibt es weniger Zuschauer. Man hat halt lieber in billige Ausländer investiert anstatt in die Zuschauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pipo093 schrieb vor 3 Minuten:

du kennst aber schon die sendung "die abstauber" und verstehst den hintergrund davon?

diese Sendung hab ich zur Premiere gesehen und ist mir so was von egal.

Wenn das lustig sein soll dann verstehe ich keinen Humor oder meine Ironie ist mir da im Weg.

Wie gesagt, solche Typen, und probiert haben Sie es ja auf einem Fußballplatz sich zu profilieren, haben wir mit nassen Fetzen davon gejagt. Sind dann zumeist zum Basketball abgewandert weil die NBA u.a. ja auch so etwas vorlebt

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
misteranonymus schrieb vor 1 Minute:

Wenn das lustig sein soll dann verstehe ich keinen Humor oder meine Ironie ist mir da im Weg.

I weiß ned. Vielleicht weil das Ziel-Publikum die Generation U20 ist und die Inhalte deswegen zB auch auf YT hochgeladen werden? Das ist ca so als würde man sich über die familiären Verhältnisse bei Pippi Langstrumpf aufregen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sok schrieb vor 14 Minuten:

I weiß ned. Vielleicht weil das Ziel-Publikum die Generation U20 ist und die Inhalte deswegen zB auch auf YT hochgeladen werden? Das ist ca so als würde man sich über die familiären Verhältnisse bei Pippi Langstrumpf aufregen.

 

Vor allem ist es lustig, sich darüber zu beschweren, im gleichen Atemzug aber kritisieren, dass kein Angebot für U20 etc vorhanden ist... Naja, jeder macht was er meint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 54 Minuten:

Bist du dir da sicher? 

Am Ende des Tages gibt es nicht DIE Jugend und ein Kriterium. Das ist halt für viele nicht sehr wichtig, sonst könnten sie nicht motschgern (nicht du gemeint). 

Fussball ist Emotion und da wohl einige Vereine der Bundesliga, aber auch zweiten Liga (Wacker *hust*) diese nicht über die Jahre verkauft haben, gibt es weniger Zuschauer. Man hat halt lieber in billige Ausländer investiert anstatt in die Zuschauer. 

Ich bin da halt befangen, weil ich Sturm schaue, egal wie sie spielen. Aber ich bin auch der Meinung, dass das Stadion voller werden würde, wenn vermehrt Eigenbauspieler eingesetzt werden, egal wie die Mannschaft spielt (oder besser gesagt, die jungen hätten mehr Kredit)
Ein Punkt ist auch die "Eventisierung" des Fussballs. Heute hast z.B. viele, die nicht mal wissen dass 11 gg 11 gespielt wird, die lässig im Barca Dress "El Classico" posten, einfach weil es hip ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Genau, El Clásico posten und dann meinen Bayern - BVB ist der deutsche El Clásico :facepalm:
Also dümmer geht es nicht mehr ...
Man muss nicht immer alles über alles scheren.
Bin schon gespannt wann das erste Post vom Wiener El Clásico auftaucht

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

 

Barca ist aber ein schlechtes Beispiel für hin und her gespiele. Vielleicht in der aktuellen Saison bzw zu Beginn, aber sonst geht es wohl nur in eine Richtung. Das ist aber auch nicht das Thema. Zuschauer und Interesse an der Liga, dafür sind die Vereine und die Liga verantwortlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
misteranonymus schrieb am 13.12.2019 um 10:09 :

nö, bestes Beispiel war ja wieder das Wiener Derby. Obwohl ich es für das beste Derby seit langem halte hat man doch ganz klar in der 2. HZ gesehen das die Austria konditionell platt war und von den vergebenen Rapid Chancen möchte ich gar nicht reden.

Und so einen konditionellen Einbruch, und das schon seit Jahren, hast in vergleichbaren Ligen, die Niederlande und Belgien sehe ich da, nicht. Die brechen Konditionell erst ab Minute 70 bis 75 ein während bei uns dieser Einbruch bei Minute 55 bis 60 zu sehen ist.
Und wie gesagt, seit Jahren und mit der Ausnahme Salzburg und jetzt LASK. Selbst der WAC bricht in der 2. HZ weg.

So etwas kannst vielleicht in einem Europacup Match wett machen und über deinen Geist und somit deiner Kondition drüber gehen aber zumeist sieht man dann am Sonntag eh das diese Mannschaften dann komplett einbrechen 

Der WAC rennt diese und letzte Saison auch immer noch in der 93. Minute an.

...bei so gut wie jedem Spiel!

Also Konditionell auf Top Niveau :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.