TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Postaholic
Sub-Zero schrieb am 7.10.2019 um 11:18 :

Hoffe und denke auch, dass bald DAZN in die Verhandlungen eingreifen wird und die Rechte erhalten wird

DerFremde schrieb am 7.10.2019 um 12:44 :

Die Rechte sind doch auf 5+5 Jahre vergeben, oder?

Sub-Zero schrieb am 7.10.2019 um 13:04 :

Die deutsche Bundesliga Spiele von Freitag von EUROSPORT hat man sich ja schon geholt

Männer, so gut ich das auch finden würde muss man schon realistisch bleiben.

Erstens sind es vier Jahre plus Option auf weitere vier Jahre aber hier weiß keiner ob die Liga eine Exit-Option nach den ersten vier Jahre hat. Und wenn du im Verhandlungsteam einen Kraetschmer gehabt hast der Streaming wie der Teufel das Weihwasser scheut und vom Streaming keine Ahnung hat und da nicht Mal Experten befragen will wird es somit eine Exit-Option nicht geben weil man lieber auf die alt eingesessenen Vertriebswege über SAT und Kabel setzt und vertraut. Und da es auf diesem Weg nur Sky gibt hat man sich halt Sky ausgeliefert.

Und das realistisch bleiben wäre das Sky mit dem Vertrag auch die Produktion der AT-Bundesliga über hat. Drei Spiele am Samstag und drei Spiele am Sonntag. Und das tut sich DAZN in Österreich nicht an. Bis vor kurzem ja nicht Mal in Deutschland doch jetzt muss man da man von Eurosport das Bundesliga Paket übernommen hat und nicht wie geschrieben geholt hat. Denn für die DFL ist der Vertragspartner immer noch Discovery und DAZN hat ein Programmfenster auf Eurosport2xtra. Der Vertrag ist megakompliziert und die DFL wollte schon Einspruch schreien hat aber dann zurück gezogen weil der Vertrag mit drei Vertriebswege gegeben ist und man Angst vor einen monatelangen, wenn nicht sogar jahrelangen Rechtsstreit, hatte.

Für die Produktion hat man in Deutschland die von Sport1 gegründete Plazamedia, Sky wollte die ja übernehmen und als das nicht gelang hat man selbst seine Produktionsfirma gegründet. Heißt Sportcast erstellt das TV-Signal gibt es weiter an die Sky Produktionsfirma (und weltweit an die TV-Sender die die Rechte gekauft haben) schickt Kommentatoren und Experten in die Stadien, macht Vor-, Halbzeit- und Nachberichte, Interviews etc. und Sky schickt es weiter an SAT und Kabel bzw. ins Netz zu SkyGo, SkyTicket und SkyX.

Und eine Plazamedia für die Produktion hat man in Österreich nicht, dazu ist der Markt auch zu klein. Und zusätzlich, nachdem Österreich immer mit Deutschland gekoppelt ist, wird sich DAZN DACH das auch nicht leisten wollen weil in Deutschland der Abo-Verkauf stagniert (im Gegensatz zu Italien und anderen Destinationen).

Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre das Sonntag Topspiel Co-Exclusiv mit dem Anbieter der die Rechte hat. Denn da bekommt man das reine Signal, Tonspur in München beim DAZN Studio drüber und raus ins Netz.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Oh mein Gott die Zweite.

Seit 23.01.2019 ist das Security Leck von SkyGo bekannt nur es wurde im deutschsprachigen Raum ignoriert. Und zwar von allen Seiten.

Wie komme ich da drauf.

Man googelt folgende Wörter sky go vulnerability

Echt schlimm was da alles angezeigt wird.

Mittlerweile wurde auch heise.de eingeschalten.

Und es gibt Info von der Berliner Woche

Zitat

Hallo Klausi, hallo Ziggy4711,
wollte euch mal einen Zwischenstand geben: Ich habe jetzt mal Rücksprache gehalten. Zunächst läuft das Verfahren noch laut der BayMG. Das man da nicht vorschnell etwas sagen möchte, ist normal in solchen Verfahren - da müssen wir Geduld haben. Sky widerrum prüfe meine Anfrage bzw. Vorwürfe. Ich bleibe an der Sache dran und hake nächste Woche erneut bei Sky nach.
Besteht euer festgestelltes Datenschutzproblem weiterhin bei der Anmeldung?
Gruß Marcel

Aha, die BayMG wurde schon eingeschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
#27 Branko Boskovic

Ich hoffe das SKY Kapitel ist bald wieder erledigt. Schlechte Stream-Qualität, miese Kommentatoren (um einiges schlechter wie der viel kritisierte ORF), das ist nix. Tja man merkt es geht doch noch immer schlechter. Sky tut alles dafür Abonnenten zu vertreiben bzw. dafür zu sorgen dass man sich das erst gar nicht erst zulegt. 

Würd mich interessieren wie hoch die finanzielle Miese hier ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
flanders schrieb vor 13 Minuten:

Ich hoffe das SKY Kapitel ist bald wieder erledigt. Schlechte Stream-Qualität, miese Kommentatoren (um einiges schlechter wie der viel kritisierte ORF), das ist nix. Tja man merkt es geht doch noch immer schlechter. Sky tut alles dafür Abonnenten zu vertreiben bzw. dafür zu sorgen dass man sich das erst gar nicht erst zulegt. 

Würd mich interessieren wie hoch die finanzielle Miese hier ist. 

:mimimi: Alle sind gegen Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb vor 10 Stunden:

Ich hoffe das SKY Kapitel ist bald wieder erledigt. Schlechte Stream-Qualität, miese Kommentatoren (um einiges schlechter wie der viel kritisierte ORF), das ist nix. Tja man merkt es geht doch noch immer schlechter. Sky tut alles dafür Abonnenten zu vertreiben bzw. dafür zu sorgen dass man sich das erst gar nicht erst zulegt. 

Würd mich interessieren wie hoch die finanzielle Miese hier ist. 

Dazu noch, dass SKY heuer die wöchentliche Talk und Tore Sendung gestanzt hat. Alle paar Wochen diese Einzelinterviews hauen mich nicht vom Hocker. Mehr Diskutanten finde ich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Comcast hat Q3/2019 Zahlen veröffentlicht.

Zuerst Mal Vorgeschichte damit man sie Zahlen interpretieren kann.

Comcast gibt nicht mehr Zahlen zu den drei Kernländern SkyUK mit ROI, Sky IT und Sky DE mit AT sondern nur mehr eine Gesamtzahl Sky plc aus.

Und das Geschäftsjahr hat sich auch geändert, früher war es von Juli zu Juli, unter Comcast nun Jänner zu Jänner.

https://www.cnbc.com/2019/10/2…ast-q3-2019-earnings.html

https://www.cmcsa.com/static-f…b7-4af9-9454-53027ebc4030 Seite 8

Sky plc hat in Q3, obwohl das durch den Start der Ligen in Europa sonst stark ist, 99.000 Abonnenten netto zum Vorquartal verloren.

Also irgend ein Markt versaut Sky plc die Zahlen und wir wissen nur zu gut welcher Markt das ist.

Normalerweise wurden die Verluste an Abonnenten in DE/AT und IT immer mit Erfolgsmeldungen aus UK/ROI überdeckt.

Dies scheint nun nicht mehr zu funktionieren.

Leider keine Ausgabe von ARPU der einzelnen Länder aber auch hier ist bewusst das DE und AT Kunden immer den niedrigsten Monatspreis gezahlt haben.

Und, es hilft hier auch nicht das AT immer ein bisschen besser da steht als DE weil Sky AT ja nur 100% Tochterfirma von SkyDE.

Es dürfte also bald aus den USA aus scheppern im Karton und wahrscheinlich der Rotstift angesetzt werden.

Und was steht als nächstes an: UEFA Bewerbe, deutsche Bundesliga.

Tja, und ob dann die Option für tipico-Bundesliga gezogen wird :ratlos: ...?

Aber, und das darf man nicht vergessen, ein Plus beim Streaming

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vielleicht sollte man das auch noch erwähnen.

Abogebühren +1.9% zum Vorjahr
Werbung -13,8% zum Vorjahr (kann man ja gar nicht glauben wie viel Werbung bei SkyDE gezeigt wird)
Programmverkauf +15,4% zum Vorjahr

Und das Plus beim Programmverkauf wird auch der Grund sein warum man Frankfurt - Bayern bald im ZDF sehen wird und man sich nicht wundern sollte wenn einzelne Spiele unserer Bundesliga an österreichische Sender verkauft werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
misteranonymus schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht sollte man das auch noch erwähnen.

Abogebühren +1.9% zum Vorjahr
Werbung -13,8% zum Vorjahr (kann man ja gar nicht glauben wie viel Werbung bei SkyDE gezeigt wird)
Programmverkauf +15,4% zum Vorjahr

Und das Plus beim Programmverkauf wird auch der Grund sein warum man Frankfurt - Bayern bald im ZDF sehen wird und man sich nicht wundern sollte wenn einzelne Spiele unserer Bundesliga an österreichische Sender verkauft werden

Na wenn sie das wirklich planen sollten, dann gleich am Sonntag bitte dem ORF ein Spiel andrehen aus Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aufgrund der Comcast Q3/2019 Zahlen und dieser Meldung halte ich es angebracht die Diskussion bezüglich TV-Vertrag wieder zu starten.
Doch dieses Mal werde ich nur das Einleitungspost schreiben, ich hoffe es kommen dann zahlreiche Posts.

Qu: http://m.quotenmeter.de/mn/113175/eintracht-frankfurt-ueberzeugt-insgesamt-ernuechtert-in-der-zielgruppe

Zahlen in AT auf https://www.agtt.at/show_content.php?sid=89
Eintracht Frankfurt Spiel weder in RTL noch auf nitro in den Top 3.

Und es war ja nicht ein unspannendes Spiel, immerhin spielte hier mit Frankfurt ein Team das 4. der 5-JW ist gegen Lüttich, ein Team das 8. der 5-JW ist.

1. HZ:
RTL: Ab 3 Jahren: 2,88 Millionen (9,8%)
RTL: 14-49: 0,88 Millionen (10,4%)
NITRO: Ab 3 Jahren: 0,63 Millionen (2,2%)
NITRO: 14-49: 0,19 Millionen (2,3%)

2.HZ:
RTL: Ab 3 Jahren: 2,92 Millionen (12,9%)
RTL: 14-49: 0,85 Millionen (12,0%)
NITRO: Ab 3 Jahren: 0,73 Millionen (3,3%)
NITRO: 14-49: 0,20 Millionen (2,9%)

Diese Zahlen sind, wenn man die werberelevante Zielgruppe der 14 bis 49 jährigen her nimmt eigentlich erschreckend. Immerhin war das ein Spiel von dem Team dass in der Vorsaison immerhin das EL Halbfinale erreicht hat.

Es stellen sich mir nun hier mehrere Fragen:

  • ist Fußball wirklich nur mehr da uns alte Knacker zu bespaßen?
  • schaut der urbane und ländliche Jugendliche es wirklich nicht wenn es nicht Online vorhanden ist?
  • haben wir die Mehrheit der jungen Menschen für den Sport Fußball schon verloren?
  • warum ist man beim AT-Eishockey einem Gamecenter positiver gestimmt als im AT-Fußball?
  • hängt das mit einem Gamecenter (egal wie man es aufbaut (sprich I-Net oder Kabel-TV) wirklich vom Alter ab?
  • zahlt es sich überhaupt aus für uns aussterbenden, alten Knacker die Rechte für lineares TV zu kaufen?
  • zahlt es sich zukünftig überhaupt aus Rechte für lineares TV zu kaufen?

Ich hoffe nun auf rege Posts von euch.
Danke

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online