5. Spieltag EL: SK Sturm Graz - Feyenoord Rotterdam


Recommended Posts

ASB-Gott

So, eine Nacht sacken lassen.

Das war gestern endlich wieder einer dieser glorreichen, hart erkämpften und triumphal verdienten Europacup-Siege, von denen man als kleines Österreich träumt. Das besonders Euphorisierende an diesem Sieg (und auch dem Tabellenstand) ist dabei, dass es hier nicht um Glück und auch nicht um Unvermögen des Gegners ging. Stattdessen hat man mit einer Bombenleistung vom Trainerstab, mit perfekter Reaktion und richtiger Einstellung in der Kabine die wirklich schwache Leistung der 1. HZ komplett wandeln können. Man hat sich mit einer Bombenmentalität in das Spiel zurückgebissen, -gekratzt und -gekämpft.

Feyenoord war enorm sicher am Ball, und klar dominant, bis man dann aber kompakter, bissiger wurde - und mit den Teilerfolgen punkto Balleroberungen und mehr Druck am Gegner kam auch die eigene Sicherheit, die in HZ 1 völlig gefehlt hatte, Minute um Minute zurück. Es war eine Freude, die sukzessive Steigerung mitzuverfolgen - so sieht gutes Coaching und die richtige Mentalität aus!

Eine Bombenpartie von Kiteishvili, der mit Emegha genau den Schwung brachte, der nötig war. Feyenoord versuchte weiterhin dasselbe Spiel wie in HZ 1 aufzuziehen, allein es gelang nicht mehr, am 16er war Schluss - oder vorher - und man kam immer und immer wieder zu Umschaltmomenten und Drucksituationen in der gegnerischen Hälfte. Der Matchplan ging herrlich auf, und alle 5 Minuten lag das Tor immer schwerer in der Luft.

Die Energie im Stadion war auch in der TV-Übertragung merklich - es roch nach etwas Magischem. Und dann diese Erlösung, in der Nachspielzeit, der Korken, der knallen musste. Für diese orgasmische Euphorie ist man Fussballfan. 

Prost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

GRATULATION STURM !

Ihr könnt echt Stolz sein auf eure Truppe. In HZ 2 ein tolles Spiel gepaart mit Spielwitz, Kampfgeist und den unbändigen Willen das Spiel zu gewinnen.

Bravo Bravo Bravo STURM.  :v:

bearbeitet von pepone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum glück hat feynoord in der ersten halbzeit nicht den ernst der lage erkannt und hat die guten chancen fahrlässig ausgelassen. nach der pause hat sturm die 1. halbzeit dann völlig ausblenden können und mit der auswechslung von hierländer sehr viel stabilität in der zentrale gewonnen. noch dazu mit kiteishvili und emega hat ilzer alles richtig gemacht.

dieses tor am ende war dann einfach nur der wahnsinn. da hat einfach alles zusammengepasst und der fußball gott hat erkannt wie verdient der sieg von sturm war, wenn man bedenkt wie hoch sie auswärts verloren haben.

was mich noch mehr beeindruckt hat war, dass man sogar einen stankovic ausfall kompensieren konnte. das zeigt einfach wieviel qualität in diesem kader steckt.

dann noch der spielwitz von kiteishvili und horvath, der eine mit dem linken, der andere mit dem rechten fuß ist einfach nur grauslichst beneidenswert.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wahnsinn wie wir gestern in der 2. Halbzeit gespielt haben ... Feyernoord nicht den Funken einer Chance gelassen haben und selbst offensiv aufgetreten sind mit der nötigen Aggressivität gegen den Ball.

Vor allem hat man unsere körperliche Überlegenheit gesehen, während die Holländer das Tempo nicht mehr mitgehen konnten. und das von Sturm! Unfassbar Stolz auf die Truppe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Die zweite Halbzeit gestern war ganz großes Kino, Chapeau! Erinnerte mich an unsere EC-Abende vor 2-3 Jahren. Die Limbs im Stadion nach dem 1:0 waren bis zu mir ins Wohnzimmer zu spüren. Und hochverdient wars noch dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Durch glückliche Fügung war ich in Graz und es war eines der schönsten Spiele in meinem Leben. 

Ein Wahnsinn was Siebenhandl gezaht hat und wie Ljubic gestern Stanko vertreten hat. Allein deswegen bitte verlängern und auch Gazi.

Danke für den schönen Abend und eine Genugtuung gegen das asoziale Gsindl aus Rotterdam. Nur zum schämen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was soll ich sagen...

mache persönlich gerade eine nicht einfache Lebensphase durch. Und da sind solche Glanzlichter wie in Minute 94, aber auch schon diese Willenskraft in der gesamten 2. HZ schon eine Moralinjektion... "Was so gehen kann..."

Schwarz und weiß ist einfach mehr als nur Unterhaltung und "Sturm ist wichtiger als jeder Spieler", wie der große Ivica Osim sagte. Ausgenommen Otar gestern, dem fühle ich mich nahe, ihm sei das Spiel gewidmet nach seiner langen Durststrecke.

Eine gute Zeit mit weiteren Erfolgen, am Platz und im Leben an alle Blackies da draußen!_Sturm_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solche emotionen hab ich in den letzten 20 jahren in dem stadion nur ein paar mal und europäisch sowieso noch nie erlebt. wie sich die manschaft in der 2. halbzeit immer mehr in einen rausch gespielt hat und das ganze stadion immer wieder mitgegangen ist um dann in der 93. endgültig in ekstase zu verfallen :love:

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Der Gregory ist gestern mit einem katastrophalen (und eher unerzwungenen) Fehlpass in die Partie gestartet, den römischen 1er mit Sternchen gibts daher nur wenn er sowas unterlässt, bissl Luft nach oben muss ja sein.  ;)

Abgesehen davon war er natürlich unser absoluter Fels in der Brandung. Seine Tackling waren nicht nur spektakulär sondern auch gar nicht so leicht umzusetzen, einen schnellen IV zu haben ist schon verdammt wichtig. Aber auch Affengruber will ich lobend erwähnen, nicht ganz diese Physis und Auffälligkeit wie Wüthrich, aber bei der Fülle an Stanglpassen und Zweikämpfen ist er nahezu immer goldrichtig gestanden und hat immer überzuckert was die Holländer machen wollten. Was das betrifft ist er mMn sowieso Borkovic noch um einiges voraus.  Tormann & Innenverteidigung waren gestern schon unser Prunkstück. Dante will ich auch lobend erwähnt haben, das war gestern schon wieder sein typisches Europacup-Gesicht. :D

Ansonsten sollte man beim schönsten Erfolg nicht auf einzelne hinpecken, im Kollektiv waren wir mit dem Tempo und der Physis von Rotterdam einfach überfordert. Unser Captain mag da gestern etwas mehr als die anderen abgefallen sein... Küsse gehen trotzdem dafür raus, dass er am Ende der Halbzeit den Ball noch entschieden wegspitzelt hat damit eben kein Holländer alleine vor Siebenhandl reinspitzt. Aber ja, die Auswechslung war folgerichtig und die Wirkung von Kiti auch nicht überraschend. 

Der Beitrag beginnt ja mit der Erwähnung eines katastrophalen Fehlpasses und das ist ja kein Zufall, sie haben uns keine Luft zum Atmen gelassen, Dauerstress verursacht und alles zugestellt & abgelaufen... wenn Prass nach der Optik einmal ein Sauerstoffzelt braucht, sagt das ja schon alles. Kein Wunder, dass auch ihm die Pässe gestern dann nicht so aufgegangen sind. Tatsache ist aber, dass auch er gestern ein MVP war weil er einfach überall war und so doch etwas entlastet hat. Ralf Rangnick hat Konrad Laimer als besten Umschaltspieler & Balleroberer der Welt bezeichnet... der Vöslauer sagt, Prass ist der beste moderne Umschaltspieler den Sturm jemals gehabt hat. :davinci:

Ps.: Über 7handl haben wir in Rom noch den Triple-Facepalm geschlagen, gestern war er ein toller Rückhalt. Nicht unbedingt weil er uns die "Unhaltbaren" rausgezaht hat, sondern einfach weil er nicht im Ansatz irgendeine Nervösität gezeigt hat und das auf seine Vordermänner übertragen hat. 

Und wieder so ein scheiss langer Beitrag... :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.