5. Spieltag EL: SK Sturm Graz - Feyenoord Rotterdam


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

JGS krank :facepalm:

Das ist ein ordentliches Downgrade. 

Ljubic heute mit einer mehr als soliden Leistung. Danke dafür :davinci:

Aber im Ernst: freut mich, dass er scheinbar in die richtige Spur kommt. :love:

  Die letzten zwei Jahre waren ja eher mau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Ganz ehrlich, je öfter ich das Tor von Otar sehe und je mehr ich das auf mich wirken lasse, desto öfter kommen mir die Tränen. Was für ein emotionaler Moment, bezogen auf den Leidensweg von Kiti :love:.

Männer weinen selten, aber wenn sie weinen, dann wegen Fußball. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Gratulation zu dieser Topleistung, 8 Rapidler haben euch heute in meiner Weinlaube in Wien die Daumen gedrückt und wir haben uns gemeinsam über euren Sieg gefreut :super:, klasse Leistung.

Danke, hat geholfen! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Die letzten Jahre hat man sich hier als Sturmfan für die internationalen Auftritte einiges anhören können. Aber der heutige Abend entschädigt für so vieles! Und dann noch in der Nachspielzeit und ausgerechnet Kiti, der ohne seiner Verletzungsgeschichte längst nicht mehr in Graz wäre… Mah! Es entschädigt für so viel, es tut so gut! Der Sieg heute ist aber auch ein enormer Verdienst des Trainers, der das Spiel super gecoacht hat und ein noch größerer Verdienst des Sportdirektors, der es dem Coach ermöglicht hat, dass er solche Spieler von der Bank bringen kann. Schade, dass gegen Kiew zu viele verletzt waren, aber Chapeau für die Kaderzusammenstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Physis der Mannschaft ist auch ein Wahnsinn. Dass man über 90 Minuten auf hohem europäischen Niveau marschieren kann, war vor Kurzem noch undenkbar. Da wurde sehr gute Arbeit geleistet.

Dass der volle Kader in dieser Phase verfügbar ist, ist natürlich auch wertvoll. Im Sommer war das ja nicht der Fall, und das hat man gegen Dynamo Kiew schon gemerkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Die Physis der Mannschaft ist auch ein Wahnsinn. Dass man über 90 Minuten auf hohem europäischen Niveau marschieren kann, war vor Kurzem noch undenkbar. Da wurde sehr gute Arbeit geleistet.

Dass der volle Kader in dieser Phase verfügbar ist, ist natürlich auch wertvoll. Im Sommer war das ja nicht der Fall, und das hat man gegen Dynamo Kiew schon gemerkt. 

Ich kann nach diesem absolut legendären Abend - an den man sich noch ungschaut in 20 Jahren erinnern wird - noch nicht einmal ansatzweise meine Gedanken zu diesem absolut unglaublich geilen awesome putain mega Spiel finden.

Aber das ist einfach so ein geiler Punkt heute gewesen. Wir haben Feyenoord heute körperlich abgearbeitet. Mit jeder Minute sind wir stärker und Feyenoord schwächer geworden. Und dann sind die Holländer durch Ajeti und Boving bereits abgearbeitet und dann kommt einfach Emegha noch. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sanjis Law schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann nach diesem absolut legendären Abend - an den man sich noch ungschaut in 20 Jahren erinnern wird - noch nicht einmal ansatzweise meine Gedanken zu diesem absolut unglaublich geilen awesome putain mega Spiel finden.

Aber das ist einfach so ein geiler Punkt heute gewesen. Wir haben Feyenoord heute körperlich abgearbeitet. Mit jeder Minute sind wir stärker und Feyenoord schwächer geworden. Und dann sind die Holländer durch Ajeti und Boving bereits abgearbeitet und dann kommt einfach Emegha noch. :love:

Waren sogar 3 geile Punkte :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das angekündigte Märchen hat tatsächlich stattgefunden und kit(eish)schiger hätte das Ende gar nicht sein können. :blackheart:

Was für eine erste Halbzeit der niederländischen Gäste, wie schon im Hinspiel sind wir eigentlich gut reingekommen, haben die ersten 5 Minuten durchaus einiges erwarten lassen können aus schwarz-weißer Sicht. Aber was dann Feyenoord ab der 10. Minute in Liebenau auf & in den Rasen gezaubert hat, das war spielerisch, technisch und körperlich die europäische Extraklasse. Ich finde das sollte man ruhig anerkennen. Das war saustark, wenn man einmal die Chancenauswertung ausklammert. 

Ja wir haben auch nicht gut gespielt aber es war augenscheinlich: Wir haben Feyenoord den Fehdehandschuh hingeworfen, wollten aggressiv sein und haben eine hohe Schlagzahl in den Rasen gebrannt, ob der Ausgangslage (für uns beide hätte eigentlich nur ein Sieg die Ausgangslage wesentlich verbessert) hat Rotterdam den Kampf dankend angenommen... und einfach bewiesen, dass sie spielerisch, technisch und körperlich im offenen Schlagabtausch schlichtweg eine Klasse über uns stehen. Wir wollten es wissen, wir haben es erfahren. Die Käsköppe können nicht nur, sie wollen auch einen ausgezeichneten Fußball spielen. 

ABER - und das sage ich gerade in Richtung der jungen Hüpfer hier oder/und der hyperemotionalen Fraktion: Ein Spiel dauert eben 90 Minuten.  Du kannst die Weichen früh legen... aber im Sport ist es fast immer so -> Was war oder hätte sein können ist Powidl, was zählt ist es am Ende des Tages die Katze im Sack zu haben. Wer gedacht hat, dass Feyenoord dieses wahnsinnige Tempo über 90 Minuten hätte halten können, der bewertet solche Spiele zu emotional. Was jedoch für mich tatsächlich überraschend war: Dass wir selbst zugelegt haben, eher hätte ich mir gedacht, dass die Partie einschlafen wird und dann womöglich der sagenumwobene "lucky punch" die Entscheidung bringt. Oder auch nicht und es mit 0:0 zu Ende geht... 

Aber so war es nicht, es war ein furioses Sturm welches beginnend mit der zweiten Halbzeit, jedoch noch mehr in den letzten Minuten, nochmals so richtig angedrückt hat. Von wo diese Kraftreserven auch immer gekommen sind. Alleine wenn man Gazibegovic vergleicht... als hätte zunächst nur sein Zwillingsbruder gespielt. Und dann hat man sich belohnt... das Märchen wurde geschrieben. Kitschig ist es schon. Alleine das happy end fehlt noch aufgrund dieser verrückten Gruppenkonstellation.

Und wer hier und da Grimms Märchen gelesen hat der weiß... ein happy end ist nie in Stein gemeißelt, im Gegenteil: Es kann auch noch so richtig hässlich und blutig werden. Wir werden leiden in Dänemark, wir werden auf italienisch beten, aber HEUTE ist uns das hoffentlich einmal scheissegal. 

 

In diesem Sinne gute Nacht, falls heute noch jemand schlafen wird :clap:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.