Frankreich - Österreich 2:0 (0:0)


iceman

Recommended Posts

ASB-Legende

passt schon das spiel..

heute wurde uns spielerisch (gott sei dank nicht ergebnistechnisch) vorgeführt, wie weit wir von der weltklasse weg sind

gruppe a in der NL war nett, aber wir sind ein gruppe b team... mehr geht mit solchen kickern nicht

vergleichbar wie mit dem österr. eishockeyteam: für die a-wm zu mies, für die b-wm zu gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die ORF-Analyse beginnt mir am Oasch zu gehen. Das geht schon wieder viel zu sehr in Richtung lebenslange Loser-Einstellung, dass man so tut, wie wenn die Franzosen gar keine Menschen mehr wären, sondern unbesiegbare Halbgötter. Diese Einstellung finde ich sogar viel mehr typisch österreichisch als die Tatsache, dass nach dem tollen Auftakt in der Gruppe die Erwartungen steigen, die wäre nämlich überall auf der Welt völlig logisch und nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anonymer Thomas schrieb vor 8 Minuten:

Mir sind ein paar Sachen ein Dorn im Auge

Der Wöber kann sich keinen Ball mitnehmen. Aber ok auch nicht seine Stammposition. 

Was mich viel mehr ärgert ist eine typische österreichische Krankheit: wozu immer noch der letzte pass? Wieso hat kaum wer den Mut Verantwortung zu nehmen und einfach mal drauf zu hauen? Aufgefallen ist mir das heute bei Schlager und sehr häufig bei Romano schmid (der hat aber noch Welpenschutz und hat sonst ein tolles Spiel gemacht) 

Der Schlager'sche Schuss ist ... nennen wir es "unzuverlässig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
swisspower schrieb vor 19 Minuten:

Ich hab mir das Spiel reingezogen. Da wurdet ihr 90 Minuten gnadenlos hergespielt.

Nach 55 Minuten hat das Stadion den Sieg schon gefeiert, obwohl es 0:0 stand. Das sagt alles.

An Trainergott Rangnick kann es natürlich nicht liegen. Entweder hat Frankreich wirklich einen absoluten Sahnetag erwischt, die Österreicher hatten einfach keinen Bock oder sie können es einfach nicht besser.

Ich kann noch immer nicht fassen, dass wir dieses Team an der EM im Achtelfinale paniert haben. Wir sind dle Könige des Fussballs, Leute :v:

Ihr habt gegen Frankreich in der regulären Spielzeit remisiert… genauso wie wir im Hinspiel…. Aber ich will dich in deiner Euphorie nicht bremsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Frankreich wie erwartet klar stärker, wobei es bis zum 0:1, so blöd es klingt, tatsächlich wie die klassische Underdog könnte was mitnehmen Partie, lief.

Gegen Kroatien wäre Anschreiben nochmal super, denn 5 Punkte oder im besten Fall 7 Punkte wären schon ein Statement. 

Was dann entscheidend wird, ob wir uns in Zukunft ärgern oder freuen dürfen ist, ob wir gegen diie Israelis, Schotten und Waliser dieser Welt gewinnen und überzeugen können. Nicht in jedem Spiel, aber in den meisten und das ist das was gefordert wird und erfüllt gehört. Dazu noch die eine oder andere gute Leistung, im Idealfall garniert mit Punkten wie in der Nations League gesehen gegen die Allerbesten, dann schaut das schon recht gut aus.

Lange Rede kurzer Sinn: Toll für den Teamchef, dass wir die Möglichkeit Nations League haben, denn auf diesem Niveau lernt man am meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Offensiv hat eindeutig zu wenig herausgeschaut. Da wäre sicherlich ein bisschen mehr möglich gewesen, aber entweder wurden entscheidende Pässe zu schlecht bzw. gar nicht gespielt oder das Tempo im Gegenzug wurde schon frühzeitig aus dem Spiel genommen.

Defensiv fand ich es ganz brauchbar. Natürlich bekommt eine Offensive mit Mbappe, Griezmann und Giroud Topchancen. So viele waren es dann auch nicht.

Das 1:0 ist ähnlich wie der Treffer zum 1:1 im Hinspiel ein Wahnsinn. Der individuelle Fehler darf Sabitzer nicht passieren, Trimmel muss dann das Foul ziehen und Pentz sieht schlussendlich unglücklich aus.

Das Parallelspiel zipft mich trotzdem noch mehr an.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Wenn wir am Ende der NL absteigen, dann sicher nicht, weil wir ein 1:1 und ein 0:2 gegen den Weltmeister erreicht haben. Dänemark darfst zuhause halt nicht verlieren, die sind trotz allem immer noch der schlagbarste Gegner in dieser Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.