Frankreich - Österreich 2:0 (0:0)


iceman

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
little beckham schrieb vor 8 Minuten:

Wobei er beim 0:1 auch nicht allzu gut ausgesehen hat, to be honest. Sonst aber tadellos, und auch beim Rausspielen sehr sicher.

 

Ich finde die Kritik an ihm beim 1:0 eigentlich total überzogen. Der kam da mit einem Höllentempo daher und hat voll abgezogen. Keiner weiß da vorher wohin der Ball geht, reagierst du erst wenn der Ball unterwegs ist, dann bist du völlig chancenlos. Es schaut vielleicht besser aus, wenn du dem Ball ins Eck nachfliegst und dann jeder sagt - ok, unhaltbar, aber wenn du da den Ball halten willst musst du eben spekulieren - ganz gleich wie bei einem Elfer und auch da rechnet eben keiner damit, dass der Schütze in die Mitte schießt. Die Fehler beim 1:0 haben andere gemacht. Wobei ich auch der Meinung bin, dass so ein Fehler wie der von Sabitzer halt mal passiert und auch passieren darf. Sabitzer hat gut darauf reagiert, ist mit vollem Einsatz zurückgelaufen und war beim Abschluss im Strafraum um den Stürmer zu attackieren. Es waren aber noch 3 Verteidiger hinten und die haben es verabsäumt Mbappe zu stoppen, mit welchen Mitteln auch immer.

Christian2016 schrieb vor 7 Minuten:

Naja, was heißt schon "nie"? Traust du dich zu sagen, was in 50 oder 100 Jahren sein wird? ;)


Ja - ich werde nicht mehr leben. Daher ist es mir dann völlig egal. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sebold schrieb vor 19 Minuten:

Stimmt, die Doppelchance habe ich geistig in HZ 2 eingeordnet, mea culpa.

Ich frage mich, ob dieses Tor dem VAR-Check standgehalten hätte. Für mich zu 100% ein Foul an Onisiwo. Wenn der Fallrückzieher nicht so lässig aussehen würde und diese Aktion im Mittelfeld passiert wäre, würde man wahrscheinlich nicht einmal darüber diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
ozzy schrieb vor 56 Minuten:

langsam knallen wir dort auf, wo wir hingehören. vor einigen monaten durfte man sich bei jeder gelegenheit anhören, dass der trainer messias vom himmel gefallen sei und in österreich den neuen weltmeister formen würde. vergessen wurde dabei, dass wir bis auf alaba keine weltklassespieler haben. nicht einen einzigen. einige sind ganz gut, spielen für die topklubs in england, spanien oder deutschland keine rolle.

rangnick ist zudem vieles aber ein weltklasse trainer war er nie. er wäre ein perfekter sportdirektor um die strukturen des öfb aufzubrechen und hier nachhaltiges zu schaffen, so wie bei red bull. aber im gegensatz dazu müsste er hier mit dem vorhandenen material arbeiten, und mit österreichern. und bis auf eine handvoll ganz guter einheimischer hat redbull doch eher eine vielzahl legios gross rausgebracht. 

Nau wer hat dir das Bier verwehrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Ja - ich werde nicht mehr leben. Daher ist es mir dann völlig egal. ;)

Na gut, na gut. Aber sagen wir in 20 Jahren? Vor 20 Jahren war Belgien eine biedere Durchschnittstruppe und hatte kaum mehr Erfolg als wir. Noch vor knapp 10 Jahren waren sie zwar schon deutlich besser als wir, aber immer noch schlecht genug, um sich daheim ein 4:4 gegen Maierhofer und Co. einzufangen und die EM-Quali letztlich genauso zu verpassen.

Seit ein paar Jahren gehören sie dagegen immer wieder zum Favoritenkreis bei Großturnieren. So schnell kann's gehen.

Also ein bisschen mehr Phantasie und Optimismus, bitte! Wir reden hier nicht davon, ein physikalisches Naturgesetz zu widerlegen, sondern dass eine Handvoll Menschen aus einem 8-Millionen-Land mittels jahrelanger harter und intelligenter Arbeit lernen, in einer Mannschaftssportart zu den besten der Welt zu gehören.

Ganz abgesehen davon, dass eh jeder weiß, dass der französische Kader viel stärker ist als unserer. Zum Glück ist Fußball ein Mannschaftssport und keine Abfolge von 11 isolierten Eins-gegen-eins-Duellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 10 Minuten:

Ich frage mich, ob dieses Tor dem VAR-Check standgehalten hätte. Für mich zu 100% ein Foul an Onisiwo. Wenn der Fallrückzieher nicht so lässig aussehen würde und diese Aktion im Mittelfeld passiert wäre, würde man wahrscheinlich nicht einmal darüber diskutieren.

Bin ich bei dir, war für mich auch ein Foul. Aber wer weiß wie der VAR bei solchen Matches drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
sebold schrieb vor 16 Minuten:

Bin ich bei dir, war für mich auch ein Foul. Aber wer weiß wie der VAR bei solchen Matches drauf ist.

Mich hats ehrlich gesagt auch gewundert, dass sich der VAR die Szene in HZ 1, als Onisiwo einen Franzosen in deren Strafraum anköpft nicht mal angeschaut hat bzgl. Hands.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor einer Stunde:

langsam knallen wir dort auf, wo wir hingehören. vor einigen monaten durfte man sich bei jeder gelegenheit anhören, dass der trainer messias vom himmel gefallen sei und in österreich den neuen weltmeister formen würde. vergessen wurde dabei, dass wir bis auf alaba keine weltklassespieler haben. nicht einen einzigen. einige sind ganz gut, spielen für die topklubs in england, spanien oder deutschland keine rolle.

rangnick ist zudem vieles aber ein weltklasse trainer war er nie. er wäre ein perfekter sportdirektor um die strukturen des öfb aufzubrechen und hier nachhaltiges zu schaffen, so wie bei red bull. aber im gegensatz dazu müsste er hier mit dem vorhandenen material arbeiten, und mit österreichern. und bis auf eine handvoll ganz guter einheimischer hat redbull doch eher eine vielzahl legios gross rausgebracht. 

shitstorm incoming!!!!!!!!!!!!!

aber du hast es perfekt beschrieben :)

manche glauben, dass wir bei der weltklasse mitmischen können, nur weil wir nen alaba haben ^^

im endeffekt ist das nationalteam eine ansammlung von durchschnittlichen kickern, die durchschnittliche leistungen bei durchschnittlichen clubs bringen.. nicht mehr und nicht weniger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

shitstorm incoming!!!!!!!!!!!!!

aber du hast es perfekt beschrieben :)

manche glauben, dass wir bei der weltklasse mitmischen können, nur weil wir nen alaba haben ^^

im endeffekt ist das nationalteam eine ansammlung von durchschnittlichen kickern, die durchschnittliche leistungen bei durchschnittlichen clubs bringen.. nicht mehr und nicht weniger

 

Die Fakten widersprechen dem halt. Da sind absolute Stammspieler und Leistungsträger von Klubs aus den Top-4 in Deutschlands Bundesliga, der Führende der Torschützenliste in der Serie A, Spieler von Bayern oder Real. Das ist alles nur kein Durchschnitt.

Das Problem ist, dass wir dazu neigen, uns nach Spielen wie gestern, wo der Gegner trotz unseres guten (nicht astronomischen, sondern guten) Kaders übermächtig ist, kleiner zu machen als wir sind. Wir müssen nicht gegen Frankreich gewinnen, um zu beweisen, dass der Kader gut ist. Es "reicht" schon, wenn wir den Schritt machen, die Spiele gegen die zweite Reihe zu gewinnen und uns an die Spitze dieser 2. Reihe zu platzieren. Wenn wir z.B. jetzt absteigen in Pool B wäre das Ziel aus meiner Sicht erreicht, wenn wir dort unsere Gruppe souverän gewinnen.

Niederlagen sind akzeptabel gegen Länder wie Frankreich, Spanien, Deutschland, Italien, England, Belgien, Niederlande.

Nicht akzeptabel bzw. nicht notwendig sind (z.B.) Niederlagen gegen die Nachbarländer außer D & ITA, Skandinavien und alles vom Balkan.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 19 Minuten:

Na gut, na gut. Aber sagen wir in 20 Jahren? Vor 20 Jahren war Belgien eine biedere Durchschnittstruppe und hatte kaum mehr Erfolg als wir. Noch vor knapp 10 Jahren waren sie zwar schon deutlich besser als wir, aber immer noch schlecht genug, um sich daheim ein 4:4 gegen Maierhofer und Co. einzufangen und die EM-Quali letztlich genauso zu verpassen.

Seit ein paar Jahren gehören sie dagegen immer wieder zum Favoritenkreis bei Großturnieren. So schnell kann's gehen.

Also ein bisschen mehr Phantasie und Optimismus, bitte! Wir reden hier nicht davon, ein physikalisches Naturgesetz zu widerlegen, sondern dass eine Handvoll Menschen aus einem 8-Millionen-Land mittels jahrelanger harter und intelligenter Arbeit lernen, in einer Mannschaftssportart zu den besten der Welt zu gehören.

Ganz abgesehen davon, dass eh jeder weiß, dass der französische Kader viel stärker ist als unserer. Zum Glück ist Fußball ein Mannschaftssport und keine Abfolge von 11 isolierten Eins-gegen-eins-Duellen.

 

Belgien hat nicht annähernd die Kaderrdichte und vor allem Breite wie Frankreich, genau darum ging es. Das geht sich schlicht nicht aus, in einem so kleinen Land. Wenn bei Frankreich 10 Spieler ausfallen, dann nominieren sie halt die nächsten 10 ohne großen Qualitätsunterschied. Wenn bei Belgien (oder Österreich) 3 oder 4 wichtige Spieler ausfallen, dann sind die nicht zu ersetzen und sie qualiizieren sich nicht fürs nächste Turnier.

Und ja, das wird auch in 20 Jahren noch so sein. Das hat nichts damit zu tun, dass man mal eine goldene Generation wie Belgien haben kann, ein passendes Kollektiv wie Dänemark haben kann, oder dass Frankreich auch mal so abstinken kann wie gerade die Italiener. 

Die Fantasie sich für eine WM zu qualifizieren und dort eventuell ins 1/4-Finale zu kommen habe ich durchaus, ich habe das ja schließlich auch schon erlebt. Die Fantasie, dass wir auch mal einen Kader aus 50 - 60 Klasse und Weltklassespielern haben werden, wo es egal ist wenn die Hälfte ausfällt, will ich gar nicht haben - die ist nämlich einfach nur unrealistisch.

little beckham schrieb vor 12 Minuten:

Mich hats ehrlich gesagt auch gewundert, dass sich der VAR die Szene in HZ 1, als Onisiwo einen Franzosen in deren Strafraum anköpft nicht mal angeschaut hat bzgl. Hands.

 

Naja, zu was? War ja abseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

im endeffekt ist das nationalteam eine ansammlung von durchschnittlichen kickern, die durchschnittliche leistungen bei durchschnittlichen clubs bringen.. nicht mehr und nicht weniger

Und auch an dich noch einmal die Frage:

Viele andere Länder haben auch lauter durchschnittliche Kicker, die durchschnittliche Leistungen bei durchschnittlichen Clubs bringen. Warum sollen die sich aufgrund der guten Kollektivleistung ständig für WMs qualifizieren und bei Turnieren in die Nähe von Halbfinale/Viertelfinale vorstoßen, also hin und wieder bei der Weltspitze mitmischen, und wir nicht?

Wir haben letztes Jahr gejubelt, weil wir im EM-Achtelfinale waren, und Foda verkauft uns das bis heute als historischen Wahnsinnserfolg.

Tschechien und die Ukraine waren im Viertelfinale. Wie historisch wäre denn das erst bei uns? Und Wales ist grad wieder bei der WM dabei. Unsere letzte WM war 1998. Was wäre in Österreich für eine Euphorie bei einer erfolgreichen WM-Qualifikation? Die genannten Länder genau wie viele andere schaffen das alles, ohne einen Weltklassekader wie Frankreich zu haben.

Weniger jammern, wie schlecht wir sind, statt dessen die Energie in bessere Lösungen entwickeln. Zum Glück haben wir mit Rangnick endlich einen echten Teamchef, der das hoffentlich genauso sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Der Pass von Onisiwo war ausgezeichnet. Es war der Herr Gregoritsch der dann meinte, dass er "nicht geglaubt hat, dass der Pass kommen würde" und deswegen nicht durchgelaufen ist. Wo Gregoritsch dann stand konnte man nicht hinpassen. ;)

 

Ja, hast du recht. Hatte ich falsch in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.