Frankreich - Österreich 2:0 (0:0)


iceman

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Wie Ragnick den Pariasek immer aufmacht und der stottert als wenn er sein erstes Interview führen würde ist herrlich. 

Stell dir vor was er mit dem Felber macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Anonymer Thomas schrieb Gerade eben:

War irgendwas relevantes in dem interview? Hab hier in meinem beisl keinen Ton 

Alaba angeschlagen.

Laimer und Danso auf dem Level nicht ersetzbar (bei Danso interessant).

Österreich wird nie das Niveau Frankreichs erreichen können, aber wieso sollte man sie an einzelnen Tagen nicht herausfordern/schlagen.

 

Das waren so die Themen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Christian2016 schrieb vor 28 Minuten:

Die ORF-Analyse beginnt mir am Oasch zu gehen. Das geht schon wieder viel zu sehr in Richtung lebenslange Loser-Einstellung, dass man so tut, wie wenn die Franzosen gar keine Menschen mehr wären, sondern unbesiegbare Halbgötter. Diese Einstellung finde ich sogar viel mehr typisch österreichisch als die Tatsache, dass nach dem tollen Auftakt in der Gruppe die Erwartungen steigen, die wäre nämlich überall auf der Welt völlig logisch und nachvollziehbar.

Jein. So schlimm hätte ich die Wortmeldungen gar nicht gefunden. Vor allem hat ja auch RR das dann ähnlich analysiert.

Klar können wir die Statistik von FF gegen stärkere Gegner im Schlaf runterbeten, aber das was uns (ich sag das jetzt mal so rein hypothetisch und prophetisch) glaube ich mit einer größeren Zufriedenheit zurücklassen wird, wenn wir die EM Quali halbwegs souverän schaffen, Gegnern auf Augenhöhe auch mal wieder mit Überzeugung und Begeisterung begegnen usw.

Jetzt gab's halt die seltsame Ausgangslage, dass wir nach den zuletzt großen Enttäuschungen unter Foda, zum Start mit dem neuen Teamchef mit tollen Gegner belohnt wurden. 

Für mich wird's interessant, ob wir zuhause gegen Kroatien mehr Chancen herausspielen können. Wenn ma da auch komplett chancenlos untergehen.

KindausFavoriten schrieb vor 10 Minuten:

Ich versteh das nicht. Wir wissen, wie man den allermodernstetestesten Fußball von ganz überhaupt spielt, die Franzosen dagegen halten ewig den Ball, schieben einander langweilig den Ball zu, passen dauernd quer oder sogar zurück und trotzdem gewinnen die.

Immer noch beleidigt, dass Stöger nicht Teamchef geworden ist?

Und btw du gibst da grad den Spielfilm der letzten 10 Minuten wieder. Ansonsten waren die Franzosen sehr flink, mit schnellen Pässen in die Spitze, situativem Pressing und Gegenpressing. Also man kann von Dechamps halten was man will, aber das war durchaus modern, wenn man so will, was Frankreich gespielt hat.

Wenig Entlastung und viele Fehlpässe waren hingegen für einen krassen Underdog noch nie besonders modern oder erfolgversprechend.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fußball123oö123 schrieb Gerade eben:

Jein. So schlimm hätte ich die Wortmeldungen gar nicht gefunden. Vor allem hat ja auch RR das dann ähnlich analysiert.

Rangnicks Aussagen habe ich schon viel differenzierter gefunden. Bei Mählich hat es ja so geklungen, wie wenn Frankreich unbesiegbar wäre, wenn alle Spieler halbwegs gut drauf sind. Rangnick hat dagegen gleich wieder davon gesprochen, unter welchen Umständen auch Siege gegen solche Gegner möglich sind. Ich meine, bitte, die sind bei der EM gegen die Schweiz ausgeschieden. Irgendwas geht immer.

Unser Vorbild muss der kometenhafte Aufstieg von Dänemark sein, die 2016 noch schlechter als wir waren (damals nicht einmal bei der EM dabei!). Belgien gehört auch noch gar nicht so lange zur erweiterten Weltspitze, die waren früher immer der kleine, schwache Bruder von den großen Niederlanden. Unabhängig von dem enttäuschenden Match heute behaupte ich, dass Österreich so eine Entwicklung auch durchmachen kann und dass Rangnick der richtige Mann dafür ist, auch wenn es noch einige Jahre dauern mag. Nur muss man halt auch davon überzeugt sein, sonst wird's nie was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor 17 Minuten:

Rangnicks Aussagen habe ich schon viel differenzierter gefunden. Bei Mählich hat es ja so geklungen, wie wenn Frankreich unbesiegbar wäre, wenn alle Spieler halbwegs gut drauf sind. Rangnick hat dagegen gleich wieder davon gesprochen, unter welchen Umständen auch Siege gegen solche Gegner möglich sind. Ich meine, bitte, die sind bei der EM gegen die Schweiz ausgeschieden. Irgendwas geht immer.

Unser Vorbild muss der kometenhafte Aufstieg von Dänemark sein, die 2016 noch schlechter als wir waren (damals nicht einmal bei der EM dabei!). Belgien gehört auch noch gar nicht so lange zur erweiterten Weltspitze, die waren früher immer der kleine, schwache Bruder von den großen Niederlanden. Unabhängig von dem enttäuschenden Match heute behaupte ich, dass Österreich so eine Entwicklung auch durchmachen kann und dass Rangnick der richtige Mann dafür ist, auch wenn es noch einige Jahre dauern mag. Nur muss man halt auch davon überzeugt sein, sonst wird's nie was.

Wir waren in Wien auch knapp vorm Sieg gegen Frankreich. Wenn Onisiwo gscheit aufspielt in der 90. …

Also klar, passieren kann viel. Gegen die absolut Besten kannst das aber nie wirklich planen.

Auch nicht planen kann man Belgien - De Bruyne, Hazard, Lukaku, Courtois - vielleicht hat Österreich mal so eine Generation. Aber außer das Fundament in der Jugend zu legen, ist die gleichzeitige Häufung an Weltklassespielern auch einfach Glück.

Der echte best practice case für uns ist, glaub ich, Dänemark. Die machen das alles übers Kollektiv. Klar, haben schon eine gute Generation, aber ein Stryger Larsen oder Skov Olsen das sind keine Überspieler und funktionieren dort dennoch im Stamm-Kollektiv.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.