[N] FK Austria Wien - SC Austria Lustenau 2:2 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

Posting-Maschine

Ich tu mir relativ schwer die Partie heute einzuordnen ...... 

Man führt schnell gegen den Aufsteiger zuhause mit 1:0 , macht dann zu wenig Druck auf das 2:0 , und ist durch zwei billige Konter mit 1:2 hinten zur Halbzeit..... 

Danach war man beherzt und mit ein bisschen Glück (freistoss Fitz) hätte man das noch gewonnen ..... 

Für mich steht jedoch eines Fest

Bitte wieder ACO oder Keles in die Startelf - tabakovic von der Bank bringen .....den genau heute wo wir dann mit langen Bällen agieren hätten sollen haben wir ihn ausgetauscht ...... Das fand ich nicht ganz logisch .... Und wenn es bei Tabako nicht für 90 minuten reicht , dann muss er eben draussen bleiben bis wir ihn brauchen ..... 

 

Nachdem wir Djurici leider abgegeben haben hoffe ich in Zukunft auf Gruber ganz vorne drin , flankiert von Aco und Can ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 14 Minuten:

Da haben aber ganz andere gespielt bei Luschtenau.

https://www.transfermarkt.at/wiener-sport-club_sc-austria-lustenau/index/spielbericht/3891521

vs.

https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/3856300

und du wirst erkennen, dass der überwiegende Teil der Mannschaft gleich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 10 Minuten:

Ich bleibe dabei Djuricin wäre unser Stürmer Nr. 2 (wenn Huskovic einmal 5 Spiele im Folge mitmachen kann - sonst wäre er Nr. 1). Denn zu vertreiben ist einfach :facepalm:

Stürmer Nr. 1 wenn man scheinbar nicht in der Lage ist über 45 Minuten am Stück am Platz zu stehen (zuletzt im April)? Was man hört war die fehlende Perspektive was Fitness angeht ja der Hauptgrund für die Trennung. 

Der soll ggf. vor Muki stehen der halt immer wieder Blessuren kassiert, weil er oft nur durch Fouls aus dem Spiel genommen werden kann? 

5x über 60 Minuten in Folge hat Djuricin zuletzt 2021 geschafft... also so viel zu dem Kriterium. 

Naja,... agree to disagree. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
muvu25 schrieb vor 40 Minuten:

mMn aber auch nur, weil wir es ihnen aus Stadionsicht in der ersten Halbzeit durch unsere Lücken in der Defensive und unserer Unkonzentriertheit zugelassen haben. Zweite Halbzeit kam ja nicht mehr viel von ihnen. Unschlagbar waren die heute definitiv nicht.

Natürlich müssen wir sie schlagen, keine Frage. Aber wir dürfen uns eben keinen Gegner Unkonzentriertheiten leisten und die Effizienz muss auch halbwegs passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Stürmer Nr. 1 wenn man scheinbar nicht in der Lage ist über 45 Minuten am Stück am Platz zu stehen (zuletzt im April)? Was man hört war die fehlende Perspektive was Fitness angeht ja der Hauptgrund für die Trennung. 

Der soll ggf. vor Muki stehen der halt immer wieder Blessuren kassiert, weil er oft nur durch Fouls aus dem Spiel genommen werden kann? 

5x über 60 Minuten in Folge hat Djuricin zuletzt 2021 geschafft... also so viel zu dem Kriterium. 

Naja,... agree to disagree. 

Du wirfst ihm Corona und eine Herzmuskelentzündung als mangelnde Fitness vor? 

Wann hat eigentlich Muki zuletzt 5x über 60 Minuten geschafft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Der soll ggf. vor Muki stehen der halt immer wieder Blessuren kassiert, weil er oft nur durch Fouls aus dem Spiel genommen werden kann? 

Husko ist Nr. 1, leider schafft er aber keine 3 Spiele in Folge ohne wieder einige Spiele zu versäumen. In diesen Spielen wäre Djuricin Nr. 1 gewesen, mangels Alternative. Aber wir jagen ihn vom Hof und wenn Tabakovic Tabakovic ist, sind die Alternativen Teigl, Fitz und Vucic. Sauber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das war für mich heute ein 6 Punkte Spiel das vergeigt wurde. Auch wenn die Saison noch lange ist, das heute war ein ordentlicher Dämpfer.

Mich ärgert, dass sogar die frühe Führung glückt und wir dann mit einer 5er Abwehr daheim gegen den Aufsteiger noch vor der Pause in Rückstand geraten. Das geht einfach nicht. Mir fehlt momentan auch die sichtbare Weiterentwicklung im Vergleich zur letzten Saison. Wieder steht jedes Spiel auf Messers Schneide, nur bekommen wir dazu viel zu viele Gegentore, was wirkt als würde sich die Defensive eher zurück entwickeln...

Bin grad ziemlich enttäuscht, hoffe am Do auf eine klare Steigerung die sich auch in einem Punktegewinn niederschlägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 37 Minuten:

Du wirfst ihm Corona und eine Herzmuskelentzündung als mangelnde Fitness vor? 

Bitte lesen... "Was man hört war die fehlende Perspektive was Fitness angeht ja der Hauptgrund für die Trennung."  

Warum sollte einer Nr. 1 sein oder werden, der gegenwärtig und vielleicht generell nicht mehr so bald in der Lage ist überhaupt mehr als eine Halbzeit mit der geforderten Intensität zu spielen? 

Er hatte im Sommer 2022 Covid, das Frühjahr war aber auch ohne Erkrankung mau. 

 

J.E schrieb vor 37 Minuten:

Wann hat eigentlich Muki zuletzt 5x über 60 Minuten geschafft?

Der Indikator war nicht von mir, aber in der Hinsicht trennt die beiden halt wenig... 

 

Zudem.... wollen nicht alle wieder zurück zur Viererkette? Da wird Muki beginnen und Tabako eingewechselt. Vucic ist ein akzeptabler Backup Nr. 3, neben den als Spitzen einsetzbaren Fitz, Gruber und Teigl. Laut Werner soll auch Raguz noch im Herbst zurückkommen (who knows...). 

 

Schauen wir mal wie viel Djuricin in Rijeka spielt, dann können wir das besser einschätzen. Dass er ganz ohne eines der drei Dinge vom Hof gejagt wurde, das glaube ich einfach nicht: 

- Keine gute Chance auf volle Fitness in absehbarer Zeit

- Mit dem Trainer oder Teilen der Mannschaft verscherzt

- Raguz steht kurz vor der Rückkehr

 

aragorn schrieb vor 36 Minuten:

Husko ist Nr. 1, leider schafft er aber keine 3 Spiele in Folge ohne wieder einige Spiele zu versäumen. In diesen Spielen wäre Djuricin Nr. 1 gewesen, mangels Alternative. Aber wir jagen ihn vom Hof und wenn Tabakovic Tabakovic ist, sind die Alternativen Teigl, Fitz und Vucic. Sauber.

Ja, so würde ich es auch sehen. Aber siehe eben meine drei Punkte zum Schluss. Es wird wohl einen guten Grund gegeben haben - hoffentlich. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Leider hat diese Partie MS vercoacht mit der Startaufstellung. 5er Kette gegen Lustenau zuhause? Kein Nachdrücken nach dem 1:0?

Wenig überraschend nach der Pause nach der Umstellung deutlich besser, warum nicht vom Anfang so?

Tabakovic mache ich keinen Vorwurf  wir haben anscheinend noch nicht erkannt welche Bälle er braucht.

Warum probieren wir nicht Kreiker links hinten, war in der Vorbereitung auch so. Dann Martins nach rechts und Ranftl eines vor.

Galvao seit Wochen immer am Rande des Ausschlusses.

Auch Früchtl muss sich die Frage erlauben lassen, warum er auf Flanken nicht herauskommt bei seiner Grösse.

++Mühl, Braunöder

+Ranftl, Jukic, Fitz (mit Aussetzern)

Wir müssen hinten endlich stabiler stehen.

Abschliessend meine Frage, ob wir auch Ecken trainieren? Seit gefühlt Jahren kein Tor mehr nach einem Corner, jetzt haben wir Tabakovic und Koumetio und trotzdem keine Vernünftige Ecke.

Dafür schwimmen wir bei jeder Ecke, Früchtl beherrscht leidet noch nicht den Strafraum, aktuell nicht einmal den 5er.

Ich hoffe, dass el Sheiwi und Huskovic bald zurückkommen, auch Raguz wäre dringend notwendig!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wir sind eigentlich gut in die Partie gestartet, führen früh 1:0 und hören dann unerklärlicherweise auf Fussball zu spielen, statt nachzusetzen. Dann kriegen wir wieder 2 völlig unnötige Tore - bei uns reicht oft ein Ball in die Tiefe und schon brennt es. So sind heuer schon etliche brenzlige Situationen und Tore entstanden. Wobei dann noch individuelle Fehler dazukommen.

2 Halbzeit war dann ok, da haben wir dann phasenweise auch ordentlich Druck aufgebaut. Und eigentlich mit den 2 Stangenschüssen letztlich auch Pech. Aber bitte wieso nicht sofort so und wieso stellt man in HZ1 das Fussballspielen ein.

Tabakovic war heute wirklich eine Katastrophe. Dass der Ball nicht mehr sein Freund wird, habe ich ja schon einmal geschrieben. Es ist teilweise ein Wahnsinn, wie er die erste Ballannahme gestaltet, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Allerdings ist das auch nur die halbe Wahrheit, denn er wird ja auch nicht ins Spiel eingebunden. Teilweise bewegt er sich auch nicht in die Räume, wo man ihn anspielen kann. Von links ist grundsätzlich mit keinen Flanken zu rechnen, weil Martins den Ball als Rechter immer am falschen Fuß hat. Da wäre interessant, wie das aussehen würde, wenn wir noch Flankengott Suttner hätten. Und von rechts sucht man auch eher oft die spielerische Lösung als die Flanke. Somit ist er meist komplett aus dem Spiel genommen. Also ich trauere Djuricin auch nach, weil er vermutlich der kompletteste Stürmer von den verfügbaren war. Der war fußballerisch schon ein Upgrade zu Monschein. Na gut, vielleicht wird es ja was mit Raguz, der solllte mit dem Ball auch ein bißchen was anfangen können, soweit ich mich erinnere. Die Frage ist nur, wann er soweit ist.

Früchtl kam mir heute teilweise auch unsicher vor. Vor allem bei Flanken, da ist er auch ziemlich unentschlossen - und nicht erst seit dem heutigen Spiel.

Aber alles in allem: wir kriegen auch zu viele einfache Tore - 2 pro Spiel laut Tabelle. Da waren wir im Vorjahr wesentlich besser. Allerdings bestand da unser DM nicht nur aus Braunöder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja - gut in HZ1 gestartet, nach rin paar Minuten in Führung und dann so bis Min 15 ganz ansehnlich. Dann sind wir komplett aus dem Tritt gekommen, der vermutliche Matchplan mit den 2 AV aus der 5er Kette zusätzliche Kräfte über die Flanken zu haben und Tabakovic zu bedienen, ging überhaupt nicht auf. Dann das erste Gegentor, wo die ganze Mannschaft von vorne nach hinten geschlafen hat und Billy mit dem Pass in die Tiefe überfordert war. Der Rückstand wieder einmal ein einfacher Fehler im Spielaufbau von Haris, dann hätte mMn Fischer ev. noch eingreifen aber zu langsam reagiert... Eine weitere Szene in HZ 1 war der Köpfler f. Lustenau ans Metall - zwei IV in der Mitte und keiner geht in die Höhe. Fitz am Flügel ebenfalls verschenkt, man raubt ihm seiner Stärken und er ist eigentlich nicht lauffreudig genug dafür (helfen in der Defensivbewegung ist zu viel verlangt).

HZ 2 mit Umstellung auf 4er Kette dann wesentlich besser, trotzdem war man eigentlich nicht in der Lage unseren Stürmer im Strafraum gut zu bedienen (bis auf die eine Szene die Haris gut gelöst hat). Also auch hier der Tausch vollkommen zu recht, auch wenn ich der Meinung bin, dass Haris daran nicht alleine Schuld ist. Flankenspiel hat erst nach seiner Auswechslung gut funktioniert (da gab es dann keinen Abnehmer mehr in der Mitte)

Aber wichtigste Erkenntnis nach Umstellung auf 4er Kette war, dass wir auch Defensiv dadurch viel besser gestanden sind - wobei auch hier zusätzlich die wesentlich bessere Vorwärtsbewegung die die Kräfte bei Lustenau hinten gebunden hat, geholfen hat.

Letztlich aufgrund der vielen sehr guten Chancen in HZ2 und 2 mal Metall, leider auf jeden Fall 2 verlorene Punkte. Mit Blick auf die kommenden internationalen Wochen stimmt mich das fürs Erreichen des OPO eher negativ - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Beste heute Galvao, Fitz u. Ranftl

Schwach heute Koumetio u. Gruber

Braunöder auch nicht so wertvoll und präzise wie sonst, auch Fischer eher durchwachsen - sei aber beiden verziehen, da sie normal immer ihre Leistungen bringen oder hervorstechen.

Ein Stürmer und jemand der noch 6er kann wären wünschenswert.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 25 Minuten:

Bitte lesen... "Was man hört war die fehlende Perspektive was Fitness angeht ja der Hauptgrund für die Trennung."  

Warum sollte einer Nr. 1 sein oder werden, der gegenwärtig und vielleicht generell nicht mehr so bald in der Lage ist überhaupt mehr als eine Halbzeit mit der geforderten Intensität zu spielen? 

Er hatte im Sommer 2022 Covid, das Frühjahr war aber auch ohne Erkrankung mau. 

 

Der Indikator war nicht von mir, aber in der Hinsicht trennt die beiden halt wenig... 

 

Zudem.... wollen nicht alle wieder zurück zur Viererkette? Da wird Muki beginnen und Tabako eingewechselt. Vucic ist ein akzeptabler Backup Nr. 3, neben den als Spitzen einsetzbaren Fitz, Gruber und Teigl. Laut Werner soll auch Raguz noch im Herbst zurückkommen (who knows...). 

 

Schauen wir mal wie viel Djuricin in Rijeka spielt, dann können wir das besser einschätzen.

Immerhin war er gestern in der Startelf, wurde zur Pause ausgetauscht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.