[N] FK Austria Wien - SC Austria Lustenau 2:2 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Hätten wir heute einen Elfer bekommen müssen ?

VAR haben ja geschlafen, wissen wir ja jetzt schon...

Ja wir verpassen lieber das OPO, schenken freiwillig die Punkte her, spielen dann nächstes Jahr wieder nicht im EC, weil wir geil sind auf den Österreichertopf und seine Einnahmen !?

A bisserl traurig, aber auch ein Funken Wahrheit...

Das ist ein zweiter Schuh.

Aber wenn wir - angeblich wegen des Österreichertopfs - nicht mit Holland spielen können (sprich 2 IV und ein Abräumer davor), weshalb können wir dann mit 3 IVs spielen wobei der 3 IV wieder kein Österreicher sondern ein Franzose ist.

Ich denke nicht dass das irgendetwas mit dem Österreichertopf, sondern - vielleicht - mit einem Vertrag mit dem brit. Stammklub (Einsatzzeit,...) zu tun hat.

Die Aussage unseres Trainers bei der PK ergibt - für mich - keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Giovanni58 schrieb vor 19 Minuten:

Das ist ein zweiter Schuh.

Aber wenn wir - angeblich wegen des Österreichertopfs - nicht mit Holland spielen können (sprich 2 IV und ein Abräumer davor), weshalb können wir dann mit 3 IVs spielen wobei der 3 IV wieder kein Österreicher sondern ein Franzose ist.

Ich denke nicht dass das irgendetwas mit dem Österreichertopf, sondern - vielleicht - mit einem Vertrag mit dem brit. Stammklub (Einsatzzeit,...) zu tun hat.

Die Aussage unseres Trainers bei der PK ergibt - für mich - keinen Sinn.

Entweder wegen des Vertrages - was ich um Gottes Willen nicht hoffe!!! - oder Schmid hat halt nicht erwähnt, dass Holland nicht alle Spiele machen kann im Herbst und wenn er eine Pause bekommt nicht auf die Bank sondern auf die Tribüne geht, eben wegen des Österreichertopfes. Das könnte ich mir halt vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zizou5 schrieb vor 3 Minuten:

Entweder wegen des Vertrages - was ich um Gottes Willen nicht hoffe!!! - oder Schmid hat halt nicht erwähnt, dass Holland nicht alle Spiele machen kann im Herbst und wenn er eine Pause bekommt nicht auf die Bank sondern auf die Tribüne geht, eben wegen des Österreichertopfes. Das könnte ich mir halt vorstellen. 

Das mag sein, aber warum spielt er dann gegen Siegendorf 90 Minuten? Da wäre er mir heute wichtiger gewesen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zizou5 schrieb vor 52 Minuten:

Entweder wegen des Vertrages - was ich um Gottes Willen nicht hoffe!!! - oder Schmid hat halt nicht erwähnt, dass Holland nicht alle Spiele machen kann im Herbst und wenn er eine Pause bekommt nicht auf die Bank sondern auf die Tribüne geht, eben wegen des Österreichertopfes. Das könnte ich mir halt vorstellen. 

Der Österreichertopf zählt meines Wissens nach (wenn ich falsch liege - sorry) die Einsatzminuten; ob Bank, Tribüne oder zu Hause mit der Frau im Bett oder sonstwo kuscheln ist irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Giovanni58 schrieb vor 15 Minuten:

Der Österreichertopf zählt meines Wissens nach (wenn ich falsch liege - sorry) die Einsatzminuten; ob Bank, Tribüne oder zu Hause mit der Frau im Bett oder sonstwo kuscheln ist irrelevant.

Nein, es dürfen nur 6 Legionäre im Spieltagskader stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zizou5 schrieb vor 14 Minuten:

Nein, es dürfen nur 6 Legionäre im Spieltagskader stehen.

Es gibt meines Wissens nach 2 Kriterien:

- Damit ein Spiel überhaupt in die Wertung aufgenommen wird müssen - heute - 12 der Spieler die auf der Kaderliste (18 Spieler) stehen Österreicher sein.

- Zweites Kriteritum: Welche tatsächliche Einsatzzeit haben "die Österreicher" in diesem Spiel.

Am Ende der Saison wird - Einsatzzeitmäßig - abgerechnet und gereiht (letzte Saison war z.B. Rapid an erster Stelle und die Admira an zweiter) - und anhand der Summe der gezählten Einsatzminuten wird das Cash ermittelt.

Nur ergibt all das - aus meiner Sicht - bei der heutigen Aussage unseres Trainers keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Giovanni58 schrieb vor 33 Minuten:

Es gibt meines Wissens nach 2 Kriterien:

- Damit ein Spiel überhaupt in die Wertung aufgenommen wird müssen - heute - 12 der Spieler die auf der Kaderliste (18 Spieler) stehen Österreicher sein.

- Zweites Kriteritum: Welche tatsächliche Einsatzzeit haben "die Österreicher" in diesem Spiel.

Am Ende der Saison wird - Einsatzzeitmäßig - abgerechnet und gereiht (letzte Saison war z.B. Rapid an erster Stelle und die Admira an zweiter) - und anhand der Summe der gezählten Einsatzminuten wird das Cash ermittelt.

Nur ergibt all das - aus meiner Sicht - bei der heutigen Aussage unseres Trainers keinen Sinn.

Wenn du in einem einzigen Spiel pro Meisterschaftsviertel nur 11 Österreicher im Kader hast, fällst du um das Viertel bereits um und kannst bis Runde 11 einsetzen wen du willst. 

Die Minuten sind dann nur für die Verteilung innerhalb jener Teams entscheidend, die sich grundsätzlich daran hielten. 

Hätte Schmid heute Holland zB statt Meisl auf der Bank gehabt, wären wir um ca 250k Euro umgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mit ein bisschen Abstand zum Spiel  noch ein paar Bemerkungen:

auffallend die schlechte Ballannahme einiger Spieler wie z.Bsp.Tabakovic, Gruber, Fischer oder Ranftl - für mich erschütternd auch der schlechte Zustand des Rasens  - ob das wohl zusammenhängt?

tolles Interview von Ranftl, mein Eindruck war auch, dass in der 1.HZ einige Spieler in keinen Zweikampf gehen wollten (Martins, Fitz, Gruber) - 2. HZ deutlich besser.

die Harmlosigkeit bei Eckbällen schreit zum Himmel, vielleicht sollten wir mit 3 Corner = Elfer spielen.

die Unsicherheit, die Früchtl aktuell ausstrahlt, egal ob beim Herausspielen oder bei Eckbällen, ist bis auf die Ränge spürbar, sollte man vielleicht doch einmal Kos probieren?

die langsame Verteidigung, die sogar Schmid in der PK zugibt, ist für mich die Ursache für die vielen Gegentore.

die getätigten Transfers müssen zumindest betreffend des Österreicher Topfes hinterfragt werden, wenn sogar Schmid in der PK sagt, er kann zwischen Pest oder Cholera wählen. Jetzt kommt dann noch Baltaxa, dann wird's bald eng auf der Tribüne. 

der fehlende 6er, ebenfalls von Schmid thematisiert, spätestens nach der Verletzung von Wustinger hätte man mit einem Österreicher nachbessern müssen, mit Fischer (noch dazu aktuell formschwach) und Braunöder wird es in der Mitte zu wenig sein.

Positiv die Zuschauerzahl und die Stimmung auf den Rängen - trotzdem schmerzen die verlorenen 2 Punkte richtig.

MS muss aufpassen, dass er mit seinem manchmal sehr defensiven Stil (siehe heute 1.HZ) und den dadurch fehlenden Punkten nicht die entstandene Euphorie wieder killt.

Ich würde mir die Austria manchmal mutiger wünschen.

Hoffentlich kommen bald El Sheiwi, Huskovic und Raguz in den Kader, würden wir dringend benötigen auch in Blickrichtung Österreicher Topf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

Mit ein bisschen Abstand zum Spiel  noch ein paar Bemerkungen:

auffallend die schlechte Ballannahme einiger Spieler wie z.Bsp.Tabakovic, Gruber, Fischer oder Ranftl - für mich erschütternd auch der schlechte Zustand des Rasens  - ob das wohl zusammenhängt?

tolles Interview von Ranftl, mein Eindruck war auch, dass in der 1.HZ einige Spieler in keinen Zweikampf gehen wollten (Martins, Fitz, Gruber) - 2. HZ deutlich besser.

die Harmlosigkeit bei Eckbällen schreit zum Himmel, vielleicht sollten wir mit 3 Corner = Elfer spielen.

die Unsicherheit, die Früchtl aktuell ausstrahlt, egal ob beim Herausspielen oder bei Eckbällen, ist bis auf die Ränge spürbar, sollte man vielleicht doch einmal Kos probieren?

die langsame Verteidigung, die sogar Schmid in der PK zugibt, ist für mich die Ursache für die vielen Gegentore.

die getätigten Transfers müssen zumindest betreffend des Österreicher Topfes hinterfragt werden, wenn sogar Schmid in der PK sagt, er kann zwischen Pest oder Cholera wählen. Jetzt kommt dann noch Baltaxa, dann wird's bald eng auf der Tribüne. 

der fehlende 6er, ebenfalls von Schmid thematisiert, spätestens nach der Verletzung von Wustinger hätte man mit einem Österreicher nachbessern müssen, mit Fischer (noch dazu aktuell formschwach) und Braunöder wird es in der Mitte zu wenig sein.

Positiv die Zuschauerzahl und die Stimmung auf den Rängen - trotzdem schmerzen die verlorenen 2 Punkte richtig.

MS muss aufpassen, dass er mit seinem manchmal sehr defensiven Stil (siehe heute 1.HZ) und den dadurch fehlenden Punkten nicht die entstandene Euphorie wieder killt.

Ich würde mir die Austria manchmal mutiger wünschen.

Hoffentlich kommen bald El Sheiwi, Huskovic und Raguz in den Kader, würden wir dringend benötigen auch in Blickrichtung Österreicher Topf.

 

 

Plus Jo Handl retour!!!

Sonst fast 100% Zustimmung...

...bei Früchtl ist es momentan auch nicht immer einfach, weil die IV in jedem Spiel immer anders aufgestellt sind.

Die DM sind beide zugestellt daher nicht anspielbar & Ranftl bzw. Martins kann er nicht anwerfen/anpassen wegen Ballverluste bei der Ballannahme. Die Eröffnung geht somit immer nur hintenrum durch die IV und dem geschiebe/gesuche nach Space und Anspielmöglichkeiten. Martins wurde heute von hinten praktisch nie angespielt, erst vielleicht nach einer 10ten Passerie einmal...

Zu den Gegentoren, Früchtl ist so groß und hat so einen großen Abwehrradius, er müsste m.M.n. die Füße gar nicht vom Boden anheben bzw. bekommt die Schüsse immer zwischen die Beine - unsere Gegner werden dies bereits herausgefunden haben in den Analysen vor dem Spiel. Bin nicht der Torwart Profi & zur Not hol ich mir hier Infos von einem Handball Torwart Trainer im Winkelspiel...

Fazit: Mit seiner Größe & er bleibt einfach nur stehen müssten sämtliche Gegenspieler, je nach Winkel schon extremst genau treffen, um an ihn überhaupt vorbeizutreffen - weil durch die Beine oder knapp an ihm vorbei hagelts aktuell die Treffer, leider... 

 

PS: Mir ist es lieber, wenn wir durch mehrere Stangenschüsse mal in einem Match nur 1 Punkt machen, als wir haben in mehreren Spielen hintereinander unglückliche Szenen. 2 x Stangenschüsse, Tabakovic, Fischer, Vucic, 2x Fitz knapp daneben - das Glück war gestern einfach nicht auf unserer Seite...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rickson schrieb vor 10 Stunden:

schmid redet viel wenn der tag lang ist

Es wird jetzt aber doch ned wirklich an einen Trainerwechsel von manchen gedacht. Schmid hat uns Platz 3 gebracht. Fußball den man wieder mit Freude anschauen kann. Und ich bin mir sicher er kriegt es auch heuer wieder hin. Er lernt auch aus seinen Fehlern und  denke die 5er Kette werden wir in Zukunft kaum noch sehen. Wohl auch den Verletzten geschuldet und wollte defensiv nix zulassen. Allerdings trifft hier das Sprichwort: Zu viele Köche verderben den Brei, wohl gut zu. Ich bin immer noch positiv eingestellt. Eine schwere Saison war zu erwarten. Wie auch die letzte Saison. Aber auch die werden wir meistern und zwar im OPO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Kos statt Früchtl? Jetzt hab ich echt schon alles gelesen.

Früchtl ist natürlich kein Pentz, aber der war halt auch der beste Tormann der Liga. Große Fehler hab ich bei Früchtl jedenfalls noch keine gesehen.

Besonders witzig ist, dass beiden Gegentoren mindestens ein grober Schnitzer der Vorderleute vorangegangen ist, aber dann wird über Früchtl geredet, weil er im 1 gg 1 nicht halten kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schade, es sind sicher verlorene Punkte aber ich rechne nicht mit so viel mehr. Warum erwarten eigentlich alle, dass wir hier einen Verein (Lustenau) der als Aufsteiger motiviert ist und einen guten Teamspirit haben dürfte, so einfach zu besiegen ist?

Ja klar sind bei uns Fehler zu sehen und nach dem Spiel auch immer leicht zu analysieren. Aber bedenkt einfach mal das Spielermaterial. Nur weil wir uns viel erhoffen (letzte Saison war sehr positiv) und manche gelegentlich aufgezeigt haben, bedeutet das nicht, dass hier lauter kleine Braunöder über den Platz laufen werden nur weil sie aus der Akademie oder dem sonstigen Nachwuchs kommen.

Ich ertappe mich selbst dabei zu viel zu erwarten, hole mich dann aber manchmal bewusst wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wir holen Spieler die andere nicht wollen oder die woanders auf der Bank sitzen. Was soll da herauskommen nur weil Schmid alle zusammenhält und auf persönlicher Ebene anspricht?

Für mich wäre ein OP ohnedies der Bonus des Jahres und das eigentliche Ziel. Traurig, aber Realität wie man sieht.

P.S. Und jeder der hier über Trainer und die falsche Aufstellung lästert. 

Bitte eine Blindbewerbung abgeben und dann besser machen. 99,999% der Kritiker haben von dem Job keine Ahnung und selbst nichtmal eine Futsal C Lizenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.