[N] FK Austria Wien - SC Austria Lustenau 2:2 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende
bigben79 schrieb Gerade eben:

War ich beim falschen Match gestern? Warum machten wir einen glücklichen Punkt?

1 cm weiter unten beim Fitz Freistoß und dann Gewinn ma den Scheiß - oida...

Hatte Lustenau 2 HZ noch eine Chance...

Wenn man bedenkt dass er Lustenauer ist, dann macht die Aussage eigentlich relativ viel Sinn. Kaffee ist dein Freund :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man bedenkt dass er Lustenauer ist, dann macht die Aussage eigentlich relativ viel Sinn. Kaffee ist dein Freund :D

O.K. dann darf ers sagen - aber nur dann! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht was solche Kommentare bringen, wenn man offensichtlich viele Eckbälle gar nicht gesehen hat...

Das sind halt einfach Frust Kommentare die man nach jedem Nicht-Sieg der Austria hinnehmen muss..   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 32 Minuten:

Ich stimme dir in allen Punkten absolut zu, mit der einzigen Ausnahme, dass ich bei Fitz keinen Unwillen zum Zweikampf gesehen hätte. Ich kann mich alleine an zwei Situation in Halbzeit eins erinnern, wo er gebissen und sogar getackelt hat. Ich habe mir noch gedacht, wenn er jetzt auch noch so kämpft, wird das der nächste Königstransfer.

PS. Das war nach meiner Erinnerung allerdings in der noch guten Anfangsphase.

 

Onkel schrieb vor 35 Minuten:

Martins ist eine arme Sau , der LM hilft ihm wenig und er muss auf einer Position spielen die nicht seine ist. Dann noch Koumetio als Partner ist ein Witz

Schaut dann blöd aus aber im Endeffekt bleibt er dann über ...

 

Fitz führt seine Zweikämpfe, offensiv wie defensiv halt viel weiter vorne als es Martins helfen würde bzw. könnte. Muss er aber auch irgendwie, weil ohne ihn in der vordersten Reihe sind wir harmlos und ideenlos. Fischer als LM und Fitz im OM im 4-2-3-1 wäre meine Antwort auf das Problem. Fischer würde wohl besser als jeder andere denkbare LM nach hinten absichern. 

 

 

Braveheart-FAK schrieb vor 31 Minuten:

Ich bin absolut kein Fan von dieser 5er-Kette (dazu bräuchten wir andere Verteidiger) - aber Schmid ist mit der Kaderplanung da aktuell an einigen Stellen eine ziemlich arme Sau. Wir haben keinen 6er der große Räume zulaufen kann (Holland kann das auch nur mehr bedingt, sonst gar niemand) und das LV Problem ist schon die ganze Saison eine Baustelle, da bin ich aber zuversichtlich dass es sich mit Ziad und vl. Baltaxa dann löst. Zusätzlich muss er immer schauen wie es sich mit dem Österreicher-Topf ausgeht was nochmal zusätzlich einschränkt. 

Ziad ist aber auch im 4-2-3-1 die Lösung, dann braucht es gar keine 5er-Kette mehr. 

 

Die linke Seite mit Ziad, Holland und Fischer, die rechte Seite mit Martins/Ranftl, Braunöder und Gruber... das muss doch bitte genügen, um in der Liga erfolgreich zu sein? Auch unsere IV ist mit Galvao und Mühl alles andere als unterdurchschnittlich. Wenn diese Spieler fit sind, haben wir ein top 4-2-3-1 am Platz (vorne dann noch Fitz im OM und Muki/Tabakovic im Sturm). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 13 Stunden:

Und der beste RV im Kader wird weiterhin links verheizt.

Eigentlich ist Ranftl nach ein paar Spielen schon in fast allen Belangen besser als Martins letzte Saison. 

El Sheiwi ist aber bald wieder zurück, dann zählt die Ausrede für die Spieler nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Ziad ist aber auch im 4-2-3-1 die Lösung, dann braucht es gar keine 5er-Kette mehr. 

Die linke Seite mit Ziad, Holland und Fischer, die rechte Seite mit Martins/Ranftl, Braunöder und Gruber... das muss doch bitte genügen, um in der Liga erfolgreich zu sein? Auch unsere IV ist mit Galvao und Mühl alles andere als unterdurchschnittlich. Wenn diese Spieler fit sind, haben wir ein top 4-2-3-1 am Platz (vorne dann noch Fitz im OM und Muki/Tabakovic im Sturm). 

Naja, großteils schon - das Problem dass wir im defensiven Mittelfeld wenig Zugriff bekommen besteht dann vermutlich immer noch. Mit James eh noch am Wenigsten, aber trotzdem sind die Räume die es mit Martel nie gegeben hat. Noch schlechter schaut es aus wenn Holland nicht fit ist oder auch nur müde - wir haben keinen andren Spieler der die Position spielen kann.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kurze Replik zur 5erKette und Martins.

5erKette spielt man ja auch damit die AV deutlich höher stehen können. Martins leidet mMn auch darunter, dass er in dieser Situation nicht weiß wie hoch oder wie er da auf den Mann geht.

Beispiel beim 1:2. Ich bin mir sicher, hätten wir zu dem Zeitpunkt mit 4er Kette gespielt, wäre Martins nicht so wild rausgerückt, da er defensiv hier ganz andere Aufgaben hätte. Das wäre zu 100% Aufgabe des Dm hier vor der Kette die Reihen zu schliessen. mit einem Mitspieler wie Koumetio, der einfach auch noch zu unroutiniert ist und die Kette nicht nach links schließt, reißt du dir riesige Löcher. Gesehen in allen Spielen mit 5er Kette.

Die Kombination aus unroutiniertem Kou, unsicherem Martins und fehlenden Zugriff aus dem DM ist halt verheerend. Mit 4er Kette hättest du all diese Probleme nicht. Ob dann 2 6er davor sind, oder ein 6er und zwei 8er. 

Fischer übrigens gestern in HZ eins schwierig, HZ zwei aber deutlich verbessert. Man muss bei seiner Beurteilung immer mitbedenken, dass er eine komplett neue Position spielt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Alizee schrieb vor 5 Minuten:

Da verlierst du noch die Partie in Altach 

Gewinnst das Scheiß Spiel in Klagenfurt nicht

Und spielst daheim gegen den Aufsteiger nur X

Unfassbar was wir liegen lassen

Bin sauer!

Selbstfaller

VAR Wahnsinn

2x Latte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
behave yourself schrieb vor 48 Minuten:

Ich weiß nicht was solche Kommentare bringen, wenn man offensichtlich viele Eckbälle gar nicht gesehen hat...

Sie beschreiben den Status Quo, oder schwimmen wir nicht bei jeder Ecke? Hast du den Stangenkopfball gestern verpasst, Kopfball im 5er, wo war Früchtl bei der Aktion da? Neben mir sass gestern ein ehemaliger Bundesliga-Tormann, der komischerweise dieselbe Wahrnehmung hatte.

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb Gerade eben:

2x Latte

Klingt dramatisch, ich sehe es eher als offensiven Selbstfaller. Mit der Offensive hätten wesentlich bessere Chancen & Verwertungen rausschauen müssen gegen Lustenau. 1:1 Aktionen waren ziemlich traurig, Strafraumbesetzung zu oft ebenfalls. 

Austrianer1969 schrieb vor 2 Minuten:

Sie beschreiben den Status Quo, oder schwimmen wir nicht bei jeder Ecke? Hast du den Stangenkopfball gestern verpasst, Kopfball im 5er, wo war Früchtl bei der Aktion da? Neben mir sass gestern ein ehemaliger Bundesliga-Tormann, der komischerweise dieselbe Wahrnehmung hatte.

Ja, wir schwimmen nicht bei jeder Ecke, nur weil der Gegner 2 Chancen hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich hat das Spie gestern gezeigt, dass wir noch keinesfalls stabil sind. In der 1. HZ mit dem 3-5-2 fanden wir zwar viel Raum beim Gegner vor, den wir nicht nutzen konnten. Umgekehrt nützte der Gegner unsere Räume, die wir ihm ließen, gnadenlos aus. Natürlich erleichtere auch der fürchterliche Fehlpass von Tabakovic das 1:2. In der 2. HZ mit der Umstellung auf die Viererkette war es dann viel besser. Doch die Ausrede auf ein System lasse ich grundsätzlich nicht gelten. Im Mittelfeld sind wir defensiv einfach nicht gut genug. Die 2. HZ ließ dann wieder Spielraum für Hoffnungen. Die jeweils zwei verlorenen Punkte in Klagenfurt und gestern werden uns noch weh tun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Klingt dramatisch, ich sehe es eher als offensiven Selbstfaller. Mit der Offensive hätten wesentlich bessere Chancen & Verwertungen rausschauen müssen gegen Lustenau. 1:1 Aktionen waren ziemlich traurig, Strafraumbesetzung zu oft ebenfalls.

War gestern sicher kein offensiver Selbstfaller. Abgefälschter Schuss an die Latte, Freistoß an die Latte der vor der Linie landet, Fischer Aktion wo der knapp neben das Tor geht. Da kann man der Mannschaft nichts vorwerfen, das war gestern Großteils Pech. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.