[N] FK Austria Wien - SC Austria Lustenau 2:2 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

Posting-Pate
Rübezahl schrieb vor 5 Minuten:

Schade, es sind sicher verlorene Punkte aber ich rechne nicht mit so viel mehr. Warum erwarten eigentlich alle, dass wir hier einen Verein (Lustenau) der als Aufsteiger motiviert ist und einen guten Teamspirit haben dürfte, so einfach zu besiegen ist?

Ja klar sind bei uns Fehler zu sehen und nach dem Spiel auch immer leicht zu analysieren. Aber bedenkt einfach mal das Spielermaterial. Nur weil wir uns viel erhoffen (letzte Saison war sehr positiv) und manche gelegentlich aufgezeigt haben, bedeutet das nicht, dass hier lauter kleine Braunöder über den Platz laufen werden nur weil sie aus der Akademie oder dem sonstigen Nachwuchs kommen.

Ich ertappe mich selbst dabei zu viel zu erwarten, hole mich dann aber manchmal bewusst wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wir holen Spieler die andere nicht wollen oder die woanders auf der Bank sitzen. Was soll da herauskommen nur weil Schmid alle zusammenhält und auf persönlicher Ebene anspricht?

Für mich wäre ein OP ohnedies der Bonus des Jahres und das eigentliche Ziel. Traurig, aber Realität wie man sieht.

Es vergessen viele wo wir eigentlich stehen. Schmid wird jetzt an Platz 3 gemessen, den wir letztes Jahr durch einige glückliche Zustände erreichen konnten, jedoch heißt unser wahres Ziel OP. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
vamp_ire schrieb vor 7 Minuten:

Es vergessen viele wo wir eigentlich stehen. Schmid wird jetzt an Platz 3 gemessen, den wir letztes Jahr durch einige glückliche Zustände erreichen konnten, jedoch heißt unser wahres Ziel OP. 

 

100% agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
vamp_ire schrieb vor 18 Minuten:

Es vergessen viele wo wir eigentlich stehen. Schmid wird jetzt an Platz 3 gemessen, den wir letztes Jahr durch einige glückliche Zustände erreichen konnten, jedoch heißt unser wahres Ziel OP. 

 

OP muss natürlich das erste Ziel sein und dann muss man sehen was möglich ist bzw muss man sich auch mit Blick auf die Konkurrenz fragen wo kann/will man realistischerweise hin. Neben Salzburg dürfte gemessen an den bisherigen Ergebnissen heuer wohl der lask etwas vor uns liegen. Sturm und Rapid könnten/sollten halbwegs in Schlagweite liegen, Wac momentan zumindest schwächelnd und den Anspruch über dem Rest zu stehen - natürlich kann es immer Ausreisser geben - sollte man schon verfolgen. Ich würde mir unter der Betrachtung schon ein Mitmischen um Platz 3 sehnlichst wünschen. Dafür war das gestern aber eben ein ganz herber Dämpfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_pe_ schrieb vor 5 Minuten:

OP muss natürlich das erste Ziel sein und dann muss man sehen was möglich ist bzw muss man sich auch mit Blick auf die Konkurrenz fragen wo kann/will man realistischerweise hin. Neben Salzburg dürfte gemessen an den bisherigen Ergebnissen heuer wohl der lask etwas vor uns liegen. Sturm und Rapid könnten/sollten halbwegs in Schlagweite liegen, Wac momentan zumindest schwächelnd und den Anspruch über dem Rest zu stehen - natürlich kann es immer Ausreisser geben - sollte man schon verfolgen. Ich würde mir unter der Betrachtung schon ein Mitmischen um Platz 3 sehnlichst wünschen. Dafür war das gestern aber eben ein ganz herber Dämpfer.

Vergesst den Cup nicht. Den Cup nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
vamp_ire schrieb vor 34 Minuten:

Es vergessen viele wo wir eigentlich stehen. Schmid wird jetzt an Platz 3 gemessen, den wir letztes Jahr durch einige glückliche Zustände erreichen konnten, jedoch heißt unser wahres Ziel OP. 

 

also ich kann irgendwo lesen, dass jemand nochmal den 3en Platz fordert, OP und internationales Geschäft ist eigentlich so ziemlich der Tenor bei den Erwartungen.
Wenn man die Spiele sieht, merkt man, dass da viel mehr möglich ist und wir einfach nicht die Punkte holen, die wir uns verdient hätten. Auch weil wir Schlüsselpositionen nicht nachbesetzt haben (Suttner, Martel) und man eigentlich aktuell nicht viel machen muss, um uns ein Tor zu schießen. Gruber (guter Transfer), Ranftl, Raguz sind alles Spieler auf Positionen wo es keine Not gab. Jetzt blechen wir die Opportunitätskosten. Holland wurde beim Lask schon aussortiert.

Transfersommer verbockt, hoffe, damit werden Werner und Ortlechner auch mal auf einer PK konfrontiert und ob sie das auch ähnlich sehen und wie sie das korrigieren. So sehr wie das DM bei uns ignoriert wird, hatten lange vor Martel auch keinen brauchbaren, sollt ma fast ins Vereinsstatut schreiben, dass es immer einen geben muss, vielleicht kommt dann die sportliche Leitung nicht aus.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Martins und besonders Koumetio schenken uns wöchentlich Gegentore ein, aber Früchtl wird kritisiert ^^ 

Koumetio hat in der Startelf einfach nichts verloren, Vertrag mit Liverpool hin oder her. Vielleicht wirds ja noch was, aber da würde ich lieber Handl (wenn fit) oder sogar Meisl sehen, denn die gehören uns und 1-2 Tore pro Spiel kosten sie uns hoffentlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die linke Seite ist einfach katastrophal derzeit leider. So sehr ich Martins schätze, es ist ein Graus ihm zuzuschauen wie er sich an der Linie abmüht nicht ins Out zu laufen. Und defensiv schaffen sie es erstaunerlicherweise trotz 5er Kette nicht, stabil zu stehen dann. Die meisten Angeiffe gegen uns rennen gefühlt über links, während wir offensiv meistens auf rechts limitiert sind. Das ist so unbalanciert, dass ich eigentlich über die 9 Punkte nicht unglücklich bin.

Koumetio bringt leider keine Stabilität rein- die Frage ist halt nur ob MS sich was davon verspricht oder die Aufstellung vorgegeben wird.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Bei all der Suderei hier: Sturm hat gestern übrigens gegen einen punktemäßig schlechteren Gegner nach 80 Minuten Überzahl auch nur ein Unentschieden geholt.

Aber ich versteh schon, nur bei uns ist halt alles scheiße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 8 Minuten:

Bei all der Suderei hier: Sturm hat gestern übrigens gegen einen punktemäßig schlechteren Gegner nach 80 Minuten Überzahl auch nur ein Unentschieden geholt.

Aber ich versteh schon, nur bei uns ist halt alles scheiße...

Nur bei denen die Ausnahme bei uns die Regel, sonst wären ma nicht da wo wir sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
maxglan schrieb vor 12 Minuten:

Bei all der Suderei hier: Sturm hat gestern übrigens gegen einen punktemäßig schlechteren Gegner nach 80 Minuten Überzahl auch nur ein Unentschieden geholt.

Aber ich versteh schon, nur bei uns ist halt alles scheiße...

Bei uns is die Leistung in der Meisterschaft tatsächlich meist unterdurchschnittlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also die Kritik an Früchtl kann ich absolut nicht nachvollziehen - keine Ahnung was man sich erwartet hat? Spielt seine erste Saison im Profibereich und agiert für mich schon in vielen Bereichen sehr professionell. In der Strafraumbeherrschung hat er sicher noch Potential und seine weiten Anspiele kommen noch ungenau (und tlw. Auch zu langsam), der Rest ist aber absolut in Ordnung. Ich glaube ja viele vergessen wie das am Beginn auch bei Pentz ausgesehen hat und es ist nun mal so dass wir Spieler entwickeln und keine Top Spieler einkaufen. Vielleicht spielt bei der Kritik auch mit, dass Pentz viel extrovertierter als Früchtl war (siehe Verhalten ggü. Ost).

Da ich es auch gelesen habe und nochmals unterstreichen will: gestern so ab Minute 15 haben (wollten?) wir zurückgeschaltet (weniger aggressiv) - das funktioniert mMn noch nicht in der Phase der Mannschaftsentwicklung in der wir uns befinden. Wenn geplant dann abstellen, wenn ungeplant dann sind Führungsspieler u. Bank unmittelbar gefragt, das den Spielern auf dem Feld in Erinnerung zu rufen - wir müssen uns jeden schönen Spielzug auch noch erkämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Austria_WAC schrieb vor 6 Minuten:

Also die Kritik an Früchtl kann ich absolut nicht nachvollziehen - keine Ahnung was man sich erwartet hat? Spielt seine erste Saison im Profibereich und agiert für mich schon in vielen Bereichen sehr professionell. In der Strafraumbeherrschung hat er sicher noch Potential und seine weiten Anspiele kommen noch ungenau (und tlw. Auch zu langsam), der Rest ist aber absolut in Ordnung. Ich glaube ja viele vergessen wie das am Beginn auch bei Pentz ausgesehen hat und es ist nun mal so dass wir Spieler entwickeln und keine Top Spieler einkaufen. Vielleicht spielt bei der Kritik auch mit, dass Pentz viel extrovertierter als Früchtl war (siehe Verhalten ggü. Ost).

Da ich es auch gelesen habe und nochmals unterstreichen will: gestern so ab Minute 15 haben (wollten?) wir zurückgeschaltet (weniger aggressiv) - das funktioniert mMn noch nicht in der Phase der Mannschaftsentwicklung in der wir uns befinden. Wenn geplant dann abstellen, wenn ungeplant dann sind Führungsspieler u. Bank unmittelbar gefragt, das den Spielern auf dem Feld in Erinnerung zu rufen - wir müssen uns jeden schönen Spielzug auch noch erkämpfen.

Du kannst ja mit dem Gezeigten gerne zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austria_WAC schrieb vor 9 Minuten:

Also die Kritik an Früchtl kann ich absolut nicht nachvollziehen - keine Ahnung was man sich erwartet hat? Spielt seine erste Saison im Profibereich und agiert für mich schon in vielen Bereichen sehr professionell. In der Strafraumbeherrschung hat er sicher noch Potential und seine weiten Anspiele kommen noch ungenau (und tlw. Auch zu langsam), der Rest ist aber absolut in Ordnung. Ich glaube ja viele vergessen wie das am Beginn auch bei Pentz ausgesehen hat und es ist nun mal so dass wir Spieler entwickeln und keine Top Spieler einkaufen. Vielleicht spielt bei der Kritik auch mit, dass Pentz viel extrovertierter als Früchtl war (siehe Verhalten ggü. Ost).

Da ich es auch gelesen habe und nochmals unterstreichen will: gestern so ab Minute 15 haben (wollten?) wir zurückgeschaltet (weniger aggressiv) - das funktioniert mMn noch nicht in der Phase der Mannschaftsentwicklung in der wir uns befinden. Wenn geplant dann abstellen, wenn ungeplant dann sind Führungsspieler u. Bank unmittelbar gefragt, das den Spielern auf dem Feld in Erinnerung zu rufen - wir müssen uns jeden schönen Spielzug auch noch erkämpfen.

Früchtl hat also in der Strafraumbeherrschung Luft nach oben und die Ausschüsse sind auch nicht gut. Ja was kann er denn dann gut? Im 1 gegen 1 hat er noch Luft dann Frage ich mich warum man einen Legionär für diese Position geholt hat. Das spielt dir ein Österreicher auch und wir hätten bei jedem Spiel einen Platz für einen Legionär mehr..

fis schrieb vor 52 Minuten:

Die linke Seite ist einfach katastrophal derzeit leider. So sehr ich Martins schätze, es ist ein Graus ihm zuzuschauen wie er sich an der Linie abmüht nicht ins Out zu laufen. Und defensiv schaffen sie es erstaunerlicherweise trotz 5er Kette nicht, stabil zu stehen dann. Die meisten Angeiffe gegen uns rennen gefühlt über links, während wir offensiv meistens auf rechts limitiert sind. Das ist so unbalanciert, dass ich eigentlich über die 9 Punkte nicht unglücklich bin.

Koumetio bringt leider keine Stabilität rein- die Frage ist halt nur ob MS sich was davon verspricht oder die Aufstellung vorgegeben wird.

Martins ist eine arme Sau , der LM hilft ihm wenig und er muss auf einer Position spielen die nicht seine ist. Dann noch Koumetio als Partner ist ein Witz

Schaut dann blöd aus aber im Endeffekt bleibt er dann über ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.