[N] FK Austria Wien - SC Austria Lustenau 2:2 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

Pressing-Taktgeber

Bitte um Kommentare der Billy- Fanboys. Wenn er dann nach 4 Partien, in denen er uns 7 Punkte gekostet hat (überspitzt formuliert), dann wieder einen geilen Pass spielt, muss man sich ja auch anhören dass das "Bashing" vollkommen unangebracht ist.

Spiel voll ok (v.a. narürlich 2. Hz), da haben wir versucht zu dominieren, nund auch die Konter der guten Umschaltmannschaft Lustenau auch mit 4er Kette sehr gut unterbunden bzw verteidigt. Ergebnis halt sehr, sehr, sehr enttäuschend. Wenn das OPO vergeben wurde, dann heute. Nächste Wochen immer Doppelbelastung, Gegner nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

diese verlorenen punkte gehen definitiv auf schmids konto.

wann kapiert er das die fünferkette bei uns nicht funktioniert?

dass koumetiou ein klotz am bein ist

schmid scheint mir nach heutigem stand eine eintagsfliege zu sein

aufstellung erfolgt anscheinend nach trial und error

zufall scheint die einstige konstanz zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 9 Minuten:

Das Glück verfolgt uns heuer noch nicht wirklich. Endlich lassen uns Verletzungsteufel und VAR-Teufel in Ruhe, sind es ein paar Zentimeter, die zu einem Heimsieg fehlen, sei es beim Keles-Schuss oder beim genialen Fitz-Freistoß.

Den Grund für das X dürfen wir aber trotzdem nicht (nur) auf fehlendes Glück schieben, sondern müssen ihn bei uns und unserer Defensive suchen. Schon wieder zwei Gegentore, schon wieder zwei Mal ein sehr bekanntes Muster:

• Das 1:1 durch einen Pass in die Tiefe, der ausreicht, um Koumetio auszuhebeln - wie gegen Fenerbahce und in anderen Spielen ohne Torfolge.

• Das 1:2 mal wieder nach einem Fehlpass im Spielaufbau, diesmal von Tabakovic.

Mich ärgern diese vielen Gegentore, die nicht sonderlich facettenreich sind, sondern immer in die selben 2-3 Schema fallen: durch Standards, nach Fehlpässen im Aufbau und durch Pässe hinter die Kette.

Mit der 5er-Kette werde ich weiterhin nicht sehr warm, wenngleich Schmid heute zwei Änderungen vorgenommen hat, denen ich viel abgewinnen konnte: erstens kein 5-2-1-2, sondern erstmals in dieser Saison ein 5-2-3 mit Fitz am Flügel statt als 10er. Zweitens hat er die Anordnung in der IV verändert, Galvao zentral, Koumetio halblinks statt halbrechts. Dass wir zur Pause auf das bewährte 4-2-3-1 umgestellt haben und seitdem die Defensive nicht unstabiler wurde, ist schon ein Fingerzeig an den Trainer. Sein Hauptargument für die 5er-Kette war mehr Absicherung gegen Bälle hinter die Abwehr, die gegen die WSG sehr gefährlich waren. Wie man gegen Fener und heute sah, ist da die 5er-Kette mit Billy aber auch nicht die ultimative Antwort darauf. Ergebnisse und subjektive Eindrücke sprechen m.E. sehr klar für das 4-2-3-1, auch am kommenden Donnerstag.

Im Spiel mit dem Ball waren die ersten 15min  sehr gut; danach bemüht, aber ohne die große Wirkung. Am Ende zeigten sich zwei bekannte Probleme: erstens konnten wir von der Bank nicht mehr die ganz großen Akzente setzen, spielten am Ende phasenweise sogar ohne Stürmer. Zweitens fehlte - so zumindest mein optischer Eindruck - am Ende die letzte Spritzigkeit für Sprints, was ich bei drei Spielen in sieben Tagen gut verstehen kann.

Schön, dass wir uns in den letzten Monaten diese Stimmung erarbeitet haben, dass wir gegen den Aufsteiger zuhause vor fast 10k Fans nur X spielen und trotzdem die Stimmung nach dem Spiel nicht schlecht ist, sondern das Team lange vor der Ost besungen wird, viele Kinder auf die Spieler warten, um Fotos zu machen - und danach auch gemeinsam mit vielen Lustenauern (die ich für eine große Bereicherung halte, allein wegen des heutigen Gästesektors) am Weg zur U-Bahn eine gute Atmosphäre herrscht. Forza Viola!

Naja... Am Anfang waren es die Flanken und Eckbälle die uns aufgerissen haben. Die erwähnst du nun gar nicht mehr als Muster.

Also defensiv sehe ich schon Variabilität wie wir uns defensiv deppert anstellen. Da ist eigentlich von allem was dabei. Spielaufbau von hinten, Passspiel im MF, Unterzahl am Flügel, Kopfballschwäche, leichtsinnige Zweikampfführung, fehlender Speed bei Laifuellen.... Man kann es sich fast aussuchen... Irgendwas verursacht uns immer minimum 2 Tore. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Naja... Am Anfang waren es die Flanken und Eckbälle die uns aufgerissen haben. Die erwähnst du nun gar nicht mehr als Muster.

Also defensiv sehe ich schon Variabilität wie wir uns defensiv deppert anstellen. Da ist eigentlich von allem was dabei. Spielaufbau von hinten, Passspiel im MF, Unterzahl am Flügel, Kopfballschwäche, leichtsinnige Zweikampfführung, fehlender Speed bei Laifuellen.... Man kann es sich fast aussuchen... Irgendwas verursacht uns immer minimum 2 Tore. 

Sehe ich anders und sehe nicht sooo viele Facetten, mit denen man uns derzeit weh tut, sondern bleibe dabei: schau dir unsere 20 Gegentore in 9 Spielen an. Ich denke, rund 80% lassen sich in die von mir erwähnten drei Schema einteilen (davon sind Flanken/Standards ja eines). In Klagenfurt und heute jedenfalls sämtliche fünf Tore, sowie der Stangenschuss in 33‘.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Tolle Erfindung die 5er Kette von Schmid:lol:

7 Spiele 14!! Gegentore:fuckthat:

Dazu 6 Stück von Fenerbahce:lol:

Funktioniert super gepaart mit Früchtl der ja auch eine Katastrophe ist.

Vielleicht können wir mir 10 defensiven spielen um dann 20 Gegentore zu bekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Meine Güte! Wann dreht sich das wieder? Klar haben wir uns die 2 Goals selbst zuzuschreiben, aber selbst hätten wir in HZ 2 auch mindestens 2- 3 machen können, vielleicht müssen - wie unglücklich kann man doch agieren. Echt ein Jammer. Dominik Fitz Man of the Match. Freistoß genial, aber das Pech sollten wir jetzt aufgebraucht haben. Gute Kulisse, gute Stimmung, schade, dass die Belohnung nicht funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Arme Offensiven bei uns. So viele kannst vorne nicht schießen wie die hinten bekommen.  Tun mir leid, arbeiten wirklich und hinten wird alles zerstört.  Mal schauen wann die drauf scheissen mit der hinnichen Abwehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.