[N] FK Austria Wien - SC Austria Lustenau 2:2 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 34 Minuten:

Sehe ich anders und sehe nicht sooo viele Facetten, mit denen man uns derzeit weh tut, sondern bleibe dabei: schau dir unsere 20 Gegentore in 9 Spielen an. Ich denke, rund 80% lassen sich in die von mir erwähnten drei Schema einteilen (davon sind Flanken/Standards ja eines). In Klagenfurt und heute jedenfalls sämtliche fünf Tore, sowie der Stangenschuss in 33‘.

Am Start war mit der 4er-Kette ja unser Hauptproblem, dass Martins auf links als Zielspieler der Gegner auserkoren wurde und das DM/ZM ihn im Stich gelassen hat. Da würden wir am linken Flügel phasenweise völlig überrannt. Das war damals unser Hauptproblem und ist es jetzt nicht mehr in der Form. Jetzt kommen die Bälle zentraler hinter die Abwehr anstatt vom Flügel in den Strafraum. 

Ich kann es schwer sagen, ob wir "dank oder trotz" der 5er-Kette das Problem nun nicht mehr haben, aber die Gegner schießen sich nicht mehr so auf unseren LV ein. 

Für mich ist schon ein ziemlicher Unterschied zu sehen in der Art wie uns die Gegner einschenken, wenn ich vier Wochen zurückdenke. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schwierig einzuordnen das Spiel heute. Der Einsatz ist definitiv da und geht einer der Lattenschüße rein haben wir 2 Punkte mehr. So eigentlich enttäuschend, dass wir gegen so einen Gegner zu Hause nicht gewinnen. Die 3er Kette funktioniert derzeit leider gar nicht. Das gefällt mir überhaupt nicht. Fischer taucht auch teilweise recht oft unter derzeit. Zweite war er dann ein wenig besser wie eigentlich alle.  Wir haben jetzt schon ein paar Punkt teilweise unglücklich oder unfähig liegen lassen. Glück ist derzeit auch nicht auf unserer Seite aber ich denke doch, dass es schnell besser werden wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich schreibe es vor und nach jedem spiel - mit 5 verteidigern spielen wir einfach beschissen! 

oh wunder, jukic rein für einen verteidiger zur halbzeit und auf einmal spielen wir fußball.

 

ich bin echt angezählt mit diesen leistungen und ergebnissen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bei aller Liebe aber wenn ich den Tabakovic nochmal von Anfang an sehe, speib ich im Strahl. Der Hawara kann nicht Mal einen Ball annehmen. Eigentlich org, dass man den Marco für so einen Kicker weg gejagt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

So haß war ich schon lange nicht mehr. Eine unglaubliche Drecksleistung in Hälfte eins. Und dabei kann ich denen am Feld nicht einmal einen großen Vorwurf machen. 

Diese verlorenen Punkte gehören in erster Linie Ortlechner/Werner und in zweiter Linie Schmid.

Die Transferphase ist ein schlechter Witz. Wir haben genau zwei Großbaustelle, die jeder kennt und genau diese werden bestenfalls ignoriert.

Es gibt einen Mann im Kader der (auch nur eingeschränkt) die Defensive stabilisieren kann und der muss aufgrund des Österreichertopfs auf die Tribüne. Treppenwitz. Dafür Fischer in der Mitte, hinten vogelwild, vorne unauffällig. Mit einem Wort: Verschenkt. Und der beste RV im Kader wird weiterhin links verheizt.

Dass man zum Drüberstreuen gleich im ersten Match nach dem Transferfenster sieht, wie wichtig es war Djuricin zu sagen, man braucht ihn nicht, passt wie die Faust aufs Auge.

Auf der anderen Seite war das zum wiederholten Mal vercoacht. Diese Kette kostet uns jede defensive Stabilität und beraubt uns aller Offensive. Keine gute Mischung.

Wenn man dann alles versuchen will und für den einzig nominellen Stürmer Teigl bringen muss, dann sagt das viel.... Ich verstehe auch nicht was es bringen soll, wenn die Mannschaft gerade im letzten Flow ist, Braunöder in Minute 88  rauszunehmen, der aus der zweiten Linie jedenfalls in der Lage wäre den lucky punch zu setzen, um dann doch einen Stürmer zu bringen. Das wirkt ein wenig planlos.

Ich bleibe dabei Djuricin wäre unser Stürmer Nr. 2 (wenn Huskovic einmal 5 Spiele im Folge mitmachen kann - sonst wäre er Nr. 1). Denn zu vertreiben ist einfach :facepalm:

ViolaGen schrieb vor 1 Stunde:

egal wie es endet, man kann auf die 2. HZ auf jeden Fall aufbauen. Die Fehler wurden gottseidank noch korrigiert 

Wir können es uns nicht leisten irgendetwas aufzubauen. Wir sind mit -3 gestartet und haben gegen Altach, Klagenfurt und Lustenau 7 (sieben) Punkte auf billigste Weise verschenkt (und zwar nicht "verschenkt", weil wir als Austria den Anspruch haben zu gewinnen, sondern tatsächlich aufgrund der Spielverläufe). Das geht einfach nicht. Wenn ich an die Wochen Sturm, Villareal, Rapid, Villareal, Salzburg, Lask denke wir mir ein wenig schlecht.

Lernen hätten wir aus Altach müssen, drei solche Spiele, sprechen eher für komplette Lernunfähigkeit.

tastsofast schrieb vor 1 Stunde:

Tabakovic ist echt eine arme Sau, hat der eigentlich EINE Flanke bekommen heute? :kopfwand:

Er hätte jedenfalls ein Tor machen müssen. Wenn ich den Spieler 90 Minuten nicht gut einbinden kann, dann muss er zumindest die machen um seine Aufstellung irgendwie zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.