[N] FK Austria Wien - SC Austria Lustenau 2:2 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Fischer in der zweiten HZ viel auffälliger.

Mühl und Galvao haben zu zweit wie einer mehr als zu dritt gewirkt.

Braunöder war dann auch sicherer, mit einem Spieler mehr im Mittelfeld.

HZ 2 auf jeden Fall besser und gibt Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

DM und LV Transfer"idee" killt uns ein weiteres Mal. 
4er Kette mit echtem LV und Martins rechts muss die einzige Option sein.
Fischer im DM ist verloren. Das kreide ich nicht ihm an, sondern Ortlechner und seiner Transfer"idee".
Und vorne haben wir genau keine Alternativen. 
Dass man Tabakovic rausnehmen muss 5 min vor Schluss und Vucic (sic!) als letzte Waffe bringt ist als wenn man mit einem 5er ins Puff geht und sich einen netten Abend erhofft.
 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb Gerade eben:

DM und LV Transfer"idee" killt uns ein weiteres Mal. 
4er Kette mit echtem LV und Martins links muss die einzige Option sein.
Fischer im DM ist verloren. Das kreide ich nicht ihm an, sondern Ortlechner und seiner Transfer"idee".
Und vorne haben wir genau keine Alternativen. 
Dass man Tabakovic rausnehmen muss 5 min vor Schluss und Vucic (sic!) als letzte Waffe bringt ist als wenn man mit einem 5er ins Puff geht und sich einen netten Abend erhofft.
 

du meinst martins hoffentlich rechts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Positiv:

Fitz ist so ein fussballgott, ein traum den zuzusehen.

2 hz gänzlich anderes gesicht, systemumstellu g macht uns gefühlt 100% stärker

9700 gegen lustenau ist stark! Mein abopartner auf urlaub und meine frau hat sich erbarmt🥰

nehativ:

 

alles andere….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Wer unser Auftreten in HZ 2 mit dem gewohnten 4-2-3-1 System gesehen hat, weiß, dass die Fünferkette ab heute Geschichte sein muss. Da kanns keine zwei Meinungen geben.

Ein Lob verdient haben sich Fitz, Ranftl und Galvao. Vor allem deshalb weil sie unglaublich gerackert haben.

Die Aufstellung von Koumetio geht leider Hand in Hand mit dem Misserfolg der Fünferkette, vielleicht wäre er in einer Viererabwehr auch besser aufgehoben?

Tabakovic leider kein Kicker. Flüssiges Passspiel ist mit ihm nur selten möglich. Er hat seine Stärken im Strafraum, aber ob das reicht?

Braunöder heute auch mit einer etwas schwächeren Partie, aber wir sind ja sehr verwöhnt von ihm.

Fischer ist kein 6er, dafür hat er zu große defensive Schwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das Glück verfolgt uns heuer noch nicht wirklich. Endlich lassen uns Verletzungsteufel und VAR-Teufel in Ruhe, sind es ein paar Zentimeter, die zu einem Heimsieg fehlen, sei es beim Keles-Schuss oder beim genialen Fitz-Freistoß.

Den Grund für das X dürfen wir aber trotzdem nicht (nur) auf fehlendes Glück schieben, sondern müssen ihn bei uns und unserer Defensive suchen. Schon wieder zwei Gegentore, schon wieder zwei Mal ein sehr bekanntes Muster:

• Das 1:1 durch einen Pass in die Tiefe, der ausreicht, um Koumetio auszuhebeln - wie gegen Fenerbahce und in anderen Spielen ohne Torfolge.

• Das 1:2 mal wieder nach einem Fehlpass im Spielaufbau, diesmal von Tabakovic.

Mich ärgern diese vielen Gegentore, die nicht sonderlich facettenreich sind, sondern immer in die selben 2-3 Schema fallen: durch Standards, nach Fehlpässen im Aufbau und durch Pässe hinter die Kette.

Mit der 5er-Kette werde ich weiterhin nicht sehr warm, wenngleich Schmid heute zwei Änderungen vorgenommen hat, denen ich viel abgewinnen konnte: erstens kein 5-2-1-2, sondern erstmals in dieser Saison ein 5-2-3 mit Fitz am Flügel statt als 10er. Zweitens hat er die Anordnung in der IV verändert, Galvao zentral, Koumetio halblinks statt halbrechts. Dass wir zur Pause auf das bewährte 4-2-3-1 umgestellt haben und seitdem die Defensive nicht unstabiler wurde, ist schon ein Fingerzeig an den Trainer. Sein Hauptargument für die 5er-Kette war mehr Absicherung gegen Bälle hinter die Abwehr, die gegen die WSG sehr gefährlich waren. Wie man gegen Fener und heute sah, ist da die 5er-Kette mit Billy aber auch nicht die ultimative Antwort darauf. Ergebnisse und subjektive Eindrücke sprechen m.E. sehr klar für das 4-2-3-1, auch am kommenden Donnerstag.

Im Spiel mit dem Ball waren die ersten 15min  sehr gut; danach bemüht, aber ohne die große Wirkung. Am Ende zeigten sich zwei bekannte Probleme: erstens konnten wir von der Bank nicht mehr die ganz großen Akzente setzen, spielten am Ende phasenweise sogar ohne Stürmer. Zweitens fehlte - so zumindest mein optischer Eindruck - am Ende die letzte Spritzigkeit für Sprints, was ich bei drei Spielen in sieben Tagen gut verstehen kann.

Schön, dass wir uns in den letzten Monaten diese Stimmung erarbeitet haben, dass wir gegen den Aufsteiger zuhause vor fast 10k Fans nur X spielen und trotzdem die Stimmung nach dem Spiel nicht schlecht ist, sondern das Team lange vor der Ost besungen wird, viele Kinder auf die Spieler warten, um Fotos zu machen - und danach auch gemeinsam mit vielen Lustenauern (die ich für eine große Bereicherung halte, allein wegen des heutigen Gästesektors) am Weg zur U-Bahn eine gute Atmosphäre herrscht. Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.