House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

ASB-Legende
RyanStecken schrieb vor 1 Minute:

Naja ist schon anmaßend von jemanden der nicht dabei war hier sowas zu lesen. Ich für meinen Teil hab überhaupt nicht raufgeschimpft, mein Vater und meine Mutter auch nicht. Wir hatten halt einen am Tisch der im Match emotional so viele auf und abs hatte das man denken konnte er bekommt einen Herzinfarkt. Nachdem das ganze Stadion schon gepfiffen hat, und jeder geschimpft hat, hat halt der von unseren Tisch natürlich auch raufgeschrien. 
 

Und dann kam er eben runter. Ob das jetzt richtig war von Peschek oder nicht sei dahin gestellt. Aber damals war der Rapid Vip richtig hoch angepriesen und super teuer auch.

Und schön das du die Sicht hier vom Peschek beschreibst und die paar Tausend Euro sind für Rapid vielleicht wirklich nicht viel. Aber für uns war es super viel Geld und dann wurde der ganze Tisch, auch andere von ihm persönlich angeschnauzt das wenn man sich aufregt sich verpissen soll. Und das wundert mich nicht wenn man ihm auch ankreidet nicht den besten Umgang mit Sponsoren zu haben. 

Dann muss du die Geschichte anders erzählen. So klang es wie ein pöbelnder Haufen der sich halt ärgert viel Geld ausgegeben zu haben. Das ist so wie die Urlauber, die glauben sie können das Personal wie Dreck behandeln, weil sie ja eh soviel gezahlt haben. 
Man hätte ja auch den Hawara zurückhalten können. Er hat die Scheiße gebaut nicht Peschek! Also kannst dich bei ihm bedanken. 
Dass ein Fußballspiel nicht so verläuft wie es einem selber gefällt, damit sollte man als erwachsener Mensch fertig werden, egal wieviel man bezahlt. Ich kaufe eine Livestadionerlebnis mit der Karte nicht eine Sieggarantie (HöHö bei Rapid). 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zidane85 schrieb vor 15 Minuten:

Dann muss du die Geschichte anders erzählen. So klang es wie ein pöbelnder Haufen der sich halt ärgert viel Geld ausgegeben zu haben. Das ist so wie die Urlauber, die glauben sie können das Personal wie Dreck behandeln, weil sie ja eh soviel gezahlt haben. 
Man hätte ja auch den Hawara zurückhalten können. Er hat die Scheiße gebaut nicht Peschek! Also kannst dich bei ihm bedanken. 
Dass ein Fußballspiel nicht so verläuft wie es einem selber gefällt, damit sollte man als erwachsener Mensch fertig werden, egal wieviel man bezahlt. Ich kaufe eine Livestadionerlebnis mit der Karte nicht eine Sieggarantie (HöHö bei Rapid). 
 

Ja hätte ich rückblickend ausführlicher erzählen können. Stimmt schon. Aber ja weißt eh wie’s beim Match zu geht. Das war so eine schlechte Phase von Rapid und wir waren auch sonst mit dem Vip an sich nicht so zufrieden. Essen, Lärm etc. war alles nicht optimal. Klar darf man sich als ,,Chef‘‘ nicht alles gefallen lassen, in dem Fall war man halt ein gut zahlender Kunde der dann wegen einem aus der Gruppe richtig fertig gemacht wurde, aber das war ja nicht jetzt ein Einzelfall. Aber passt ja zu dem was eben einige meinten mit ,,Umgang mit Sponsoren‘‘ dann macht das Verhalten damals von Peschek zumindest retrospektiv gesehen Sinn für mich. 

Übrigens wir kannten den am Tisch gar nicht vor Rapid, kann den 50 Jahre alten Mann als 21 Jähriger ja nicht zügeln.:laugh: 

Ich hab mich übrigens vertan, es war nicht Gogo sondern Canadi, Ich meinte übrigens damals zum Peschek das wir unbedingt Kühbauer brauchen und er meinte nein, das wird nichts bringen. Ich so, doch wir brauchen wen der die Truppe antreibt. 2 Jahre später kam er dann ja 😅 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
RyanStecken schrieb vor 42 Minuten:

Ich mochte Peschek noch nie. Wir hatten damals 3 Vip Tickets und waren mit einigen Leuten dort dann sehr gut befreundet. Als wir dann unter Gogo Zeiten raufegschimpft haben Richtung Präse und Peschek, das sie den raushauen müssen, das ist Für uns keine Rapid mehr, ist der dann runter gekommen nach dem Spiel zu uns und hat uns angeschnauzt das wir uns ,,verpissen‘‘ sollen und das uns keiner hier braucht. Ist schon n starkes Stück wenn man mehrere Tausend Euro pro Karte zahlt…

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass so wie ich ihn kennengelernt habe, er mir durchaus sympathisch war. Mir geht’s rein um die beschriebenen Punkte.

Parenzo schrieb vor 3 Minuten:

Ja

Sorry, habe es mittlerweile gelesen. Hab noch einiges nachzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MiKa7*8 schrieb vor 1 Minute:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass so wie ich ihn kennengelernt habe, er mir durchaus sympathisch war. Mir geht’s rein um die beschriebenen Punkte.

Ja mir war noch nie ganz so sympathisch. In der PK fand ich ihn ganz ok. Um einiges sympathischer wie Bruckner. Den Bruckner hat’s ja gefühlt gar nicht gejuckt das er aufhören musste, der war eher trotzig. Peschek hat wenigsten gezeigt das es ihm Nahe geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Tulbing schrieb vor 2 Stunden:

Tojner als Präsident wäre für mich ein Traum.

Ein Mann der sein Ziel erreicht. 

Wäre mir ziemlich sicher ,falls er Präsident wird ,dass wir endlich einen Titel holen werden. 

Würde er gleich mal hundert Millionen in den Verein investieren? Das wird es benötigen um Red Bull Salzburg zu gefährden. Ich glaub das gehört mal klar gesagt damit endlich die Erwartungshaltung runtergeschraubt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Fans sollen meiner Meinung nach Fans bleiben. Das heißt die Mannschaft am Rasen unterstützen. In Sachen Personalentscheidungen haben sie keine Kompetenz. Es kann sich jeder für einen Job beim SK Rapid bewerben und wenn er die entsprechende Qualifikation hat bekommt er ihn eventuell sogar. Aber auf keinen Fall sollte mit Gewalt noch einmal so eine Situation herbeigerufen werden selbst wenn vielleicht jetzt etwas Gutes dabei herauskommt. Das ist der falsche Weg! 

Vollste Zustimmung. Und schon auch niemanden den Zugang zum Stadion verwehren? WTF?

Diese Selbstjustiz was sich einige Herren nehmen geht mir schon ewig wohin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Parenzo schrieb vor 2 Stunden:

Da würde mir auf die Schnelle Herr Querfeld oder Herr Jelitzka einfallen.

Könnt's ja mal googlen, Buam, was sich da 2016 z.B.  so abgespielt hat. Tojner, Macho, Jelitzka,... Versicherungsbetrug, gefälschte Rechnungen, Wiener Städtische hat das angezeigt. Läuft heute genauso nur unter anderen Namen und mit neuen Playern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Man sollte da vielleicht etwas differenzieren. Natürlich kann man einem Mitglied nicht diktieren, was es zu wollen hat. Wo kämen wir dahin? Man sollte dabei aber eben auch hart sein, dass Platzsturm, Werfen von diversem Zeug, zerstören von banden usw. Eben auch keine Mitgliedschaft rechtfertigen. Mit rechten gehen eben auch Pflichten einher und selbige sind an Regeln geknüpft, die eigentlich im Alltag auch gelten. 

Und zum Thema wahl und Möglichkeiten. Ich bin per se nicht gegen Anwesenheit, Vorteile usw. Aber ich zb kann unter der Woche im November unmöglich 2 Tage frei nehmen, um zu einer Wahl zu fahren. Ist beruflich unmöglich und nicht umsetzbar. In dem Zeitraum sind sogar Wochenende schwierig. Und trotzdem möchte ich die Möglichkeit haben, ebenfalls mein Recht in Anspruch zu nehmen. Natürlich nur, wenn das manipulieren dabei ausgeschlossen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Man sollte da vielleicht etwas differenzieren. Natürlich kann man einem Mitglied nicht diktieren, was es zu wollen hat. Wo kämen wir dahin? Man sollte dabei aber eben auch hart sein, dass Platzsturm, Werfen von diversem Zeug, zerstören von banden usw. Eben auch keine Mitgliedschaft rechtfertigen. Mit rechten gehen eben auch Pflichten einher und selbige sind an Regeln geknüpft, die eigentlich im Alltag auch gelten. 

Und zum Thema wahl und Möglichkeiten. Ich bin per se nicht gegen Anwesenheit, Vorteile usw. Aber ich zb kann unter der Woche im November unmöglich 2 Tage frei nehmen, um zu einer Wahl zu fahren. Ist beruflich unmöglich und nicht umsetzbar. In dem Zeitraum sind sogar Wochenende schwierig. Und trotzdem möchte ich die Möglichkeit haben, ebenfalls mein Recht in Anspruch zu nehmen. Natürlich nur, wenn das manipulieren dabei ausgeschlossen ist. 

Glaubst du das letzte Wahl leicht manipuliert worden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zwei Theoriefragen zum Thema Mitgliederverein:

Ein Verein besteht aus drei Mitgliedern. Diese wählen den Präsidenten, der für die kommenden 3 Jahre die Geschicke des Vereins leiten soll.

Der Präsident entwickelt einen aus seiner Sicht tollen Plan für die Zukunft und ist guter Dinge dies auch gut umsetzen zu können.

Die beiden übrigen Mitglieder hören sich den Plan an, haben allerdings einen eigenen Plan, der aus ihrer Sicht noch erfolgreicher zu werden verspricht.

Der Präsident hört sich wiederum ihren Plan an, findet diesen ganz ok und setzt anschließend dann doch seinen eigenen Plan um.

Die Frage: Ist diese Vorgangsweise des Präsidenten aus eurer Sicht ok und legitim in Bezug auf einen Mitgliederverein ? Hängt die Antwort darauf von der Ausgestaltung der Satzung ab?

Dieser Fall ist natürlich massivst vereinfacht dargestellt aber aus meiner Sicht fundamental für das Verständnis bezüglich Wertigkeit von Mitgliedern im Vergleich zu den Funktionären. Werden Funktionäre durch ihre Wahl aus der Mitte der Mitglieder hinausgehoben und können ihre eigene "Persönlichkeit" als Funktionär entwickeln sowie über die Mitglieder bestimmen ?  Oder ist es umgekehrt, daß sie eine Servicefunktion erfüllen ?

 

Sollte der Präsident ein ausgewiesener Fachmann im Tätigkeitsbereich des Vereins sein. Würde diese Tatsache ihn eher berechtigen die Wünsche der Mitglieder zu übergehen oder wäre es für die Antwort nicht relevant ?

Meine eigenen Anworten dazu:

1) Der Präsident müßte zwingend die Wünsche der beiden Mitglieder umsetzen

2) Ob Fachmann oder nicht, wäre für mich nicht relevant.

Die Situation bei einem Verein wie Rapid ist natürlich 1000mal komplizierter, mich würde aber eure grundsätzliche Einstellung interessieren. Falls zu simpel oder banal dann bitte einfach ignorieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wer sich so wie ich aufklären lassen will wie der Energiemarkt funktioniert sollte sich den Runden Tisch anschauen 

Also Wien Energie kann für die Turbulenzen echt nichts dafür und sind sicher Zahlungsfähig 

Der Markt gehört auf EU Ebene Reguliert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.