House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Posting-Maschine
hooluna schrieb vor 7 Stunden:

Denke wenn Tojner dabei ist wird sich der Einfluss des Blocks in Grenzen halten. Ist sicher eine Bedingung von Tojner. 

Genau so ist es. Finde ich gut, wird aber wohl deshalb nicht ohne Protestaktionen des BW ablaufen, wie ich befürchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
moerli schrieb vor 55 Minuten:

Wer sich so wie ich aufklären lassen will wie der Energiemarkt funktioniert sollte sich den Runden Tisch anschauen 

Also Wien Energie kann für die Turbulenzen echt nichts dafür und sind sicher Zahlungsfähig 

Der Markt gehört auf EU Ebene Reguliert 

der runde Tisch war eine Verhöhnung und keine Aufklärung! Derivate sind hochspekulativ!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

Zwei Theoriefragen zum Thema Mitgliederverein:

Ein Verein besteht aus drei Mitgliedern. Diese wählen den Präsidenten, der für die kommenden 3 Jahre die Geschicke des Vereins leiten soll.

Der Präsident entwickelt einen aus seiner Sicht tollen Plan für die Zukunft und ist guter Dinge dies auch gut umsetzen zu können.

Die beiden übrigen Mitglieder hören sich den Plan an, haben allerdings einen eigenen Plan, der aus ihrer Sicht noch erfolgreicher zu werden verspricht.

Der Präsident hört sich wiederum ihren Plan an, findet diesen ganz ok und setzt anschließend dann doch seinen eigenen Plan um.

Die Frage: Ist diese Vorgangsweise des Präsidenten aus eurer Sicht ok und legitim in Bezug auf einen Mitgliederverein ? Hängt die Antwort darauf von der Ausgestaltung der Satzung ab?

Dieser Fall ist natürlich massivst vereinfacht dargestellt aber aus meiner Sicht fundamental für das Verständnis bezüglich Wertigkeit von Mitgliedern im Vergleich zu den Funktionären. Werden Funktionäre durch ihre Wahl aus der Mitte der Mitglieder hinausgehoben und können ihre eigene "Persönlichkeit" als Funktionär entwickeln sowie über die Mitglieder bestimmen ?  Oder ist es umgekehrt, daß sie eine Servicefunktion erfüllen ?

 

Sollte der Präsident ein ausgewiesener Fachmann im Tätigkeitsbereich des Vereins sein. Würde diese Tatsache ihn eher berechtigen die Wünsche der Mitglieder zu übergehen oder wäre es für die Antwort nicht relevant ?

Meine eigenen Anworten dazu:

1) Der Präsident müßte zwingend die Wünsche der beiden Mitglieder umsetzen

2) Ob Fachmann oder nicht, wäre für mich nicht relevant.

Die Situation bei einem Verein wie Rapid ist natürlich 1000mal komplizierter, mich würde aber eure grundsätzliche Einstellung interessieren. Falls zu simpel oder banal dann bitte einfach ignorieren.

 

 

Das Präsidium ist für die Geschäftsführung zuständig und agiert jetzt nicht auf Zuruf der Mitglieder. Die Mitglieder haben mit dem Tagesgeschäft nichts zu tun. Bei der jährlichen Hauptversammlung können die Mitglieder agieren. Dabei wird u.a. über die Entlastung der Funktionäre und Satzungsänderungen abgestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
RyanStecken schrieb vor 6 Stunden:

Glaubst du das letzte Wahl leicht manipuliert worden ist?

In keinster weise.wo hab ich das gesagt ? Es geht um die Möglichkeit der Fernwahl. Bitte lesen, bevor so etwas kommt. Sorry, aber ....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
RyanStecken schrieb vor 10 Stunden:

Ich mochte Peschek noch nie. Wir hatten damals 3 Vip Tickets und waren mit einigen Leuten dort dann sehr gut befreundet. Als wir dann unter Gogo Zeiten raufegschimpft haben Richtung Präse und Peschek, das sie den raushauen müssen, das ist Für uns keine Rapid mehr, ist der dann runter gekommen nach dem Spiel zu uns und hat uns angeschnauzt das wir uns ,,verpissen‘‘ sollen und das uns keiner hier braucht. Ist schon n starkes Stück wenn man mehrere Tausend Euro pro Karte zahlt…

 

Ich muss sagen, durch diese Geschichte steigt gerade mein Respekt für Peschek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Varimax schrieb vor 13 Minuten:

Ich muss sagen, durch diese Geschichte steigt gerade mein Respekt für Peschek.

sorry das geht gar nicht !

Wie hat Uli Hoeness gesagt : Man muss den Reichen in den Loungen das Geld aus der Tasche ziehen.

Er hätte runtergehen können und sagen: He ich weiss die Ergebnisse sind derzeit ausbaufähig als Rapidler halt ma aber zam was wollt ihr den Trinken und angeblich war Peschek auch gegenüber der Mannschaft absolut ungut.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
alexbender schrieb vor 4 Minuten:

sorry das geht gar nicht !

Wie hat Uli Hoeness gesagt : Man muss den Reichen in den Loungen das Geld aus der Tasche ziehen.

Er hätte runtergehen können und sagen: He ich weiss die Ergebnisse sind derzeit ausbaufähig als Rapidler halt ma aber zam was wollt ihr den Trinken und angeblich war Peschek auch gegenüber der Mannschaft absolut ungut.
 

Ok, dann sagen wir den stürmenden BWlern einfach, "kaufts Euch erst eine VIP Karte, dann dürfts hier ausfällig werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Ok, dann sagen wir den stürmenden BWlern einfach, "kaufts Euch erst eine VIP Karte, dann dürfts hier ausfällig werden."

Der Block West hat doch geschlossen Gogo raus geschrien. Bei einer 2:0 Führung gegen Bukarest im Play off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
alexbender schrieb vor 9 Minuten:

Der Block West hat doch geschlossen Gogo raus geschrien. Bei einer 2:0 Führung gegen Bukarest im Play off

Geschlossen macht der BW schon mal kaum etwas. Damals war es übrigens eine konzertierte Aktion, mEn mit Spruchband sowie verteilten Zetteln gegen Trainer UND Präsidium. Teile der Szene waren also damals schon, sagen wir mal, "auf einer Wellenlänge" mit "gewissen Kräften im Verein".

Aber inwiefern macht das jetzt die pöbenlnden VIPs besser? 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
alexbender schrieb vor 8 Minuten:

sorry das geht gar nicht !

Wie hat Uli Hoeness gesagt : Man muss den Reichen in den Loungen das Geld aus der Tasche ziehen.

Er hätte runtergehen können und sagen: He ich weiss die Ergebnisse sind derzeit ausbaufähig als Rapidler halt ma aber zam was wollt ihr den Trinken und angeblich war Peschek auch gegenüber der Mannschaft absolut ungut.
 

Man könnte glauben es ist schon wieder Märchenstunde! Der GF tritt zurück und es kommen die G'schichtln!

Er war zu den VIPs ungut er war zur Mannschaft ANGEBLICH ungut. Kann man den Scheiß nicht einfach lassen?

Der Mann hat sich unter Tränen zurückgezogen und die waren nicht gespielt.

Ich habe CP als einen recht umgänglichen, netten und vor allem echten Rapidler kennengelernt.

Warum hier jetzt irgendwelche G'schichtln kommen, die sich sogar hier geschrieben 3x ändern und warum er angeblich ungut zu den Spielern war ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid_Wien schrieb Gerade eben:

Man könnte glauben es ist schon wieder Märchenstunde! Der GF tritt zurück und es kommen die G'schichtln!

Er war zu den VIPs ungut er war zur Mannschaft ANGEBLICH ungut. Kann man den Scheiß nicht einfach lassen?

Der Mann hat sich unter Tränen zurückgezogen und die waren nicht gespielt.

Ich habe CP als einen recht umgänglichen, netten und vor allem echten Rapidler kennengelernt.

Warum hier jetzt irgendwelche G'schichtln kommen, die sich sogar hier geschrieben 3x ändern und warum er angeblich ungut zu den Spielern war ...

 

 

Das Nachtreten ist/war von Bruckner und auch Peschek extrem unnötig und das Nachtreten ist auch jetzt hier gegenüber den beiden extrem unnötig. Man sollte jetzt tatsächlich schauen, Ruhe einkehren zu lassen. Im gesamten Umfeld und damit auch hier!

In Wahrheit gelingt das aber frühestens wenn die neue Führungsriege steht. Deshalb kann ich mich da Tag für Tag nur wiederholen. Jeder Tag an dem dahingehend nichts passiert bzw. fixiert wird, ist für den gesamten Verein eine kleine Katastrophe. Selbst wenn die Frist mit 18.9 (meines Erachtens viiiel zu spät) gesetzt ist, es muss jetzt endlich das neue Team stehen und auch vor grüne Öffentlichkeit treten. Da jetzt noch Wochen verstreichen zu lassen, wäre der absolute Horror. Dann kannst bereits Mitte Herbst auch die komplette sportliche Saison kübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Rapid_Wien schrieb vor 12 Minuten:

Man könnte glauben es ist schon wieder Märchenstunde! Der GF tritt zurück und es kommen die G'schichtln!

Er war zu den VIPs ungut er war zur Mannschaft ANGEBLICH ungut. Kann man den Scheiß nicht einfach lassen?

Der Mann hat sich unter Tränen zurückgezogen und die waren nicht gespielt.

Ich habe CP als einen recht umgänglichen, netten und vor allem echten Rapidler kennengelernt.

Warum hier jetzt irgendwelche G'schichtln kommen, die sich sogar hier geschrieben 3x ändern und warum er angeblich ungut zu den Spielern war ...

Dann hat er ja genau das bei dir erreicht was er mit der PK erreichen wollte…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Das Nachtreten ist/war von Bruckner und auch Peschek extrem unnötig und das Nachtreten ist auch jetzt hier gegenüber den beiden extrem unnötig. Man sollte jetzt tatsächlich schauen, Ruhe einkehren zu lassen. Im gesamten Umfeld und damit auch hier!

In Wahrheit gelingt das aber frühestens wenn die neue Führungsriege steht. Deshalb kann ich mich da Tag für Tag nur wiederholen. Jeder Tag an dem dahingehend nichts passiert bzw. fixiert wird, ist für den gesamten Verein eine kleine Katastrophe. Selbst wenn die Frist mit 18.9 (meines Erachtens viiiel zu spät) gesetzt ist, es muss jetzt endlich das neue Team stehen und auch vor grüne Öffentlichkeit treten. Da jetzt noch Wochen verstreichen zu lassen, wäre der absolute Horror. Dann kannst bereits Mitte Herbst auch die komplette sportliche Saison kübeln.

Wer will sich den Scheiß denn antuen glaubst. Vor allem ehrenamtlich im Präsidium?

Könnte mir vorstellen, dass es sehr viel Überredungsarbeit benötigt, um die Leute, die vielleicht schon ein positives Zeichen gegeben haben, jetzt wirklich dazuzubringen mitzumachen, wenn man den Tamtam im Rapidumfeld sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid_Wien schrieb Gerade eben:

Wer will sich den Scheiß denn antuen glaubst. Vor allem ehrenamtlich im Präsidium?

Könnte mir vorstellen, dass es sehr viel Überredungsarbeit benötigt, um die Leute, die vielleicht schon ein positives Zeichen gegeben haben, jetzt wirklich dazuzubringen mitzumachen, wenn man den Tamtam im Rapidumfeld sieht.

Rapid ist und bleibt für sehr Viele enorm attraktiv. Es müssen jetzt vor allem jene an einem Strang ziehen, die zuvor mit dem Präsidium um Bruckner (und auch mit Peschek) nicht zufrieden waren. Klar wird es bei dem/der ein oder anderen Überredungskunst brauchen, es muss da trotzdem schnell ein Ende her (im positiven Sinn natürlich).

Dieses Vakuum welches aktuell herrscht, muss schnell behoben werden und dauert in Wahrheit schon jetzt zu lange. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.