House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

Dann hat er ja genau das bei dir erreicht was er mit der PK erreichen wollte…

Was hat er denn bei mir erreicht?

Er ist zurückgetreten, er braucht nichts mehr erreichen bei Rapid!

Es ist Schwachsinn, dass man jetzt seitenlanges belangloses Zeug schreibt, wo sich das G'schichtl 3x ändert, dass es halt irgendwie passt, nur um nochmal nachzutreten.

Es sollte sich langsam JEDER bewusst werden, welche Verantwortung er trägt auch hier im Internet.

Ich frage mich wirklich, wer sich das aus der Wirtschaft antuen sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Rapid ist und bleibt für sehr Viele enorm attraktiv. Es müssen jetzt vor allem jene an einem Strang ziehen, die zuvor mit dem Präsidium um Bruckner (und auch mit Peschek) nicht zufrieden waren. Klar wird es bei dem/der ein oder anderen Überredungskunst brauchen, es muss da trotzdem schnell ein Ende her (im positiven Sinn natürlich).

Dieses Vakuum welches aktuell herrscht, muss schnell behoben werden und dauert in Wahrheit schon jetzt zu lange. 

Ich bin mir damit gar nicht mehr so sicher..

Sicherlich hat man noch eine gewisse Strahlkraft als größter Verein Österreichs, aber du hast in den letzten Jahren/Jahrzehnten kaum vorzuweisende Erfolge die einem attraktiv machen (weder sportich noch Transfertechnisch), wenn du es in die Medien schaffst, dann nur mit eher negativen News (Fanausschreitungen, Cupblamage, (heuer) kein EC, kaum sportliche Erfolge national, aktuell sowieso das HoC Szenario mit Selbstauslöschung - einzige Ausreiser der letzten Jahre waren die positiven EL Teilnahmen) 

Und immer mehr andere Vereine schießen sich öfter ins (positive) Rampenlicht (RB sowieso, LASK vor Jahren mit deren "komethaften" Aufstieg, aktuell wieder sehr attraktiv und gt unterwegs inkl. des Stadionneubaus, Sturm mit sportlich starken Leistungen und jetzt dem ersten 2 stelligen Mio Transfer abseits des RB Universums)

Ich befürchte/denke die Strahlkraft von Rapid schwindet und schwindet .. und mit so einem Kasperltheater was Fans/Verein/Präsident aktuell aufführen sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin mir damit gar nicht mehr so sicher..

Sicherlich hat man noch eine gewisse Strahlkraft als größter Verein Österreichs, aber du hast in den letzten Jahren/Jahrzehnten kaum vorzuweisende Erfolge die einem attraktiv machen (weder sportich noch Transfertechnisch), wenn du es in die Medien schaffst, dann nur mit eher negativen News (Fanausschreitungen, Cupblamage, (heuer) kein EC, kaum sportliche Erfolge national, aktuell sowieso das HoC Szenario mit Selbstauslöschung - einzige Ausreiser der letzten Jahre waren die positiven EL Teilnahmen) 

Und immer mehr andere Vereine schießen sich öfter ins (positive) Rampenlicht (RB sowieso, LASK vor Jahren mit deren "komethaften" Aufstieg, aktuell wieder sehr attraktiv und gt unterwegs inkl. des Stadionneubaus, Sturm mit sportlich starken Leistungen und jetzt dem ersten 2 stelligen Mio Transfer abseits des RB Universums)

Ich befürchte/denke die Strahlkraft von Rapid schwindet und schwindet .. und mit so einem Kasperltheater was Fans/Verein/Präsident aktuell aufführen sowieso.

ja so ist. Wir leben leider immer noch in einer Traumwelt und glauben ohne uns geht gar nichts. Sturm hat um 17 Millionen einen Spieler verkauft und haben bis jetzt 2 Stürmer um 3,5 Millionen gekauft und wir rühmen uns , dass wir einige Millionen in die Hand genommen haben. So toll Stadion und TZ ist, aber es bringt dir nichts, wenn das rundherum nicht passt. 

Immer mehr Leute haben Angst in ein Präsidium zu gehen, wo dann ihre Reputation zerstört wird . 

Es gehören jetzt Profis her, die den Verein auf die nächste Stufe bringen. Ruhe muss in der Verein kommen. Die sportlich Verantwortlichen müssen besser arbeiten um Rapid wieder an die 2. Stelle nach RB zu bringen. Wir brauchen mehr Sponsoren und Mitglieder. 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin mir damit gar nicht mehr so sicher..

Sicherlich hat man noch eine gewisse Strahlkraft als größter Verein Österreichs, aber du hast in den letzten Jahren/Jahrzehnten kaum vorzuweisende Erfolge die einem attraktiv machen (weder sportich noch Transfertechnisch), wenn du es in die Medien schaffst, dann nur mit eher negativen News (Fanausschreitungen, Cupblamage, (heuer) kein EC, kaum sportliche Erfolge national, aktuell sowieso das HoC Szenario mit Selbstauslöschung - einzige Ausreiser der letzten Jahre waren die positiven EL Teilnahmen) 

Und immer mehr andere Vereine schießen sich öfter ins (positive) Rampenlicht (RB sowieso, LASK vor Jahren mit deren "komethaften" Aufstieg, aktuell wieder sehr attraktiv und gt unterwegs inkl. des Stadionneubaus, Sturm mit sportlich starken Leistungen und jetzt dem ersten 2 stelligen Mio Transfer abseits des RB Universums)

Ich befürchte/denke die Strahlkraft von Rapid schwindet und schwindet .. und mit so einem Kasperltheater was Fans/Verein/Präsident aktuell aufführen sowieso.

Sorry aber das stimmt halt so überhaupt nicht. Da trübt die aktuelle Stimmung und das blamable aus im EC halt enorm.

Man ist die klare Nummer 2 in Österreich im letzten Jahrzehnt. Hat international neben RB am häufigsten aufgezeigt und sich dort auch fantechnisch in ganz Europa mitunter sehr gut präsentiert. Transfertechnisch konnte man sehr wohl enorm viel vorweisen. Da ist Sturm mit Hojlund eigentlich die einzige Ausnahme, ansonsten steht da Rapid hinter RB auch ganz klar an Nummer 2. Man bringt Jahr für Jahr sehr gute Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Erste. In einer Form wie das sonst auch kein Team in Ö schafft (wieder das sch... Konstrukt ausgenommen, die kannst aus jeder Betrachtung streichen).

In Summe waren wir da in allen Belangen deutlich öfter im positiven Rampenlicht als irgendwelche komethaften Aufstiege (von denen nach 1-2 Jahren ohnehin kaum mehr was übrig ist). 

Also nein, das stimmt so definitiv nicht. Rapid ist und bleibt ein Zugpferd im österreichischen Fußball. Bzw. ist nachwievor das Zugpferd schlechthin.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

ja so ist. Wir leben leider immer noch in einer Traumwelt und glauben ohne uns geht gar nichts. Sturm hat um 17 Millionen einen Spieler verkauft und haben bis jetzt 2 Stürmer um 3,5 Millionen gekauft und wir rühmen uns , dass wir einige Millionen in die Hand genommen haben. So toll Stadion und TZ ist, aber es bringt dir nichts, wenn das rundherum nicht passt. 

Immer mehr Leute haben Angst in ein Präsidium zu gehen, wo dann ihre Reputation zerstört wird . 

Es gehören jetzt Profis her, die den Verein auf die nächste Stufe bringen. Ruhe muss in der Verein kommen. Die sportlich Verantwortlichen müssen besser arbeiten um Rapid wieder an die 2. Stelle nach RB zu bringen. Wir brauchen mehr Sponsoren und Mitglieder. 

Nichts für ungut, aber es wird halt schon mühsam wenn man jetzt bei jeder Diskussion die Ausnahme Hojlund als Beispiel bringt. JA, da hat Sturm (wie bei vielem Anderen auch in den letzten 2-3 Jahren) ein gutes Händchen bewiesen. Aber davor hat man auch in Graz oft genug neidvoll nach Hütteldorf geschaut wenn wir Spieler um gute Summen verkauft haben (die davor nicht teuer verpflichtet wurden sondern mitunter selbst entwickelt oder von kleinen Vereinen kamen). Klar hat man im Nachhinein letztes Jahr viel falsch gemacht. Man hätte sowohl Fountas als auch Kara zu viel Geld machen können bzw. wahrscheinlich müssen, dann gäbe es die aktuelle Diskussion vermutlich kaum. Mitunter hätte es aber auch dafür gesorgt, dass der Umbruch des ganzen Vereins schon letztes Jahr passiert wäre wenn wir dadurch sportlich schon im EC abgekackt hätten.

Also man muss da die Kirche schon im Dorf lassen. Nur weil Sturm aktuell einiges richtig macht, heißt es nicht, dass das schon lange so ist (und auch in Zukunft so bleibt; da brauch ich mir ja mitunter ja nur deren scheiß Leistung ansehen am Sonntag, das gegen eine Rapid die komplett am Sand ist).

Im Grunde ist das ähnlich zu einer Austria, die CL gespielt hat und Rapid um Lichtjahre davongezogen ist (jetzt dürften sie gar nicht mehr in der Liga sein wenn diese entsprechende Eier hätte). Oder der WAC der Rapid um Lichtjahre voraus ist. Oder der LASK, der dann plötzlich im UPO ist obwohl sie um Lichtjahre voraus sind, etc

Die Rapid wird da am Ende gestärkt rauskommen. Und ich bin mir sicher, es gibt genügend einflussreiche Personen die das genauso sehen und bereit sind ihren Input zu leisten damit dies geschieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 50 Minuten:

Jeder Tag an dem dahingehend nichts passiert bzw. fixiert wird, ist für den gesamten Verein eine kleine Katastrophe. Selbst wenn die Frist mit 18.9 (meines Erachtens viiiel zu spät) gesetzt ist, es muss jetzt endlich das neue Team stehen und auch vor grüne Öffentlichkeit treten.

Welches Team soll jetzt was machen? Bis zur HV bleibt uns das alte Präsidium bestehen. Eine neue Liste kann sich maximal vorstellen. Die muss aber auch zuerst begutachtet werden (?)

Gerade jetzt sind Schnellschüsse doch das letzte das wir brauchen. Deshalb auch meine Kritik an den Personen die wie auch immer für dieses momentane Chaos verantwortlich sind. Warum hat man sich nicht schon früher zu diesen Schritten entschlossen, hat versucht eine Liste neben Bruckner antreten zu lassen, wenn es diese Probleme und Gedanken ja anscheinen schon länger gab?

Jetzt auf schnell, irgendwie ein Präsidium zusammenschustern, einfach nur damit es irgendwer macht, wird uns auf Dauer nicht glücklich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Sorry aber das stimmt halt so überhaupt nicht. Da trübt die aktuelle Stimmung und das blamable aus im EC halt enorm.

Man ist die klare Nummer 2 in Österreich im letzten Jahrzehnt. Hat international neben RB am häufigsten aufgezeigt und sich dort auch fantechnisch in ganz Europa mitunter sehr gut präsentiert. Transfertechnisch konnte man sehr wohl enorm viel vorweisen. Da ist Sturm mit Hojlund eigentlich die einzige Ausnahme, ansonsten steht da Rapid hinter RB auch ganz klar an Nummer 2. Man bringt Jahr für Jahr sehr gute Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Erste. In einer Form wie das sonst auch kein Team in Ö schafft (wieder das sch... Konstrukt ausgenommen, die kannst aus jeder Betrachtung streichen).

In Summe waren wir da in allen Belangen deutlich öfter im positiven Rampenlicht als irgendwelche komethaften Aufstiege (von denen nach 1-2 Jahren ohnehin kaum mehr was übrig ist). 

Also nein, das stimmt so definitiv nicht. Rapid ist und bleibt ein Zugpferd im österreichischen Fußball. Bzw. ist nachwievor das Zugpferd schlechthin.

Du kennst mich, ich bin ganz sicherlich keiner von der Sorte Forza Untergang oder der Pessimist in Person, allerdings sehe ich das ganz anders.

Ja unter ZB I waren wir GANZ KLAR die Nr. 2 im Land und hatten enorm viel Platz im positiven Rampenlicht, Transfertechnisch, international und sportlich.
AUch mit dem Stadionbau waren wir eine ganz andere Nummer, leider hat man den Hype und Schwung in einen Rumms zerstört.

Aktuell bzw. seit 2-3 Jahren sehe ich das aber nicht mehr so.

Wir haben uns langsam aber doch hin zu einem Mittelständer entwickelt, der von enormen inneren Unruhen geplagt ist

Ja wir haben einen guten Output an österreichischen Talenten, für die es für unsere Liga reicht.
Aber wann konnte der letzte hochgezogene Amateur international glänzen, oder als Aushängeschild tangieren und konnte gewinnbringend verkauft werden?

Demir außen vor, war Müldür vor 3 Jahren der letzte, davor Schaub, davor Wöber.. da sehe ich Oswald, Zimmermann, Savic, Binder allesamt nicht in der Kategorie

Wie gesagt, aktuell sehe ich keinen hochgezogenen Rapid II Spieler, der international für Furore sorgen könnte odergewinnbringend verkauft werden kann - JA, national sind wir hier gut unterwegs, können durchaus Spieler hochziehen die national mithalten können oder für den Kader reichen, aber sicherlich nicht so gut, um im positiven, internationalen Rampenlicht zu stehen oder um deren Strahlkraft Rapid 2018 gerecht zu werden.

International neben RB am häufigsten aufgezeigt? 

LASK - 2 / 7 / 12 / 15
Rapid - 7 / 0 / 5 / 4
WAC - 0 / 4  / 7 / 0
Sturm - 2 / 1,5 / 0 / 3

Die Punkte der letzten 4 Jahren, was vor 5-6-7 Jahren war ist einfach nicht mehr relevant..

Nein, wir heben uns international nicht mehr sonderlich von den anderen Vereinen ab, wir sind hier in der Kategorie Sturm, WAC angekommen (wobei Sturm heuer brav Punkte sammeln wird während wir auslassen, somit fällt unser 7er auch weg ..)

Von den Intigren innerhalb des Vereins möchte ich gar nicht reden, von der Fanproblematik, die seit JAHRZEHNTEN herrscht, auch nicht.

Ja, aktuell wird es natürlich schlechter gemacht als es ist, klar bei dem was herrscht .. aber Rapid hat ENORM an Strahlkraft verloren und wir sind bei weitem nicht mehr der Riesenverein der so massiv attraktiv ist wie vor 5-6 Jahren 

Und btw. kometenhaften Aufsteig von denen nach 1-2 Jahren nichts mehr übrig ist

WAC hat sich zu einem Verein der oberen Tabellenhälfte etabliert, holt und verkauft mitlerweile Spieler im ähnlichen Preisniveau wie wir
LASK hatte eine miese Saison, ist jetzt die 3. Saison, mit der man mit ihnen ganz oben rechnen kann*
Sturm ist mittlerweilen bei Schicker auch im Jahr 3 und es schaut allesamt nicht nach Einbruch aus

Und unser geliebter Erzrivale rehabilitiert sich ebenfalls (sportlich zumindest) gut und ist auf einem erfolgreichen Weg (was eigenen Nachwuchs aber auch Spielphilosophie angeht)
Und von deren Stimmung innerhalb des Vereins möchte ich gar nicht reden

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb Gerade eben:

Welches Team soll jetzt was machen? Bis zur HV bleibt uns das alte Präsidium bestehen. Eine neue Liste kann sich maximal vorstellen. Die muss aber auch zuerst begutachtet werden (?)

Gerade jetzt sind Schnellschüsse doch das letzte das wir brauchen. Deshalb auch meine Kritik an den Personen die wie auch immer für dieses momentane Chaos verantwortlich sind. Warum hat man sich nicht schon früher zu diesen Schritten entschlossen, hat versucht eine Liste neben Bruckner antreten zu lassen, wenn es diese Probleme und Gedanken ja anscheinen schon länger gab?

Jetzt auf schnell, irgendwie ein Präsidium zusammenschustern, einfach nur damit es irgendwer macht, wird uns auf Dauer nicht glücklich machen.

Natürlich nicht. Der Prozess hat aber nicht letzten Donnerstag begonnen wie wir mittlerweile wissen.

Und es muss das Ziel sein, dass dann so schnell wie möglich eine außerordentliche einberufen wird sobald das Team steht. Wie schon erwähnt, das wäre natürlich auch im Sinne des abtretenden Präsidiums (und ist mitunter das Einzige was ich Bruckner noch glaube, dass das auch in seinem Sinne ist wie er es gesagt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Natürlich nicht. Der Prozess hat aber nicht letzten Donnerstag begonnen wie wir mittlerweile wissen.

Und es muss das Ziel sein, dass dann so schnell wie möglich eine außerordentliche einberufen wird sobald das Team steht. Wie schon erwähnt, das wäre natürlich auch im Sinne des abtretenden Präsidiums (und ist mitunter das Einzige was ich Bruckner noch glaube, dass das auch in seinem Sinne ist wie er es gesagt hat).

Der Prozess mag früher begonnen haben, man war aber anscheinend letzten Donnerstag noch nicht so weit um auch wirklich anzutreten. Mag sich in den paar Tagen jetzt geändert haben, man weiß es nicht.

Ja, die Möglichkeit einer Außerordentlichen würde es geben (dauert aber auch 4 Wochen glaube ich?), aber wir kennen im Endeffekt bisher weder Namen, noch Pläne dieser neuen Liste. Was würde passieren, wenn die nicht gewählt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Du kennst mich, ich bin ganz sicherlich keiner von der Sorte Forza Untergang oder der Pessimist in Person, allerdings sehe ich das ganz anders.

Ja unter ZB I waren wir GANZ KLAR die Nr. 2 im Land und hatten enorm viel Platz im positiven Rampenlicht.

Aktuell bzw. seit 2-3 Jahren sehe ich das aber nicht mehr so.

 

2 Vizemeistertitel sprechen halt dann eine andere Sprache. Also sogar in diesem Zeitraum sind wir die Nummer 2. Auf längere Sicht sowieso.

gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben uns langsam hin zu einem Mittelständer entwickelt, der von enormen inneren Unruhen geplagt sind

 

Der Unterschied von RB zum Rest ist um ein Vielfaches größer als z.B. von uns zu irgendjemand anderen. Deshalb ist klar, dass wir nicht IMMER 2ter werden, auch wenn es das klare Ziel sein muss. Die negativen Ausreißer wie letzte Saison oder gar ein UPO müssen natürlich abgestellt werden.

gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

 

Ja wir haben einen guten Output an österreichischen Talenten, für die es für unsere Liga reicht. Aber wann konnte der letzte hochgezogene Amateur international glänzen, oder als Aushängeschild tangieren und konnte gewinnbringend verkauft werden?

Demir außen vor, war Müldür vor 3 Jahren der letzte, davor Schaub, davor Wöber..

 

 

Warum lässt du Demir außen vor? So ein Talent würde sich jeder Klub in Ö wünschen. Ich kann natürlich alles ausklammern was irgendwie was positives beiträgt.

gw1100 schrieb vor 5 Minuten:

 

Aktuell sehe ich keinen hochgezogenen Rapid II Spieler, der international für Furore sorgen könnte und gewinnbringend verkauft werden kann - JA, national sind wir hier gut unterwegs, aber sicherlich nicht so gut, um im positiven, internationalen Rampenlicht zu stehen

 

 

Wieviele Spieler von anderen österreichischen KLubs (wieder RB ausgenommen) sorgen international für Furore bitte? Wir haben sehr wohl gute Talente. Ich trau egal ob Querfeld, Zimmermann, etc einigen eine sehr gute Karriere zu. Dazu hat man gerade Aiwu und Ljubicic verkauft nachdem man sie 1 Jahr lang weiterentwickelt hat. Also das Modell an sich ist bei Gott nicht schlecht. Man muss halt schauen bessere Summen zu lukrieren. Letztes Jahr hat man es mit Kara, Fountas oder auch Ullmann im Sommer verpasst. Das wären ja auch super finanzielle Gewinne geworden.

gw1100 schrieb vor 7 Minuten:

 

International neben RB am häufigsten aufgezeigt? 

LASK - 2 / 7 / 12 / 15
Rapid - 7 / 0 / 5 / 4
WAC - 0 / 4  / 7 / 0
Sturm - 2 / 1,5 / 0 / 3

Nein, wir heben uns international nicht mehr sonderlich von den anderen Vereinen ab, wir sind hier in der Kategorie Sturm, WAC angekommen

 

 

Na gut, das liegt halt ausschließlich daran wie man den Beobachtungszeitraum einschränkt. Ich hab vorhin den Zeitraum "Jahrzehnt" aufgegriffen von dir und da sieht halt das dann doch anders aus. Möchte ich sehen wer da so oft wie wir in einer Gruppenphase dabei war.

gw1100 schrieb vor 9 Minuten:

 

Ja, aktuell wird es natürlich schlechter gemacht als es ist, aber Rapid hat ENORM an Strahlkraft verloren und wir sind bei weitem nicht mehr der Riesenverein der so massiv attraktiv ist

 

Rapid hat seit dem Einstieg von RB an Strahlkraft verloren und sich bewusst für einen anderen Weg entschieden. Nichts desto trotz ist man noch immer eine Strahlkraft wie sonst niemand in Ö.

 

Lassen wir uns überraschen, ich bin davon überzeugt, dass es seeehr viele einflussreiche Leute aus Sport und Wirtschaft gibt die bereit sind im Interesse von Rapid etwas beizutragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Jeder Tag an dem dahingehend nichts passiert bzw. fixiert wird, ist für den gesamten Verein eine kleine Katastrophe. Selbst wenn die Frist mit 18.9 (meines Erachtens viiiel zu spät) gesetzt ist, es muss jetzt endlich das neue Team stehen und auch vor grüne Öffentlichkeit treten.

Sobald die Liste steht wird das veröffentlicht. Leider wurde die Frist damals nicht eingehalten weil kurzfristig eine Person (aus der Allianz) abgesprungen ist.

Es wird ja schon ca.2 Monate daran gearbeitet. 

Steffen wäre meines Wissens nach als Präsident vorgesehen gewesen mit Unterstützung von Tojner. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Der Prozess mag früher begonnen haben, man war aber anscheinend letzten Donnerstag noch nicht so weit um auch wirklich anzutreten. Mag sich in den paar Tagen jetzt geändert haben, man weiß es nicht.

Ja, die Möglichkeit einer Außerordentlichen würde es geben (dauert aber auch 4 Wochen glaube ich?), aber wir kennen im Endeffekt bisher weder Namen, noch Pläne dieser neuen Liste. Was würde passieren, wenn die nicht gewählt wird?

Völlig richtig. Genau davon rede ich ja die ganze Zeit. Die Liste muss jetzt so schnell wie möglich stehen und sich der Rapid-Familie präsentieren. Nichts anderes ist meine Forderung. Das aktuelle Vakuum ist eine Katastrophe. Und es wird eine Lösung geben, dass wir dann schneller handlungsfähig sind als erst nach einer Hauptversammlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Völlig richtig. Genau davon rede ich ja die ganze Zeit. Die Liste muss jetzt so schnell wie möglich stehen und sich der Rapid-Familie präsentieren. Nichts anderes ist meine Forderung. Das aktuelle Vakuum ist eine Katastrophe. Und es wird eine Lösung geben, dass wir dann schneller handlungsfähig sind als erst nach einer Hauptversammlung.

Auch wenn ich die Sorgen momentan durchaus verstehe, aber lieber jetzt noch ein paar Tage länger an einem guten und langfristigen Konzept mit fähigen Leuten arbeiten, als schnell schnell irgendwas aufstellen, das uns dann in einer paar Monaten (in welcher Form auch immer) möglicherweise wieder Probleme bereitet.

Aber ich hab auch keine Ahnung, wie weit zb eine Liste Hofmann schon war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 32 Minuten:

2 Vizemeistertitel sprechen halt dann eine andere Sprache. Also sogar in diesem Zeitraum sind wir die Nummer 2. Auf längere Sicht sowieso.

Der Unterschied von RB zum Rest ist um ein Vielfaches größer als z.B. von uns zu irgendjemand anderen. Deshalb ist klar, dass wir nicht IMMER 2ter werden, auch wenn es das klare Ziel sein muss. Die negativen Ausreißer wie letzte Saison oder gar ein UPO müssen natürlich abgestellt werden.

Warum lässt du Demir außen vor? So ein Talent würde sich jeder Klub in Ö wünschen. Ich kann natürlich alles ausklammern was irgendwie was positives beiträgt.

Wieviele Spieler von anderen österreichischen KLubs (wieder RB ausgenommen) sorgen international für Furore bitte? Wir haben sehr wohl gute Talente. Ich trau egal ob Querfeld, Zimmermann, etc einigen eine sehr gute Karriere zu. Dazu hat man gerade Aiwu und Ljubicic verkauft nachdem man sie 1 Jahr lang weiterentwickelt hat. Also das Modell an sich ist bei Gott nicht schlecht. Man muss halt schauen bessere Summen zu lukrieren. Letztes Jahr hat man es mit Kara, Fountas oder auch Ullmann im Sommer verpasst. Das wären ja auch super finanzielle Gewinne geworden.

Na gut, das liegt halt ausschließlich daran wie man den Beobachtungszeitraum einschränkt. Ich hab vorhin den Zeitraum "Jahrzehnt" aufgegriffen von dir und da sieht halt das dann doch anders aus. Möchte ich sehen wer da so oft wie wir in einer Gruppenphase dabei war.

Rapid hat seit dem Einstieg von RB an Strahlkraft verloren und sich bewusst für einen anderen Weg entschieden. Nichts desto trotz ist man noch immer eine Strahlkraft wie sonst niemand in Ö.

 

Lassen wir uns überraschen, ich bin davon überzeugt, dass es seeehr viele einflussreiche Leute aus Sport und Wirtschaft gibt die bereit sind im Interesse von Rapid etwas beizutragen.

Also meinst es rennt eig eh super oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.