House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
eeelias schrieb vor 10 Minuten:

Varta erzielt nicht nur sehr große Umsätze sondern auch große Gewinne, die können es sich schon leisten, Rapid zu sponsern. Hat er bei Varta überhaupt genug Macht, dass er frei entscheiden kann, wie viel Geld man Rapid zu welchen Konditionen überweist?
Kann ich mir bei so einem großen Unternehmen schwer vorstellen, kenn mich aber auch nicht aus.

Tojner hält über 50% Anteile an Varta, zumindest war das im letzten Jahr noch so, denke nicht, dass sich da was geändert hat, zudem ist Varta höchst erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eeelias schrieb vor 12 Minuten:

Varta erzielt nicht nur sehr große Umsätze sondern auch große Gewinne, die können es sich schon leisten, Rapid zu sponsern. Hat er bei Varta überhaupt genug Macht, dass er frei entscheiden kann, wie viel Geld man Rapid zu welchen Konditionen überweist?
Kann ich mir bei so einem großen Unternehmen schwer vorstellen, kenn mich aber auch nicht aus.

Tojner ist Aufsichtsratsvorsitzender bei Varta und Präsident und CEO bei Montana Tech Components, die Mehrheitseigentümer von Varta sind. Also kann man schon sagen, dass er dort schon was zu sagen hat. Trotzdem kann er nicht einfach das Geld herschenken und muss es schon beschließen lassen, was getan wird. 

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Tojner hält über 50% Anteile an Varta, zumindest war das im letzten Jahr noch so, denke nicht, dass sich da was geändert hat, zudem ist Varta höchst erfolgreich.

ca. 58% 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

 

Es werden mehrere Listen antreten, davon gehe ich aus und ich hoffe ebenso, dass diese Listen sofern natürlich seriös aufgestellt für die Wahl durchgewunken werden, das ist Demokratie und auch deshalb sind wir auch ein Mitgliederverein. Ob es da jetzt "quasi" gerne gesehen wird, dass es nur eine Liste gibt, interessiert mich überhaupt nicht, denn mehr steckt mMn in dieser schon zuvor mehrmals diskutierten Defintion nicht dahinter.

Wenn das Wahlkomitee keine mehreren Listen zulassen will und unbedingt nur eine antreten lassen will dann wäre es an der Zeit das Wahlkomitee zu hinterfragen ob die Leute die da drinnen sitzen nicht Steuerbar sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wichtig wird sein das die Listen die zur Wahl stehen ob das jetzt eine oder mehrere sind ist hier völlig egal, ein Konzept haben und das dann auch durchziehen 

in erster Linie muss Rapid im modernen Fußball ankommen und wenn Tojner damit helfen kann, sollte das auch klappen

Könnte mir gut vorstellen das Varta mal Wien Energie ablösen könnte als Hauptsponsor, wenn das überhaupt irgendwie möglich ist. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Parenzo schrieb vor 11 Minuten:

Ich denk mir halt nur der wird trotzdem nicht einfach hingehen können und sagen joa, wir geben Rapid jetzt einen 10 Millionen Sponsor Deal, einfach weil ich die mag. Weils halt trotzdem nicht ganz sein Geld ist, sondern das Geld der Firma.

Danke für die Antworten auf jeden Fall :)

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde noch gerne eines loswerden in Richtung Wahlkomitee (@Jürgen Hampel):

Ich ersuche das Wahlkomitee es tunlichst zu unterlassen auf eine Liste zu beharren und zu versuchen so lange herumzudoktorn bis eine Solala Liste herauskommt. Wenn mehr Listen antreten, welche Seriöse Vorschläge liefern, dann sind diese ohne Einmischung zuzulassen. Das ist die Aufgabe des Wahlkomitees und nicht eine Bastelstunde zu veranstalten.

Meine Befürchtung geht nämlich in diese Richtung. Zusätzlich würde man so Demokratie tatsächlich an oberste Stelle platzieren.

Desweiteren befürchte ich, sollte obiges eintreffen, dass sich "Vertreter" jener Personen welche jetzt zurückgetreten sind,  in eine solch gebastelte Liste reinreklamieren würden um doch noch eine Hand am Lenkrad zu haben. 

volle zustimmung und ich hoffe du liest das hier, @Jürgen Hampel. lernt aus euren fehlern vor drei jahren, erfindet nicht wieder irgendwelche vorschiebbaren rechtfertigungen und handelt bitte endlich im sinne der satzungen, der mitglieder die ihr vertretet und vor allem im sinne von rapid.

ein zwanghaftes versuchen, listen wild zusammenzuwürfeln ist definitiv NICHT in diesem sinn!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 5 Stunden:

... wird er wohl nicht wesentlich mehr Batterien verhökern als vorher. Irgendwas muss es schon geben, wo es sich auch für ihn lohnt.

Also ich greif auch seit dem "Trainingszentrum NEU" immer nur mehr zu VARTA. :nixpfeif:

Meine Familie hab ich auch schon darauf eingeschworen mit dem Slogan: "VARTA kaufen statt Red Bull saufen." 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Also ich greif auch seit dem Trainingszentrum NEU immer nur mehr zu VARTA. :nixpfeif:

Meine Familie hab ich auch schon darauf eingeschworen mit dem Slogan: "VARTA kaufen, kein Red Bull saufen." 

natürlich mach ich das auch, aber dann gibt es sicher wieder auch welche, die es genau deshalb nicht kaufen , wie du und ich ein RB ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde noch gerne eines loswerden in Richtung Wahlkomitee (@Jürgen Hampel):

Ich ersuche das Wahlkomitee es tunlichst zu unterlassen auf eine Liste zu beharren und zu versuchen so lange herumzudoktorn bis eine Solala Liste herauskommt. Wenn mehr Listen antreten, welche Seriöse Vorschläge liefern, dann sind diese ohne Einmischung zuzulassen. Das ist die Aufgabe des Wahlkomitees und nicht eine Bastelstunde zu veranstalten.

Meine Befürchtung geht nämlich in diese Richtung. Zusätzlich würde man so Demokratie tatsächlich an oberste Stelle platzieren.

Desweiteren befürchte ich, sollte obiges eintreffen, dass sich "Vertreter" jener Personen welche jetzt zurückgetreten sind,  in eine solch gebastelte Liste reinreklamieren würden um doch noch eine Hand am Lenkrad zu haben. 

Zwangsfusionierungen lehne ich auch ab. Man kann Gespräche darüber führen, aber wenn die Listen zum Entschluss kommen das nicht zu wollen, ist das zu akzeptieren! 

Natürlich hat es Vorteile nur eine Liste zur Wahl zu haben. Zum Beispiel mindestens 3 Jahre ohne weinerliche Wahlverlierer und kein populistischer Wahlkampf wie 2019, der wieder neue Gräben schaufelt. 

bearbeitet von harry1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

natürlich gehts da um positive publicity - die marke varta wird positiv aufgeladen (vorallem durch das sponsoring im bereich nachwuchs) und hr tojner bekommt ebenfalls positive schlagzeilen, die ihm sicher nicht schaden

Im Moment hat er durch die ständige Namenserwähnung in allen Medien rund um die Wahl mehr publicity-Gewinn als er bisher hinein gepumpt hat. Wir sollten trachten, dass sich das wieder zu unseren Gunsten ändert …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Im Moment hat er durch die ständige Namenserwähnung in allen Medien rund um die Wahl mehr publicity-Gewinn als er bisher hinein gepumpt hat. Wir sollten trachten, dass sich das wieder zu unseren Gunsten ändert …

Ich hätte nichts dagegen wenn sich beide Parteien soweit pushen, dass sie auf lange Sicht beide enorm davon profitieren. Und das im Gleichschritt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde noch gerne eines loswerden in Richtung Wahlkomitee (@Jürgen Hampel):

Ich ersuche das Wahlkomitee es tunlichst zu unterlassen auf eine Liste zu beharren und zu versuchen so lange herumzudoktorn bis eine Solala Liste herauskommt. Wenn mehr Listen antreten, welche Seriöse Vorschläge liefern, dann sind diese ohne Einmischung zuzulassen. Das ist die Aufgabe des Wahlkomitees und nicht eine Bastelstunde zu veranstalten.

Meine Befürchtung geht nämlich in diese Richtung. Zusätzlich würde man so Demokratie tatsächlich an oberste Stelle platzieren.

Desweiteren befürchte ich, sollte obiges eintreffen, dass sich "Vertreter" jener Personen welche jetzt zurückgetreten sind,  in eine solch gebastelte Liste reinreklamieren würden um doch noch eine Hand am Lenkrad zu haben. 

Und WK-Mitgliedern bitte keine Jobs versprechen diesmal ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde dem Wahlkomitee anraten nicht den Versuch zu starten aus dem zurückgetretenen Präsidium auch nur irgendeine Person hinein zu reklamieren... 

Mittlerweile ist es mehr als nur offensichtlich welch Kräfte hier im Hintergrund versuchen zu wirken, man könnte meinen Rapid ist eine politische Partei... Hier hat ausschließlich der Verein im Vordergrund zu stehen und keine persönliche Interessen oder Eitelkeiten. @Jürgen Hampel

Sollte sich heraus stellen, dass das Antreten mehrerer Listen zum Ziel hat, dass es unter Mithilfe des WK am Ende zu einer ernötigten „Zentralregierung“ kommt, wäre ich ziemlich grantig.

Wir haben Leute im Klub, die sich nicht nur Positionen durch ungerechtfertigte Verleumdung erschleichen sondern sich auch Niederlagen nicht eingestehen können.

In dem Zusammenhang fände ich es sehr interessant zu erfahren, warum Herr Krammer in mehreren Medien IVs zum Thema Klubkrise und Wahl auf dem Areal unseres Trainingsgeländes geben kann und seine Stimme dadurch den Anschein eines offiziellen Klubstatements bekommt. Bei Bedarf kann ich ihm gerne einige Kaffeehäuser für seine Medienauftritte nennen.

Ich hoffe jedenfalls, dass es Steffen gelingt, ein kompetentes und ganz seinen Wünschen entsprechendes Team auf die Beine zu stellen und nicht falsche Kompromisse eingehen zu müssen. Es war ja das Abspringen einiger Zusagen vor dem Wahlzulassungstermin schon sehr verdächtig.

Natürlich sind aber auch Steffens Kandidaten sehr genau anzusehen. Aber eben nicht hinaus zu drängen!

Das WK hat große Verantwortung für die unmittelbare Zukunft des Vereins. Sowohl eine taktische als auch eine naive Verwässerung eines schlagkräftigen Präsidiums kommt bei den Mitgliedern sicher nicht gut an und wird entsprechende Kritik zur Folge haben.

Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

Ich hätte nichts dagegen wenn sich beide Parteien soweit pushen, dass sie auf lange Sicht beide enorm davon profitieren. Und das im Gleichschritt :=

So war es eh gemeint. Wollte nur unsere Position stärken. Uns sitzt ja auch ein harter Verhandler gegenüber, da soll man nicht zu nachsichtig sein …

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.