House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Amnhaze schrieb vor 50 Minuten:

Da weiß jemand von was er spricht...erzählen's dir das am Orf? Meine nicht unbedingt vertrauenswürdige Quelle bin ich selbst...

Du musst für etwas zahlen das du nicht konsumierst, nicht angemeldet hast, du ablehnst. Mehrmals kommen Kontrolleure mit Zutritt in deine Wohnung, auch mit Polizei. Als letztes Mittel wird dann gerichtlich angedroht das du die Summe absitzen musst, wie nennst du das? Solidaritätsbeitrag? :lol:

 

als Sozialhilfeempfänger bist eh GIS befreit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
loki schrieb vor 59 Minuten:

Hab eben andere Erfahrungen sammeln dürfen und ich spreche nicht über irgendwelche leichten oder gekauften Titeln. Viele sind in ihrer Fachrichtung ok aber beim Rest fehlt es, da ich die Dame nicht kenne bin ich neutral in die eine und in die andere Richtung😉

Naja, die gelebte Fachrichtung einer Rektorin einer österreichischen Universität besteht darin mit einem ungenügenden Budget den laden irgendwie am laufen zu halten ;)

Gleichzeitig.. gibt wenig Arbeitsplätze wo deine Untergebenen derart selbstbewusst hinsichtlich ihrer Fähigkeiten&Meinungen sind und die Vorgesetzten sowas von keine Ahnung von deinem Job haben.

 

Um das Argument fertig zu stellen: Diversity & Gender schärft den Blick für die Meinungen abseits der Eliten und des Mainstreams. Und Rapid ist im internationalen Fussball nun wirklich eher die kasachische Hausfrau als der New Yorker Ashkenanzi :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amnhaze schrieb vor 2 Stunden:

Ich wollte nichts weiter wissen warum der zitierte User der Meinung ist, dass das aktuelle Präsidium um so vieles besser ist und wie man sich hier einen Neustart vorstellt. Hab ich ja eh geschrieben:ratlos: 

Das dann von allen Seiten geschossen wird, ohne auf die Fragen einzugehen, is hald so... 

Aber danke, bist eh der erste der darauf eingeht. Du nennst hier komische Personen wie Kaltenborn/Dorfmeister die einfach auf der Liste stehen. Yilmaz/Egger/Singer sind dann genau was? Ob ein Wrabetz um Welten besser ist als Bruckner weiß ich nicht, wie kommst da drauf? Der eine war beim Orf, der andere bei der Allianz. ( Immerhin hat unser Stadion diesen Namen, also auch nicht grad unwichtig) mehr weiß man nicht wirklich... 

Bei Tojner/Hofmann bin ich bei dir, nur waren die auch vorher schon aktiv im Verein. Dann bleibt noch die alte Singer Partie.Also wo das jetzt um so vieles besser ist sehe ich nicht, aber gut soll so sein. Wieso sind die überhaupt mit an Board? Ich dachte man will einen Neustart nach Vaduz? 

Der Punkt ist folgender, ich bin der Meinung Rapid benötigt einen wirklichen Neustart. Dafür müsste man Strukturen ändern, Leute an Board holen mit Erfahrung wie man das anstellen soll. Du nennst ja selber die Bayern als Beispiel, bin ich voll bei dir. Woher will man den wissen ob es nicht eine Liste gab die sich in diese Richtung bewegen will? Findest du das Verhalten des Wk hier nicht komisch/verdächtig? Denkst wirklich das man hier einen Neustart angeht? Eh ok, ich glaub's hald nicht. Die Zukunft wird's zeigen. 

 

Woher weißt du, dass mit einem Präsidium dass unbestritten in allen Belangen deutlich mehr Kompetenz aufweist nicht bestrebt ist neue Strukturen aufzubauen?

Kennst du das Konzept? Was ist für dich eine Struktur? Ein Präsidium ist ein Ehrenamt, dieses kann die Grundausrichtung vorgeben, muss (früh genug) einschreiten wenn es schief läuft, muss mit den Reports richtig umgehen können, muss Connections hin zu allen Bereichen knüpfen um so den operativen Bereich zu stärken/unterstützen.

Den Rest, sprich die Umsetzung und wie das geschieht, muss vom operativen Bereich kommen. 

Und weil du es ja als Beispiel gebracht hast. Gerade bei RB ist über Jahre alles schief gelaufen, da sind 100erte Millionen reingeflossen ohne sich in der Form abzuheben wie es sein müsste. Änderung brachte es dann wie man im operativen Bereich einen Mann mit Kompetenz mit Geld erschlagen hat und diesem alle Macht übergeben hat. Geht in der Form bei Rapid nicht (weil man diese Kohle nie haben wird und so jemand sich auch nie so entfalten könnte mangels voller (Geld)hose), aber es zeigt eben, dass man von oben "nur" vorgeben kann wo es hingehen soll und Kompetenzen dahingehend braucht um richtig gute Leute (Führungskräfte) einzustellen in allen Bereichen. Sei es Wirtschaft, Sport, etc

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt absolut. Aber meinst dass Hofmann das aus dem Präsidium raus angeht oder eine andere Rolle annimmt? 

Wird einen Posten übernehmen. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 35 Minuten:

Und weil du es ja als Beispiel gebracht hast. Gerade bei RB ist über Jahre alles schief gelaufen, da sind 100erte Millionen reingeflossen ohne sich in der Form abzuheben wie es sein müsste. Änderung brachte es dann wie man im operativen Bereich einen Mann mit Kompetenz mit Geld erschlagen hat und diesem alle Macht übergeben hat. Geht in der Form bei Rapid nicht (weil man diese Kohle nie haben wird und so jemand sich auch nie so entfalten könnte mangels voller (Geld)hose), aber es zeigt eben, dass man von oben "nur" vorgeben kann wo es hingehen soll und Kompetenzen dahingehend braucht um richtig gute Leute (Führungskräfte) einzustellen in allen Bereichen. Sei es Wirtschaft, Sport, etc

Um das noch zu bestätigen: Und auch nur weil Moniz ausgezuckt ist und gekündigt hat und Mateschitz kurz davor einen Artikel über Rangnick gelesen hat. Also ist er Stronach style ausgerückt und hat Rangnick besucht.

Kurz: Da war sehr viel Glück dabei, dass Rangnick zu Salzburg gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb Gerade eben:

Um das noch zu bestätigen: Und auch nur weil Moniz ausgezuckt ist und gekündigt hat und Mateschitz kurz davor einen Artikel über Rangnick gelesen hat. Also ist er Stronach style ausgerückt und hat Rangnick besucht.

Kurz: Da war sehr viel Glück dabei, dass Rangnick zu Salzburg gekommen ist.

Es braucht bei solchen Entscheidungen immer auch etwas Glück. Bzw anders gesagt, weiß man es im Vorfeld nie ob es wirklich funktioniert.

Man kann nur versuchen das Risiko zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Es braucht bei solchen Entscheidungen immer auch etwas Glück. Bzw anders gesagt, weiß man es im Vorfeld nie ob es wirklich funktioniert.

Man kann nur versuchen das Risiko zu minimieren.

jup, und da hat Mateschitz auch oft viel richtig gemacht. Aber man sollte es immer probieren - und euer neues Präsidium wirkt durchaus so als ob es dazu in der Lage wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Top_ League schrieb vor 14 Stunden:

Beziehungen bringt sie zbs.... So etwas braucht  nun mal auch Rapid. Sie ist nicht irgendwer und alles andere als ein Sesselkleber. 

Man muss nicht alle schlecht machen, wenn man nicht einmal weiß was sie vorhaben, oder was sie dem Verein bringen. 

Warten wir mal ab, ob diese Leute dem Verein wirklich was bringen, dann kann man immer noch alle in den dreck ziehen, wenn sie so wie das aktuelle Präsidium so gut wie nichts weiterbringen. 

 

Jo eh aber dachte wir entwickeln uns mal weiter. In 5 Jahren regen sich dann wieder alle auf. Bei RB Salzburg sitzt jedenfalls keine Nurthen Yilmaz oder ein Singer irgendwo… ist die Wahrheit. Das ist wieder Prädestiniert zu scheitern. Jetzt schimpfen mich Leute hier und in 2 Jahren kannst von Glück reden wenn sich im Forum wer entschuldigt und sagt: du hattest recht, die war wirklich unnötig. Genau wie eine Dormeister. 
 

Aber dann bei der nächsten Liste bei der nächsten Wahl wieder den selben Blödsinn wählen. Braucht man sich nicht wundern wenn wir in 50 Jahren noch keinen Titel holen mehr. Das ist der selbe Einheitsbrei nur mit neuen Anstrich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, phy said:

Um das noch zu bestätigen: Und auch nur weil Moniz ausgezuckt ist und gekündigt hat und Mateschitz kurz davor einen Artikel über Rangnick gelesen hat. Also ist er Stronach style ausgerückt und hat Rangnick besucht.

Kurz: Da war sehr viel Glück dabei, dass Rangnick zu Salzburg gekommen ist.

Das stimmt.

Auf Rapid umgelegt: egal wer die Leitung im Sport übernehmen sollte, muss extrem gute Arbeit leisten. Die Erwartungshaltung ist enorm.

Denn schon allein atmosphärisch werden von dieser Person Rangnick-Dinge erwartet, obwohl Rangnick zum Zeitpunkt seines Engagements bei RB einer der erfahrensten und erfolgreichsten Organisationsentwickler im deutschsprachigen Fußballraum war - und so einen Manager suchen ständig 20 Klubs im deutschsprachigen Raum, die ebenfalls gerade in der Krise sind und mehr Geld als Rapid zur Verfügung haben.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
RyanStecken schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt schimpfen mich Leute hier und in 2 Jahren kannst von Glück reden wenn sich im Forum wer entschuldigt und sagt: du hattest recht, die war wirklich unnötig. Genau wie eine Dormeister.

 

Ich glaub wenn's in zwei Jahren weiterhin so schlecht ausschaut haben wir andere Sorgen  als daran zu erinnern, dass du schon damals natürlich alles besser wusstest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
-grünweiß- schrieb vor 9 Stunden:

Tja, die Frage die niemand beantworten kann: Was sucht Herr Singer hier überhaupt? Man war ja nicht dazu gezwungen

Ich warte einmal den 4.11 ab.

Unterm Strich hatte man eine Fusionierung nicht nötig. Insofern gab es beim SK Rapid jemanden, der nannte das Wort "Gschmäckle". Irgendwie kreist das bei mir herum und will mich nicht loslassen.

Ich würde den Singer gerne direkt fragen was er Rapid gebracht hat in der Vergangenheit und was er Rapid in der Zukunft bringen kann. Wenn die Antwort weder Geld noch Sponsorenakquiration, noch sportliche Expertise ist, dann baba und foi net. Ich weiß nicht was der Rapid bringen sollte. Keine Ahnung. Da kommt maximal a Wischi Waschi Antwort: ich bin ein super Bindeglied und Brückenbauer. Na super, da haben wir den Krammer schon im Hintergrund dafür. Danke das ma jetzt einen Rutschn für Krammer ins neue Präsidium haben. 
 

Und weil auch wer hier geschrieben hat, warum auch immer der auf biegen und brechen ins Präsidium will. Naja was treibt die Leute wohl an? 1+1 zusammenzählen. Bitte danke. Und im Hintergrund noch den Fäden Zieher Krammer der irgendwelche Deals einfädelt.

eeelias schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub wenn's in zwei Jahren weiterhin so schlecht ausschaut haben wir andere Sorgen  als daran zu erinnern, dass du schon damals natürlich alles besser wusstest.

 

Jo ist halt nur schade wenn Leute immer und immer und immer wieder den selben Blödsinn wählen in der Hoffnung das es jetzt besser wird. Meine Hoffnung war auch sehr groß, aber wenn ich manche Namen so lese dann wird mir jetzt schon wieder übel.

Der Verein hah nur ne Chance wenn man die Statuten überarbeitet, das WK überarbeitet und eine Liste schafft von wirklichen Mäzenen, Sponsoren, 1-2 sportexperten und einem Listenanführer der den Laden zusammenhält. Ähnlich wie bei Bayern. Was wir bekommen ist eine Yilmaz, Singer und einen Kjaer die wahrscheinlich nach 4 Jahren Amtszeit dir immer  noch nicht genau sagen können, was sie konkret dem Verein gebracht haben außer leid und Kummer. Das sind Dorfmeister 2.0 Kandidaten. Und dann wundert man sich. Aber ok. Kritisch darf man hier ja nicht sein. Sonst ist mein gleich ein Schwarzmaler.

Verteufelt mich ruhig, aber ich lach dann genau wie bei FF dann wieder drüber wenn dann die Selbsterkenntnis kommt. Was wurde ich angefahren das ich nach 2 Spielen schon gesagt habe das FF komplett ahnungslos ist und keinen Dunst hat wie er Taktisch einstellt und formt. Dafür wurde ich zusammengeschissen hier. Paar Wochen später hat’s jeder gesagt. Und bin bei Gott keiner der alles und jeden schlecht macht sondern auch probiert Dinge positiv zu sehen. Aber bei den Personen. Sorry das ich’s sag, das ist jetzt schon zum scheitern verurteilt. Es sei denn Tojner Hofmann Wrabetz haben mit dem Rest ein Deal ‚das die nur der Form halber dabei sind und die ois bestimmen. Der Rest ist unnötig hoch 10 und viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
RyanStecken schrieb vor 20 Minuten:

Ich würde den Singer gerne direkt fragen was er Rapid gebracht hat in der Vergangenheit und was er Rapid in der Zukunft bringen kann. Wenn die Antwort weder Geld noch Sponsorenakquiration, noch sportliche Expertise ist, dann baba und foi net. Ich weiß nicht was der Rapid bringen sollte. Keine Ahnung. Da kommt maximal a Wischi Waschi Antwort: ich bin ein super Bindeglied und Brückenbauer. Na super, da haben wir den Krammer schon im Hintergrund dafür. Danke das ma jetzt einen Rutschn für Krammer ins neue Präsidium haben. 
 

Und weil auch wer hier geschrieben hat, warum auch immer der auf biegen und brechen ins Präsidium will. Naja was treibt die Leute wohl an? 1+1 zusammenzählen. Bitte danke. Und im Hintergrund noch den Fäden Zieher Krammer der irgendwelche Deals einfädelt.

Jo ist halt nur schade wenn Leute immer und immer und immer wieder den selben Blödsinn wählen in der Hoffnung das es jetzt besser wird. Meine Hoffnung war auch sehr groß, aber wenn ich manche Namen so lese dann wird mir jetzt schon wieder übel.

Der Verein hah nur ne Chance wenn man die Statuten überarbeitet, das WK überarbeitet und eine Liste schafft von wirklichen Mäzenen, Sponsoren, 1-2 sportexperten und einem Listenanführer der den Laden zusammenhält. Ähnlich wie bei Bayern. Was wir bekommen ist eine Yilmaz, Singer und einen Kjaer die wahrscheinlich nach 4 Jahren Amtszeit dir immer  noch nicht genau sagen können, was sie konkret dem Verein gebracht haben außer leid und Kummer. Das sind Dorfmeister 2.0 Kandidaten. Und dann wundert man sich. Aber ok. Kritisch darf man hier ja nicht sein. Sonst ist mein gleich ein Schwarzmaler.

Verteufelt mich ruhig, aber ich lach dann genau wie bei FF dann wieder drüber wenn dann die Selbsterkenntnis kommt. Was wurde ich angefahren das ich nach 2 Spielen schon gesagt habe das FF komplett ahnungslos ist und keinen Dunst hat wie er Taktisch einstellt und formt. Dafür wurde ich zusammengeschissen hier. Paar Wochen später hat’s jeder gesagt. Und bin bei Gott keiner der alles und jeden schlecht macht sondern auch probiert Dinge positiv zu sehen. Aber bei den Personen. Sorry das ich’s sag, das ist jetzt schon zum scheitern verurteilt. Es sei denn Tojner Hofmann Wrabetz haben mit dem Rest ein Deal ‚das die nur der Form halber dabei sind und die ois bestimmen. Der Rest ist unnötig hoch 10 und viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei.

Du gibst hier Vorhersagen ab für Dinge, die man einfach nicht annähernd wissen kann. Natürlich kann das neue Präsidium enttäuschen, aber die Namen auf der Liste könnten für unsere Verhältnisse fast nicht größer sein, wir können echt froh sein, dass so viele kompetente Leute hier helfen wollen. Natürlich garantiert das alles keinen Erfolg, aber ohne überhaupt die Konzepte zu kennen schon ein Versagen zu prophezeien ist nicht nur pessimistisch und eine Einstellung die uns allen nicht gut tut, es ist vor allem komplett aus der Luft gegriffen. Und sich dann noch damit zu profilieren, wenn die gegenstandslose Vorhersage tatsächlich eintreffen sollte finde ich auch schwach.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
eeelias schrieb vor 14 Minuten:

Du gibst hier Vorhersagen ab für Dinge, die man einfach nicht annähernd wissen kann. Natürlich kann das neue Präsidium enttäuschen, aber die Namen auf der Liste könnten für unsere Verhältnisse fast nicht größer sein, wir können echt froh sein, dass so viele kompetente Leute hier helfen wollen. Natürlich garantiert das alles keinen Erfolg, aber ohne überhaupt die Konzepte zu kennen schon ein Versagen zu prophezeien ist nicht nur pessimistisch und eine Einstellung die uns allen nicht gut tut, es ist vor allem komplett aus der Luft gegriffen. Und sich dann noch damit zu profilieren, wenn die gegenstandslose Vorhersage tatsächlich eintreffen sollte finde ich auch schwach.

Ja ich versteh schon das man positiv sein möchte aber bei aller Liebe, wir sind seit 2008 komplett am Sand mit einigen wenigen Ausreißern. Wir müssen mal als Fans auch alle gemeinsam mal unser Hirn anschalten und nicht beim ersten Sieg oder beim ersten guten Namen in eine ,,Es ist alles super Stimmung‘‘ zu fallen und Juhu Euphorie. Das können wir gerne machen aber bitte erst wenn wir ähnlich wie RB einen Klub schaffen der im modernen Zeitalter angekommen ist. Was wir machen ist halt wie Bortenschlager sagt. Seit Jahren nur Löcher stopfen, nichts investieren. Wenn’s gut läuft sind wir ein Verein wenn’s mies läuft loben wir das was wir finanziell geschaffen haben. So funktioniert Entwicklung nicht. Schau dir mal zb Restaurant XY an. Die können auch nicht 3 Monate innovativ sein. Super kochen auf hohen Niveau. Tolle Einrichtung schaffen und das dann 100 Jahre nicht mehr sanieren und die Karte immer gleich lassen. Wenn du oben mitspielen willst musst du auch investieren und arbeiten arbeiten arbeiten. Mit einem Konzept. Neuen Ideen und ständiger Weiterentwicklung. Und das nicht erst wenn sich die ersten Gäste beschweren. Sondern das muss laufend sein. Am besten wenn’s gut läuft. Rapid ist, dank auch der vielen Politiker die da überall drinnen sitzen, ähnlich wie die SPÖ ein Stillstandsverein geworden, dem zahlen Wichtiger sind als Sportlicher Erfolg und Emotion. Und das ist jetzt nichts per se gegen die SPÖ, ich kann derzeit von der Politik überhaupt nichts abgewinnen, weder rechts noch links. Die Welt ist mir generell derzeit viel zu politisch und ungmiadlich geworden. Deswegen hab ich sofort an Grant wenn ich eben solche Namen wie Krammer Peschek Bruckner Singer Yilmaz & Co höre. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.