House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

ASB-Messias
bruno_conte schrieb vor 25 Minuten:

Wieso stört es dich, daß MItglieder bei allem mitreden wollen ? Ist es jetzt, weil die Satzung es verbietet ? Oder hast generell was dagegen, weil...siehe dein 90-95% Post.

Ich verstehe ja dein Harmoniebedürfnis...ist ja auch in Ordnung. Aber der Aufschrei hier bezieht sich auch schon auf Zukünftiges, nämlich das was nach der Wahl dann passieren soll. Die meisten MItglieder wollen überall mitreden, ja. Es wird sich ja dann ohnehin zeigen, ob sich der Wunsch erfüllen wird oder nicht. Um die aktuelle Wahl brauchst dir eh keine Sorgen zu machen. Es wird keine Mehrheit die Einzige Liste ablehnen. Alleine schon weil man gar nicht weiß wie es danach weitergeht. Da gibt es eine psychologische Barriere, die nur schwer überwunden werden kann. Das würde ja bedeuten, daß man Hofmann ablehnt. Für das WK wäre es eine tolle Gelegenheit die Liste dann gleich zu kübeln...wurde ja abgelehnt. Das wird aber nicht passieren, Hofmann wird nicht abgelehnt werden. Eher frißt man die Krot.  

Weil zuviele Köche den Brei verderben und weil zwar rein theoretisch a jeder im Lotto gwinnen kann aber am Ende dann doch ned alle... 

Das Wahlkomitee wurde durch die Mitglieder des Vereins gewählt. Dieses Komitee wählt nun seit Wochen aus mehreren Listen aus und versucht eine Liste draus zu machen die an einem Strang zieht und wo sich hoffentlich auch neue interessante Synergien bilden werden. 

Nun kommen einige daher und stellen das durch die Mitglieder gewählte Komitee in Frage... Ich stehe selbst zumindest einer der dort installierten Personen kritisch gegenüber, dennoch erkenne ich es an - weil durch die Mitglieder gewählt. 

 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nostradamus_fidibus schrieb vor 30 Minuten:

Besser wäre es anscheinend gewesen eine zweite Alibiliste zu erstellen, damit das stark ausgeprägte Demokratieverständnis des Österreichers befriedigt ist.

das ist ja, könnte man argumentieren, mit der Liste Singer eh passiert. Alles war zur Wiederwahl Bruckners vorbereitet, dann kam Vaduz und Bruckner zog die Kandidatur zurück. SHFG arbeitete an seiner Liste, und plötzlich kam eine Liste Singer daher. Halt nicht als Alibi sondern um bestimmte Fraktionen im Präsidium zu erhalten, im Wissen das WK wird auf eine Fusion drängen. So kann man es eben auch wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Fakten negierst du also… na gut da brauchen wir eh nicht mehr diskutieren, vergebene müh

was für großartige Fakten denn? 

Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

Alter das WK hat nicht zu wählen sondern lediglich dafür zu sorgen das Listen nicht irgendwelche Juxlisten sind… ned mehr und ned weniger.

und nebenbei versucht es den ganzen Haufen endlich mal zusammen zu bringen damit der Verein in Zukunft zusammen in eine Richtung arbeiten kann und dadurch stärker wird... 

wie schlimm... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
P200E schrieb vor 1 Minute:

das ist ja, könnte man argumentieren, mit der Liste Singer eh passiert. Alles war zur Wiederwahl Bruckners vorbereitet, dann kam Vaduz und Bruckner zog die Kandidatur zurück. SHFG arbeitete an seiner Liste, und plötzlich kam eine Liste Singer daher. Halt nicht als Alibi sondern um bestimmte Fraktionen im Präsidium zu erhalten, im Wissen das WK wird auf eine Fusion drängen. So kann man es eben auch wahrnehmen.

Warum sollte ich mich zu einer Fusion drängen lassen, wenn ich weiß, dass die zweite Liste keine Chance hat? Vielleicht haben sich die Herren dabei wirklich überlegt, was für den SK Rapid am besten sein könnte. Bin wahrscheinlich zu naiv aber die Möglichkeit bestünde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Air-Win schrieb vor 3 Minuten:

Weil zuviele Köche den Brei verderben und weil zwar rein theoretisch a jeder im Lotto gwinnen kann aber am Ende dann doch ned a alle... 

Das Wahlkomitee wurde durch die Mitglieder des Vereins gewählt. Dieses Komitee wählt nun seit Wochen aus mehreren Listen aus und versucht eine Liste draus zu machen die an einem Strang zieht und wo sich hoffentlich auch neue interessante Synergien bilden werden. 

Nun kommen einige daher und stellen das durch die Mitglieder gewählte Komitee in Frage... Ich stehe selbst zumindest einer der dort installierten Personen kritisch gegenüber, dennoch erkenne ich es an - weil durch die Mitglieder gewählt. 

 

ich kann nur wiederholen: wenn deine Sorge dieser Wahl gilt, dann ist sie unbegründet. Die Liste Hofmann wird nicht abgelehnt werden.

Bezüglich Mitspracherecht der MItglieder wird dann hoffentlich die Mehrheit entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bruno_conte schrieb Gerade eben:

ich kann nur wiederholen: wenn deine Sorge dieser Wahl gilt, dann ist sie unbegründet. Die Liste Hofmann wird nicht abgelehnt werden.

Bezüglich Mitspracherecht der MItglieder wird dann hoffentlich die Mehrheit entscheiden.

Ich habe keine Sorge was die Wahl betrifft, mich nervt nur das ununterbrochene gesuddere hier. Vor allem jenes bevor noch irgendetwas entschieden ist und irgendwer überhaupt die Arbeit aufnehmen hat können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Feanor schrieb vor 48 Minuten:

nein, die wurden aber demokratisch von den restlichen mitgliedern gewählt, versuchen unsere interessen bestmöglich zu vertreten und setzen in weiterer folge das um, was ihnen die satzung vorschreibt: nach möglichkeit auf eine liste zusammenzuführen. das ist passiert, also haben die drei bzw. sechs personen ihre arbeit gut erledigt. 

Komisch das wohin man schaut, das WK scharf kritisiert wird. 

Ist ja die selbe Antwort, wie die jenigen die Bruckner gewählt haben, sind Jetzt selber schuld, sie haben sich ja dazu entschieden. Was ja auch absoluter Schwachsinn ist, es wurde nicht nur einmal behauptet, das man mit Rapid einen anderen Weg einschlagen will und für Erfolg steht und bal bla bla bla.... Genauso ist es mit dem WK, 50% davon sollten für die tausenden MG stehen, was eigentlich der Sinn dahinter ist, das es keine Machenschaften und Freunderlwirschaft mehr gibt. Nur wer fragt die MG, diese Leute müssten eng mit den MG im Austausch stehen, nur so wäre es richtig. Es wird alles hinter dem Rücken entschieden, ich hab ne Auswahl zwischen 4 Gerichten, mag aber nur eines davon, weil es aber zu wenig ist, mischt man alles zusammen und ich hab die Wahl, essen oder hungern. 

Der vergleich ist natürlich sehr Oberflächlich, aber so ist es nun mal. Ein Neubeginn dürfte wohl für die meisten der Wunsch sein, aber so funktioniert das in meinen Augen auch nicht. Wird wahrscheinlich schon wieder fest entschieden, welche Positionen manche wieder bekommen. Es sitzen Leute im Verein fest, die nicht loslassen wollen und können. Ob es für den Verein das beste ist oder nicht, dürfte wohl nur sekundär sein. 

Ein User kritisiert sehr scharf einige hier, weil 95% keine Ahnung haben laut ihm, natürlich gehört er zu den anderen 5%.... Natürlich selbst ernannt. Bestes Beispiel wie es aktuell intern läuft. Da würden einige alles aufräumen wollen und trotzdem gibt es ne Minderheit, die nicht einsehen wollen, das es ohne sie wohl besser wäre. Was anderes haben sie nicht bewiesen. 

Vl sind ja doch die 95% nicht die Ahnungslosen, sondern die paar wenigen, die diese schreckliche Vorgehensweise noch verteidigen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Air-Win schrieb vor 5 Minuten:

was für großartige Fakten denn? 

und nebenbei versucht es den ganzen Haufen endlich mal zusammen zu bringen damit der Verein in Zukunft zusammen in eine Richtung arbeiten kann und dadurch stärker wird... 

wie schlimm... 

ok, du lebst in deiner eigenen Welt.. es sei dir belassen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Air-Win schrieb vor 2 Stunden:

 

bei allen anderen Wahlen darfst dir eine Farbe aussuchen und danach brav Platz nehmen & Hände falten, Goschen halten.

Gleichzeitig vergleichen hier Leute ernsthaft die anstehende Wahl des Rapid-Präsidenten mit nordkoreanischen Verhältnissen. 

...genau das ist der Unterschied, ich hätte als Mitglied zumindest gerne die Farbe meiner Wahl angekreuzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Air-Win schrieb vor 6 Minuten:

was für großartige Fakten denn? 

und nebenbei versucht es den ganzen Haufen endlich mal zusammen zu bringen damit der Verein in Zukunft zusammen in eine Richtung arbeiten kann und dadurch stärker wird... 

wie schlimm... 

Was nicht passt wird passend gemacht. Davon halte ich nichts, weil da meistens ein Pfusch herauskommt. Es ist ok wenn sich zwei Listen nicht einigen können, das muss man nicht krampfartig zusammenbringen. Das macht niemanden stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Was nicht passt wird passend gemacht. Davon halte ich nichts, weil da meistens ein Pfusch herauskommt. Es ist ok wenn sich zwei Listen nicht einigen können, das muss man nicht krampfartig zusammenbringen. Das macht niemanden stärker.

davon halte ich auch nichts, aber wer weiß denn ob da Krampf dabei ist oder nicht?? ich hoffe das es kein Krampf ist und wenns einer ist das man den ordentlich ausmassiert...

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

ok, du lebst in deiner eigenen Welt.. es sei dir belassen,

Natürlich tue ich das... wie jeder andere auch... 

aber zähl doch mal deine großartigen Fakten auf... erhelle mich... ich kann sonst nicht schlafen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
MiKa7*8 schrieb vor 29 Minuten:

Ich hatte vor kurzem, dank eines netten Users hier, die Möglichkeit mit einem Mitglied des WK zu sprechen. Ich fand das Gespräch sehr interessant und informativ. Ein Irrglaube scheint sich hier sehr breit zu machen. Nämlich der, dass das WK aktiv versucht die Listen zusammenzuführen. Die Verhandlungen zwischen den Listen finden OHNE das WK statt. Eine Einigung fand also ausschließlich zwischen Liste Wrabetz und Liste Singer statt und auch nur die saßen am Verhandlungstisch.

Jetzt kann man natürlich über die Satzung diskutieren, was unser Verständnis von Demokratie ist oder ob wir das gut finden. Mir wäre ein Neustart btw ohne Mitglieder des aktuellen Präsidiums auch lieber. Aber das Handeln des WK richtet sich nunmal nach der Satzung. Wenn wir das nicht wollen, muss diese geändert werden.

Dass das WK bei den Gesprächen dabei war glaubt eh niemand. Dass sie diese Gespräche wollten sehr wohl. Zumindest Teile davon, vor allem jene mit einem Naheverhältnis zur Liste Singer. Und ja, so etwas nennt sich aktiv Listen zusammenführen. Zugeben werden sie es halt nicht. Brauchen sie aber auch nicht weil es offensichtlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Dass das WK bei den Gesprächen dabei war glaubt eh niemand. Dass sie diese Gespräche wollten sehr wohl. Zumindest Teile davon, vor allem jene mit einem Naheverhältnis zur Liste Singer. Und ja, so etwas nennt sich aktiv Listen zusammenführen. Zugeben werden sie es halt nicht. Brauchen sie aber auch nicht weil es offensichtlich ist. 

Sie müssen die Gespräche auch wollen, da es in der Satzung steht. So wie hier geschrieben wird, gibt es wohl sehr viele, die glauben, dass das WK vermittelt und mit Verhandlungen führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.