House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

ASB-Messias
lengmandx schrieb vor 1 Minute:

Der Vergleich, dass Angestellte kein demokratisches Recht auf Stummabgabe in Unternehmen haben, wird halt auch bei mehrfacher Wiederholung nicht richtiger. Es ist schon ein Unterschied, ob ich Geld für meine Arbeit bekomme, oder ob ich mir durch eine Mitgliedschaft uA ein Stimmrecht bei einer Präsidiumswahl erkaufe.

Eine Wahl, wo eine Liste am Stimmzettel steht, geht irgendwie am Sinn vorbei. Und dass laut den Satzungen möglichst eine Liste zu etablieren ist, spricht weniger für die Unfähigkeit des dummen Mitgliedswahlvolkes als für die absolute peinliche Vorstellung der Kandidaten, wenn mehr als eine Liste zugelassen wird.

das Wahlkomitee wurde demokratisch gewählt - fertig. Das mein Vergleich hinkt ist mir klar. Ich wollte auch nur veranschaulichen das hier einige leider glauben bei allem mitreden und mitbestimmen zu müssen. 

Und zu deinem 2. Absatz. Nein, Sie geht nicht am Sinn vorbei - weil diese Liste durch die Wahl auch abgelehnt werden kann. Jeder Teilnehmer kann die Liste streichen, wenn er denn meint es ist besser wir streiten und diskutieren noch ewig und 3 Tag... bringt uns sicher weiter...

Am besten wir fragen den Huababauer aus Vorarlberg a no gach was er dazu sagt, der könnt ja rein theoretisch a eigene Listn aufstelln wollen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

Das ist auch die einzige Argumentation die sie bringen…

weils die einzig richtige ist oder willst dich künftig nicht mehr an die satzung halten? wozu haben wir sie dann? 

wenn dir dieser teil der satzung nicht genehm ist, musst eben einen antrag zur änderung einbringen, du solltest wissen wie es funktioniert. komischerweise sind aber jene, die im asb seit jahren am lautesten schreien bei jeder mitgliederversammlung stad oder womöglich gar nicht anwesend, weil keine mitglieder. 

ausnahme natürlich franz binder, der war tatsächlich im asb und auf der mv aktiv. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Air-Win schrieb vor 2 Minuten:

das Wahlkomitee wurde demokratisch gewählt - fertig. Das mein Vergleich hinkt ist mir klar. Ich wollte auch nur veranschaulichen das hier einige leider glauben bei allem mitreden und mitbestimmen zu müssen. 

Und zu deinem 2. Absatz. Nein, Sie geht nicht am Sinn vorbei - weil diese Liste durch die Wahl auch abgelehnt werden kann. Jeder Teilnehmer kann die Liste streichen, wenn er denn meint es ist besser wir streiten und diskutieren noch ewig und 3 Tag... bringt uns sicher weiter...

Am besten wir fragen den Huababauer aus Vorarlberg a no gach was er dazu sagt, der könnt ja rein theoretisch a eigene Listn aufstelln wollen... 

Besser wäre es anscheinend gewesen eine zweite Alibiliste zu erstellen, damit das stark ausgeprägte Demokratieverständnis des Österreichers befriedigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Air-Win schrieb vor 5 Minuten:

das Wahlkomitee wurde demokratisch gewählt - fertig. Das mein Vergleich hinkt ist mir klar. Ich wollte auch nur veranschaulichen das hier einige leider glauben bei allem mitreden und mitbestimmen zu müssen. 

Und zu deinem 2. Absatz. Nein, Sie geht nicht am Sinn vorbei - weil diese Liste durch die Wahl auch abgelehnt werden kann. Jeder Teilnehmer kann die Liste streichen, wenn er denn meint es ist besser wir streiten und diskutieren noch ewig und 3 Tag... bringt uns sicher weiter...

Am besten wir fragen den Huababauer aus Vorarlberg a no gach was er dazu sagt, der könnt ja rein theoretisch a eigene Listn aufstelln wollen... 

Ist halt die Frage, was besser ist. Durch 50%+1 Streichung am Ende wieder ganz am Anfang zu stehen, oder eine echte Wahl zuzulassen, wo eine Liste gewinnt.

Den Huababauer müssen wir bestimmt nicht fragen, wenn er antreten will, kann er eine Liste aufstellen. Aber dass das Argument dezent lächerlich ist, weißt du selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Feanor schrieb vor 4 Minuten:

weils die einzig richtige ist oder willst dich künftig nicht mehr an die satzung halten? wozu haben wir sie dann? 

wenn dir dieser teil der satzung nicht genehm ist, musst eben einen antrag zur änderung einbringen, du solltest wissen wie es funktioniert. komischerweise sind aber jene, die im asb seit jahren am lautesten schreien bei jeder mitgliederversammlung stad oder womöglich gar nicht anwesend, weil keine mitglieder. 

ausnahme natürlich franz binder, der war tatsächlich im asb und auf der mv aktiv. :davinci:

Der Antrag wird kommen keine Sorge, er muss und daran wird auch das nächste Präsidium gemessen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

wenn niemand größer ls der Verein mein Herr gäbe es die Diskussionen nicht, ergo würde ich meinen das wenn 6 Listen zu Beginn antreten, keine auf einen Nenner ist… die Mitglieder haben zu entscheiden und nicht ein Gremium das glaubt zu wissen was das beste für diesen Verein ist… 

Aber gut lassen wir das, es gibt eben unverbesserliche…und du verfehlst mit deiner Argumentation das Thema.

 

die Diskussion gibt es weil sich einige Herrschaften wie du, leider für ganz besonders wichtig halten und überall mitreden wollen und wenn auch nur ne Kleinigkeit passiert die nicht deiner Auffassung entspricht wird sofort gesuddert... 

nur weil 6 Listen antreten muss das nicht zwangsläufig heißen das man keinen gemeinsamen Nenner hat. Es soll vorkommen das Menschen ähnliche oder sogar idente Ideen haben, es soll auch möglich sein Menschen durch Gespräche zusammenzubringen und auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Synergien soll man auch bilden können, hab ich gehört.. 

die Mitglieder haben dieses Gremium gewählt. Erkennst du dieses nicht an ist es eher dein Demokratieverständnis das hier nicht ganz auf einen Nenner ist... du kannst aber auch einen "grün-weißen Frühling" ausrufen wenn dir danach ist... nachdem wir bei uns ja scheinbar diktatorische Verhältnisse haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor schrieb vor 40 Minuten:

nein, die wurden aber demokratisch von den restlichen mitgliedern gewählt, versuchen unsere interessen bestmöglich zu vertreten und setzen in weiterer folge das um, was ihnen die satzung vorschreibt: nach möglichkeit auf eine liste zusammenzuführen. das ist passiert, also haben die drei bzw. sechs personen ihre arbeit gut erledigt. 

Leider lässt man da aber auch immer den Rest des Satzes unter den Tisch fallen: „das Wahlkomitée hat aber auch die Möglichkeit zu beschließen, dass mehrere Wahlvorschläge zur Wahl bei der Hauptversammlung zugelassen werden“.

so klar sehe ich den Auftrag nicht. Aber die Diskussion ist müßig und endet bei „Satzungsreform“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
ppg schrieb vor 14 Stunden:

Unpopular opinion: Finde die Einigung gut! Und ja, ich würde auch gerne ein Programm/Strategiepapier lesen. Kommt ja hoffentlich bald. 

Wird gerade vom WK redigiert …

Sie überlegen eh schon ob sie es uns überhaupt lesen lassen, wir streiten ja eh nur darüber. Einfach schwärzen was gefährlich für die Harmonie sein kann.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Air-Win schrieb vor 9 Minuten:

das Wahlkomitee wurde demokratisch gewählt - fertig. Das mein Vergleich hinkt ist mir klar. Ich wollte auch nur veranschaulichen das hier einige leider glauben bei allem mitreden und mitbestimmen zu müssen. 

Und zu deinem 2. Absatz. Nein, Sie geht nicht am Sinn vorbei - weil diese Liste durch die Wahl auch abgelehnt werden kann. Jeder Teilnehmer kann die Liste streichen, wenn er denn meint es ist besser wir streiten und diskutieren noch ewig und 3 Tag... bringt uns sicher weiter...

Am besten wir fragen den Huababauer aus Vorarlberg a no gach was er dazu sagt, der könnt ja rein theoretisch a eigene Listn aufstelln wollen... 

Wieso stört es dich, daß MItglieder bei allem mitreden wollen ? Ist es jetzt, weil die Satzung es verbietet ? Oder hast generell was dagegen, weil...siehe dein 90-95% Post.

Ich verstehe ja dein Harmoniebedürfnis...ist ja auch in Ordnung. Aber der Aufschrei hier bezieht sich auch schon auf Zukünftiges, nämlich das was nach der Wahl dann passieren soll. Die meisten MItglieder wollen überall mitreden, ja. Es wird sich ja dann ohnehin zeigen, ob sich der Wunsch erfüllen wird oder nicht. Um die aktuelle Wahl brauchst dir eh keine Sorgen zu machen. Es wird keine Mehrheit die Einzige Liste ablehnen. Alleine schon weil man gar nicht weiß wie es danach weitergeht. Da gibt es eine psychologische Barriere, die nur schwer überwunden werden kann. Das würde ja bedeuten, daß man Hofmann ablehnt. Für das WK wäre es eine tolle Gelegenheit die Liste dann gleich zu kübeln...wurde ja abgelehnt. Das wird aber nicht passieren, Hofmann wird nicht abgelehnt werden. Eher frißt man die Krot.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Air-Win schrieb vor 4 Minuten:

die Diskussion gibt es weil sich einige Herrschaften wie du, leider für ganz besonders wichtig halten und überall mitreden wollen und wenn auch nur ne Kleinigkeit passiert die nicht deiner Auffassung entspricht wird sofort gesuddert... 

nur weil 6 Listen antreten muss das nicht zwangsläufig heißen das man keinen gemeinsamen Nenner hat. Es soll vorkommen das Menschen ähnliche oder sogar idente Ideen haben, es soll auch möglich sein Menschen durch Gespräche zusammenzubringen und auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Synergien soll man auch bilden können, hab ich gehört.. 

die Mitglieder haben dieses Gremium gewählt. Erkennst du dieses nicht an ist es eher dein Demokratieverständnis das hier nicht ganz auf einen Nenner ist... du kannst aber auch einen "grün-weißen Frühling" ausrufen wenn dir danach ist... nachdem wir bei uns ja scheinbar diktatorische Verhältnisse haben... 

natürlich auch im Hinblick darauf das davor keine 6 Listen antreten wollten sondern nur 2, wo intern massiv Politik betrieben wurde das zweitere nicht rechtzeitig anmelden konnte da wie durch Zufall Personen absprangen… der Rest ist bekannt, und mit nicht einer Kritik lag ich bisher falsch so nebenbei… im Gegensatz zu so manchen hier benötige ich andere nicht um zu denken oder besser noch mir meine Meinung zu bilden… den Rest lassen wir besser bleiben, außer Spesen nichts gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lengmandx schrieb vor 12 Minuten:

Ist halt die Frage, was besser ist. Durch 50%+1 Streichung am Ende wieder ganz am Anfang zu stehen, oder eine echte Wahl zuzulassen, wo eine Liste gewinnt.

Den Huababauer müssen wir bestimmt nicht fragen, wenn er antreten will, kann er eine Liste aufstellen. Aber dass das Argument dezent lächerlich ist, weißt du selber.

natürlich ist mein Bsp Bullshit... keine Frage! Genauso wie es absoluter Bullshit von einigen hier ist, die Wahl eines Wahlkomitee´s nicht anerkennen zu wollen, dass von den Mitgliedern selbst gewählt wurde! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Feanor schrieb vor 25 Minuten:

nein, die wurden aber demokratisch von den restlichen mitgliedern gewählt, versuchen unsere interessen bestmöglich zu vertreten und setzen in weiterer folge das um, was ihnen die satzung vorschreibt: nach möglichkeit auf eine liste zusammenzuführen. das ist passiert, also haben die drei bzw. sechs personen ihre arbeit gut erledigt. 

Ich hatte vor kurzem, dank eines netten Users hier, die Möglichkeit mit einem Mitglied des WK zu sprechen. Ich fand das Gespräch sehr interessant und informativ. Ein Irrglaube scheint sich hier sehr breit zu machen. Nämlich der, dass das WK aktiv versucht die Listen zusammenzuführen. Die Verhandlungen zwischen den Listen finden OHNE das WK statt. Eine Einigung fand also ausschließlich zwischen Liste Wrabetz und Liste Singer statt und auch nur die saßen am Verhandlungstisch.

Jetzt kann man natürlich über die Satzung diskutieren, was unser Verständnis von Demokratie ist oder ob wir das gut finden. Mir wäre ein Neustart btw ohne Mitglieder des aktuellen Präsidiums auch lieber. Aber das Handeln des WK richtet sich nunmal nach der Satzung. Wenn wir das nicht wollen, muss diese geändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Air-Win schrieb Gerade eben:

natürlich ist mein Bsp Bullshit... keine Frage! Genauso wie es absoluter Bullshit von einigen hier ist, die Wahl eines Wahlkomitee´s nicht anerkennen zu wollen, dass von den Mitgliedern selbst gewählt wurde! 

Alter das WK hat nicht zu wählen sondern lediglich dafür zu sorgen das Listen nicht irgendwelche Juxlisten sind… ned mehr und ned weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

natürlich auch im Hinblick darauf das davor keine 6 Listen antreten wollten sondern nur 2, wo intern massiv Politik betrieben wurde das zweitere nicht rechtzeitig anmelden konnte da wie durch Zufall Personen absprangen… der Rest ist bekannt, und mit nicht einer Kritik lag ich bisher falsch so nebenbei… im Gegensatz zu so manchen hier benötige ich andere nicht um zu denken oder besser noch mir meine Meinung zu bilden… den Rest lassen wir besser bleiben, außer Spesen nichts gewesen.

sry, ich halte nichts von diesem ganzen "hätt i war i tät i..."  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.