House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Weltklassekicker
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Das ist Blödsinn. Weder ist es sinnlos noch wird es unter einer neuen Präsidentschaft ein weiterwurschteln wie bisher geben. Keine Ahnung wie du auf das kommst.

Was genau spricht für einen echten Neubeginn. Ich sehe nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Lucifer schrieb vor 17 Minuten:

du musst Satire sein... Ungeduld braucht es hierbei nicht, ein Mitglied hat das Recht auf Transparenz und bei 6 Listen erwarte ich mir mehr als Wasserstandsmeldungen... und nein der 04.11 ist lediglich die Präsentation der Einheitsliste und nicht die Konzepte der anderen davor.

 

das ist aber ein ziemlicher irrglaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lichtgestalt schrieb vor 14 Minuten:

 

 

ok - das Wort "hoffenttlich" vergessen einzubauen...  beides bleibt letztlich Spekulation - kein Wissen! Ich kann nicht behaupten das Gräben zugeschüttet wurden, genauso wenig wie andere das Gegenteil behaupten können oder man hätte keine Wahl usw..  

 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Air-Win schrieb vor 1 Minute:

wie du meinst.. geht mir so ziemlich am ... vorbei. Genauso wie dein ewiges Geheule darüber das der ach so arme "Lucifer" keine Infos hat die ihm auch genehm sind... 

na wenn das so ist mein Lieber, dann fühle dich nicht bemüßigt auf irgendwas von zu kommentieren, denn du hast genau genommen 0 Ahnung ob ich Infos habe oder nicht... :laugh: wie gesagt Satire, nicht ernst zu nehmen und damit belass ich es jetzt.

sundaydriver schrieb Gerade eben:

das ist aber ein ziemlicher irrglaube.

ist dem so... bitte um deine Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

 

ist dem so... bitte um deine Erklärung.

hier:

§ 7. Allgemeine Rechte und Pflichten der Mitglieder

(1) Alle Mitglieder (Ordentliche Mitglieder, Stiftungsmitglieder, Ehrenmitglieder und Legenden), die das 18. Lebensjahr vollendet haben, haben das Teilnahmerecht an der Hauptversammlung.

(2) Stimme in der Hauptversammlung kommt • Ordentlichen Mitgliedern, sofern sie dem Verein drei Jahre lang ohne Unterbrechung angehören, • Stiftungsmitgliedern • Ehrenmitgliedern und • Legenden Seite 3 von 12 zu. Sollte eine Person mehrere Mitgliedskategorien erfüllen, steht ihr trotzdem jedenfalls nur eine Stimme zu.

(3) Das passive Wahlrecht steht nur Mitgliedern (Ordentlichen Mitgliedern, Stiftungsmitgliedern, Ehrenmitgliedern und Legenden), die das Teilnahmerecht an der Hauptversammlung haben, zu. Lediglich zum Abschlussprüfer kann auch eine natürliche oder juristische Person gewählt werden, die diese Voraussetzungen nicht erfüllt.

(4) Alle Mitglieder haben das Ansehen des SK Rapid stets hoch zu halten und zu fördern. Sie sollen alles unterlassen, was dem Ansehen des SK Rapid abträglich erscheint. Die Mitglieder sind insbesondere verpflichtet, im Zusammenhang mit dem Fußballsport jeglicher Form von Diskriminierungen auf Grund von Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Religion, sexueller Orientierung oder Geschlecht sowie jedem Zuwiderhandeln gegen das Österreichische Verbotsgesetz entgegenzutreten.

(5) Die Mitglieder haben den jeweiligen Mitgliedsbeitrag fristgerecht zu leisten. Die Höhe des Jahresmitgliedsbeitrages für Ordentliche Mitglieder wird von der Hauptversammlung über Antrag des Präsidiums beschlossen, die Höhe des Mitgliedsbeitrages für die Mitgliedschaft auf Lebenszeiten wird vom Präsidium festgelegt, darf jedoch Euro 1.899,00 nicht unterschreiten.

(6) Neu eintretende Mitglieder haben unverzüglich den Jahresmitgliedsbeitrag bzw. den Mitgliedsbeitrag für die Mitgliedschaft auf Lebenszeiten zu bezahlen. Die folgenden Jahresmitgliedsbeiträge sind jeweils am Tag des Eintritts der Folgejahre fällig.

(7) Hat ein Ordentliches Mitglied am Tag der Fälligkeit des Jahresmitgliedsbeitrages das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet, so gilt der Jahresmitgliedsbeitrag als auf die Hälfte ermäßigt.

(8) Ein ordentliches Mitglied auf Lebenszeiten kann seine Mitgliedschaft auf Lebenszeiten inklusive der Mitgliedsnummer auf eine andere Person übertragen, die entweder bereits ordentliches Mitglied ist oder die Voraussetzungen für die Aufnahme als ordentliches Mitglied erfüllt, dies unter der aufschiebenden Bedingung, dass jene Person auf die Mitgliedschaft auf Lebenszeiten inklusive der Mitgliedsnummer übertragen werden soll, den für die Mitgliedschaft auf Lebenszeiten festgesetzten Betrag unverzüglich an den SK Rapid bezahlt. Im Falle der Übertragung kann das bisherige Mitglied auf Lebenszeiten ordentliches Mitglied bleiben, wenn es ab Übertragung jährlich den Jahresmitgliedsbeitrag an den SK Rapid bezahlt.

(9) Für Ehrenmitglieder und Legenden wird kein Mitgliedsbeitrag festgesetzt. Diese leisten Beiträge nach eigener Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Air-Win schrieb vor 17 Minuten:

Die allerwenigsten hier wisseen tatsächlich etwas und die die tatsächlich etwas wissen geben derzeit auch viel "Hörensagen" weiter ...

Vllt jetzt für dich einleuchtender! (nicht provokant gemeint)

Merkst selbst oder?

Aus 6 wurde 1 und du schreibst das. Wie man das verteidigen kann... Sieht mir nach Agenda aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

Nein dafür reichts nicht aus..

Vllt mal sinnerfassendes Lesen lernen und den eigenen Horizont erweitern, dann klappt es auch mit dem verstehen zusammenhängender Wörter...  

Auch für dich nochmal - ich habe nie iwo behauptet etwas zu wissen! ich habe Kritik geübt weil hier, unter anderem von dir, nur spekuliert wird, du selbst nichts genaueres weißt, außer das du nichts genau weißt und du wie ein kleines Kind herumflennst weil du nicht fähig bist ein wenig Geduld aufzubringen und abzuwarten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bruno_conte schrieb vor 25 Minuten:

das sehe ich genauso. Ich wollte den Kollegen nicht vorab schon enttäuschen.

Lustigerweise meldet sich gestern ein Mitglied des WK per PN bei mir (bin wohl nicht der Einzige gewesen) und bietet mir an, meine Fragen zu beantworten. Lustig deswegen weil ich gar nicht mehr Mitglied bin. Die Mitglieder dürfen dann weiter warten auf den November. Wobei, keine Ahnung was er mir beantworten wollte, habe gleich abgeblockt. Vermutlich wollte er damit starten, Gräben zuzuschütten. Leider ist bei mir inzwischen aus dem Graben eine Schlucht geworden. Ich will mit diesen Leuten nichts mehr zu tun haben.

 

 

Hmmmmm ... wer das wohl gewesen sein wird. Kann sich hier vermutlich jeder denken. Haben Kinder am Gitterbett oft als Spielzeug hängen. :lol:

Tja, das liebe WK. Ich denke, dass mittlerweile (hoffentlich) auch unter den Mitgliedern so eine Art Bewusstsein darüber entstanden ist, dass die Wahl der Mitgliedervertreter für das WK keine Spaßaktion sein und man sich im Vorfeld schon gut überlegen sollte, ob die Leute wirklich dafür qualifiziert sind. 

Die 3 sind/waren für die 3 anderen da drinnen mangels Kompetenz/Erfahrung/... ein gefundenes Fressen.

 

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

hier:

§ 7. Allgemeine Rechte und Pflichten der Mitglieder

(1) Alle Mitglieder (Ordentliche Mitglieder, Stiftungsmitglieder, Ehrenmitglieder und Legenden), die das 18. Lebensjahr vollendet haben, haben das Teilnahmerecht an der Hauptversammlung.

(2) Stimme in der Hauptversammlung kommt • Ordentlichen Mitgliedern, sofern sie dem Verein drei Jahre lang ohne Unterbrechung angehören, • Stiftungsmitgliedern • Ehrenmitgliedern und • Legenden Seite 3 von 12 zu. Sollte eine Person mehrere Mitgliedskategorien erfüllen, steht ihr trotzdem jedenfalls nur eine Stimme zu.

(3) Das passive Wahlrecht steht nur Mitgliedern (Ordentlichen Mitgliedern, Stiftungsmitgliedern, Ehrenmitgliedern und Legenden), die das Teilnahmerecht an der Hauptversammlung haben, zu. Lediglich zum Abschlussprüfer kann auch eine natürliche oder juristische Person gewählt werden, die diese Voraussetzungen nicht erfüllt.

(4) Alle Mitglieder haben das Ansehen des SK Rapid stets hoch zu halten und zu fördern. Sie sollen alles unterlassen, was dem Ansehen des SK Rapid abträglich erscheint. Die Mitglieder sind insbesondere verpflichtet, im Zusammenhang mit dem Fußballsport jeglicher Form von Diskriminierungen auf Grund von Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Religion, sexueller Orientierung oder Geschlecht sowie jedem Zuwiderhandeln gegen das Österreichische Verbotsgesetz entgegenzutreten.

(5) Die Mitglieder haben den jeweiligen Mitgliedsbeitrag fristgerecht zu leisten. Die Höhe des Jahresmitgliedsbeitrages für Ordentliche Mitglieder wird von der Hauptversammlung über Antrag des Präsidiums beschlossen, die Höhe des Mitgliedsbeitrages für die Mitgliedschaft auf Lebenszeiten wird vom Präsidium festgelegt, darf jedoch Euro 1.899,00 nicht unterschreiten.

(6) Neu eintretende Mitglieder haben unverzüglich den Jahresmitgliedsbeitrag bzw. den Mitgliedsbeitrag für die Mitgliedschaft auf Lebenszeiten zu bezahlen. Die folgenden Jahresmitgliedsbeiträge sind jeweils am Tag des Eintritts der Folgejahre fällig.

(7) Hat ein Ordentliches Mitglied am Tag der Fälligkeit des Jahresmitgliedsbeitrages das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet, so gilt der Jahresmitgliedsbeitrag als auf die Hälfte ermäßigt.

(8) Ein ordentliches Mitglied auf Lebenszeiten kann seine Mitgliedschaft auf Lebenszeiten inklusive der Mitgliedsnummer auf eine andere Person übertragen, die entweder bereits ordentliches Mitglied ist oder die Voraussetzungen für die Aufnahme als ordentliches Mitglied erfüllt, dies unter der aufschiebenden Bedingung, dass jene Person auf die Mitgliedschaft auf Lebenszeiten inklusive der Mitgliedsnummer übertragen werden soll, den für die Mitgliedschaft auf Lebenszeiten festgesetzten Betrag unverzüglich an den SK Rapid bezahlt. Im Falle der Übertragung kann das bisherige Mitglied auf Lebenszeiten ordentliches Mitglied bleiben, wenn es ab Übertragung jährlich den Jahresmitgliedsbeitrag an den SK Rapid bezahlt.

(9) Für Ehrenmitglieder und Legenden wird kein Mitgliedsbeitrag festgesetzt. Diese leisten Beiträge nach eigener Einschätzung.

somit steht weder etwas für noch gegen Transparenz also wo ist jetzt die Erklärung, denn klugscheissen kann ich selbst auch... in keinem Punkt wird etwas von der Wahl des Präsidiums gesprochen nur so nebenbei.

Air-Win schrieb vor 2 Minuten:

Vllt mal sinnerfassendes Lesen lernen und den eigenen Horizont erweitern, dann klappt es auch mit dem verstehen zusammenhängender Wörter...  

Auch für dich nochmal - ich habe nie iwo behauptet etwas zu wissen! ich habe Kritik geübt weil hier, unter anderem von dir, nur spekuliert wird, du selbst nichts genaueres weißt, außer das du nichts genau weißt und du wie ein kleines Kind herumflennst weil du nicht fähig bist ein wenig Geduld aufzubringen und abzuwarten. 

 

indem Sinne spekulierst nur du... wie gesagt keine Ahnung von irgendwas und nur groß das Mundwerk schwingen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

na wenn das so ist mein Lieber, dann fühle dich nicht bemüßigt auf irgendwas von zu kommentieren, denn du hast genau genommen 0 Ahnung ob ich Infos habe oder nicht... :laugh: wie gesagt Satire, nicht ernst zu nehmen und damit belass ich es jetzt.

ist dem so... bitte um deine Erklärung.

und weil du soviel tolle Infos hast und du so ein toller Insider bist, diskutierst du hier seitenlang mit mir herum weil du keine genaueren Infos hast...  

du bist echt ein Held - a richtiger Hecht...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Air-Win schrieb vor 1 Minute:

und weil du soviel tolle Infos hast und du so ein toller Insider bist, diskutierst du hier seitenlang mit mir herum weil du keine genaueren Infos hast...  

du bist echt ein Held - a richtiger Hecht...  

richtig ich diskutiere im Gegensatz zu dir der nur darauf aus ist irgendwelchen Narrativen zu entsprechen und glaubt damit irgendwie lustig zu wirken... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

somit steht weder etwas für noch gegen Transparenz also wo ist jetzt die Erklärung, denn klugscheissen kann ich selbst auch... in keinem Punkt wird etwas von der Wahl des Präsidiums gesprochen nur so nebenbei.

 

da findest du alle rechte und pflichten der mitglieder, mit keinem wort wird das recht auf transparenz (keine ahnung, was das überhaupt heißen soll) erwähnt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

hier:

§ 7. Allgemeine Rechte und Pflichten der Mitglieder

(1) Alle Mitglieder (Ordentliche Mitglieder, Stiftungsmitglieder, Ehrenmitglieder und Legenden), die das 18. Lebensjahr vollendet haben, haben das Teilnahmerecht an der Hauptversammlung.

(2) Stimme in der Hauptversammlung kommt • Ordentlichen Mitgliedern, sofern sie dem Verein drei Jahre lang ohne Unterbrechung angehören, • Stiftungsmitgliedern • Ehrenmitgliedern und • Legenden Seite 3 von 12 zu. Sollte eine Person mehrere Mitgliedskategorien erfüllen, steht ihr trotzdem jedenfalls nur eine Stimme zu.

(3) Das passive Wahlrecht steht nur Mitgliedern (Ordentlichen Mitgliedern, Stiftungsmitgliedern, Ehrenmitgliedern und Legenden), die das Teilnahmerecht an der Hauptversammlung haben, zu. Lediglich zum Abschlussprüfer kann auch eine natürliche oder juristische Person gewählt werden, die diese Voraussetzungen nicht erfüllt.

(4) Alle Mitglieder haben das Ansehen des SK Rapid stets hoch zu halten und zu fördern. Sie sollen alles unterlassen, was dem Ansehen des SK Rapid abträglich erscheint. Die Mitglieder sind insbesondere verpflichtet, im Zusammenhang ylieder und Legenden wird kein Mitgliedsbeitrag festgesetzt. Diese leisten Beiträge nach eigener Einschätzung.


Das ist weder angeführt, dass Mitglieder ein formales Recht auf Transparenz haben noch, dass sie keines haben.

Die Satzung gibt, gerade in Bezug auf die Wahl, wie ich hier schon öfters geschrieben habe, durchaus einiges her und es hat dem WK offiziell niemand verboten, einen ordentlichen Prozess dazu aufzusetzen. 
Dass die 3 Nicht-Mitgliedervertreter wohl hinter verschlossener Tür den 3 Mitgliedervertretern gesagt haben, wie´s laufen soll, liegt wohl auf der Hand. 

Im Prinzip hätte man den ganzen Quaqua in 2 Monaten auch rasch und unkompliziert, ohne Streitereien, ohne Anheizen der Gerüchteküche, ohne Intrigen usw. ablaufen lassen können. Aber dazu fehlt allen 6 Herren im WK das Know-How und der Wille, wie wir alle schön miterleben durften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.