House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ein bissl auffällig ist es schon, dass von den Befürwortern einer Einheitsliste ständig das etwas verblümte Argument kommt, dass die Befürworter von mehreren Listen eh zu blöd wären "richtig" zu entscheiden. "Weil wenn man hier mitliest..." Gehts noch? Geniert ihr euch überhaupt nicht? Mich wundert echt nix mehr was in AT so abgeht.

 

Edit: Na gut der erste geniert sich eh schon und hat es raus editiert. Immerhin etwas.

bearbeitet von GWIncredible

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
P200E schrieb vor 2 Minuten:

ich hab nicht dich gefragt, du hattest eine Frage gestellt an die User, und ich begann mein Posting mit "Zusatzfrage von mir..." weil die von mir gestellte Frage ja auf dem von dir angesprochenen Szenario aufsetzt. Keine Ahnung wie du da eine Frage an dich herausliest. Lies genau, und du ersparst dir aggressive Antworten (so kommt deine Antwort zumindest für mich rüber).

Ich bin nicht aggressiv und diese Fragen wird dir hier kaum jemand beantworten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Air-Win schrieb vor 39 Minuten:

 und weil hier ijmd geschrieben hat das Wahlkomitee würde den Mitgliedern nicht zutrauen selbst eine Wahl zu treffen... wenn man hier mitliest hat man einen recht brauchbaren Querschnitt... und ich glaube ich liege nicht weit daneben wenn ich behaupte 90-95% der Mitglieder (und Fans) haben absolut keine Ahnung wie man einen Sportverein erfolgreich führt. Aber mitreden will a jeder... das Wahlkomitee erfüllt für mich seinen Zweck, auch wenn alles a wengl lang dauert...

50% des Wahlkomitees sind "normale" Mitglieder. Und denen traust du das zu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Definitiv eine Lose-Lose-Situation. Vorab ist es schon mal absurd, dass uns das Wahlkomitee eine Liste vorsetzt, das (vermutlich) an die Medien leakt und wir aber keine Ahnung vom Programm haben dürfen, weil sich die Gottheiten im WK den imaginären 4.11. einbilden, bis dahin is alles streng geheim. Ein richtiger Neustart, wo alle „Leichen aus dem Keller“ geholt werden (im übertragenen Sinne) kann IMHO nur ohne Mitglieder, die dem Krammer-Lager zuzuordnen sind, geschehen. Inhaltlich will ich keinen Input aus dem Krammer-Lager, die Scheiße, die die abseits vom Stadionbau abgeliefert haben, durften wir jetzt jahrelang mitansehen. Also wozu braucht man die Leute von der Singer-Liste? Ist das Programm dann 100% Liste Wrabetz? Oder doch auch ein Mix und damit wieder ein fauler Kompromiss? 

Hier wurde aus meiner Sicht eine Chance verpasst, wirklich aufzuräumen und neu zu beginnen. Bedauerlich, aber bei dem WK und der hier gebotenen Arroganz nicht anders zu erwarten. Ein Mitgliederverein sind wir aber keiner, mehr in die Tasche lügen geht eigentlich nicht…. „Mitgliederverein“, „Tradition kann man nicht kaufen“ und „ehrlicher Kommerz“… 

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

50% des Wahlkomitees sind "normale" Mitglieder. Und denen traust du das zu ?

nein, die wurden aber demokratisch von den restlichen mitgliedern gewählt, versuchen unsere interessen bestmöglich zu vertreten und setzen in weiterer folge das um, was ihnen die satzung vorschreibt: nach möglichkeit auf eine liste zusammenzuführen. das ist passiert, also haben die drei bzw. sechs personen ihre arbeit gut erledigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

:laugh:

was für ein sinnvoller Beitrag! Gratuliere... 

Ich nehme an du bist arbeitender Mitbürger. Solltest du eine Führungsfunktion bekleiden, versuch mal alle deine Mitarbeiter bei wirklich jedem Schass mitentscheiden und mitreden zu lassen... wär interessant wie lang das gut geht oder du das überhaupt durchdrückst... oder kannst du als Angestellter mitentscheiden wer dein nächster Chef wird, wer dein nächster Kollege wird, wie die Ausrichtung der Firma gestaltet wird usw...??? Gehst da dann auch zum Boss weinen und beschwerst dich drüber das deine Meinung nicht in die Entscheidung miteingeflossen ist und das du die Wahl als nicht demokratisch ansiehst weils dir halt nicht passt?? Aber vllt betrachtest du dein Gehalt/Lebensunterhalt ja auch als Schweigegeld... man weiß es nicht...

Es ist keine Wahl zw. 2 Vereinen oder 2 Parteien, sondern eine Wahl die EINEN Verein betrifft und hier gehts lediglich darum wer diesen einen Verein als nächstes hoffentlich zukunftsfit machen wird. Und ja, da ist es am besten man zieht für diesen einen Verein an EINEM Strang!!

Für einige Fans gilt dasselbe wie für einige Spieler - niemand ist größer als der Verein selbst - dh. sich selbst und das eigene Ego zurückschrauben... wie man sieht liegt das dem Lucifer nicht allzu sehr... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

Dieses hyperventilieren, Mitgliedschaften zurücklegen, "keine Demokratie" schreien ohne sich großartig auszukennen finde ich relativ mühsam.

 

Mühsam? Dein ernst? Als mitglied hast original alle paar jahre die möglichkeit einer wahl, und wenn dir das genommen wird ist das nicht mühsam sondern demokratie verweigerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bruno_conte schrieb vor 20 Minuten:

50% des Wahlkomitees sind "normale" Mitglieder. Und denen traust du das zu ?

ja, muss ich wohl - diese sind von den übrigen Mitgliedern demokratisch gewählt worden, soweit mir das bekannt ist. Wer solls denn sonst machen? das ASB ?? juhhhuuu... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Air-Win schrieb vor 2 Minuten:

was für ein sinnvoller Beitrag! Gratuliere... 

Ich nehme an du bist arbeitender Mitbürger. Solltest du eine Führungsfunktion bekleiden, versuch mal alle deine Mitarbeiter bei wirklich jedem Schass mitentscheiden und mitreden zu lassen... wär interessant wie lang das gut geht oder du das überhaupt durchdrückst... oder kannst du als Angestellter mitentscheiden wer dein nächster Chef wird, wer dein nächster Kollege wird, wie die Ausrichtung der Firma gestaltet wird usw...??? Gehst da dann auch zum Boss weinen und beschwerst dich drüber das deine Meinung nicht in die Entscheidung miteingeflossen ist und das du die Wahl als nicht demokratisch ansiehst weils dir halt nicht passt?? Aber vllt betrachtest du dein Gehalt/Lebensunterhalt ja auch als Schweigegeld... man weiß es nicht...

Der Vergleich, dass Angestellte kein demokratisches Recht auf Stummabgabe in Unternehmen haben, wird halt auch bei mehrfacher Wiederholung nicht richtiger. Es ist schon ein Unterschied, ob ich Geld für meine Arbeit bekomme, oder ob ich mir durch eine Mitgliedschaft uA ein Stimmrecht bei einer Präsidiumswahl erkaufe.

Eine Wahl, wo eine Liste am Stimmzettel steht, geht irgendwie am Sinn vorbei. Und dass laut den Satzungen möglichst eine Liste zu etablieren ist, spricht weniger für die Unfähigkeit des dummen Mitgliedswahlvolkes als für die absolute peinliche Vorstellung der Kandidaten, wenn mehr als eine Liste zugelassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Air-Win schrieb vor 8 Minuten:

was für ein sinnvoller Beitrag! Gratuliere... 

Ich nehme an du bist arbeitender Mitbürger. Solltest du eine Führungsfunktion bekleiden, versuch mal alle deine Mitarbeiter bei wirklich jedem Schass mitentscheiden und mitreden zu lassen... wär interessant wie lang das gut geht oder du das überhaupt durchdrückst... oder kannst du als Angestellter mitentscheiden wer dein nächster Chef wird, wer dein nächster Kollege wird, wie die Ausrichtung der Firma gestaltet wird usw...??? Gehst da dann auch zum Boss weinen und beschwerst dich drüber das deine Meinung nicht in die Entscheidung miteingeflossen ist und das du die Wahl als nicht demokratisch ansiehst weils dir halt nicht passt?? Aber vllt betrachtest du dein Gehalt/Lebensunterhalt ja auch als Schweigegeld... man weiß es nicht...

Es ist keine Wahl zw. 2 Vereinen oder 2 Parteien, sondern eine Wahl die EINEN Verein betrifft und hier gehts lediglich darum wer diesen einen Verein als nächstes hoffentlich zukunftsfit machen wird. Und ja, da ist es am besten man zieht für diesen einen Verein an EINEM Strang!!

Für einige Fans gilt dasselbe wie für einige Spieler - niemand ist größer als der Verein selbst - dh. sich selbst und das eigene Ego zurückschrauben... wie man sieht liegt das dem Lucifer nicht allzu sehr... 

wenn niemand größer ls der Verein mein Herr gäbe es die Diskussionen nicht, ergo würde ich meinen das wenn 6 Listen zu Beginn antreten, keine auf einen Nenner ist… die Mitglieder haben zu entscheiden und nicht ein Gremium das glaubt zu wissen was das beste für diesen Verein ist… 

Aber gut lassen wir das, es gibt eben unverbesserliche…und du verfehlst mit deiner Argumentation das Thema.

 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Air-Win schrieb vor 4 Minuten:

was für ein sinnvoller Beitrag! Gratuliere... 

Ich nehme an du bist arbeitender Mitbürger. Solltest du eine Führungsfunktion bekleiden, versuch mal alle deine Mitarbeiter bei wirklich jedem Schass mitentscheiden und mitreden zu lassen... wär interessant wie lang das gut geht oder du das überhaupt durchdrückst... oder kannst du als Angestellter mitentscheiden wer dein nächster Chef wird, wer dein nächster Kollege wird, wie die Ausrichtung der Firma gestaltet wird usw...??? Gehst da dann auch zum Boss weinen und beschwerst dich drüber das deine Meinung nicht in die Entscheidung miteingeflossen ist und das du die Wahl als nicht demokratisch ansiehst weils dir halt nicht passt?? Aber vllt betrachtest du dein Gehalt/Lebensunterhalt ja auch als Schweigegeld... man weiß es nicht...

Es ist keine Wahl zw. 2 Vereinen oder 2 Parteien, sondern eine Wahl die EINEN Verein betrifft und hier gehts lediglich darum wer diesen einen Verein als nächstes hoffentlich zukunftsfit machen wird. Und ja, da ist es am besten man zieht für diesen einen Verein an EINEM Strang!!

Für einige Fans gilt dasselbe wie für einige Spieler - niemand ist größer als der Verein selbst - dh. sich selbst und das eigene Ego zurückschrauben... wie man sieht liegt das dem Lucifer nicht allzu sehr... 

Ich bin kein Angestellter. Ich bin Mitglied. Den Unterschied erkennst du? Bruckner war und ist vieles aber sicher nicht mein Chef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Feanor schrieb vor 4 Minuten:

nein, die wurden aber demokratisch von den restlichen mitgliedern gewählt, versuchen unsere interessen bestmöglich zu vertreten und setzen in weiterer folge das um, was ihnen die satzung vorschreibt: nach möglichkeit auf eine liste zusammenzuführen. das ist passiert, also haben die drei bzw. sechs personen ihre arbeit gut erledigt. 

das ist alles korrekt. Daher brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, daß die Wahl nicht erfolgreich verlaufen wird. 

Meine Frage war grundsätzlich und auf den Beitrag des Vorposters bezogen. Wenn 90% der Mitglieder zu blöd sind, warum dann 50% des Wahlkomitees mit diesen Dodeln besetzen ? Ich weiß...die Satzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

das ist alles korrekt. Daher brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, daß die Wahl nicht erfolgreich verlaufen wird. 

Meine Frage war grundsätzlich und auf den Beitrag des Vorposters bezogen. Wenn 90% der Mitglieder zu blöd sind, warum dann 50% des Wahlkomitees mit diesen Dodeln besetzen ? Ich weiß...die Satzung.

Das ist auch die einzige Argumentation die sie bringen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Air-Win schrieb vor 5 Minuten:

ja, muss ich wohl - diese sind von den übrigen Mitgliedern demokratisch gewählt worden, soweit mir das bekannt ist. Wer solls denn sonst machen? das ASB ?? juhhhuuu... 

aber die übrigen Mitglieder sind doch nach deiner Argumentation zu 90% Dodln. Und diese Dodln sollen dann in der Lage sein 3 Dodln aus ihrer Mitte in das Komitee zu wählen. Die selben Dodln sollen aber nicht in der Lage sein, als Ganzes die selben Entscheidungen zu treffen wie die 3 gewählten Dodln ?  Ja ich weiß....die Satzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.