House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
DAN schrieb vor 5 Minuten:

da sieht man, was der Nachteil des Systems des Wahlkomitee und der Vorgabe "möglichst nur eine Liste" zuzulassen. Die Singer Partie weiß genau, dass sie bei einer Wahl keine Chance hätten. Aber die Sesselkleber wissen, wenn sie sich mit einer Liste bewerben, dann muss mit ihnen gesprochen werden und versucht werden einen Kompromiss zu erzeugen. D.h. dass sich so vermutlich einige der heutigen Verantwortlichen auch wieder auf die Liste Hofmann verhandeln werden.

Wir brauchen aber einen Neustart. Bitte Steff zieh es durch!!!

 

Das ist leider die schmerzhafte Wahrheit. 

Diese Personen besitzen null Selbsteflektion. Die haben diesen Verein in das Eck getrieben, in dem er jetzt sportlich vergammelt und wollen einfach lustig weitermachen. Aber eh klar, weil laut Krammer sind die Fans im Stadion ja für den sportlichen Stillstand verantwortlich. 

Das ist so vertrottelt, dass es schon körperlich wehtut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Underdog1899 schrieb vor 5 Minuten:

Hab ein paar enge Bekanntschaften beim ORF und da wurde Wrabetz (von 3 grundverschiedenen Personen) als sehr fähig beschrieben. Das was der Kurier schreibt trifft lt deren Aussagen wirklich zu. Er hat es angeblich geschafft über die Jahre, mit gegeneinander arbeitenden Kräften, einen gemeinsamen Konsens zu finden. Wie gesagt, ist nur das was mir zugetragen wurde.

Das stimmt sicher. Was ich als „verbiegen“ bezeichnet habe, kann man auch als „kompromissfähig“ sehen.

Was und ob es uns hilft, wird sehr an ihm selbst liegen. Für die Vorwahlzeit hätte ich jedenfalls gerne, dass diese Liste ihr Programm UND ihre Personalien konsequent durchziehen. Danach ist konsensuales Verhalten im Verein sicher gut und wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fabi_rw schrieb vor 10 Stunden:

Kurze Frage, gehört Wrabetz zur Verwandschaft von euch allen bzw. zu eurem Freundeskreis, oder wieso wisst ihr, bevor überhaupt irgendwas bekannt ist schon genau dass er ein Oasch-Präsi wäre bzw. umgekehrt der neue Messias von Hütteldorf:ratlos: 

Es sind - no na - Beurteilungen aus der Distanz. Aus meiner Sicht: wenn ich mir die Entwicklung des ORF unter Wrabetz mit der des zB ZDFs anschaue, fällt mir auf, dass sich ein Unternehmen radikal neu (und gut) weiterentwickelt. Und nein, es ist nicht der ORF. Ja, das ZDF hat das 3fache Budget (knapp 2 MRD zu etwas über 600 Mio). Dafür, dass es sich um Deutschland handelt, gar kein so großer Unterschied.

Das ZDF betreibt 6(?) Spartenkanäle, hat mit Funk (maiLab, MrWissen2go, Strg_F , etc) eine extrem erfolgreiche Online-Plattform für Junge geschaffen, produziert kontroversielle Unterhaltung (ua Böhmermann), dazu zahlreiche Serien und Filme.

Wrabetz war 15 Jahre lang ORF-Direktor, Entwicklungen wie in Deutschland sind hierzulande aber nicht mal im Ansatz zu sehen. 

Nicht falsch verstehen, mag sein, dass er ein super Rapidpräsident sein kann. Aber anhand seiner bisherigen Karriere, kann ich(!) nicht erkennen, dass er jemand ist, der mutige Entscheidungen trifft oder im weitesten Sinn einen „visionären“ Ansatz verfolgt.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Zarael schrieb vor 11 Minuten:

Allerdings bin ich bei einem, sich selbst als Rapid-Hasser bezeichnenden, prinzipiell skeptisch ob seiner Gründe hier für oder gegen etwas Stimmung zu machen.

Als hätte das, was ich hier schreibe, irgendeinen Einfluss. :lol:

Ich kann schon ruhig schreiben welchen Weg ich für erfolgsversprechend halte, ohne dass ich Angst haben muß, dass jetzt wichtige Rapid-Entscheidungsträger hier mitlesen und sich denken: "Auweh, jetzt machen wir das was schallvogl schreibt."

Und dementsprechend hab ich auch keinen perfiden Plan, dass ich hier etwas als erfolgsversprechend verkaufe, was ich eigentlich für schlecht halte.

 

@RyanStecken hat völlig Recht: Rapid ist der Verein mit der größten Zugkraft im Land und damit mit dem größten kommerziellen Potential. Wenn ihr das mal abrufen würdet, wärt ihr vielleicht immer noch nicht an RBS dran, aber jedenfalls weit, weit vor Sturm, Austria oder LASK (und nicht nur knapp vor denen).

Dass ihr das nicht tut, und lieber weiterhin auf Ex-Politiker und Ex-Kicker setzt statt auf Profis, beruhigt mich sehr.

In einem muß ich @RyanSteckenaber widersprechen: ich glaube nicht, dass ihr in 5-10 Jahren die nächste "Alle schuldig, alle raus!" Diskussion führen werdet. Ich glaube, es wird nicht mal 5 Jahre dauern.

Und als Rapid-Hasser freu ich mich schon drauf. :winke:

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Als hätte das, was ich hier schreibe, irgendeinen Einfluss. :lol:

Ich kann schon ruhig schreiben welchen Weg ich für erfolgsversprechend halte, ohne dass ich Angst haben muß, dass jetzt wichtige Rapid-Entscheidungsträger hier mitlesen und sich denken: "Auweh, jetzt machen wir das was schallvogl schreibt."

Und dementsprechend hab ich auch keinen perfiden Plan, dass ich hier etwas als erfolgsversprechend verkaufe, was ich eigentlich für schlecht halte.

 

@RyanStecken hat völlig Recht: Rapid ist der Verein mit der größten Zugkraft im Land und damit mit dem größten kommerziellen Potential. Wenn ihr das mal abrufen würdet, wärt ihr vielleicht immer noch nicht an RBS dran, aber jedenfalls weit, weit vor Sturm, Austria oder LASK (und nicht nur knapp vor denen).

Dass ihr das nicht tut, und lieber weiterhin auf Ex-Politiker und Ex-Kicker setzt statt auf Profis, beruhigt mich sehr.

In einem muß ich @RyanSteckenaber widersprechen: ich glaube nicht, dass ihr in 5-10 Jahren die nächste "Alle schuldig, alle raus!" Diskussion führen werdet. Ich glaube, es wird nicht mal 5 Jahre dauern.

Und als Rapid-Hasser freu ich mich schon drauf. :winke:

Und jetzt wieder ab ins 2 Liga Forum, deine Argumente drehen sich im Kreis.

Liebe Grüße von einem Admira Sympathisanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Als hätte das, was ich hier schreibe, irgendeinen Einfluss. :lol:

Ich kann schon ruhig schreiben welchen Weg ich für erfolgsversprechend halte, ohne dass ich Angst haben muß, dass jetzt wichtige Rapid-Entscheidungsträger hier mitlesen und sich denken: "Auweh, jetzt machen wir das was schallvogl schreibt."

 

@RyanStecken hat völlig Recht: Rapid ist der Verein mit der größten Zugkraft im Land und damit mit dem größten kommerziellen Potential. Wenn ihr das mal abrufen würdet, wärt ihr vielleicht immer noch nicht an RBS dran, aber jedenfalls weit, weit vor Sturm, Austria oder LASK (und nicht nur knapp vor denen).

Dass ihr das nicht tut, und lieber weiterhin auf Ex-Politiker und Ex-Kicker setzt statt auf Profis, beruhigt mich sehr.

In einem muß ich @RyanSteckenaber widersprechen: ich glaube nicht, dass ihr in 5-10 Jahren die nächste "Alle schuldig, alle raus!" Diskussion führen werdet. Ich glaube, es wird nicht mal 5 Jahre dauern.

Und als Rapid-Hasser freu ich mich schon drauf. :winke:

Das ist so ein Schwachsinn, unglaublich. Überall werden Ex-Kicker beschäftigt. Und Ex-Politiker haben wir genau einen und der ist bereits zurückgetreten.

Wrabetz ist doch bitte (wie bereits erwähnt) kein Politiker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein mögliches Szenario: die Liste Hofmann gespickt mit starken Managern und Unternehmern sowie unbedingt einen Organisationsentwickler. Ein professioneller Manager, ev. Sanierer als GFW.

Da bleibt für Steff eigentlich nur der GF Sport über, falls Zoki bleiben möchte, wäre es der Platz auf der Trainerbank. Oder eben ein gstandener Trainer aus einer Liga über uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Als hätte das, was ich hier schreibe, irgendeinen Einfluss. :lol:

Ich kann schon ruhig schreiben welchen Weg ich für erfolgsversprechend halte, ohne dass ich Angst haben muß, dass jetzt wichtige Rapid-Entscheidungsträger hier mitlesen und sich denken: "Auweh, jetzt machen wir das was schallvogl schreibt."

Und dementsprechend hab ich auch keinen perfiden Plan, dass ich hier etwas als erfolgsversprechend verkaufe, was ich eigentlich für schlecht halte.

 

@RyanStecken hat völlig Recht: Rapid ist der Verein mit der größten Zugkraft im Land und damit mit dem größten kommerziellen Potential. Wenn ihr das mal abrufen würdet, wärt ihr vielleicht immer noch nicht an RBS dran, aber jedenfalls weit, weit vor Sturm, Austria oder LASK (und nicht nur knapp vor denen).

Dass ihr das nicht tut, und lieber weiterhin auf Ex-Politiker und Ex-Kicker setzt statt auf Profis, beruhigt mich sehr.

In einem muß ich @RyanSteckenaber widersprechen: ich glaube nicht, dass ihr in 5-10 Jahren die nächste "Alle schuldig, alle raus!" Diskussion führen werdet. Ich glaube, es wird nicht mal 5 Jahre dauern.

Und als Rapid-Hasser freu ich mich schon drauf. :winke:

Freu dich nicht zu früh, klar dass da jetzt einiges an Bewegung drin ist, aber das kann sich dann auch ganz gut stabilisieren wenn die Fronten geklärt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Bin schon sehr gespannt wie transparent hier nun die Vorgehensweise des WK wird. Eine kurze Info des WK am Sonntag zu den Listen inkl. Teilnehmern ist eigentlich das absolut Mindeste was ich mir erwarte für die Mitglieder.

Zur eigentlichen Wahl sehe ich es so, dass am Ende des Tages gegen Hofmann keiner eine Chance haben wird. Der braucht als Wahlrede genau das Video abspielen welches @NicKühn1899reingestellt hat als Beweis dessen wie ein Hofmann für Rapid arbeitet und was er einfordert :love: Das ist nämlich kein "Wahlwerbevideo" - sondern Hofmann wie er Rapid lebt. Wenn er es sentimental machen will, spielt er auch noch das 3:0 gegen PAOK nach...oder das Tor gegen Altach

Spoiler
NicKühn1899 schrieb vor 12 Stunden:

@orßitwas solle ich ignoriert haben :laugh:


Meine Stimme hat er also so gut wie sicher (sofern sein Team halbwegs gut ist, wo natürlich Tojner ein weiterer massiver Pluspunkt ist).

Denn Hofmann vertraue und glaube ich, dass er für Rapid zu 100% einsteht und wirklich alles macht. Eben weil er es bewiesen hat - nicht nur davon redet. Das sind bei ihm keine Geschichten aus dem Paulanergarten wie bei manch anderen sondern er hat das zigfach als Spieler und Vereinsmitarbeiter bewiesen. Und genau diesen Einsatz, dieses Vertrauen und diese Art der ehrlichen Kommunikation braucht Rapid meiner Meinung nach.

Da kann sich ein Singer das beste Konzept der Welt aus den Fingern saugen - gezeigt hat er mir als Teil des Präsidiums bereits was Rapid bei seiner Beteiligung zusammenbringt. Da hätte er also längst Zeit gehabt was zu ändern - wieso sollte es diesmal anders werden? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rabbitmountain schrieb vor 9 Minuten:

Es sind - no na - Beurteilungen aus der Distanz. Aus meiner Sicht: wenn ich mir die Entwicklung des ORF unter Wrabetz mit der des zB ZDFs anschaue, fällt mir auf, dass sich ein Unternehmen radikal neu (und gut) weiterentwickelt. Und nein, es ist nicht der ORF. Ja, das ZDF hat das 3fache Budget (knapp 2 MRD zu etwas über 600 Mio). Dafür, dass es sich um Deutschland handelt, gar kein so großer Unterschied.

Das ZDF betreibt 6(?) Spartenkanäle, hat mit Funk (maiLab, MrWissen2go, Strg_F , etc) eine extrem erfolgreiche Online-Plattform für Junge geschaffen, produziert kontroversielle Unterhaltung (ua Böhmermann), dazu zahlreiche Serien und Filme.

Wrabetz war 15 Jahre lang ORF-Direktor, Entwicklungen wie in Deutschland sind hierzulande aber nicht mal im Ansatz zu sehen. 

Nicht falsch verstehen, mag sein, dass er ein super Rapidpräsident sein kann. Aber anhand seiner bisherigen Karriere, kann ich(!) nicht erkennen, dass er jemand ist, der mutige Entscheidungen trifft oder im weitesten Sinn einen „visionären“ Ansatz verfolgt.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

Für die „Innovationen“ brauchst aber den Präsidenten nicht, dafür haben wir GF Wirtschaft und Sport. Wenn er den Grüssaugust macht und neue Leute ins Boot holt bzw Gräben zuschüttet dann ist er mMn eh schon beschäftigt genug und vor allem der Richtige für den Job. 

Hauptsache, keiner von alten Präsidium kommt im neuen unter. Deswegen bin ich auch gegen eine Verschmelzung von 2 Listen. Es ist keine Wahl, wenn nur eine Liste zugelassen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schallvogl schrieb vor 11 Minuten:

 

Dass ihr das nicht tut, und lieber weiterhin auf Ex-Politiker und Ex-Kicker setzt statt auf Profis, beruhigt mich sehr.

 

Nur mal so ein kleiner Überblick

LISTE HOFMANN

Wrabetz: ein Mensch, mit so massiv großen Netzwerk in Wirtschaft und Politik, eine Experte der Medienwelt, ehemailger GF der Voest Alpine
Tojner: darüber brauchen wir glaub ich eh nicht reden oder woher der kommt und was der macht

KRAMMER PRÄSIDIUM

Krammer: CEO, Geschäftsführern, wirtschaftlich ein großes Netzwerk
Bruckner: Allianz, einer aus der Wirtschaft
Fisa: FIFA
Haider: GF Wien Energie
Höckner: GF Pizza on Tour
Kamper: Inhaber Fa. Kampe
r
Peschek: Politiker

Also wenn ich mir Liste Hofmann (was Stand jetzt bekannt ist) anschau und Liste Krammer anno dazumals, sind das allesamt keine Ex Politiker sondern erfahrene Geschäftsmänner aus der Wirtschaft.

Ja selbst ein Bruckner oder Kamper, irgendwelche dahergrennte Idioten werden keine großen Unternehmen leiten.

Ich weiß daher nicht wo man auf Ex-Poltiker oder Ex-Kicker im Sinne vom Präsidium setzt, einzig Steffen wäre so einer, der hat aber einen ganz eigenen Ruf und spielt in iener ganz eigenen Liga von Ex-Kickern mit

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich finde es überragend, das Hofmann stark bleibt und offensichtlich sein Ding durchzieht und ich bin voll bei @schleicha, eigentlich würde ein Video genügen um die Emotionen die ohnehin schon da sind nochmals auf die Spitze zu treiben, mit Emotionen wurde ja auch bei der letzten Wahl gearbeitet. Es scheint doch sowas wie einen Lichtblick zu geben, auch wenn sich im Hintergrund die Schlagengrube immer mehr öffnet. Das so eine hohe Intensität am Intrigenschmieden vorherrscht nährt naturgemäß auch Spekulationen. Hofmann trau ich zudem auch zu wieder eine positive Stimmung in den ganzen Zirkus reinzubringen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Freu dich nicht zu früh, klar dass da jetzt einiges an Bewegung drin ist, aber das kann sich dann auch ganz gut stabilisieren wenn die Fronten geklärt sind.

Mit dem was hier kolportiert wird (kann natürlich auch noch ganz anders kommen - ich hoffe es nicht) werdet ihr weiterhin das knapp zweitgrößte Budget der Liga haben.

D.h. ihr werdet, wie schon die letzten 7-8 Jahre sportlich auf ungefähr einem Level mit Sturm und Konsorten agieren, wobei ihr etwas öfter mal glanzlos Vizemeister werdet, als die anderen.

Und die Unzufriedenheit, dass der große Sprung nach vorne immer noch nicht kommt, wird steigen, und sich am ersten gröberen Misserfolg (wie jetzt Vaduz) entladen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
DAN schrieb vor 46 Minuten:

da sieht man, was der Nachteil des Systems des Wahlkomitee und der Vorgabe "möglichst nur eine Liste" zuzulassen. Die Singer Partie weiß genau, dass sie bei einer Wahl keine Chance hätten. Aber die Sesselkleber wissen, wenn sie sich mit einer Liste bewerben, dann muss mit ihnen gesprochen werden und versucht werden einen Kompromiss zu erzeugen. D.h. dass sich so vermutlich einige der heutigen Verantwortlichen auch wieder auf die Liste Hofmann verhandeln werden.

Wir brauchen aber einen Neustart. Bitte Steff zieh es durch!!!

 

also steffen wird singer sicher nicht in seine liste aufnehmen. sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.