House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Rapid Wien
GRENDEL schrieb vor 15 Minuten:

Bis Sonntag is Anmeldeschluss. Danach dürfen die Listen an die Öffentlichkeit. Glaub das Wahlkomitee wird auch recht zeitnah nächste Woche entscheiden.

ist diese "erlaubnis" sofort nach abgabe an die öffentlichkeit gehen zu dürfen neu oder meinst du eh den 21.9 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 2 Minuten:

ist diese "erlaubnis" sofort nach abgabe an die öffentlichkeit gehen zu dürfen neu oder meinst du eh den 21.9 ?

Laut WK erfahren die Listen am 21.9 weitere Details. Also bis dahin wird man nichts mitbekommen. Danach wird man sehen wie das weitere Prozedere ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

ist diese "erlaubnis" sofort nach abgabe an die öffentlichkeit gehen zu dürfen neu oder meinst du eh den 21.9 ?

Hab mich vertan. Ab Mittwoch dürfens frühstens was sagen, sofern das WK es gestattet.

https://kurier.at/sport/fussball/drohung-vom-wahlkomitee-maulkorb-fuer-alle-rapid-kandidaten/402143919

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zanetti schrieb vor einer Stunde:

Es geht zu 80% um die Geschäftsführung. Das Präsidium muss diese Stellen gut besetzen, dann geht etwas weiter.

Für mich ist neben dem von dir erwähnten Punkt das wichtigste - so traurig es auch ist - dass das neue Präsidium so wenig Angriffsfläche wie möglich bietet. Nur dann kann Ruhe einkehren.

Wenn es Liste Singer (mit Einfluss von Krammer) wird, dann werden die Gräben nie zugeschüttet, denn da ist zu viel Angriffsfläche vorhanden und es ist dann die gleiche Situation, wie mit Bruckner.

Wenn es die Liste wird, die vom Standard ins Spiel gebracht wurde (mit Herzog als Wunschtrainer), ist auch noch viel zu viel Angriffsfläche vorhanden (Stichwort Freunderlwirtschaft mit Herzerl als Cheftrainer, bzw. Massives Eingreifen des Präsidiums ins Sportliche).

Wenn es die Liste Hofmann wird, und bereits jetzt schon so viele gegen Wrabetz sind, ist das auch nicht optimal. Wenn dann Krammer auch noch irgendwie Einfluss nimmt, ist es noch schlimmer. Aber von allen aktuell scheinbaren Optionen ist diese Liste noch das geringste Übel. Nur wenn da dann neben Marek auch Tojner noch abhanden kommt, muss man auch bei der Liste die Kompetenz in Frage stellen. Nur SHFG alleine ist auch nicht genug.

Insgesamt ist das wie erwartet eine sehr schwierige Situation. Ich verstehe schon den Gedanken von Krammer, eine gemeinsame Liste zu schaffen. Nur darf das Motiv dahinter nicht Machterhalt lauten, sondern die besten 5-6 Männer & Frauen für Rapid zusammen zu bekommen. Ganz ohne Intrigen, Freunderlwirtschaft oder egoistische Absichten. Eine Liste wo durch die Bank kompetente Leute mitwirken, die keine Angriffsfläche für Anschuldigungen und Verschwörungstheorien bietet. Aber scheinend ist das aus irgendwelchen Gründen einfach nicht möglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
LiamG schrieb vor 36 Minuten:

Dass Steffen kurz vor Abgabe der Liste Leute abspringen, ist halt eher suboptimal und wird hoffentlich in irgendeiner Form aufgearbeitet bzw auch erklärt. Dürfte ja auch schon im August passiert sein. Wenn das durch Einmischung anderer Listen passiert, sind diese Leute untragbar für Rapid und müssen weg.

... und 2019 auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Zarael schrieb vor 7 Minuten:

Wie schon weiter vorne erwähnt, glaube ich nicht, dass die Person, welche für Hofmanns und Tojners Liste als Präsidentschaftskandidat ins Rennen geht, tatsächlich der Chef sein wird. Das werden dann schon eher Tojner und Hofmann selbst sein und der amtierende Präsident nur das "ausführende Organ"

Dann kanns aber kein (Top)Manager werden. So jemand übernimmt doch nicht die (rechtliche) Verantwortung, um am Ende nur auszuführen, was andere (die die Verantwortung nicht wollten) ihm anschaffen

bearbeitet von Leopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
maindrop schrieb vor 8 Minuten:

... und 2019 auch.

Und warum springen diese Leute ab? Weil Krammer sie mit einem Vodoo-Fluch belegt oder was? Marek wird schon seine Gründe haben, wenn er doch nicht auf die Liste Hofmann will. Aber immer irgendwas in den Raum stellen, dass andere Listen oder Krammer irgendwie eingreift, wird auch langsam fad. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb Gerade eben:

Und warum springen diese Leute ab? Weil Krammer sie mit einem Vodoo-Fluch belegt oder was? Marek wird schon seine Gründe haben, wenn er doch nicht auf die Liste Hofmann will. Aber immer irgendwas in den Raum stellen, dass andere Listen oder Krammer irgendwie eingreift, wird auch langsam fad. 

nur weil etwas als fad empfunden wird muss es nicht weniger richtig oder falsch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 1 Minute:

Und warum springen diese Leute ab? Weil Krammer sie mit einem Vodoo-Fluch belegt oder was? Marek wird schon seine Gründe haben, wenn er doch nicht auf die Liste Hofmann will. Aber immer irgendwas in den Raum stellen, dass andere Listen oder Krammer irgendwie eingreift, wird auch langsam fad. 

Stand doch eh im Kurier, Allianz hat ihn damals zurückgepfiffen, weil man keinen WK wollte wie 2019.

Das tritt jetzt wieder ein, kann mir vorstellen das Allianz ihn deshalb zurückgepfiffen hat

Zitat

 

Knapp vor Fristende kam aber das Konzern-Veto: Nach den schlechten Erfahrungen 2019  (und von Interventionen aus dem Verein ist auch zu hören) wollte die Allianz nicht, dass der Versicherungsvorstand in einen Wahlkampf gegen Bruckner zieht. Der scheidende Präsident gehört als Vorstand der Allianz-Investmentbank auch zum großen Unternehmen.

Marek zog zurück und Hofmann gab am 15. August doch keine Liste ab.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Und warum springen diese Leute ab? Weil Krammer sie mit einem Vodoo-Fluch belegt oder was? Marek wird schon seine Gründe haben, wenn er doch nicht auf die Liste Hofmann will. Aber immer irgendwas in den Raum stellen, dass andere Listen oder Krammer irgendwie eingreift, wird auch langsam fad. 

Wobei es schon einen gewaltigen Beigeschmack hat wenn dem Steffen unerwartet und plötzlich einer kurz vor der Frist abspringt.

Die Dynamik nach dem Vaduz Match entstand nicht durch Luft. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Und warum springen diese Leute ab? Weil Krammer sie mit einem Vodoo-Fluch belegt oder was? Marek wird schon seine Gründe haben, wenn er doch nicht auf die Liste Hofmann will. Aber immer irgendwas in den Raum stellen, dass andere Listen oder Krammer irgendwie eingreift, wird auch langsam fad. 

lies dir den kurier artikel zu christoph marek durch, dort findest du die antwort.

ich verweise darauf nicht zum ersten mal. fad wirds also nur, wenn du ihn immer noch nicht gelesen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Möglich, aber glaubst du Hofmann und Tojner gehen mit einer Liste ins Rennen, wo dann jemand anderes bestimmt? Höchstens dann, wenn die Vorstellungen und der Weg dorthin weitestgehend übereinstimmen. Und dass glaube ich bei Wrabetz wieder weniger.

Aber punkto (rechtliche) Verantwortung, diese liegt doch in erster Linie bei den Geschäftsführern. Warum sollte überhaupt jemand unbezahlt die (rechtliche) Verantwortung übernehmen?

Hofmann ist mMn nicht der "bestimmende Typ", aber wenn etwas im Argen liegt, stört ihn das massiv. So schätze ich ihn jedenfalls als Mensch ein. Wäre unser Präsidium nicht eine einzige Katastrophe, hätte Hofmann sicher keine Liste auf die Beine stellen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
#17 schrieb vor 27 Minuten:

Eine Liste wo durch die Bank kompetente Leute mitwirken, die keine Angriffsfläche für Anschuldigungen und Verschwörungstheorien bietet. Aber scheinend ist das aus irgendwelchen Gründen einfach nicht möglich.

Des Pudels Kern ... haben alle Listen kontroverse Ansichten davon, was bei Rapid als nächstes zu passieren hat, um die Negativspirale zu stoppen? Vermutlich meiner kindlichen Naivität geschuldet, aber so schwer kann das nicht sein, wenn man vorrangig das Wohl des SK Rapid als Ziel hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
29 minutes ago, #17 said:

sondern die besten 5-6 Männer & Frauen für Rapid zusammen zu bekommen. Ganz ohne Intrigen, Freunderlwirtschaft oder egoistische Absichten. Eine Liste wo durch die Bank kompetente Leute mitwirken, die keine Angriffsfläche für Anschuldigungen und Verschwörungstheorien bietet.

Amen.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.