House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Superkicker
RyanStecken schrieb vor 12 Minuten:

solange wir einen (EX) Politiker als Präse haben werden wir nie wieder Cup Sieger geschweige denn von Meister.

Geh bitte .. als ob das nur vom Präsidenten abhängen würde.

Diese Stammtischparolen nerven schon hart!

bearbeitet von Chris94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde:

Wrabetz als Teil einer Liste mit Tojner... mit platzt gleich der Schädl..

Passt alles irgendwie nicht..die 2. Liste will Herzog aber bei der Liste SHFG, Wrabetz ist auch Tojner dabei der ja ein Freund vom Herzerl ist..hmm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

Hast du eine Ahnung wer Wrabetz überhaupt ist?

Der war nämlich nie Politiker.

Das stimmt nur bedingt. Er war nie gewählter Politiker. (Wobei nicht mal das stimmt, wenn man seine Zeit in der ÖH mitzahlt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt halt mittlerweile keinen Proficlub mehr, den Ex-Politiker bzw politiknahe Funktionäre weitergebracht hatten. Die Zeiten sind seit 10 Jahren vorbei.

Es gibt kein Präsidium wo nicht Teile oder gar der Großteil politiknahe ist. Und zwar egal bei welchem Klub. Alles andere wäre auch völlig vertrottelt. Man braucht in großen Vereinen immer einen guten Draht zur Politik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Es gibt kein Präsidium wo nicht Teile oder gar der Großteil politiknahe ist. Und zwar egal bei welchem Klub. Alles andere wäre auch völlig vertrottelt. Man braucht in großen Vereinen immer einen guten Draht zur Politik. 

Es kommt auf das Gesamtpaket und die klare Vision drauf an. Das Präsidentenamt ist derzeit noch ein Ehrenamt und der wird nicht 24/7 arbeiten. Der GF Wirtschaft und das Präsidium mit TOP Leuten inkl. Netzwerk und einem klaren Konzept wird wichtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

karlg88 schrieb Gerade eben:

Es kommt auf das Gesamtpaket und die klare Vision drauf an. Das Präsidentenamt ist derzeit noch ein Ehrenamt und der wird nicht 24/7 arbeiten. Der GF Wirtschaft und das Präsidium mit TOP Leuten inkl. Netzwerk und einem klaren Konzept wird wichtig sein.

Nichts anderes hab ich im Posting davor geschrieben. Und ja, natürlich ist das so. Ist auch scheißegal wenn ein Politiker im Team dabei ist. Es muss im Gesamten passen und den Klub weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt halt mittlerweile keinen Proficlub mehr, den Ex-Politiker bzw politiknahe Funktionäre weitergebracht hatten. Die Zeiten sind seit 10 Jahren vorbei.

Ich kenne bis auf die omnipräsenten Bayern keinen einzigen Funktionär von auch nur irgendeinem Verein in Europa.

Müsste man für solche sehr allgemeinen Aussagen nicht zumindest den Grossteil der Funktionäre von europäischen Teams kennen bei denen es gerade gut läuft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Es gibt kein Präsidium wo nicht Teile oder gar der Großteil politiknahe ist. Und zwar egal bei welchem Klub. Alles andere wäre auch völlig vertrottelt. Man braucht in großen Vereinen immer einen guten Draht zur Politik. 

Ich will ja jetzt nicht RBS bemühen, das würde wieder einen Aufschrei geben, aber wer ist von diesen Herrschaften Ex-Politiker oder hatte politiknahe Jobs?

https://www.lask.at/lask/ansprechpartner-2-2/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Ich kenne bis auf die omnipräsenten Bayern keinen einzigen Funktionär von auch nur irgendeinem Verein in Europa.

Müsste man für solche sehr allgemeinen Aussagen nicht zumindest den Grossteil der Funktionäre von europäischen Teams kennen bei denen es gerade gut läuft? 

Selbst dort ist die Verbindung zur Politik gegeben und eine sehr gute. So what

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
green65 schrieb vor 33 Minuten:

Vielleicht vorerst meine Position. Ich bin nicht glücklich mit der Freunderlwirtschaft bei Rapid und ich habe nichts gegen Investoren.

Auch halte ich nichts von Stallgeruch, aber nochmals wer sollte sich Rapid zu diesem Zeitpunkt antun wollen, der nicht bereits jetzt Rapidfan ist.

Ich gehe seit 50 Jahren (am Anfang mit meinem Vater) zu Rapidspielen. Früher auf der Ost und seit 2 Jahren im Businessclub. Und im Club findest du alle möglichen Kandidaten. Und ja die Netzwerken auch dort seit längerem. Was in solchen Positionen (Geschäfstführer, Besitzer von Unternehmen) zum täglichen Brot gehört.

Nochmals es geht mir hier nicht darum Herrn Wrabitz zu verteidigen. Er ist mir eigentlich völlig egal.

Worum es mir geht, ist, dass ich Glaube das es den Wunderwuzzi Präsidentschaftskandidaten der Unabhängig ist über ein Netzwerk verfügt und keinen Stallgeruch hat (und ja aus meiner Sicht hat jeder Rapidfan der länger aktiver Fan ist diesen) NICHT GIBT.

Und das jetzt geht einen Präsidentschaftskandidaten braucht der verbindend tätig sein kann und den gemeinsam größten (und nicht kleinsten)  Nenner ergibt.

Warum wär ein Präsident, der nicht Rapid Fan ist in irgendeinerweise wünschenswert? Das find ich völlig absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vor allem ist politiknahe ab einer gewissen Position auch im privaten Bereich quasi Teil des Jobs. Manche mögen da eventuell nicht zuordenbar sein, manche nicht so offensichtlich, aber es wird wohl jeder erfolgreiche Unternehmer in Österreich mit Politikern per Du sein und dieses Netzwerk nutzen. 

Wrabetz wäre von den Kontakten sicher keine schlechte Wahl. Der ist ja nicht nur politisch überall vernetzt, sondern war auch bei jedem Treffen der High Society mittendrin. Ob die Kontakte für Rapid relevant sind und ob er sie nutzen könnte, ist halt ein anderes Thema. Genauso, ob er für einen Fußballverein die nötige Kompetenz hat. 

Ob jemand in der Politik, im Staatsbetrieb oder am freien Markt tätig war, halte ich für wenig relevant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Ich kenne bis auf die omnipräsenten Bayern keinen einzigen Funktionär von auch nur irgendeinem Verein in Europa.

Müsste man für solche sehr allgemeinen Aussagen nicht zumindest den Grossteil der Funktionäre von europäischen Teams kennen bei denen es gerade gut läuft? 

Reicht doch nach Österreich zu schauen. Wo sind die Ex-Politiker bei RBS? Beim LASK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.