House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Das alles ist mittlerweile nur noch mühsam. Vom WK der große Maulkorb öffentlich verkündet und doch gibts immer wieder ein paar "leaks" in den Medien zu denen man den Schlapfen hält. Aber wenn ein Liste sich per PK vorstellen will, kommt gleich eine böse Aussendung.

Ausschließlich zum Wohle und im besten Interesse des Vereins ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Ballbesitzfussball schrieb vor 22 Minuten:

Was soll diese idiotische Frage? Ich bin seit kleinauf Rapidfan, und das länger als du. Ich kannte noch Leute wie den Holzinger und war bei Rapid Spielen dabei die du wsl net einmal im Burgenland empfangen hast..

Mir wäre jedenfalls nie eingefallen die Ablöse vom Didi öffentlich einzufordern wie du das gemacht hast.

ich bin ein langjähriger Fan von Rapid, dem Fussballverein, net mehr und net weniger.

ok, ich werd dem holzi liebe grüße von dir ausrichten :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Lichtgestalt schrieb vor 13 Minuten:

wenn du geld ohne gegenleistung kriegst ja, dann ist das der einfachste job der welt. aber das spielts halt nicht. wir haben nur begrenzten werbewert, begrenzte werbeflächen und bei den überhaupt in frage kommenden unternehmen sitzen die etats auch nicht mehr so locker. umso wertvoller und wichtiger sind politische kontakte zu staatsnahen oder ehemals staatlichen betrieben, ohne die könnte die bundesliga in wahrheit zusperren.

es braucht aus meiner sicht, wenn man das pauschal überhaupt so sagen kann, eine analyse, wo die erfolgskritischen felder sind und wie stark diese sich durch mehr mitteleinsatz verbessern lassen, quasi eine wirkungsanalyse pro mehr eingesetztem euro inklusive umwegrentabilitäten. ob wir uns nicht orchideenfelder leisten, für die wir in wirtschaftlich schlechteren zeiten halt kein geld haben - und ob die überhaupt abgedreht werden können, sei es aus praktischen, werbetechnischen oder statuarischen gründen.

Wenn der größte Fußballverein Österreichs mit den meisten Fans im In und Ausland dafür kein Geld aufstellen kann (wäre ja kaum zu glauben) wenn es andere Vereine auch schaffen, dann sollte dies für Rapid kein Problem darstellen. Wenn man will das man International vertreten ist, dann muss man schon einiges an Geld investieren.  Ist ja ein Mehrwert (Werbung) International im TV gesehen zu werden. Plus volles Stadion. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flanders schrieb vor einer Stunde:

Personalchef in einem Unternehmen 

Abwarten. Glaub nämlich Singer ist es egal was er dort macht. Kjaer wird sich nicht mit irgendeiner Funktion (Aufgaben) abspeisen lassen. Ähnlich Hatz, der hat auch so was zu tun. 

Ist genau anders alles … 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lichtgestalt schrieb vor 39 Minuten:

sorry, nein, das kann man so pauschal nicht sagen - und ich bin jetzt echt nicht als fanboy unserer wirtschaftlichen führung verschrien. wenn du beispielsweise im zweistelligen millionenbereich umsatz mit ticketing, vips, merch und co machst dann hast du entsprechend mehr variable kosten. es kann gut sein, dass es bei der derzeitigen deckungsbeitragsstruktur und der bestehenden fixkosten (stadion, darlehen) soviel umsatz braucht, um überhaupt 14 mio in die sportabteilung fließen lassen zu können.

das sind leider dinge, die auf basis der geschäftsberichte nicht beurteilt werden können, weil wir da tief in die details gehen müssten, um a) überhaupt einmal gemeinsame analysegrundlagen zu schaffen (was umfasst die "sportabteilung" alles und im detail) und dann in einem zweiten schritt b) aussagen darüber treffen zu können, wo eventuell optimierungsmöglichkeiten bestehen.

Das könnte theoretisch so sein - wird es wohl aber eher nicht;

für solche Zwecke hilft aber benchmarking um Tendenzen erkennen zu können;

ist natürlich auch nicht so einfach aber trotzdem möglich mit Vergleichswerten aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland und Belgien 

mit der Professionalisierung international ist das mittlerweile möglich und auch interessant;

Zugegeben - da gehen wir schon sehr in die wirtschaftliche und wissenschaftliche Tiefe

flanders schrieb vor 42 Minuten:

Eine gescripte ATV Sendung  ist ein Schas dagegen wenn die Listen jetzt doch nicht fusionieren. 

Hofmann zu Singer: Stefan, die letzten Wochen waren sehr intensiv, die Gespräche auf Augenhöhe und wir können ja Freunde bleiben. Ich habe heute keine Rose für dich. 

Weltklasse 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Net persönlich. Wenn der zu deren Partie ghört dann hat er in einem neuen Präsidium jedenfalls nix verloren..

Das wird jetzt wirklich komplex. Krammer hat nämlich nicht nur Bruckner, sondern auch Wrabetz und Tojner geholt. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

du kannst nur eine gesamte Liste streichen und keine enzelnen personen. eine einzelne person kannst du nicht verhindern. 

du kannst bezüglich WK einen Antrag einbringen bis 12.11

Danke für die Info

Und gleich noch nur zur Sicherheit

OHNE SINGER !!! würde ich eine Einheitsliste wählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
green65 schrieb vor 6 Minuten:

Danke für die Info

Und gleich noch nur zur Sicherheit

OHNE SINGER !!! würde ich eine Einheitsliste wählen

Am 04.11.2022 um 1100 Uhr beginnt die Offenbarung seitens Wahlkomitee mit allen Informationen die man in Bezug zur Wahl am 26.11.2022 um 1400 Uhr braucht (Personell wie Konzept). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vlt eine schon beantwortete Frage; ich lese seit der Entscheidung auf eine Liste nicht mehr mit:

Gibt es bei der HV die Möglichkeit demokratisch ein Mitglied der Liste zu verhindern?

Oder hat sich jegliches Mitspracherecht im sogenannten Mitgliederverein schon zu Gunsten eines willkürlich zusammengesetzt wahlkomittees erübrigt.

Dann würde ich mir diese Farce Veranstaltung im November nämlich gerne ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.