House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 41 Minuten:

Hier ging es ja gar nicht um neue Spieler sondern um eine Vertragsverlängerung eines Leistungsträgers. Das das Geld nicht angerührt werden durfte, hat niemand gesagt bzw habe ich das so nicht vernommen.

Warum konnte man dann bei stojkovic nicht verlängern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
orßit schrieb Gerade eben:

Warum konnte man dann bei stojkovic nicht verlängern? 

Das weiß ich nicht. Grundsätzlich halte ich es aber für den falschen Ansatz, erst im letzten Vertragsjahr mit den Verhandlungen zu beginnen. Das führt dann nämlich zu Schnellschüssen und Stress bei der Verpflichtung des Nachfolgers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
orßit schrieb vor 1 Minute:

Warum konnte man dann bei stojkovic nicht verlängern? 

vielleicht wollte man einfach das spielchen stojkovic' nicht mitspielen? mit koscelnik hamma mMn ein upgrade. 

 

stojkovic war schon leiwand, wegen seiner persönlichkeit. als AV war und ist er durchschnitt. offensiv null, defensiv stabil mit potential für die eine oder andere kasperliade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Jein. Aus meiner Sicht hat die Liste Hofmann das schon richtig identifiziert: Laut den letzten Geschäftsberichten kommen vom angeblichen „30-40 Millionen Budget“ etwa 14 Millionen bei der Kampfmannschaft an. Nun ist klar, dass ein großer Verein wie Rapid viel Overhead produziert, aber das ist doch etwas wenig. Man darf sich auch im internationalen Vergleich gerne Richtung 50-55% bewegen. Wenn dann durch Extrageld – Infrastruktur ist ja jetzt top – das Budget auf 45-50 Millionen erhöht werden könnte, dann hätten wir plötzlich zehn Millionen mehr für die Kampfmannschaft. Das würde schon einen massiven Unterschied machen – gesetzt den Fall, dass die Mittel auch entsprechend eingesetzt werden.

Ich finde generell das intern der Verein sehr aufgeblasen wirkt. Wenn von 40 Millionen nur 14 Millionen bei der Sportabteilung ankommen ist irgendwo ein Loch. 

Funktioniert ja bei anderen Vereinen auch in der Bundesliga. 

Manchmal kommt es mir schon so vor als würden manche die Hosentaschen nicht voll bekommen.

Am 26.11 kann es nur einen richtigen Neustart geben. Alles öffnen und Transparenz für die Mitglieder herstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Um mal einen Blick in die Glaskugel zu werfen:

Die Liste Wrabetz wird mit Singer gewählt, allerdings nicht mit deutlicher Mehrheit, was einen Warnschuss für das neue Präsidium bedeutet. Wrabetz, Hofmann & Co. schaffen es allerdings tatsächlich die Gräben zu schließen, Krammer, Peschek & Co. zu verbannen und wieder Frieden in den Verein zu bringen. Trotz großer Skepsis leistet auch Singer einen wichtigen Beitrag dazu. 

Währenddessen gewinnt Zoki die letzten 2 Spiele vor der Winterpause und man einigt sich darauf, dass er weiter Trainer bleibt. Im Winter gelingt der Coup und man kann Helmut Schulte als neuen GF Sport verpflichten. Gemeinsam schmieden er und Zoki den Masterplan.

Im Winter werden Gelder freigegeben und an zumindest zwei wichtigen Positionen Spieler geholt, die voll einschlagen.

Nach der Vorbereitung nimmt die Mannschaft die Zoki-Ideen auf und Rapid startet eine Siegesserie, die uns souverän ins OPO bringt. Die Austria schafft es allerdings auch und im Frühjahr gibt es in der letzten Runde ein Heimderby um Platz 3. Zoki und sein Team brechen den Fluch mit einem 7:1-Sieg und holen sich die fixe Gruppenphase. Währenddessen spielt man noch in Klagenfurt das Finale unterliegt aber Red Bull wieder mit 0:1. 

Im Sommer laufen die Vorbereitungen für die neue Saison, es wird an ein paar Positionen nachjustiert, währenddessen lernt Kühn eine junge Dame im Rapid VIP-Klub kennen und beschließt länger bei Rapid zu bleiben und diverse Angebote auszuschlagen.

Zoki formt diese neue Mannschaft, die ein bisschen schwer in die Gänge kommt, woraufhin wieder leichte Unruhe unter den Fans ausbricht. Trotzdem gelingt und Platz 2 am Ende der Saison. 

Es gibt kaum Veränderungen im Team, wir starten in die Champions League Quali und anders als 2015 köpft uns ein gewisser Ferdy Druijf in die Gruppenphase. Rapid nimmt Millionen ein und kann Stadion und Trainingszentrum abbezahlen.

Auch anders als 2015, Zoki lässt wunderschönen Offensivfußball wie seinerseits unter Pacult spielen, Hütteldorf ist eine Festung und es herrscht ein nie dagewesener Hype um Rapid mit regelmäßig ausverkauften Spielen.

Rapid holt ein paar Punkte in der Gruppenphase und kann Salzburg bis zum Schluss in der Meisterschaft fordern. 

Im Jahr darauf schafft Zoki und das Team um Kühn, der mit einem Vertrag bis 2030 ausgestattet wurde, die Sensation und erringt in der letzten Runde sensationell den Meistertitel. Hütteldorf ist ein Jubelmeer, der lang ersehnte Titel ist da. Gleichzeitig kann in Klagenfurt der Cupsieg fixiert werden. Im Finale gegen Sturm Graz.

In den nächsten Jahren werden die Gelder sinnvoll eingesetzt, gute Transfers getätigt, junge Spieler in die Akademie geholt, die jedes Jahr einen guten Output hat. Spieler werden um viel Geld verkauft und die Lücke zu Red Bull kann dauerhaft geschlossen werden. 


Ja ich war gestern fort und ich übernehme keine Verantwortung, ob das wirklich so eintritt. Wenn doch, mich bitte zum neuen Admin machen :davinci:

 

Wunderschön. Bei dem Absatz mit dem "Jubelmeer" könnt i rean!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zarael schrieb vor 42 Minuten:

Sind wir denn wirklich noch mehr?

Glaube nicht, dass sich dafür noch eine Mehrheit finden lässt.

Die vereinte Liste unter Stefffen wird eine deutliche Zustimmung bekommen, warum auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hooluna schrieb vor 1 Stunde:

Hatte schon lange den Verdacht der Tatar Fredl sei evtl. Rapidler. Seit gestern bin ich mir ziemlich sicher, der Tatar Fredl ist ein Grüner. :D

muss so sein, sonst würd er nicht vom gewinnen der euro-league faseln (da hab ich dann abgedreht, so nach 10 min)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Um mal einen Blick in die Glaskugel zu werfen:

Die Liste Wrabetz wird mit Singer gewählt, allerdings nicht mit deutlicher Mehrheit, was einen Warnschuss für das neue Präsidium bedeutet. Wrabetz, Hofmann & Co. schaffen es allerdings tatsächlich die Gräben zu schließen, Krammer, Peschek & Co. zu verbannen und wieder Frieden in den Verein zu bringen. Trotz großer Skepsis leistet auch Singer einen wichtigen Beitrag dazu. 

Währenddessen gewinnt Zoki die letzten 2 Spiele vor der Winterpause und man einigt sich darauf, dass er weiter Trainer bleibt. Im Winter gelingt der Coup und man kann Helmut Schulte als neuen GF Sport verpflichten. Gemeinsam schmieden er und Zoki den Masterplan.

Im Winter werden Gelder freigegeben und an zumindest zwei wichtigen Positionen Spieler geholt, die voll einschlagen.

Nach der Vorbereitung nimmt die Mannschaft die Zoki-Ideen auf und Rapid startet eine Siegesserie, die uns souverän ins OPO bringt. Die Austria schafft es allerdings auch und im Frühjahr gibt es in der letzten Runde ein Heimderby um Platz 3. Zoki und sein Team brechen den Fluch mit einem 7:1-Sieg und holen sich die fixe Gruppenphase. Währenddessen spielt man noch in Klagenfurt das Finale unterliegt aber Red Bull wieder mit 0:1. 

Im Sommer laufen die Vorbereitungen für die neue Saison, es wird an ein paar Positionen nachjustiert, währenddessen lernt Kühn eine junge Dame im Rapid VIP-Klub kennen und beschließt länger bei Rapid zu bleiben und diverse Angebote auszuschlagen.

Zoki formt diese neue Mannschaft, die ein bisschen schwer in die Gänge kommt, woraufhin wieder leichte Unruhe unter den Fans ausbricht. Trotzdem gelingt und Platz 2 am Ende der Saison. 

Es gibt kaum Veränderungen im Team, wir starten in die Champions League Quali und anders als 2015 köpft uns ein gewisser Ferdy Druijf in die Gruppenphase. Rapid nimmt Millionen ein und kann Stadion und Trainingszentrum abbezahlen.

Auch anders als 2015, Zoki lässt wunderschönen Offensivfußball wie seinerseits unter Pacult spielen, Hütteldorf ist eine Festung und es herrscht ein nie dagewesener Hype um Rapid mit regelmäßig ausverkauften Spielen.

Rapid holt ein paar Punkte in der Gruppenphase und kann Salzburg bis zum Schluss in der Meisterschaft fordern. 

Im Jahr darauf schafft Zoki und das Team um Kühn, der mit einem Vertrag bis 2030 ausgestattet wurde, die Sensation und erringt in der letzten Runde sensationell den Meistertitel. Hütteldorf ist ein Jubelmeer, der lang ersehnte Titel ist da. Gleichzeitig kann in Klagenfurt der Cupsieg fixiert werden. Im Finale gegen Sturm Graz.

In den nächsten Jahren werden die Gelder sinnvoll eingesetzt, gute Transfers getätigt, junge Spieler in die Akademie geholt, die jedes Jahr einen guten Output hat. Spieler werden um viel Geld verkauft und die Lücke zu Red Bull kann dauerhaft geschlossen werden. 


Ja ich war gestern fort und ich übernehme keine Verantwortung, ob das wirklich so eintritt. Wenn doch, mich bitte zum neuen Admin machen :davinci:

 

Genau das sind die Träume die auch Krankl ansprach und sich jeder Fan wünscht. Jeder Mensch braucht Träume und Ziele egal wie schwer erreichbar sie sind.

Sehr schöner Beitrag (Traum) von dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Michael65 schrieb vor einer Stunde:

Zu den ganzen Nordkorea-Schreiern: Auch bei uns legen die politischen Parteien ihre Spitzenkandidaten zu 99% ohne große weitere Auswahlmöglichkeiten vor ihren Hauptversammlungen fest, um möglichst parteiinterne Streitereien in der Öffentlichkeit zu vermeiden. Aber Österreich ist ja auch eine Tiktaktur!einself!!! 

 

der vergleich hinkt nicht nur der hat eine beidseitige beinamputation

in deinem beispiel ist eine Liste Rapid Präsidium = Spitzenkandidat einer politischen Partei. Das ist falsch.

real ist folgendes: Spitzenkandidat einer Partei = jene Person der jeweiligen Liste welche Rapid Präsident werden will. 

Partei = Liste

Wenn es in der österreichischischen Politik ein Komitee gäbe, welches Parteien verbietet bei einer politischen Wahl anzutreten, dann hättest du recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Michael65 schrieb vor einer Stunde:

Zu den ganzen Nordkorea-Schreiern: Auch bei uns legen die politischen Parteien ihre Spitzenkandidaten zu 99% ohne große weitere Auswahlmöglichkeiten vor ihren Hauptversammlungen fest, um möglichst parteiinterne Streitereien in der Öffentlichkeit zu vermeiden. Aber Österreich ist ja auch eine Tiktaktur!einself!!! 

Sorry, wenn das vielleicht in dem Thread hier schon zur Sprache kam, aber ich schaffs einfach nicht, hier ständig mitzulesen... 

 

Da gehts ja nicht um den spitzenkandidaten, sondern dass listen einfach im vorfeld wenig transparent gestrichen werden. 

Das hast ja bei einer nationalratswahl nicht, mit genügend unterschriften darf jeder teilnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Michael65 schrieb vor einer Stunde:

Zu den ganzen Nordkorea-Schreiern: Auch bei uns legen die politischen Parteien ihre Spitzenkandidaten zu 99% ohne große weitere Auswahlmöglichkeiten vor ihren Hauptversammlungen fest, um möglichst parteiinterne Streitereien in der Öffentlichkeit zu vermeiden. Aber Österreich ist ja auch eine Tiktaktur!einself!!! 

Sorry, wenn das vielleicht in dem Thread hier schon zur Sprache kam, aber ich schaffs einfach nicht, hier ständig mitzulesen... 

 

Und trotzdem kannst auch a andere partei wählen falls dir der "kopf" ned passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sorry ich habe hier Fragen zu Prozeder der Wahl am 26.11. Und bitte vergebt mir falls diese hier in einer Form bereits beantwortet wurde. Habe in letzter Zeit leider nicht die Zeit aktuell mitzulesen.

Kann man eine Person auf dem Wahlvorschlag streichen, oder wird somit mein Wahlzettel ungültig. Und falls dies geht kann man somit auch eine Person verhindern?

Wie kann ich meine Meinung zu der ganzen Farce des WK kundtun. Muss ich eine offiziele Frage vorher einreichen oder kann ich dies auch vor Ort machen. 

Vielen lieben Dank im Voraus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
green65 schrieb vor 30 Minuten:

Sorry ich habe hier Fragen zu Prozeder der Wahl am 26.11. Und bitte vergebt mir falls diese hier in einer Form bereits beantwortet wurde. Habe in letzter Zeit leider nicht die Zeit aktuell mitzulesen.

Kann man eine Person auf dem Wahlvorschlag streichen, oder wird somit mein Wahlzettel ungültig. Und falls dies geht kann man somit auch eine Person verhindern?

Wie kann ich meine Meinung zu der ganzen Farce des WK kundtun. Muss ich eine offiziele Frage vorher einreichen oder kann ich dies auch vor Ort machen. 

Vielen lieben Dank im Voraus

 

du kannst nur eine gesamte Liste streichen und keine enzelnen personen. eine einzelne person kannst du nicht verhindern. 

du kannst bezüglich WK einen Antrag einbringen bis 12.11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.