House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
TomTom90 schrieb vor 6 Stunden:

Um mal einen Blick in die Glaskugel zu werfen:

Die Liste Wrabetz wird mit Singer gewählt, allerdings nicht mit deutlicher Mehrheit, was einen Warnschuss für das neue Präsidium bedeutet. Wrabetz, Hofmann & Co. schaffen es allerdings tatsächlich die Gräben zu schließen, Krammer, Peschek & Co. zu verbannen und wieder Frieden in den Verein zu bringen. Trotz großer Skepsis leistet auch Singer einen wichtigen Beitrag dazu. 

Währenddessen gewinnt Zoki die letzten 2 Spiele vor der Winterpause und man einigt sich darauf, dass er weiter Trainer bleibt. Im Winter gelingt der Coup und man kann Helmut Schulte als neuen GF Sport verpflichten. Gemeinsam schmieden er und Zoki den Masterplan.

Im Winter werden Gelder freigegeben und an zumindest zwei wichtigen Positionen Spieler geholt, die voll einschlagen.

Nach der Vorbereitung nimmt die Mannschaft die Zoki-Ideen auf und Rapid startet eine Siegesserie, die uns souverän ins OPO bringt. Die Austria schafft es allerdings auch und im Frühjahr gibt es in der letzten Runde ein Heimderby um Platz 3. Zoki und sein Team brechen den Fluch mit einem 7:1-Sieg und holen sich die fixe Gruppenphase. Währenddessen spielt man noch in Klagenfurt das Finale unterliegt aber Red Bull wieder mit 0:1. 

Im Sommer laufen die Vorbereitungen für die neue Saison, es wird an ein paar Positionen nachjustiert, währenddessen lernt Kühn eine junge Dame im Rapid VIP-Klub kennen und beschließt länger bei Rapid zu bleiben und diverse Angebote auszuschlagen.

Zoki formt diese neue Mannschaft, die ein bisschen schwer in die Gänge kommt, woraufhin wieder leichte Unruhe unter den Fans ausbricht. Trotzdem gelingt und Platz 2 am Ende der Saison. 

Es gibt kaum Veränderungen im Team, wir starten in die Champions League Quali und anders als 2015 köpft uns ein gewisser Ferdy Druijf in die Gruppenphase. Rapid nimmt Millionen ein und kann Stadion und Trainingszentrum abbezahlen.

Auch anders als 2015, Zoki lässt wunderschönen Offensivfußball wie seinerseits unter Pacult spielen, Hütteldorf ist eine Festung und es herrscht ein nie dagewesener Hype um Rapid mit regelmäßig ausverkauften Spielen.

Rapid holt ein paar Punkte in der Gruppenphase und kann Salzburg bis zum Schluss in der Meisterschaft fordern. 

Im Jahr darauf schafft Zoki und das Team um Kühn, der mit einem Vertrag bis 2030 ausgestattet wurde, die Sensation und erringt in der letzten Runde sensationell den Meistertitel. Hütteldorf ist ein Jubelmeer, der lang ersehnte Titel ist da. Gleichzeitig kann in Klagenfurt der Cupsieg fixiert werden. Im Finale gegen Sturm Graz.

In den nächsten Jahren werden die Gelder sinnvoll eingesetzt, gute Transfers getätigt, junge Spieler in die Akademie geholt, die jedes Jahr einen guten Output hat. Spieler werden um viel Geld verkauft und die Lücke zu Red Bull kann dauerhaft geschlossen werden. 


Ja ich war gestern fort und ich übernehme keine Verantwortung, ob das wirklich so eintritt. Wenn doch, mich bitte zum neuen Admin machen :davinci:

 

Ich schreib nie wieder was zum Thema „Träumen“, wenn das solche Auswirkungen hat …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AbZock3r schrieb vor 53 Minuten:

Da gehts ja nicht um den spitzenkandidaten, sondern dass listen einfach im vorfeld wenig transparent gestrichen werden. 

Das hast ja bei einer nationalratswahl nicht, mit genügend unterschriften darf jeder teilnehmen. 

Ja, aber der Verein Rapid ist halt eher mit einer demokratischen Partei vergleichbar und nicht mit einem demokratischen Staat. Die verschiedenen politischen Parteien, die für die Nationalratswahl (das wäre dann eigentlich die Bundesliga, um im Bild zu bleiben) kandidieren, bekämpfen sich bis aufs Blut und das wird auch noch von den Boulevardmedien angeheizt. Wie die demokratischen Konflikte in unserem Staat ausgetragen werden, haben wir in den letzten Jahren zur Genüge erleben können. Freunde sprechen nicht mehr miteinander, Familien trennen sich... Ist das wirklich innerhalb einer Partei/eines Vereins/einer Gesinnungsgemeinschaft erstrebenswert?

Ivanov1985 schrieb vor 33 Minuten:

Und trotzdem kannst auch a andere partei wählen falls dir der "kopf" ned passt

Jetzt könnt ich flapsig antworten: Du kannst auch einen anderen Verein wählen, wenn dir der "Kopf" nicht passt. Dieser "Kopf" hat sich allerdings auch in den Dienst des Mitvliedervereins zu stellen. 

Ich hab übrigens das Talk und Tore vom Montag ganz spannend gefunden mit den Inputs vom Borti, dem Fredl und dem Jakob Rosenberg. Die Kritik an der mangelnden Zusammenarbeit der Geschäftsführer, dem fehlenden oder alle 6 Monate über den Haufen geworfenen sportlichem Konzept, dem fehlenden Konvent... ist mehr als angebracht. Das alles kann man aber meiner Meinung nach sicher nicht durch eine Kampfabstimmung, der ein mehrwöchiger vergifteter Wahlkampf vorausgeht, lösen. Es wird am Präsidium, auf das man sich mit Hilfe des Wahlkomitees geeinigt hat, liegen, all diese Punkte abzuarbeiten und vielleicht auch mit Hilfe eines Konvents bessere und eindeutigere Lösungen für die Vorbereitung einer HV zu finden. Aber ewige vergiftete Grabenkämpfe haben ganz sicher nix mit Demokratie und noch weniger mit einer Gesinnungsgemeinschaft oder den Mitgliedern des Herzensvereins, die eigentlich an einem gemeinsamen Strang ziehen sollten, zu tun und bringen uns auch keinen Schritt weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

der vergleich hinkt nicht nur der hat eine beidseitige beinamputation

in deinem beispiel ist eine Liste Rapid Präsidium = Spitzenkandidat einer politischen Partei. Das ist falsch.

real ist folgendes: Spitzenkandidat einer Partei = jene Person der jeweiligen Liste welche Rapid Präsident werden will. 

Partei = Liste

Wenn es in der österreichischischen Politik ein Komitee gäbe, welches Parteien verbietet bei einer politischen Wahl anzutreten, dann hättest du recht. 

Gut, Spitzenkandidat war nicht ganz korrekt, es geht dann wohl um den Parteivorsitzenden. Aber auch bei dem gibt's aus oben genannten Gründen in den seltensten Fällen eine Kampfabstimmung. Zum zweiten Teil hab ich mich in der Antwort auf die 2 anderen Postings eh schon geäußert. Sorry, hab deine Antwort übersehen, deswegen jetzt ergänzt. 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chrisl_s schrieb am 31.10.2022 um 12:39 :

Ich denke niemand und schon gar nicht das WK kann jemanden bzw. die Liste Hofmann zwingen, in dem Fall einen Herrn Singer aufzunehmen (weil der gerade ziemlich oft und prominent abgelehnt wird). Ich hoffe, sie haben durch Diskussionen zusammengefunden und handeln im Sinne Rapids! Alles andere wird die Zeit zeigen.

Darum geht's in einer Partei/einer Gesinnungsgemeinschaft/einen Sportverein und nicht um Wahlkämpfe a la SPÖ gegen ÖVP, gegen FPÖ, die von die von Marketingexperten  geführt werden, die immer schmutzigere Kampagnen leiten. Wollt ihr wirklich solche Schmutzkübelwahlkämpfe ohne Rücksicht auf Verluste, damit der Präsident eures Lieblingsvereins gekürt werden kann? Und die nächsten vier Jahre verbringen wir dann wieder mit dem Zuschütten von Gräben, die dann vor dem nächsten Wahlkampf wieder aufgerissen werden? Stellt ihr euch einen "Mitgliederverein" so vor? Ist das wirklich euer Ernst? 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Danke für die vielen Likes für meinen Traum-Beitrag und ein Aufzeigen eines möglichen Drogenproblems :D 

Ich denke der Großteil hier weiß, dass er nicht wirklich ernst gemeint war und es kaum realistisch ist. Allerdings ist auch Träumen in Zeiten wie diesen notwendig und vielleicht passiert ja zumindest ein bisschen was von diesem Beitrag auch mal im Real Life.

Es mag für viele nicht vorstellbar sein und ja Rapid ist gerade unglaublich am Boden, aber wenn mich Rapid eines gelehrt hat in meinen bald 32 Jahren, dann das man niemals aufgibt. Niemals. Es werden wieder bessere Zeiten kommen, es wird wieder Spaß machen ins Stadion zu gehen, aber es braucht Zeit und Geduld.

Rapid hat immer eines ausgemacht und zwar der Zusammenhalt. Umso wichtiger ist es nach der Wahl diesen Zusammenhalt wieder auzubauen und ein gutes Klima zu entwickeln. Ein Klima wo auch mal Kritik geübt werden kann, ohne gleich zerrissen zu werden, ein Klima, wo man nicht Angst haben muss, etwas zu sagen und ein Klima, wo jede Meinung respektiert wird. 

Dann kann man dauerhaft erfolgreich werden und ich hoffe wirklich, dass wir das schaffen. Rapid war immer ein Verein zum angreifen und für jeden/jede da. 

Dieser Spruch „Gemeinsam-kämpfen-siegen“ ist nicht nur ein Spruch, er muss auch gelebt werden, von jedem Rapidler, von jeder Rapidlerin. Dann wird es wieder aufwärts gehen. 

Niemand ist größer als Rapid! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Michael65 schrieb vor 8 Minuten:

Darum geht's in einer Partei/einer Gesinnungsgemeinschaft/einen Sportverein und nicht um Wahlkämpfe a la SPÖ gegen ÖVP, gegen FPÖ, die von die von Marketingexperten  geführt werden, die immer schmutzigere Kampagnen leiten. Wollt ihr wirklich solche Schmutzkübelwahlkämpfe ohne Rücksicht auf Verluste, damit der Präsident eures Lieblingsvereins gekürt werden kann? Und die nächsten vier Jahre verbringen wir dann wieder mit dem Zuschütten von Gräben, die dann vor dem nächsten Wahlkampf wieder aufgerissen werden? Stellt ihr euch einen "Mitgliederverein" so vor? Ist das wirklich euer Ernst? 

man könnte ja bei einem möglichen antreten von 2 listen durchaus die schmutzkübeln weglassen und einen wettstreit der verschiedenen konzepte befeuern. und dann wählt jeder jenes konzept von dem er komplett überzeugt ist. überzeugt einem keines der konzepte muss man sie nicht wählen.

ich gehe von keinen schmutzkübeln aus dieses mal. 

sollte dies wieder eintreten ist meine persönliche vorgangsweise klar: fakt ist irgendwer muss damit beginnen - und eine liste die den ersten schmutzkübel wirft bekommt auch nicht meine stimme, egal welche liste das im endeffekt ist

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

man könnte ja bei einem möglichen antreten von 2 listen durchaus die schmutzkübeln weglassen und einen wettstreit der verschiedenen konzepte befeuern. und dann wählt jeder jenes konzept von dem er komplett überzeugt ist. überzeugt einem keines der konzepte muss man sie nicht wählen.

ich gehe von keinen schmutzkübeln aus dieses mal. 

Ja, aber so laufen "demokratische" Wahlkämpfe heutzutage leider ab, wenn man sich nicht im Sinne eines gemeinsamen Ziels vorher auf einen Kompromiss einigen kann. Mir graut schon wieder vor dem "Wettstreit der verschiedenen Konzepte" bei den nächsten "demokratischen" Landtags/Nationalratswahlen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ballbesitzfussball schrieb vor 7 Minuten:

Was heisst des? Die Mitgleider wissen ja von nichts..von wem spricht er dann...ein paar Eingeweihten?

vermutlich eine repräsentative Umfrage durch ein Institut. Man will auf Nummer sicher gehen. Alter, informierts endlich die Mitglieder, Ihr Dolme !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Minuten:

Was heisst des? Die Mitgleider wissen ja von nichts..von wem spricht er dann...ein paar Eingeweihten?

was auch interessant ist: Deadline für eine Fusion ist morgen um 12 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.