House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Man landet und es geht wieder drunter und drüber.

Auch ich kann mit Singer absolut nichts anfangen. Ich will nicht alles nachlesen, aber was war in den letzten Jahren seine Aufgabe und was hat er getan?

Und wieso sollte sich Liste Hofmann beugen? Das ergibt doch von vorne bis hinten keinen logischen Sinn?

In wöchentlich/monatlichen abständen hat man auf Dorfemisten und Kaltenborn draufgehauen und Singer? Weil männlich?

Zusammenlegung mit Singer ist vorerst bei mir die Streichung. Ob ein Konzept mit ihm überzeugen kann, ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
greenwhite_dna schrieb vor 1 Minute:

Was für ein sinnloser Grund seine Mitgliedschaft zu kündigen.

Naja, ich war schon damals mit der Richtung des Vereins nicht einverstanden. Zuviele Leute die vom Fussball keine Ahnung haben. Als normaler Fan war das für mich damals die einzige Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
hinterholz75 schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde generell das intern der Verein sehr aufgeblasen wirkt. Wenn von 40 Millionen nur 14 Millionen bei der Sportabteilung ankommen ist irgendwo ein Loch.

sorry, nein, das kann man so pauschal nicht sagen - und ich bin jetzt echt nicht als fanboy unserer wirtschaftlichen führung verschrien. wenn du beispielsweise im zweistelligen millionenbereich umsatz mit ticketing, vips, merch und co machst dann hast du entsprechend mehr variable kosten. es kann gut sein, dass es bei der derzeitigen deckungsbeitragsstruktur und der bestehenden fixkosten (stadion, darlehen) soviel umsatz braucht, um überhaupt 14 mio in die sportabteilung fließen lassen zu können.

das sind leider dinge, die auf basis der geschäftsberichte nicht beurteilt werden können, weil wir da tief in die details gehen müssten, um a) überhaupt einmal gemeinsame analysegrundlagen zu schaffen (was umfasst die "sportabteilung" alles und im detail) und dann in einem zweiten schritt b) aussagen darüber treffen zu können, wo eventuell optimierungsmöglichkeiten bestehen.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Na auf das:

Ich hab in den letzten Jahren immer wieder mal Leute aus dem Präsidium in Alltagssituationen abseits des Vereins kennengelernt, warum auch immer.  Es hat mich nur darin bestätigt dass die falsche Leute am Werk sind seit dem Edlinger übergeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Minuten:

Nein, ich bin kein Mitglied mehr, hab die Mitgliedschaft nach der Kündigung von Zoki durch Krammer zurückgelegt.

und davor hast du dich auch nicht für rapid interessiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Eine gescripte ATV Sendung  ist ein Schas dagegen wenn die Listen jetzt doch nicht fusionieren. 

Hofmann zu Singer: Stefan, die letzten Wochen waren sehr intensiv, die Gespräche auf Augenhöhe und wir können ja Freunde bleiben. Ich habe heute keine Rose für dich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

und davor hast du dich auch nicht für rapid interessiert? 

Was soll diese idiotische Frage? Ich bin seit kleinauf Rapidfan, und das länger als du. Ich kannte noch Leute wie den Holzinger und war bei Rapid Spielen dabei die du wsl net einmal im Burgenland empfangen hast..

Mir wäre jedenfalls nie eingefallen die Ablöse vom Didi öffentlich einzufordern wie du das gemacht hast.

ich bin ein langjähriger Fan von Rapid, dem Fussballverein, net mehr und net weniger.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb Gerade eben:

und davor hast du dich auch nicht für rapid interessiert? 

Najo, in Wahrheit hat er bis auf süffisantes/überhebliches Gerede eh ned viel versäumt, wenn er ihn ned gekannt hat ;). Gibt mehr wie genug Stadiongeher, die das Vereinsinterne ned mal ansatzweise so interessiert wie uns. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Was soll diese idiotische Frage? Ich bin seit kleinauf Rapidfan, und das länger als du. Ich kannte noch Leute wie den Holzinger und war bei Rapid Spielen dabei die du wsl net einmal im Burgenland empfangen hast..

Mir wäre jedenfalls nie eingefallen die Ablöse vom Didi öffentlich einzufordern wie du das gemacht hast.

Und dann kennst Rosenauer nicht? :ratlos: etwas schräg wenn du mich fragst...

Und was hat das mit der damals berechtigten Forderung hinsichtlich Ablöse vom Didi zu tun :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Lichtgestalt schrieb vor 6 Minuten:

sorry, nein, das kann man so pauschal nicht sagen - und ich bin jetzt echt nicht als fanboy unserer wirtschaftlichen führung verschrien. wenn du beispielsweise im zweistelligen millionenbereich umsatz mit ticketing, vips, merch und co machst dann hast du entsprechend mehr variable kosten. es kann gut sein, dass es bei der derzeitigen deckungsbeitragsstruktur und der bestehenden fixkosten (stadion, darlehen) soviel umsatz braucht, um überhaupt 14 mio in die sportabteilung fließen lassen zu können.

das sind leider dinge, die auf basis der geschäftsberichte nicht beurteilt werden können, weil wir da tief in die details gehen müssten, um a) überhaupt einmal gemeinsame analysegrundlagen zu schaffen (was umfasst die "sportabteilung" alles und im detail) und dann in einem zweiten schritt b) aussagen darüber treffen zu können, wo eventuell optimierungsmöglichkeiten bestehen.

Gut ist verständlich. 

Aber dann braucht der Verein ja gerade wem der Geld für die Abteilung Sport aufstellt. Damit man in Zukunft 30 bis 40 Millionen hat um Konkurrenzfähig zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Und dann kennst Rosenauer nicht? :ratlos: etwas schräg wenn du mich fragst...

Und was hat das mit der damals berechtigten Forderung hinsichtlich Ablöse vom Didi zu tun :ratlos:

Nein, kenn ich nicht. Wie gesagt, ich bin ein langjähriger Fan und hab mich nie für die Vereinspolitik interessiert sondern für den Fussball. Den Fussballverein. Ich bin kein politischer, auch kein vereinspolitischer, Mensch, und nein, es war keine berechtigte Forderung aus rein fussballerischer Hinsicht die Ablöse vom Didi zu fordern....aus meiner Sicht.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ballbesitzfussball schrieb vor 13 Minuten:

Ich hab in den letzten Jahren immer wieder mal Leute aus dem Präsidium in Alltagssituationen abseits des Vereins kennengelernt, warum auch immer.  Es hat mich nur darin bestätigt dass die falsche Leute am Werk sind seit dem Edlinger übergeben hat.

Aber es ging doch um kjaer oder steh jetzt ich auf der leitung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
hinterholz75 schrieb Gerade eben:

Gut ist verständlich. 

Aber dann braucht der Verein ja gerade wem der Geld für die Abteilung Sport aufstellt. Damit man in Zukunft 30 bis 40 Millionen hat um Konkurrenzfähig zu sein.

wenn du geld ohne gegenleistung kriegst ja, dann ist das der einfachste job der welt. aber das spielts halt nicht. wir haben nur begrenzten werbewert, begrenzte werbeflächen und bei den überhaupt in frage kommenden unternehmen sitzen die etats auch nicht mehr so locker. umso wertvoller und wichtiger sind politische kontakte zu staatsnahen oder ehemals staatlichen betrieben, ohne die könnte die bundesliga in wahrheit zusperren.

es braucht aus meiner sicht, wenn man das pauschal überhaupt so sagen kann, eine analyse, wo die erfolgskritischen felder sind und wie stark diese sich durch mehr mitteleinsatz verbessern lassen, quasi eine wirkungsanalyse pro mehr eingesetztem euro inklusive umwegrentabilitäten. ob wir uns nicht orchideenfelder leisten, für die wir in wirtschaftlich schlechteren zeiten halt kein geld haben - und ob die überhaupt abgedreht werden können, sei es aus praktischen, werbetechnischen oder statuarischen gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das alles ist mittlerweile nur noch mühsam. Vom WK der große Maulkorb öffentlich verkündet und doch gibts immer wieder ein paar "leaks" in den Medien zu denen man den Schlapfen hält. Aber wenn ein Liste sich per PK vorstellen will, kommt gleich eine böse Aussendung.

Glaubt doch niemand mehr, dass gewisse Punkte nicht gezielt an die Medien gehen um die Reaktion abschätzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.