2. Liga 2022/23


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Puh, nach der Partie zuversichtlich zu sein ist gar nicht so leicht.

Ernüchternd, nach der Vorbereitung, die ja ergebnistechnisch gar nicht so schlecht war.

Wenn man gegen den Letzten so verliert, braucht man sich nicht nach oben orientieren und heuer dürfte es ja nur sportliche Absteiger geben.

Was man vielleicht sagen kann:

Jusic im Tor heute leider mit einem sehr schwachen Debüt. Praktisch jeder hohe Ball war eine Gefahr. Da ist er leider immer nur herumgeirrt. Conde hat da schon gefehlt, der sich durchaus zu einer Stütze entwickelt hat.

In der Vorbereitung hat man nach 3/4 der Zeit plötzlich auf ein 343 umgestellt, warum man das nicht von Beginn der Vorbereitung gemacht hat bleibt mir ein Rätsel. Die geplante defensive 3er Kette, die auch noch nicht eingespielt war, wurde bereits durch den Ausfall von Hahn auseinandergerissen. Gintsberger als Back-Up ist da leider weiterhin so gar keine Alternative. Ivkic dann auch früh raus und durch einen weiteren Debütanten ersetzt, der seine Sache größtenteils in Ordnung gemacht hat.

Die Spieler mit KM Chancen leider auch ohne Akzente. Smrcka, Kreiker.

Kopp meistens allein auf weiter Flur.

Offensivspiel nicht anzusehen. Alles nur blind nach vorne.

Bin zwar sonst kein Pessimist, aber nach der heutigen Partie wird man sich wohl wirklich mit dem Abstieg anfreunden müssen.

Und warum man an Suchard schon so lange festhält verstehe ich auch nicht. Unter ihm gab es in 3,5 Jahren genau eine gute Halbsaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 10 Minuten:

Bei aller Sympathie für die junge Mannschaft und die 3 Debütanten - dieser Auftritt lässt einen ratlos zurück. Keine Ordnung, keine Idee für die Offensive, behäbiges Aufbauspiel, undynamisches Anlaufen, und ein ligaunwürdiger Jusic. 

Von der selten dummen Karte für Pecar ganz abgesehen, nachdem der Ball nicht einmal uns gehört...

Wobei der Schiri hier nicht gut reagiert. So etwas müsste er einmal in einer KM der oberen Liga probieren, da würde er schön schauen...

Zur Leistung: Sie war nicht gut, keine Frage. Aber jetzt alles in Frage zu stellen und sich aufzugeben bzw. von der RLO zu reden halte ich für total falsch. Am Trainer kann man leichte Zweifel anbringen. Ich sehe überhaupt keine "neue" Spielweise wie sie doch in der KM bereits festzustellen ist. Kein höher stehen,  kein Pressing, nur zaghaftes direktes Vertikalspiel und in den Standards schrecklich hoffnungslos. Ist in der KM die Abwehr gut weil sie auch ein gutes Stellungsspiel hat, so ist bei den YVA weniger davon zu sehen. Man läuft Gefahr, dass die Talente ev. die Lust verlieren wenn es nicht läuft und man von oben bekannt gibt, dass es eh wurscht ist ob man in der Zwarer spielt. 

Übrigens: Alles ist noch möglich....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tifoso vero schrieb vor 7 Stunden:

Zur Leistung: Sie war nicht gut, keine Frage. Aber jetzt alles in Frage zu stellen und sich aufzugeben bzw. von der RLO zu reden halte ich für total falsch. Am Trainer kann man leichte Zweifel anbringen. Ich sehe überhaupt keine "neue" Spielweise wie sie doch in der KM bereits festzustellen ist. Kein höher stehen,  kein Pressing, nur zaghaftes direktes Vertikalspiel und in den Standards schrecklich hoffnungslos. Ist in der KM die Abwehr gut weil sie auch ein gutes Stellungsspiel hat, so ist bei den YVA weniger davon zu sehen. Man läuft Gefahr, dass die Talente ev. die Lust verlieren wenn es nicht läuft und man von oben bekannt gibt, dass es eh wurscht ist ob man in der Zwarer spielt. 

Übrigens: Alles ist noch möglich....

 

Ich weiß nicht, was "alles in Frage zu stellen" bedeutet, aber wenn man nach der langen Pause und so einem Spiel keine Fragen stellt, dann weiß ich nicht. Nach vorne war das tote Hose, keine Bewegung, keine Ideen. "Abwehr gut" ist ein interessantes Statement nach diesem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man will sich doch in zukunft an ausrichtung der kampfmannschaft orientieren. vielleicht sollte man da auch einen passenden trainer holen, ich bezweifle mal dass suchard außer ballbesitz viel kann. könnte mir jemand wie kitzbichler vorstellen, der hat jahrelang unter schmidt und hasenhüttl gelernt und kennt spielweise und system damit in und auswendig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gegen die Vienna, die selbst äußerst schwach gestartet ist, sollte es mit einem Hahn wieder zu einem Punktgewinn reichen, wenn nicht sogar mehr. Zumal hat man die im Oktober letztes Jahr 1:0 auf der hohen Warte hergespielt, hätte höher gewinnen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufstellung ist da, könnte so am Feld aussehen:

Jusic

Gintsberger Hahn Kopp

Pazourek  Safin  Fischerauer El Moukhantir

Kreiker  Mester  Haubenwallner

Ersatzbank: Überbacher, Smrcka, Pross, Ewemade, Schmelzer, Radonjic, Dizdarevic

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Austrianer48 schrieb vor 15 Minuten:

Aufstellung ist da, könnte so am Feld aussehen:

Jusic

Gintsberger Hahn Kopp

Pazourek  Safin  Fischerauer El Moukhantir

Kreiker  Mester  Haubenwallner

Ersatzbank: Überbacher, Smrcka, Pross, Ewemade, Schmelzer, Radonjic, Dizdarevic

Manche hier sehen Smrcka schon in der KM, für heute reicht's (wieder) nicht mal für die YV. Wobei ich jetzt nicht weiss ob er vielleicht nicht ganz fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
BK10 schrieb vor 11 Minuten:

Manche hier sehen Smrcka schon in der KM, für heute reicht's (wieder) nicht mal für die YV. Wobei ich jetzt nicht weiss ob er vielleicht nicht ganz fit ist.

Da Holland nicht fit ist, fährt Armand ggf. sogar mit der KM auswärts mit und steht deshalb nicht in der Startelf. Aber keine Ahnung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

das probem ist halt, dass suchard damals unter ganz anderen voraussetzungen begonnen hat. auf jeden fall braucht das projekt young violets ein komplettes reset nächste saison. wenn in der rlo, soll es so sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mich nicht mehr erinnern (und das sagt schon etwas aus!) wann ich je so eine schwache Amateure-Mannschaft gesehen habe. Und ich glaube auch nicht, dass der Trainer noch der richtige ist...

sehe ich ähnlich, der kader sollte eigentlich gut genug sein um die klasse zu halten. und für das geplante pressing wie in der kampfmannschaft ist suchard definitiv der falsche. aber gut, nicht nur deswegen gehört er weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.