2. Liga 2022/23


Recommended Posts

Posting-Pate

gegen einen besseren gegner kassierst heute wieder ein halbes dutzend. die abwehr egal mit welcher besetzung unter suchard immer ein inferiorer trümmerhaufen. ich hoffe spätestens im sommer stehen die zeichen auf trennung, das wird definitiv nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Ja und bis zur nächsten Transferphase müssen wir mit aktuellen Situation auskommen. Der Gegner war stärker, weil auch besser aufgestellt bzw. eingespielt. 

Das hat aber wenig mit Raumaufteilung, Zweikampfverhalten und Positionsspiel zu tun. Da waren wir in allen Belangen unterlegen. Ich bin bekanntermaßen nicht bekannt als einer der gerne einen anderen Trainer fordert. Doch derzeit stelle ich mir schon die Frage ob Suchard noch der richtige ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Erschütterd war diese Darbietung, wirklich erschreckend und desolat. Rapid war bissig, wollte diesen Sieg und wir spielten halt irgendwie mit. Das liegt nicht nur am Kader, das liegt auch an der Einstellung, an der Spielweise und möglicherweise auch am Trainer. So jedenfalls kann es nicht weitergehen, denn das hieße Abstieg. Spätestens jetzt ist Orti gefordert. 

Zustimmung. Wenn es dem Verein wichtig ist, dass wir in 2 Profiligen spielen (und dafür gibt es wohl gute Argumente) , dann müssen sich wohl Sachen massiv ändern. Weil SO ist das auch für die individuelle Entwicklung der Spieler sinnlos, dadurch (!) werden sie nämlich nicht besser. Auch dass die taktisch an die Spielweise der Km gewöhnt werden ist nicht der Fall. Falls wir halt augrund unseres Konkurses aktuell nicht die Möglichkeiten haben 2 Profitruppen ernsthaft zu betreiben, ist es halt so und es gilt halt Abstriche zu machen. I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Das hat aber wenig mit Raumaufteilung, Zweikampfverhalten und Positionsspiel zu tun. Da waren wir in allen Belangen unterlegen. Ich bin bekanntermaßen nicht bekannt als einer der gerne einen anderen Trainer fordert. Doch derzeit stelle ich mir schon die Frage ob Suchard noch der richtige ist. 

Doch hat es, da dauernde Veränderungen im Team bei Trainingseinheiten und Spielen zu keiner Einheit führt und zwei von dir erwähnte Punkte nur über ein eingespieltes Team funktioniert. Wenn du auch Suchard in Frage stellst, dann machst du das scher auch bei Schmid oder vor allem bei Ortlechner, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Das hat aber wenig mit Raumaufteilung, Zweikampfverhalten und Positionsspiel zu tun. Da waren wir in allen Belangen unterlegen. Ich bin bekanntermaßen nicht bekannt als einer der gerne einen anderen Trainer fordert. Doch derzeit stelle ich mir schon die Frage ob Suchard noch der richtige ist. 

Die Frage ist halt ob Suchard noch so weitermachen will. Die Rahmenbedingungen seit seinem Amtantritt haben sich hslt sehr geändert . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fermin schrieb vor 1 Minute:

Falls wir halt augrund unseres Konkurses aktuell nicht die Möglichkeiten haben 2 Profitruppen ernsthaft zu betreiben, ist es halt so und es gilt halt Abstriche zu machen. I

Könnte man, sogar recht einfach, aber dann müsste man auf Spieler setzen die nicht Monate brauchen, um eine der beiden Mannschaften zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rickson schrieb vor 11 Minuten:

gegen einen besseren gegner kassierst heute wieder ein halbes dutzend. die abwehr egal mit welcher besetzung unter suchard immer ein inferiorer trümmerhaufen. ich hoffe spätestens im sommer stehen die zeichen auf trennung, das wird definitiv nix mehr

Wobei, gg einen besseren Gegner (FAC) haben wir gar nichts kassiert und 0-0 gespielt letzte Woche, daher wundert mich das heute schon ein bisserl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fermin schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist halt ob Suchard noch so weitermachen will. Die Rahmenbedingungen seit seinem Amtantritt haben sich hslt sehr geändert . 

Ich erinnere noch an die Saison 19/20 mit einem ausgewogenen Kader und Platz 4 in der Endtabelle. Auch die Saison 20/21 war viel besser strukturiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

natürlich ist suchard eine arme sau, aber es wird halt irgendwie neue ansätze & impulse benötigen damit die „abteilung“ yv einen höheren sportlichen mehrwert hat. als „haben platz in der liga2“. dafür allein sind sie zu teuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Doch hat es, da dauernde Veränderungen im Team bei Trainingseinheiten und Spielen zu keiner Einheit führt und zwei von dir erwähnte Punkte nur über ein eingespieltes Team funktioniert. Wenn du auch Suchard in Frage stellst, dann machst du das scher auch bei Schmid oder vor allem bei Ortlechner, oder? 

Ich habe noch nie eine Ablöse gefordert, das solltest du auch wissen. Aber ich sehe den ganzen Herbst über keine Weiterentwicklung. Da waren auch heftige Klatschen dabei. Ich weiß schon dass wir in den letzten Jahren um diese Zeit fast immer auf einem abstiegsplatz lagen und es im Frühjahr dann besser lief. Doch da war auf Grund der wenigen Aufsteiger nicht der Druck so groß wie diesmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Wobei, gg einen besseren Gegner (FAC) haben wir gar nichts kassiert und 0-0 gespielt letzte Woche, daher wundert mich das heute schon ein bisserl

solche spiele sind unter suchard eher ausnahme als die regel, in den 2 partien davor haben wir 10 gegentore erhalten. auffallend dass wir in den letzten jahren immer zu den schiessbuden der liga gehört haben. Ich sehe auch allgemein keine positive entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 16 Minuten:

 Doch da war auf Grund der wenigen Aufsteiger nicht der Druck so groß wie diesmal. 

Im Herbst war auch die Jahre davor noch vieles unklar, so kann es auch in diesem Jahr noch zu Veränderungen kommen.

Wie findest du jetzt die Performance vom Sportdirektor bzw. die Entwicklung auf diesem Gebiet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.