2. Liga 2022/23


Recommended Posts

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

El Sheiwi und Wustinger waren schon vorher lange bei den Young Violets dabei. Wustinger hat eine ganze Halbsaison in der Startelf der Young Violets gespielt, durch seine Leistungen dort wurde er befördert. Bei El-Sheiwi ging es noch schneller, aufgrund seiner Qualität aber auch aufgrund der mangelnden Alternativen auf der LV Position.

Für mich sind ein pasr Monate halt nicht lange aber da werden wir uns nicht einig. Noch dazu wo ja genügend YV auch bei der KM mittrainieren/ mittrainiert haben.

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Polster ist ein externer Zugang der für die KM verpflichtet wurde und auch dort Großteils mit trainiert hat.

Was für eine Rolle spielt das?

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Die Beispiele dich da meine sind: Vucic oder Ivkic.

Da ist halt eher die Frage ob die grundsätzlich die Qualität haben für die KM und ich denke auch die sind eher mangels Alternativen in die KM zumindest teilweise gekommen.

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Bei Meisl sind wir unterschiedlicher Meinung

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 3 Minuten:

Für mich sind ein pasr Monate halt nicht lange aber da werden wir uns nicht einig. Noch dazu wo ja genügend YV auch bei der KM mittrainieren/ mittrainiert haben.

Lange bedeutet einige Monate, Wustinger z.B.: ca. 1 1/2 Jahre.

fis schrieb vor 5 Minuten:

Was für eine Rolle spielt das?

Er hat halt nichts übersprungen.

fis schrieb vor 5 Minuten:

Da ist halt eher die Frage ob die grundsätzlich die Qualität haben für die KM und ich denke auch die sind eher mangels Alternativen in die KM zumindest teilweise gekommen.

Sie haben aber teilweise die Young Violets übersprungen, das sah man auch bei ihrer Eingewöhnungsphase bei der KM. Kreiker wäre auch so ein Beispiel, der zu schnell Richtung KM gewechselt ist.

Bei Wustinger, Braunöder, Huskovic und Co. war die Eingewöhnung wesentlich einfacher, auch da sie gewohnte Abläufe schon kannten und da rede ich jetzt nicht vom mit trainieren bei der KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 34 Minuten:

Lange bedeutet einige Monate, Wustinger z.B.: ca. 1 1/2 Jahre.

Er hat meines Wissens nicht 1,5 Jahre KM YV gespielt- und darum gehts ja.

Austrianer48 schrieb vor 35 Minuten:

Er hat halt nichts übersprungen.

Natürlich- viele andere versumpern mangels Qualität bei den YV nachdem soe von auswärts geholt werden.

Austrianer48 schrieb vor 36 Minuten:

Sie haben aber teilweise die Young Violets übersprungen, das sah man auch bei ihrer Eingewöhnungsphase bei der KM. Kreiker wäre auch so ein Beispiel, der zu schnell Richtung KM gewechselt ist.

Kreiker << El Sheiwi, Polster usw

 

Austrianer48 schrieb vor 37 Minuten:

Bei Wustinger, Braunöder, Huskovic und Co. war die Eingewöhnung wesentlich einfacher, auch da sie gewohnte Abläufe schon kannten und da rede ich jetzt nicht vom mit trainieren bei der KM.

Polster Wimmer usw - Qualität setzt sich durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor einer Stunde:

Er hat meines Wissens nicht 1,5 Jahre KM YV gespielt- und darum gehts ja.

Er ist seit Sommer 2020 bei den Young Violets dabei, trainierte bei den Young Violets mit und absolvierte Testspiele, Pflichtspiele bei der U18. Sein erstes Spiel bei den Young Violets war am 21.04.2021. Ab Sommer 2021 dann Stammspieler bei den Young Violets, ab Winter 2021/22 Einladung zur KM. Danach folgte eine längere Verletzung. Nach der Verletzung das Comeback bei der ersten, diesmal mit Einsätzen aber leider dann die nächste Verletzung. Also ohne die erste Verletzung hätte er jetzt schon locker seine 20 Einsätze bei den Young Violets.

fis schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich- viele andere versumpern mangels Qualität bei den YV nachdem soe von auswärts geholt werden.

Übersprungen können aber nur die Akademiespieler.

fis schrieb vor 2 Stunden:

Kreiker << El Sheiwi, Polster usw

Mehr Spielzeit bei den Young Violets hätte ihn besser getan als sofort bei der KM im Einsatz zu sein.

fis schrieb vor 2 Stunden:

Polster Wimmer usw - Qualität setzt sich durch

Hat nur zum Teil mit Qualität zu tun, im Erwachsenenfußball zählen halt auch andere Dinge und die lernst halt bei den Young Violets bzw. bei einer Mannschaft im Erwachsenenfußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Übersprungen können aber nur die Akademiespieler.

Das würde nur stimmen wenn 18a Perspektivspier immer 1 Jahr mind bei den YV spielen „müssen“. Das ist aber nicht der Fall, manche sind nach ein paar Spielen weg andere versumpern dort Jahre. 

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Mehr Spielzeit bei den Young Violets hätte ihn besser getan als sofort bei der KM im Einsatz zu sein.

Ujd dann wäre er vor Polster? Nachdem er 2 Vorbereitungen bei der KM mitgemacht hat?

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Hat nur zum Teil mit Qualität zu tun, im Erwachsenenfußball zählen halt auch andere Dinge und die lernst halt bei den Young Violets bzw. bei einer Mannschaft im Erwachsenenfußball.

Ist die RLO kein Erwachsenenfussball oder die LL oder dt 4. Liga? 
 

 

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Also ohne die erste Verletzung hätte er jetzt schon locker seine 20 Einsätze bei den Young Violets.

Das wissen wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 5 Minuten:

Das würde nur stimmen wenn 18a Perspektivspier immer 1 Jahr mind bei den YV spielen „müssen“. Das ist aber nicht der Fall, manche sind nach ein paar Spielen weg andere versumpern dort Jahre.

Und was hat Polster als KM-Spieler übersprungen?

fis schrieb vor 9 Minuten:

Ujd dann wäre er vor Polster? Nachdem er 2 Vorbereitungen bei der KM mitgemacht hat?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht wäre Polster dann LF und Kreiker LV oder umgekehrt. Kreiker hat man auf jeden Fall angemerkt, dass das zu schnell für ihn ging. In der zweiten Liga hätte er Erfahrung bekommen und Kontinuität in sein Spiel bringen können.

fis schrieb vor 11 Minuten:

Ist die RLO kein Erwachsenenfussball oder die LL oder dt 4. Liga? 

Doch, aber von Liga zu Liga (die du aufgezählt hast) ein größerer Qualitäts- bzw. Leistungsunterschied. In der zweiten Liga hast du halt die besten Bedingungen in allen Bereichen. (soweit man als Amateure-Team aufsteigen kann)

Auch was Vorbereitung, Reisen etc. betrifft.

fis schrieb vor 16 Minuten:

Das wissen wir nicht.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er neben Kurzeinsätzen und Bank bei der KM, Praxis bei den Young Violets gesammelt hätte. (wie zuletzt Vucic und Baltaxa)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zitat

Abseits des Platzes keimten unlängst Gerüchte auf, Stripfing könnte nächste Saison gemeinsame Sache mit Zweitliga-Klub Young Violets, also der Wiener Austria, machen. Sektionsleiter Gerald Holzknecht war davon überrascht, er dementiert auf Anfrage der NÖN: „Ich hör das zum ersten Mal. Mir ist das komplett neu.“

Auch der Sportliche Leiter Adnan Mravac konnte mit dem Gerede rund um eine mögliche Stripfinger Kooperation nichts anfangen: „Was die Leute reden, kann man nicht kontrollieren. Es gab immer Gerüchte. Im Moment interessiert mich nur, dass wir die nächsten Spiele und am Ende die Meisterschaft gewinnen.“

https://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Regionalliga-Ost-1/Berichte/Stripfing-Aus-sieben-mach-eins.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Herr Rossi schrieb vor einer Stunde:

Nach Abschluss dieser Runde werden wir wohl Tabellenletzter sein. Schon ein bisserl peinlich.

Aufstellung heute gegen GAK liest sich nicht so schlecht, nächste Woche gegen Bw Linz aber spätestens danach müssen siege her. Ich glaub schon noch dran daß sich das noch ausgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.