2. Liga 2022/23


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Ich stimme dir ja bei nahezu allen Punkten zu, aber gerade die Präsenz von Muki hat man bei den YV schon sehr gut gesehen. 

Der hat alleine zwei, drei Lieferinger bei sich gehabt die einen Kopf größere Doppelschränke waren. Die langen Bälle hat er trotzdem mit der Brust erreicht, kontrolliert und den Mitspieler gesucht. 

Das war schon "unten" ziemliche Klasse was er gezeigt hat und ich war fest überzeugt, dass er das oben auch zeigen wird können. Aber Torjäger war er halt nie... 

Richtig, er hat schon gute Ansätze gezeigt. Die Leistungen aus der KM hätte ich mir aber definitiv nicht erwartet. Dafür hätte ich mir von Keles noch mehr Entwicklung erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tifoso vero schrieb vor 17 Stunden:

Für mich das beste Spiel heuer. 

Das sagt leider alles

Rickson schrieb vor 16 Stunden:

aus finanzieller sicht wohl weniger, sonst hätte man suchard wohl schon letzte saison gestanzt

Wenns finanziell so problematisch wäre, hätte man einfach nicht um die Lizenz ansuchen müssen...

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

was stimmt: ein rückschritt in die rlo, macht die entwicklung junger spieler schwieriger.

was aber auch stimmt: in einer dysfunktionalen watschenbaum-truppe, woche für woche zu kassieren, macht junge spieler auch nicht besser. 

also: wenn es uns (hausnummer!) 2mio /jahr kostet schiessbude der liga2 zu sein, aber nur (hausnummer!) 1mio kostet, in der rlo ernsthaft mitzuspielen, ja dann bin ich für variante rlo.

klar, die variante „konkurrenzfähig in liga 2“ wäre die beste, aber das leben ist kein ponyhof. schon gar nicht für einen bankrotten verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fermin schrieb vor 49 Minuten:

was aber auch stimmt: in einer dysfunktionalen watschenbaum-truppe, woche für woche zu kassieren, macht junge spieler auch nicht besser.  

Da bin ich mir nicht sicher, man lernt vor allem mit den besseren Gegnern, nicht weil man gewinnt. Die YV waren ja nicht immer so schwach wie diese Saison, leider hat man auch hier weitgehend beim Scouting auslassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Irgendwo auch ernüchternd, dass die zweite Mannschaft der grünen Konkurrenz auf Anhieb besser in Liga 2 performt und mehr punktet als die YV, obwohl unsere Truppe eigentlich  deutlich mehr Erfahrung in dieser Spielklasse haben müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb am 11.3.2023 um 11:22 :

Das sagt leider alles

Wenns finanziell so problematisch wäre, hätte man einfach nicht um die Lizenz ansuchen müssen...

Welche Lizenz? Die YV erhalten diese automatisch, wenn sie die KM erhält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 42 Minuten:

Welche Lizenz? Die YV erhalten diese automatisch, wenn sie die KM erhält. 

Ich dachte man muss extra ansuchen, um die 2. Liga Kriterien zu erfüllen - würde mich wundern, wenn das ohne Einreichung einfach an die KM gekoppelt ist. Es ging mir aber einfach darum, dass man auf eine Teilnahme verzichten kann, wie es die Juniors gemacht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb vor 44 Minuten:

Ich dachte man muss extra ansuchen, um die 2. Liga Kriterien zu erfüllen - würde mich wundern, wenn das ohne Einreichung einfach an die KM gekoppelt ist. Es ging mir aber einfach darum, dass man auf eine Teilnahme verzichten kann, wie es die Juniors gemacht haben. 

Die waren halt ein eigener Verein, heuer steigen die LASK Amateure eh wieder auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Bastardvereine der nächsten Saison spiegeln dann eh genau die Größenverhältnisse der BL Vereine wieder. Leider. So wie es jetzt ist, ist es sinnlos. Einige haben die YV sowieso übersprungen, andere waren grottig in Liga2 und gut in Liga1 (Meisl zB). Obs nur an Suchard liegt (der sicher ersetzt gehört mal)? Wer scoutet diese ganzen Spieler? Was macht A. Ogris eigentlich so, dachte der sollte in den unteren Ligen scouten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 2 Minuten:

Die Bastardvereine der nächsten Saison spiegeln dann eh genau die Größenverhältnisse der BL Vereine wieder. Leider. So wie es jetzt ist, ist es sinnlos. Einige haben die YV sowieso übersprungen, andere waren grottig in Liga2 und gut in Liga1 (Meisl zB). Obs nur an Suchard liegt (der sicher ersetzt gehört mal)? Wer scoutet diese ganzen Spieler? Was macht A. Ogris eigentlich so, dachte der sollte in den unteren Ligen scouten?

Nichts gegen ogris aber was willst mit solch Leuten im Scouting. Da gehört frischer junger Wind rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 5 Stunden:

Die Bastardvereine der nächsten Saison spiegeln dann eh genau die Größenverhältnisse der BL Vereine wieder. Leider. So wie es jetzt ist, ist es sinnlos. Einige haben die YV sowieso übersprungen, andere waren grottig in Liga2 und gut in Liga1 (Meisl zB). Obs nur an Suchard liegt (der sicher ersetzt gehört mal)? Wer scoutet diese ganzen Spieler? Was macht A. Ogris eigentlich so, dachte der sollte in den unteren Ligen scouten?

Jene die die Young Violets übersprungen haben, sind Großteils nie richtig in der KM angekommen und grottig war Meisl bei den Young Violets bei weitem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 49 Minuten:

Jene die die Young Violets übersprungen haben, sind Großteils nie richtig in der KM angekommen und grottig war Meisl bei den Young Violets bei weitem nicht.

El Sheiwi, Wustinger, Polster zB. Auch Leute wie Wimmer haben keine 20 Spiele gemacht. Meisl KM >>> Meisl YV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 39 Minuten:

El Sheiwi, Wustinger, Polster zB. Auch Leute wie Wimmer haben keine 20 Spiele gemacht. Meisl KM >>> Meisl YV

El Sheiwi und Wustinger waren schon vorher lange bei den Young Violets dabei. Wustinger hat eine ganze Halbsaison in der Startelf der Young Violets gespielt, durch seine Leistungen dort wurde er befördert. Bei El-Sheiwi ging es noch schneller, aufgrund seiner Qualität aber auch aufgrund der mangelnden Alternativen auf der LV Position.

Polster ist ein externer Zugang der für die KM verpflichtet wurde und auch dort Großteils mit trainiert hat.

Die Beispiele dich da meine sind: Vucic oder Ivkic.

Bei Meisl sind wir unterschiedlicher Meinung. Wobei die Dreierkette ihm anscheinend doch besser liegt, aber momentan sich auch nicht durchsetzen kann.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.