ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Sanchez1 schrieb vor 3 Minuten:

Waren ganz andere Voraussetzungen. Klar zieht ein Cup-Finale mehr als Spiel gegen einen unterklassigen Gegner, den außerhalb von Graz kaum wer interessiert.

Also entweder ich oder ihr Lebe in einer Bubble oder manche lassen sich von der Antipathie die Sinne vernebeln aber dass das Spiel eh niemanden interessiert nehme ich absolut nicht so wahr

Nochmal selbst die Xiberger hätten 12 000 gebraucht und graz soll keine 25 bis 30 Tausend zusammen bringen?

Mit einem

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Also entweder ich oder ihr Lebe in einer Bubble oder manche lassen sich von der Antipathie die Sinne vernebeln aber dass das Spiel eh niemanden interessiert nehme ich absolut nicht so wahr

Des ist natürlich Blödsinn. Derby ist Derby, auch wenn der Gak nur noch ein unterklassiger Retortenverein ist und damit könnte man das Stadion auch locker mit Schwoazen und oder Roten ausverkaufen.

 

Agonist schrieb vor 49 Minuten:

2500 Rote werden weinend im ansonsten leeren Liebenau hocken, ohne Trank und Speis, weil sie sich so verkalkuliert haben und jeweils 19 Karten nicht verkaufen konnten - jetzt ist auch kein Geld mehr da, um sich ein Bier zu gönnen. Vorm Stadion stehen währenddessen 100k Sturmfans und weinen, weil sie nicht ins Stadion können. Nur einer steht grinsend in der Masse: Juran, er hat es schon immer gewusst. 

Naja, aber mal ernsthaft, ich hab jetzt Karten für den verfickten 23er und dort will ich echt nicht hin und auch sonst keiner, also ideal ist das nicht gelaufen mit dem Verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 2 Stunden:

Na wirklich nicht, es haben ein paar handvoll Personen das Stadion ausverkauft, und verdicken die Karten jetzt schwarz und verdienen sich damit eine goldene Nase. 

Bin neugierig ob das Stadion tatsächlich voll sein wird. 

Doch denke schon. Kenne einige Interessierte aus NÖ, welche weder GAK noch Sturm-Fans sind. Ein Derby nach 15 Jahren ist einfach ein Highlight. Dafür lebt der Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SchwoazaSteira92 schrieb vor 39 Minuten:

:davinci:

Screenshot_20220927-125731_willhaben.jpg

Screenshot_20220927-125712_willhaben.jpg

Oh - diese Situation kam unerwartet…

Damit, dass Tickets so in den Umlauf gebracht werden, konnte man überhaupt nicht rechnen :davinci:

1 Monat vor Spielbeginn und die verkaufen die Tickets um Faktor 3…:kopfwand:

Vielleicht war’s aber auch eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme fürs Büro. Es wurde aufgrund der Perfektion - weil godlike- einfach schon langweilig und deswegen hat man das jetzt bewusst so gemacht.

Oder es ist eine Cashbackaktion für die Mitglieder gewesen. Wir verdienen, jedes Mitglied verdient on top - Ganz im Sinnevon: von Rote für Rote

:laugh:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
15 minutes ago, Auslandschwoazer said:

Oder es ist eine Cashbackaktion für die Mitglieder gewesen. Wir verdienen, jedes Mitglied verdient on top - Ganz im Sinnevon: von Rote für Rote

:laugh:
 

Darum sind sie ja auch so frustriert, dass sie nicht 40.000 Karten verkaufen haben dürfen. Denn dann hätte jeder GAK Fan nicht nur 3 Geld dazuverdienen können, sondern mindestens 10 Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

image.png

Manche Leute sind so zentralgestört, das ist unglaublich. Klar dass der Schwarzmarkt kommt wenn er sogar von den "Opfern" befeuert wird. Ich wette wenn Sturm die Nord-Tickets verkauft hat dann geht's erst so richtig los.

Und ja, bei 20 Karten pro Person hätten die Roten das wissen müssen. Aber naja, sind halt Rote...

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Altach hatte gegen Lustenau schon 12 000 Kartenanfragen. Ist ja komplett irr zu glauben dass Graz da nicht Minimum das doppelte zustande bringt.

Das Stadion wird natürlich voll. So grundsätzlich. Glaubt ja wohl niemand das alle GAK Fans so einen Hass haben dass sie lieber auf den Karten sitzen bleiben als mit ein paar schwarzen Freunden und Bekannten auf das Match zu gehen. 

Ich sag's nochmal außerhalb einer sehr kleinen Gruppe existiert derartige Missgunst nicht 

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Also entweder ich oder ihr Lebe in einer Bubble oder manche lassen sich von der Antipathie die Sinne vernebeln aber dass das Spiel eh niemanden interessiert nehme ich absolut nicht so wahr

Nochmal selbst die Xiberger hätten 12 000 gebraucht und graz soll keine 25 bis 30 Tausend zusammen bringen?

Mit einem

Davon, dass das Spiel niemanden interessiert schreibt auch niemand. Natürlich ist es ein "besonderes" Spiel, in vielfacher Hinsicht leider aber auch aus den falschen Gründen. Das Stadion wird schon allein deswegen voll sein, weil die Medien eben wieder einen Hype erzeugen werden, als ob dieses Spiel aus Sturmsicht eine genau so große Bedeutung hätte, wie aus Sicht des Gegners, was natürlich nicht ansatzweise der Fall ist. Natürlich gibt es viele Nostalgiker, die dem Spiel auch auf unserer Seite eine hohe Bedeutung zumessen, ich würde mich auch zu dieser Gruppe zählen und in meinen Augen ist es dennoch eine reine Pflichterfüllung. Für mich war aber auch früher das Derby nie vergleichbar mit einem Duell gegen Rapid. Wie viele hypothetisch reingehen würden, kann man ohnehin nicht schätzen, ich bleibe aber dabei, dass die Negativschlagzeilen um dieses Duell immer die neutralen Zuschauer und Eventfans abschrecken wird.

Viele jüngere haben auch noch keine Derbies live erlebt und auch dort ist es verständlich, dass man eines herbeisehnt, die haben eben auch nicht erlebt, wie ein Duell, das sicherlich Potential haben könnte, immer wieder zum Schauplatz von Ausschreitungen im und um das Stadion wurde. Jetzt kommen noch die ganzen Possen aus der jüngeren Vergangenheit dazu, was mich wieder einmal erinnert, warum mir dieses Duell in den letzten Jahren kein bisschen abgegangen ist. Das hat nichts mit Antipathie zu tun, ich habe mir schon GAK-Spiele als neutraler Zuschauer angeschaut, wäre das ein Duell, wo diese Rivalität eben einfach nur zu noch mehr Andrang zu den Karten und noch mehr Stimmung führen würde, man einigermaßen Ausgeglichenheit auf der Anhängerseite hätte (keine Grundvoraussetzung) und sich nicht Teile der Anhängerschaft deutlich über die Ablehnung des jeweils anderen als Fußballfan definieren würden, dann hätte ich sicherlich auch eine Vorfreude auf das Duell.

Jetzt kommt das Derby, bitte soll so sein, abgesehen vom Auftritt unserer Mannschaft und dem Ergebnis interessiert mich das Spiel nicht. Dass das Heimrecht aufgrund einer zweifelhaften Regelung geändert wurde ist bedauerlich, aber man kann es nicht ändern, eine Entscheidung auf Kosten der Fans. Dass bei Heimspielen in der Euro League, deren Bedeutung nicht einmal vergleichbar mit einem Cupduell gegen einen Zweitligisten ist, Hasssprechchöre gegen den kleinen Verein in Graz stattfinden ist traurig und bestätigt die Befürchtung, dass es auch diesmal wieder nicht friedlich abgehen wird. Zudem ist noch zu befürchten, dass die Würdigung einer Fußballikone, die nichts mit Rivalität zwischen Fanlagern zu tun hat, auch noch zur Thematik wird.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, vielleicht wird es ein Fußballfest der Extraklasse, das eines Derbies würdig ist, dann überdenke ich auch gerne meine Haltung zu diesem Duell. Ansonsten kann ich die nächsten Jahre genauso gut ohne Derby leben, wie die Jahre davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.