ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
rmax1 schrieb vor 5 Minuten:

Gab es da nicht einige Rote, die uns hier erklärt haben, dass es keinen Schwarzmarkt geben wird? So wie es aussieht fängt der erst jetzt so richtig zum blühen an. Sogar der Linden schreibt schon davon in seinem Blog ;)

Ist halt ein Rotmarkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor 41 Minuten:

Gab es da nicht einige Rote, die uns hier erklärt haben, dass es keinen Schwarzmarkt geben wird? So wie es aussieht fängt der erst jetzt so richtig zum blühen an. Sogar der Linden schreibt schon davon in seinem Blog ;)

Bitte in deren Channel mal nachfragen. Die streiten des ja nach wie vor ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eine höhere Anzahl an Nachfragen auf Willhaben herzunehmen, um damit einen florierenden Schwarzmarkt zu argumentieren (was ja bedeuten würde, dass Leute ihre KARTE - und nicht den KAUF anbieten) kann als klassisches Beispiel des Zirkelschlusses ins Lehrbuch aufgenommen werden. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
User1234 schrieb vor einer Stunde:

Das ist ja die effektivste Arte um das "Pseudoverbot" der Roten zu umgehen.

Ist kein „pseudoverbot“ der „roten“……🙄

ist eine allgemein gültige vertragsklausel wie bei jedem Konzert oder bei Euren Euro league spielen (wo ebenso Karten verkauft/angeboten werden) ….

bearbeitet von elma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
elma schrieb vor 8 Minuten:

Ist kein „pseudoverbot“ der „roten“……🙄

ist eine allgemein gültige vertragsklausel wie bei jedem Konzert oder bei Euren Euro league spielen (wo ebenso Karten verkauft/angeboten werden) ….

Eben nicht, gibt genug Urteile die eine solche Klausel als Nichtig ansehen, solange es beim Verkäufer keine gewerblichen Absichten gibt. Es kann mir kein Veranstalter verbieten meine Karten weiterzuverkaufen, wenn ich an dem Tag doch verhindert bin und ich kann dabei auch einen satten Gewinn machen.

Das ihr dem ganzen selbst mit der 20 Karten Politik natürlich Tür und Tor geöffnet habt ist halt auch kein Geheimnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
User1234 schrieb vor 8 Minuten:

Eben nicht, gibt genug Urteile die eine solche Klausel als Nichtig ansehen, solange es beim Verkäufer keine gewerblichen Absichten gibt. Es kann mir kein Veranstalter verbieten meine Karten weiterzuverkaufen, wenn ich an dem Tag doch verhindert bin und ich kann dabei auch einen satten Gewinn machen.

Das ihr dem ganzen selbst mit der 20 Karten Politik natürlich Tür und Tor geöffnet habt ist halt auch kein Geheimnis.

Jeder Veranstalter kann es in seinen AGB so reinschreiben…was der GAK gemacht hat….deswegen ist es keine Erfindung oder sonst was vom GAK…..

ist das bei euch anders? Steht das bei euch wenn ihr ein Ticket kauft nicht drinnen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Es geht nicht darum, was bei Sturm in den AGBs steht oder was der GAK beim Verkauf als angemessen ansieht. Es ging, als die Kritik an der jenseitigen 20-Karten-Lösung aufkam, um das Gegenargument, dass es eh zu keinem Schwarzmarkt kommen wird. Das ist, angesichts der Dynamiken des Systems, halt komplett Bullshit und das zeigt sich jetzt gerade. 

Es wird auch echt niemanden die Schuld an den rechtlichen Umständen gegeben, ich versteh sogar die Roten mit der Idee, dass sie ihre Leute ins Stadion bzw. halt "hauptsache-keine-Schwoazen" im Stadion haben wollen. Aber man muss halt zugeben können, dass das trotzdem passieren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
elma schrieb vor 1 Minute:

Jeder Veranstalter kann es in seinen AGB so reinschreiben…was der GAK gemacht hat….deswegen ist es keine Erfindung oder sonst was vom GAK…..

ist das bei euch anders? Steht das bei euch wenn ihr ein Ticket kauft nicht drinnen? 

Natürlich, ich kann alles in einen Vertrag oder AGBs reinschreiben, ob das dann aber auch Zulässig ist, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man den Posts eurer Mitarbeiter hier glauben schenken darf, dann geht Ihr anscheinend ja auch als Verein aktiv gegen diese Privatpersonen vor, was mMn einfach mehr als drüber ist.

Das würde ich bei uns oder auch sonst wo genau so kritisieren, vor allem wenn ihr, wie geschrieben, durch die 20 Tickets dem selbst Tür und Tor öffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, User1234 said:

Natürlich, ich kann alles in einen Vertrag oder AGBs reinschreiben, ob das dann aber auch Zulässig ist, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man den Posts eurer Mitarbeiter hier glauben schenken darf, dann geht Ihr anscheinend ja auch als Verein aktiv gegen diese Privatpersonen vor, was mMn einfach mehr als drüber ist.

Das würde ich bei uns oder auch sonst wo genau so kritisieren, vor allem wenn ihr, wie geschrieben, durch die 20 Tickets dem selbst Tür und Tor öffnet.

Also man kann sicher die Aktion mit den 20 Tickets pro Person kritisieren, aber dass die Roten aktiv gegen den Schwarzmarkt vorgehen, dass kann und will ich mit noch so großer schwarz-weißer Brille nicht kritisieren. Einfach weil dieser Markt für mich moralisch komplett verwerflich ist und ich es genauso begrüßen würde wenn Sturm dagegen vorgeht, z.B. bei den Europa League Tickets. Keine Ahnung wie hier von Sturm-Seite damit umgegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
User1234 schrieb vor 7 Minuten:

 

Das würde ich bei uns oder auch sonst wo genau so kritisieren, vor allem wenn ihr, wie geschrieben, durch die 20 Tickets dem selbst Tür und Tor öffnet.

Bei jedem Event wo die Nachfrage das Angebot übersteigt, gibt es einen Schwarzmarkt. Egal wie die Tickets verkauft werden. Ist nur ein bescheuertes Argument von eurem CJ, dass offenbar wirklich ein paar Leute glauben.

Bis jetzt gibt es übrigens lächerlich wenig Inserate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

Es geht nicht darum, was bei Sturm in den AGBs steht oder was der GAK beim Verkauf als angemessen ansieht. Es ging, als die Kritik an der jenseitigen 20-Karten-Lösung aufkam, um das Gegenargument, dass es eh zu keinem Schwarzmarkt kommen wird. Das ist, angesichts der Dynamiken des Systems, halt komplett Bullshit und das zeigt sich jetzt gerade. 

Es wird auch echt niemanden die Schuld an den rechtlichen Umständen gegeben, ich versteh sogar die Roten mit der Idee, dass sie ihre Leute ins Stadion bzw. halt "hauptsache-keine-Schwoazen" im Stadion haben wollen. Aber man muss halt zugeben können, dass das trotzdem passieren wird. 

Was ich ja auch net verstehe in Wirklichkeit….

auf der einen Seite spielt ihr im Cup gegen einen Unterliga Verein wo es angeblich um nix geht und das Spiel mehr als nervige Nebensache abgetan wird….auf der anderen Seite gibts Leute (sehr viele Sturm Fans wie ihr meint) die dann überteuerte Tickets kaufen….?🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.