ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
GrazTiefschwarz schrieb vor 15 Minuten:

Die gscheitn Reseller verkaufen übrigens mit einem Fake-Namen und geben auch auf Nachfrage nicht an, wo im Stadion die Plätze sind. Dann kann man sie eigentlich auch nicht wirklich rückverfolgen und sperren.

Und wie weiß man als gscheiter Byuer, ob man dann auch echte Karten bekommt?

Sorry, aber wenn man bei offensichtlichen Fake-Namen ohne Nachweis, was man bekommt, kauft (zu Mondpreisen), muss man sich selbst hinterfragen auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Prestige schrieb vor 1 Minute:

Und wie weiß man als gscheiter Byuer, ob man dann auch echte Karten bekommt?

Sorry, aber wenn man bei offensichtlichen Fake-Namen ohne Nachweis, was man bekommt, kauft (zu Mondpreisen), muss man sich selbst hinterfragen auch...

Naja, in der Regel wird man das halt mit Bezahlung bei Übergabe machen, nicht mit Vorkasse... Wer wirklich über Leichen zum Spiel möcht, kann dann mal einen 100er brennen. Reselling ist ein richtig orges Geschäft geworden in den letzten Jahren, das sollte man nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, Prestige said:

Und wie weiß man als gscheiter Byuer, ob man dann auch echte Karten bekommt?

Sorry, aber wenn man bei offensichtlichen Fake-Namen ohne Nachweis, was man bekommt, kauft (zu Mondpreisen), muss man sich selbst hinterfragen auch...

Es gibt wohl genug deppate Buyer, nachdem manche sogar so deppat sind und auf willhaben 100€ pro Karte bieten. Das is dann ein gefundenes Fressen für all Re-Seller. Wäre ich so einer (was ich nicht bin weil ich dieses Geschäft von Grund auf ablehne) würde ich so einem Deppen wohl 200€ pro Karte abluchsen und zwar mit  faktisch null Risiko. Auch @Sub7ero hätte wohl keine Chance das nachzuverfolgen, wie den auch. Da müsste er schon alle roten Abonennten / Mitglieder NSA mäßig überwachen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Naja, in der Regel wird man das halt mit Bezahlung bei Übergabe machen, nicht mit Vorkasse... Wer wirklich über Leichen zum Spiel möcht, kann dann mal einen 100er brennen. Reselling ist ein richtig orges Geschäft geworden in den letzten Jahren, das sollte man nicht unterschätzen.

Alles klar, danke. (und nein, ich lebe nicht hinterm Mond, aber dieser "Geschäftszweig" war mir wirklich neu...)

necki1983 schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt wohl genug deppate Buyer, nachdem manche sogar so deppat sind und auf willhaben 100€ pro Karte bieten. Das is dann ein gefundenes Fressen für all Re-Seller. Wäre ich so einer (was ich nicht bin weil ich dieses Geschäft von Grund auf ablehne) würde ich so einem Deppen wohl 200€ pro Karte abluchsen und zwar mit  faktisch null Risiko. Auch @Sub7ero hätte wohl keine Chance das nachzuverfolgen, wie den auch. Da müsste er schon alle roten Abonennten / Mitglieder NSA mäßig überwachen :laugh:

Naja, das Risiko hast als Verkäufer schon, das würde ich nicht unterschätzen (kennst ja den Käufer und seine Absichten auch nicht)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Naja, so extrem wird es dann glaub ich bei diesem Spiel nicht sein im Hinblick auf die Menge am "Zweitmarkt", aber vereinzelt gibt es immer solche Leut, die damit Geld machen wollen. Ist in anderen Ländern beim Fußball viel extremer und in Österreich ist es primär anderes Zeug was so gehandelt wird, Playstations, Grafikkarten, alles wo Nachfrage groß und Angebot klein im Wesentlichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb vor 5 Minuten:

Naja, in der Regel wird man das halt mit Bezahlung bei Übergabe machen, nicht mit Vorkasse... Wer wirklich über Leichen zum Spiel möcht, kann dann mal einen 100er brennen. Reselling ist ein richtig orges Geschäft geworden in den letzten Jahren, das sollte man nicht unterschätzen.

Bei print at home tickets trotzdem nicht grad risikoarm für den Käufer. Der Typ kann das selbe Ticket ja zig mal verkaufen, kannst ja nicht überprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
plieschn schrieb vor einer Stunde:

 

Davon, dass das Spiel niemanden interessiert schreibt auch niemand. Natürlich ist es ein "besonderes" Spiel, in vielfacher Hinsicht leider aber auch aus den falschen Gründen. Das Stadion wird schon allein deswegen voll sein, weil die Medien eben wieder einen Hype erzeugen werden, als ob dieses Spiel aus Sturmsicht eine genau so große Bedeutung hätte, wie aus Sicht des Gegners, was natürlich nicht ansatzweise der Fall ist. Natürlich gibt es viele Nostalgiker, die dem Spiel auch auf unserer Seite eine hohe Bedeutung zumessen, ich würde mich auch zu dieser Gruppe zählen und in meinen Augen ist es dennoch eine reine Pflichterfüllung. Für mich war aber auch früher das Derby nie vergleichbar mit einem Duell gegen Rapid. Wie viele hypothetisch reingehen würden, kann man ohnehin nicht schätzen, ich bleibe aber dabei, dass die Negativschlagzeilen um dieses Duell immer die neutralen Zuschauer und Eventfans abschrecken wird.

Viele jüngere haben auch noch keine Derbies live erlebt und auch dort ist es verständlich, dass man eines herbeisehnt, die haben eben auch nicht erlebt, wie ein Duell, das sicherlich Potential haben könnte, immer wieder zum Schauplatz von Ausschreitungen im und um das Stadion wurde. Jetzt kommen noch die ganzen Possen aus der jüngeren Vergangenheit dazu, was mich wieder einmal erinnert, warum mir dieses Duell in den letzten Jahren kein bisschen abgegangen ist. Das hat nichts mit Antipathie zu tun, ich habe mir schon GAK-Spiele als neutraler Zuschauer angeschaut, wäre das ein Duell, wo diese Rivalität eben einfach nur zu noch mehr Andrang zu den Karten und noch mehr Stimmung führen würde, man einigermaßen Ausgeglichenheit auf der Anhängerseite hätte (keine Grundvoraussetzung) und sich nicht Teile der Anhängerschaft deutlich über die Ablehnung des jeweils anderen als Fußballfan definieren würden, dann hätte ich sicherlich auch eine Vorfreude auf das Duell.

Jetzt kommt das Derby, bitte soll so sein, abgesehen vom Auftritt unserer Mannschaft und dem Ergebnis interessiert mich das Spiel nicht. Dass das Heimrecht aufgrund einer zweifelhaften Regelung geändert wurde ist bedauerlich, aber man kann es nicht ändern, eine Entscheidung auf Kosten der Fans. Dass bei Heimspielen in der Euro League, deren Bedeutung nicht einmal vergleichbar mit einem Cupduell gegen einen Zweitligisten ist, Hasssprechchöre gegen den kleinen Verein in Graz stattfinden ist traurig und bestätigt die Befürchtung, dass es auch diesmal wieder nicht friedlich abgehen wird. Zudem ist noch zu befürchten, dass die Würdigung einer Fußballikone, die nichts mit Rivalität zwischen Fanlagern zu tun hat, auch noch zur Thematik wird.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, vielleicht wird es ein Fußballfest der Extraklasse, das eines Derbies würdig ist, dann überdenke ich auch gerne meine Haltung zu diesem Duell. Ansonsten kann ich die nächsten Jahre genauso gut ohne Derby leben, wie die Jahre davor.

Ja gut das es kleschen wird ist natürlich fix. Aber das tut es ihn Wien auch regelmäßig. Man braucht sich jetzt auch nicht umgekehrt gleich ins Hoserl machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SchwoazaSteira92 schrieb vor 26 Minuten:

Heutige Kleine. Die Roten trödeln bezüglich Auswärtskarten.

20220928_064210.jpg

Das Spiel ist in ca. 3 Wochen.

Nord hat offenbar Vorverkaufsrecht. Da gibt's ja auch überhaupt keinen Stress und man spricht von guten Gesprächen.

Da braucht man ja nicht nervös werden. Die Tickets für Heimspiele gibt es auch oft erst 2 Wochen im Voraus für den Online Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zum Glück sind die Gespräche „gut“... stell dir vor sie wären sehr gut oder im worst case schlecht.

Was bedeutet eigentlich gut im Kontext von Gesprächen? - Ist’s Gut für alle? gut für mich? - gut für die Umwelt?

Verallgemeinert, weil In der Causa AwayTickets ist jede Wasserstandsmeldung das Papier nicht wert…

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden:

Das Spiel ist in ca. 3 Wochen.

Nord hat offenbar Vorverkaufsrecht. Da gibt's ja auch überhaupt keinen Stress und man spricht von guten Gesprächen.

Da braucht man ja nicht nervös werden. Die Tickets für Heimspiele gibt es auch oft erst 2 Wochen im Voraus für den Online Kauf.

Dass die Karten erst zwei Wochen vorm Spiel gibt, war früher so denke ich. Man kann bei uns z.B. jetzt schon fürs letzte Heimspiel in diesem Jahr gegen Ried Tageskarten kaufen.

 

Und der offene Verkauf der Roten wäre auch nächste Woche am Montag losgangen, wenn sich net jedes rote Mitglied/ Abonnent mit dem Klimabonus mit 20 Karten eingedeckt hätte.:davinci:

Ich bin nicht nervös- habe meine Karten auf der Längsseite. Würde jedoch gerne wissen, ob ich eine Chance auf Karten in der Kurve habe. Bin eher ungeduldig :D 

Screenshot_20220928-102302_Chrome.jpg

Screenshot_20220928-102350_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
GrazTiefschwarz schrieb am 27.9.2022 um 15:33 :

Naja, in der Regel wird man das halt mit Bezahlung bei Übergabe machen, nicht mit Vorkasse... Wer wirklich über Leichen zum Spiel möcht, kann dann mal einen 100er brennen. Reselling ist ein richtig orges Geschäft geworden in den letzten Jahren, das sollte man nicht unterschätzen.

Ich denke Reselling hat den Zenit jedoch schon übersprungen. Gerade im Ticket Bereich wurden schon einige Maßnahmen  getroffen, das zu erschweren.

GrazTiefschwarz schrieb am 27.9.2022 um 15:42 :

Naja, so extrem wird es dann glaub ich bei diesem Spiel nicht sein im Hinblick auf die Menge am "Zweitmarkt", aber vereinzelt gibt es immer solche Leut, die damit Geld machen wollen. Ist in anderen Ländern beim Fußball viel extremer und in Österreich ist es primär anderes Zeug was so gehandelt wird, Playstations, Grafikkarten, alles wo Nachfrage groß und Angebot klein im Wesentlichen...

Ich glaube der größte Resselingmarkt sind Sneakers. Fand das mal ganz spannend, gibt wirklich viel Content auf Youtube diesbezüglich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gab es da nicht einige Rote, die uns hier erklärt haben, dass es keinen Schwarzmarkt geben wird? So wie es aussieht fängt der erst jetzt so richtig zum blühen an. Sogar der Linden schreibt schon davon in seinem Blog ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.