ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
steinzeit schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht haben einige aus diesem "Kartendrama" gelernt, und zwar das Gemeinsame (Fußball), über das Trennende (Sturm/GAK) zu stellen. Kurze telefonische Anfrage der "roten Fraktion" bei den schwarzen Freunden, wer Karten braucht und schon sitzen wir, wie in alten Zeiten im Stadion. Allerdings mit dem altbewährten Zusatz, die, die ein Tor erhalten sind für die Bierlieferung zuständig.

Ob Rot oder Schwarz, wir freuen uns alle auf den Kick, den Abend, den Schmäh und das Beisammensein. Pervers, mit solch einfachem Gedankengut sich auf ein Derby zu freuen .... für uns jedenfalls nicht, jahrzehntelang ein (fußballerisches) Highlight, das endlich wieder Auferstehung feiert.

Und um mich endgültig zum Außerirdschen dieses Threads zu machen: Sollte Sturm jemals Veranstalter sein, selbstverständlich besorge ich meinen roten Freunden Karten!  

Es gibt sie noch!! Die guten alten Sturm Freunde!! Dem ist nichts hinzu zu fügen! Ich würde dir gern ein Bier zahlen!! Wirklich!!! Nur das mit dem holen gehen, wer das Gegentor bekommt.... na ja! öfter als 3-4 mal möchte ich nicht gehen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
redsteve schrieb vor einer Stunde:

Ja, haben sie. Aber wir haben genauso viel Tickets verkauft wie wir verkaufen dürfen, somit haben wir gar nichts verknappt, auch wenn du es noch 100 mal behauptest. 

Ich weiß nicht, ob du absichtlich trollst, oder diesen simplen Sachverhalt tatsächlich nicht verstehst.

 

E7B0E348-9E2A-48DD-8BA1-52F2EE5DF384.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

bin viel zu faul ums selbst zu erstellen, aber die ganze schwarzmarkt-diskussion erinnert mich, wieder einmal, daran:

64sqcg.jpg

Wir sind in der nächsten Phase des Derbys angekommen:

Phase 1: Heimrecht (Sturm hat natürlich alles dafür getan, dass der GAK das Heimrecht nicht bekommt)
Phase 2: Der Verkauf (Der GAK hat mit der Verkaufsstrategie natürlich alles dafür getan, so wenig Sturmfans wie möglich bei einem Sturm-Auswärtsmatch zu haben)
Phase 3: Die Fans (Der GAK hat natürlich keine und Sturm wird sie aufgrund von Phase 2 nicht ins Stadion bekommen; Fazit, das Stadion muss demnach leer sein)
Phase 4: Der Schwarzmarkt (Sturmfans posten Fotos von überteuerten Schwarzmarktangeboten, was sie vorausgesagt haben, und die GAK-Fans dementiert das natürlich, weil sie im Moment in dem sie auf die Plattformen schauen, nichts vorfinden)

Bin schon auf die nächste Phase, welche natürlich wieder 20+ Seiten hier im ASB beinhalten wird, gespannt und freue mich schon auf die letzte Phase:

Phase X: GAK spielt gegen Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ray09 schrieb vor 34 Minuten:

Wir sind in der nächsten Phase des Derbys angekommen:

Phase 1: Heimrecht (Sturm hat natürlich alles dafür getan, dass der GAK das Heimrecht nicht bekommt)
Phase 2: Der Verkauf (Der GAK hat mit der Verkaufsstrategie natürlich alles dafür getan, so wenig Sturmfans wie möglich bei einem Sturm-Auswärtsmatch zu haben)
Phase 3: Die Fans (Der GAK hat natürlich keine und Sturm wird sie aufgrund von Phase 2 nicht ins Stadion bekommen; Fazit, das Stadion muss demnach leer sein)
Phase 4: Der Schwarzmarkt (Sturmfans posten Fotos von überteuerten Schwarzmarktangeboten, was sie vorausgesagt haben, und die GAK-Fans dementiert das natürlich, weil sie im Moment in dem sie auf die Plattformen schauen, nichts vorfinden)

Bin schon auf die nächste Phase, welche natürlich wieder 20+ Seiten hier im ASB beinhalten wird, gespannt und freue mich schon auf die letzte Phase:

Phase X: GAK spielt gegen Sturm.

Ergänzung:
Phase 5: Osim (du hast die Streitereien rund um die Umbenennungen vergessen...)

Ausblick:
Phase 6: Fanmarsch (bin gespannt wann die Diskussionen losgehen: wer darf von wo starten?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
EK1902 schrieb vor 8 Minuten:

Ergänzung:
Phase 5: Osim (du hast die Streitereien rund um die Umbenennungen vergessen...)

Ausblick:
Phase 6: Fanmarsch (bin gespannt wann die Diskussionen losgehen: wer darf von wo starten?)

Hatte kurz überlegt ob ich deine Phase 5 als Phase 3.1 eintrage, hab mich aber dann dagegen entschieden, da es ja grundsätzlich nicht das Derby betrifft, sondern die Rivalität im Allgemeinen.

Oh ja, denke auch, dass es bei den Fanmärschen auch wieder starke Diskussionen geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ray09 schrieb vor 4 Minuten:

Hatte kurz überlegt ob ich deine Phase 5 als Phase 3.1 eintrage, hab mich aber dann dagegen entschieden, da es ja grundsätzlich nicht das Derby betrifft, sondern die Rivalität im Allgemeinen.

Oh ja, denke auch, dass es bei den Fanmärschen auch wieder starke Diskussionen geben wird.

Naja, es wurde ja nicht so sehr kritisiert DASS sondern WANN die Umbenennungen stattfinden sollen bzw. die Entscheidung publik gemacht wird. Und das wurde ja zum Teil als Provokation vor dem Derby ausgelegt... 

Hat also - bedingt - mit dem Derby zu tun. :ratlos:

 

Bei den Fanmärschen mache ich mir ehrlich gesagt mehr Sorgen:

Eine Gruppe startet vom Jakominiplatz, die andere vom Dietrichsteinplatz?
Die eine Strecke ist breiter und führt direkt und gerade zum Stadion - die andere ist länger und nicht so prunkvoll. :laugh:

Schätze, man beginnt bei der Messe - die Roten oben (Münzgrabenstr.), die Schwoazen unten ("Osim-Allee" ;)) - was am wahrscheinlichsten ist. Die Polizei wird so oder so eine Freude haben...

Siehst, und schon ist Phase 6 eingeleitet. 
Manchmal muss man eben die Fäden in die Hand nehmen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ScharkusMopp schrieb vor 42 Minuten:

Ernst gemeinte Frage: wie viele Menschen marschieren denn realistischerweise bei einem Fanmarsch des GAK? 

Ich schätze da wird man auch mehr motivieren können als sonst. Rechne also schon mit 400-500, je nach Wetter.

Lt. Info kommt die Wega aus Wien und ca 800 Polizisten aus der Stmk sind angefordert für das Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ScharkusMopp schrieb vor 32 Minuten:

Ernst gemeinte Frage: wie viele Menschen marschieren denn realistischerweise bei einem Fanmarsch des GAK? 

Grundsätzlich ist ein Fanmarsch ja etwas, dass die Auswärtsfans machen. Egal wo, man zeigt halt gerne lautstark, dass man da ist und das ist auch schön.

Bei einem Derby, auf das man 15 Jahre warten musste, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch einen Marsch von uns geben. Ich hoffe es zumindest - wäre ja der Hammer, wenn beide Fangruppen parallel zum Stadion aufbrechen!

Allein beim Gedanken daran bekomme ich Gänsehaut  :sabber:

Die Zahlen lassen sich bei so einer Ausnahmesituation nicht leicht abschätzen. Zwischen 100 und 1000 ist alles möglich.
Ist eine blöde Uhrzeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
EK1902 schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich ist ein Fanmarsch ja etwas, dass die Auswärtsfans machen. Egal wo, man zeigt halt gerne lautstark, dass man da ist und das ist auch schön.

Bei einem Derby, auf das man 15 Jahre warten musste, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch einen Marsch von uns geben. Ich hoffe es zumindest - wäre ja der Hammer, wenn beide Fangruppen parallel zum Stadion aufbrechen!

Allein beim Gedanken daran bekomme ich Gänsehaut  :sabber:

Die Zahlen lassen sich bei so einer Ausnahmesituation nicht leicht abschätzen. Zwischen 100 und 1000 ist alles möglich.
Ist eine blöde Uhrzeit...

Also parallel passiert da sicher gar nichts. Auf das wird sich die Behörde niemals einlassen. Zumal es auch verkehrstechnisch ein Wahnsinn wäre zwei Hauptverkehrsadern in der Rush Hour zu sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Ich schätze da wird man auch mehr motivieren können als sonst. Rechne also schon mit 400-500, je nach Wetter.

Lt. Info kommt die Wega aus Wien und ca 800 Polizisten aus der Stmk sind angefordert für das Derby.

Also die WEGA brauch ich eigentlich nicht. Die sind auch nicht gerade fürs Deeskalieren bekannt. 800 Polizisten sollten reichen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.