ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
User1234 schrieb vor 41 Minuten:

Eben nicht, gibt genug Urteile die eine solche Klausel als Nichtig ansehen, solange es beim Verkäufer keine gewerblichen Absichten gibt. Es kann mir kein Veranstalter verbieten meine Karten weiterzuverkaufen, wenn ich an dem Tag doch verhindert bin und ich kann dabei auch einen satten Gewinn machen.

Das ihr dem ganzen selbst mit der 20 Karten Politik natürlich Tür und Tor geöffnet habt ist halt auch kein Geheimnis.

 

Screenshot_20220929-105253_Chrome.jpg

Screenshot_20220929-105259_Chrome.jpg

elma schrieb vor 32 Minuten:

Jeder Veranstalter kann es in seinen AGB so reinschreiben…was der GAK gemacht hat….deswegen ist es keine Erfindung oder sonst was vom GAK…..

ist das bei euch anders? Steht das bei euch wenn ihr ein Ticket kauft nicht drinnen? 

 

Screenshot_20220929-105253_Chrome.jpg

Screenshot_20220929-105259_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
necki1983 schrieb vor 18 Minuten:

Also man kann sicher die Aktion mit den 20 Tickets pro Person kritisieren, aber dass die Roten aktiv gegen den Schwarzmarkt vorgehen, dass kann und will ich mit noch so großer schwarz-weißer Brille nicht kritisieren. Einfach weil dieser Markt für mich moralisch komplett verwerflich ist und ich es genauso begrüßen würde wenn Sturm dagegen vorgeht, z.B. bei den Europa League Tickets. Keine Ahnung wie hier von Sturm-Seite damit umgegangen wird.

Also das hat doch nichts mit einem Schwarzmarkt zu tun? Nach meinem Verständnis verkaufe ich am Schwarzmarkt gefälschte Tickets oder von mir aus, verkaufe ich da Tickets doppelt oÄ.

Das hier ist "einfach" nur ein Weiterverkauf (Reselling) von offiziellen Tickets, von Privatpersonen, die warum auch immer jetzt doch verhindert sind oÄ. Ich seh da bisher auch keine Angebote von 10 oder mehr Tickets sondern meistens 2-3, was bei 20 Personen die man "eingerechnet" hat mMn schon ein normaler Anteil ist, der warum auch immer absagt. Und da finde ich es nicht sehr Nobel, wenn ein Verein auf gut Deutsch den eigenen Mitgliedern auf den Kopf sch**** und denen wie auch immer durch Nachrichten nahelegt die Tickets nicht öffentlich zu verkaufen sondern auf den Tickets sitzen zu bleiben.

SchwoazaSteira92 schrieb vor 4 Minuten:

 

Ist mir schon klar, dass wir das auch drinnen stehen haben, ich hab bei kurzer Suche halt keine Rechtssprechungen gefunden, die solche Klauseln bei Konzerten o. Veranstaltungen im Zweifelsfall anerkannt haben. Der andere Aspekt ist halt, dass sich wohl nur einer unter 100 auf einen solchen Rechtsstreit einlassen wird und diese Klauseln den überwiegenden Teil abschrecken werden, daneben hilft dir ein möglicher Sieg vor Gericht halt wenig, wenn das Spiel bis dahin schon lange vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
7 minutes ago, User1234 said:

Also das hat doch nichts mit einem Schwarzmarkt zu tun? Nach meinem Verständnis verkaufe ich am Schwarzmarkt gefälschte Tickets oder von mir aus, verkaufe ich da Tickets doppelt oÄ.

Das hier ist "einfach" nur ein Weiterverkauf (Reselling) von offiziellen Tickets, von Privatpersonen, die warum auch immer jetzt doch verhindert sind oÄ. Ich seh da bisher auch keine Angebote von 10 oder mehr Tickets sondern meistens 2-3, was bei 20 Personen die man "eingerechnet" hat mMn schon ein normaler Anteil ist, der warum auch immer absagt. Und da finde ich es nicht sehr Nobel, wenn ein Verein auf gut Deutsch den eigenen Mitgliedern auf den Kopf sch**** und denen wie auch immer durch Nachrichten nahelegt die Tickets nicht öffentlich zu verkaufen sondern auf den Tickets sitzen zu bleiben.

Dir ist schon klar dass die Tickets nicht zum Normalpreis weiterverkauft werden (das wäre ja denk ich ok), sondern ca. um den Faktor 3 teurer? Und was soll dass den bitte sonst sein außer Schwarzmarkt :ratlos:

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
necki1983 schrieb Gerade eben:

Dir ist schon klar dass die Tickets nicht zum Normalpreis weiterverkauft werden (das wäre ja denk ich ok), sondern ca. um den Faktor 3 teurer? Und was soll dass den bitte sonst sein außer Schwarzmarkt :ratlos:

Ja ist mir klar aber auch das ist zulässig, wenn ich das Inserat einstelle für 20€ pro Ticket und in einer halben Stunde 30 Anfragen habe, dann werde ich mir überlegen ob von den 30 Leuten nicht auch 10 bereit sind 40€ zu zahlen oder 2 Leute 60€. Für mich ist das auch nicht moralisch verwerflich, was für mich moralisch verwerflich ist, ist eben wenn man gefälschte Tickets verkauft oder Tickets doppelt verkauft.

Da geht es doch komplett um "Luxusartikel" und um kein Grundnahrungsmittel oÄ., das hier verkauft wird, es gibt ein limitiertes Angebot und eine aktuell große Nachfrage, vergleichbar mit Luxusuhren, eine Rolex wirst du nicht einfach so zum Listenpreis verkaufen, sondern zum Marktpreis der eben auch dort durch ein limitiertes Angebot höher liegt als der Listenpreis.

Ich verstehe schon dass man sowas nicht gut finden muss aber es wird auch niemand genötigt das zu kaufen und wenn das alles so illegal wäre, dann würde es Plattformen wie Viagogo in der Form auch nicht mehr geben, auch wenn ich sowas noch am ehesten verwerflich finde, da es bei den Leuten dort wohl von Anfang an nur darum gegangen ist Tickets mit Gewinn wieder zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
User1234 schrieb vor 13 Minuten:

limitiertes Angebot

Das Problem ist, dass das Angebot künstlich limitiert ist.

Wären die Tickets in den freien Verkauf gegangen und der GAK hätte ein Limit von 1 Stück/Mitglied festgelegt - wie Sturm das zB bei internationalen Spielen macht - würde der Markt greifen.

Der GAK hat -  aus Gründen - die Fanbasis künstlich verzwanzigfacht und das frei verfügbare Kontingent um den Faktor 20 gekürzt.

Hier greifen also keine normalen Marktmechanismen  mehr, hier mischen auch noch Gier, Habsucht und Neid mit.

Ich find das vlt nicht verwerflich, aber es sagt schon so einiges über das geringe Selbstvertrauen und das marode Sittenbild des Stadtklubs aus.

bearbeitet von ScharkusMopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ScharkusMopp schrieb vor 15 Minuten:

Das Problem ist, dass das Angebot künstlich limitiert ist.

Wären die Tickets in den freien Verkauf gegangen und der GAK hätte ein Limit von 1 Stück/Mitglied festgelegt - wie Sturm das zB bei internationalen Spielen macht - würde der Markt greifen.

Der GAK hat -  aus Gründen - die Fanbasis künstlich verzwanzigfacht und das frei verfügbare Kontingent um den Faktor 20 gekürzt.

Hier greifen also keine normalen Marktmechanismen  mehr, hier mischen auch noch Gier, Habsucht und Neid mit.

Ich find das vlt nicht verwerflich, aber es sagt schon so einiges über das geringe Selbstvertrauen und das marode Sittenbild des Stadtklubs aus.

Ja das habe ich weiter oben auch angemerkt, dass der Faktor 20 hier sicher sein übriges tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vielleicht haben einige aus diesem "Kartendrama" gelernt, und zwar das Gemeinsame (Fußball), über das Trennende (Sturm/GAK) zu stellen. Kurze telefonische Anfrage der "roten Fraktion" bei den schwarzen Freunden, wer Karten braucht und schon sitzen wir, wie in alten Zeiten im Stadion. Allerdings mit dem altbewährten Zusatz, die, die ein Tor erhalten sind für die Bierlieferung zuständig.

Ob Rot oder Schwarz, wir freuen uns alle auf den Kick, den Abend, den Schmäh und das Beisammensein. Pervers, mit solch einfachem Gedankengut sich auf ein Derby zu freuen .... für uns jedenfalls nicht, jahrzehntelang ein (fußballerisches) Highlight, das endlich wieder Auferstehung feiert.

Und um mich endgültig zum Außerirdschen dieses Threads zu machen: Sollte Sturm jemals Veranstalter sein, selbstverständlich besorge ich meinen roten Freunden Karten!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ScharkusMopp schrieb vor 37 Minuten:

Das Problem ist, dass das Angebot künstlich limitiert ist.

Wären die Tickets in den freien Verkauf gegangen und der GAK hätte ein Limit von 1 Stück/Mitglied festgelegt - wie Sturm das zB bei internationalen Spielen macht - würde der Markt greifen.

Der GAK hat -  aus Gründen - die Fanbasis künstlich verzwanzigfacht und das frei verfügbare Kontingent um den Faktor 20 gekürzt.

Hier greifen also keine normalen Marktmechanismen  mehr, hier mischen auch noch Gier, Habsucht und Neid mit.

Ich find das vlt nicht verwerflich, aber es sagt schon so einiges über das geringe Selbstvertrauen und das marode Sittenbild des Stadtklubs aus.

Künstlich limitiert, den Mist glaubst du selber? Wir haben gar nix künstlich limitiert

Das Angebot ist natürlich limitiert, durch die Stadiongröße nämlich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
redsteve schrieb vor 7 Minuten:

Künstlich limitiert, den Mist glaubst du selber? Wir haben gar nix künstlich limitiert

Haben Mitglieder im geschützten Verkauf 20 (in Worten: zwanzig!) Tickets/Mitgliedschaft erhalten oder nicht?

Ein Foto von der Schlange vor dem roten Fan-Center steht im Bilderbuch der Wirtschaft neben „künstliche Verknappung“.

bearbeitet von ScharkusMopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
redsteve schrieb vor 2 Stunden:

Bei jedem Event wo die Nachfrage das Angebot übersteigt, gibt es einen Schwarzmarkt. Egal wie die Tickets verkauft werden. Ist nur ein bescheuertes Argument von eurem CJ, dass offenbar wirklich ein paar Leute glauben.

Bis jetzt gibt es übrigens lächerlich wenig Inserate.

Nur weils keine Inserate gibt muss das im Gegenzug nicht bedeuten, dass es keinen Schwarzmarkt gibt.

Aber es is eh tutti. Der Modus wurde so gewählt von den Roten, weil man die bösen Schwoazen net drin haben will. Versteh ich, ist ja recht des Veranstalters. Der trägt alle Rechte und Pflichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ScharkusMopp schrieb vor 57 Minuten:

Haben Mitglieder im geschützten Verkauf 20 (in Worten: zwanzig!) Tickets/Mitgliedschaft erhalten oder nicht?

Ein Foto von der Schlange vor dem roten Fan-Center steht im Bilderbuch der Wirtschaft neben „künstliche Verknappung“.

Ja, haben sie. Aber wir haben genauso viel Tickets verkauft wie wir verkaufen dürfen, somit haben wir gar nichts verknappt, auch wenn du es noch 100 mal behauptest. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
2 hours ago, User1234 said:

Ja ist mir klar aber auch das ist zulässig, wenn ich das Inserat einstelle für 20€ pro Ticket und in einer halben Stunde 30 Anfragen habe, dann werde ich mir überlegen ob von den 30 Leuten nicht auch 10 bereit sind 40€ zu zahlen oder 2 Leute 60€. Für mich ist das auch nicht moralisch verwerflich, was für mich moralisch verwerflich ist, ist eben wenn man gefälschte Tickets verkauft oder Tickets doppelt verkauft.

Doch selbst das fällt genau unter die Definition vom Schwarzmarkt. ("Obwohl auf dem Schwarzmarkt der Handel staatlich verboten ist (Schwarzhandel), funktioniert er aber dennoch nach den Regeln des Marktes (Angebot/Nachfrage). Die Marktpreise auf dem Schwarzmarkt liegen im Regelfall höher als sie auf dem legalen Markt wären")

Auch wenn es bagatellisiert wird ist es unterm Strich eine illegale Handlung, also eine Straftat. Was du als moralisch verwerflich beschreibst, ist auch schon kein Schwarzhandel mehr, sondern (gewerbsmäßiger) Betrug. 

Ich würde als Verein ja hergehen, und für die eigenen Fans eine Anlaufstelle dafür bieten, wie es z.B. in der Deutschen Bundesliga schon länger gemacht wird: https://www.br.de/themen/sport/inhalt/recherche/ticket-schwarzmarkt-in-der-bundesliga-kein-ende-in-sicht-100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.