Erwartungen für die Saison


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Denke wennst mit der Truppe die ersten paar Partien gewinnst dann hast den Flow und die Bude voll mit 22000 mindestens auch gegen jeden Kackgegner. Aber die Erwartung ist so hoch das wir denk ich auch bei 3 Niederlagen nicht gleich das Stadion leer spielen weil dann ist es halt die nicht eingespielte Mannschaft. Zeigt die neue Mannschaft zumindest Mentalität kann sie bei den Fans vorerst nicht verlieren, eine finde ich für die Mannschaft recht angenehme Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 12 Minuten:

Denke wennst mit der Truppe die ersten paar Partien gewinnst dann hast den Flow und die Bude voll mit 22000 mindestens auch gegen jeden Kackgegner. Aber die Erwartung ist so hoch das wir denk ich auch bei 3 Niederlagen nicht gleich das Stadion leer spielen weil dann ist es halt die nicht eingespielte Mannschaft. Zeigt die neue Mannschaft zumindest Mentalität kann sie bei den Fans vorerst nicht verlieren, eine finde ich für die Mannschaft recht angenehme Situation.

Eine der zwei A- Mannschaften wird schon Funktionieren :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Endlich regelmässig  Spiele der Mannschaft sehen, wo man sich denkt, das war über die fast gesamte Distanz ansprechend bis zufriedenstellend. Mehr Killerinstinkt , so dass man nicht jeden Toten wieder zum Leben erweckt.

 

Und endlich mal ein cooles Longsleeve T-Shirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich erwarte mir, dass die Rapid Viertelstunde wieder ihrem Namen gerecht wird. Mit unseren Kaderverstärkungen können wir Klasse, Power und Rapidspirit einwechseln. Als Folge können wir depperte Niederlagen vermeiden und gleichwertige Gegner niederpowern. Wir finishen Top 2, überstehen die ECL Gruppenphase und falls RB eine Zwischensaison hat……

Am wichtigsten: Heimderbysieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe die Kommunikation von Sturm bzgl. Erwartungshaltung vor 2 Jahren recht clever, weil ehrlich und realistisch, gefunden. Die sind offensiv raus gegangen, dass es in diesem Jahr erst zu keiner Diskussion um den Trainer etc. kommen wird, weil sie gerade am Aufbau sind und es naturgemäß auch mal unrund laufen wird.

Sowas in der Richtung wäre bei uns auch nicht ganz verkehrt, gerade wenn man sich anschaut, in welche Richtung die Kommentare hier herinnen bereits gehen. Wird halt bei uns noch schwieriger funktionieren als in Graz.

Auch, wenn ich den Kader so geil wie lange nicht mehr finde, wäre ein reibungsloser Herbst mehr als verwunderlich, bei dem Umbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem der Kader zu 99% fertig ist gehe ich mit folgenden Erwartungen in die Saison:

*) eine kämpfende, nie aufgebende Rapid, die 90min+ durchgehend alles für die Punkte gibt
*) taktische Felixibilität, dass man noch unberechenbarer ist für den Gegner
*) aufgrund der Transfers hoffe ich auch das Mannschaft + Fans enger zusammenrücken und man wieder als EINE EINHEIT auftritt (und nicht nach jedem Punkteverlust a) nicht weiß was die Mannschaft machen soll, soll sie sich verabschieden oder nicht b) die Fans nicht sofort den Hut drauf haun und der ein oder andere Gestörte zu pfeiffen beginnt)
*) lockeres Erreichen des OPO ohne bis zum Schluß zittern
*) Kampf um Platz 2 mit dem jeweiligen Konkurrenten (ich geh mal stark von Sturm aus) bis zum Ende hin offen halten
*) Cup soweit wie möglich kommen (Ausscheiden nur gegen RB akzeptabel)
*) Geduld für Mannschaft + Trainer + SD aufbringen und nicht nach dem ersten Punkteverlust wieder alles in Frage zu stellen

and last but no least, Priorität Numero Uno, es muss einfach passiern

*) EIN FUCKING DERBYSIEG DAHEIM (!!!!!!!) und vor der Austria landen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mein wunsch ist dass man einen internationalen startplatz erobert und vorallem dass man attraktiven fußball zeigt. unter attraktiv meine ich zielstrebig, schnörkellos, vertikalen angriffsfußball. weder einen barisic ballbesitzfußball noch einen umschaltwahnsinn ala canadi. die letzte saison muss man vergessen machen, der kick war weder unter kühbauer und auch nicht unter feldhofer ein gut anzusehender. das muss sich ändern. bis zur winterpause muss es völlige rückendeckung geben für den trainer, danach kann man analysieren wie es gelaufen ist. alle müssen zusammenhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

mein wunsch ist dass man einen internationalen startplatz erobert und vorallem dass man attraktiven fußball zeigt. unter attraktiv meine ich zielstrebig, schnörkellos, vertikalen angriffsfußball. weder einen barisic ballbesitzfußball noch einen umschaltwahnsinn ala canadi. die letzte saison muss man vergessen machen, der kick war weder unter kühbauer und auch nicht unter feldhofer ein gut anzusehender. das muss sich ändern. bis zur winterpause muss es völlige rückendeckung geben für den trainer, danach kann man analysieren wie es gelaufen ist. alle müssen zusammenhalten

Ja kann ich auch nur so unterschreiben! 
mir ist’s oft egal ob man verliert oder gewinnt, aber die Art und Weise wie wir auftreten muss einfach attraktiv sein! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

mein wunsch ist dass man einen internationalen startplatz erobert

du meinst Gruppenphase fixieren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich wünsch mir, dass die mannschaft so auftritt wie in den letzten spielen 2021/22 - mit viel herz, viel einsatz und als einheit. fehler dürfen und werden passieren, spiele werden abgeschenkt werden, aber ich will keine blutleere gleichgültigkeit sehen wie so oft in den letzten zwei jahren.

ich wünsch mir eine rapid-elf, die für etwas steht. ich wünsch mir führungspersonal, dass klare standpunkte hat und die auch dann vertritt, wenn es nicht opportun ist. und ich wünsch mir die qualifikation für eine gruppenphase.

ich wünsch mir und uns allen, dass rapid spaß macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Ich möchte eine Rapid sehen, auf die man wieder richtig stolz sein kann. Man kann Spiel verlieren, aber der Kampfgeist bis zur letzten Minuten muss vorhanden sein. Die Spieler müssen das Trikot mit Stolz tragen und als Minimum 105% geben.

Cupfinale, Gruppenphase, Top3 (und somit vor dem Verteilerkreis, den es nächstes Jahr hoffentlich nicht mehr gibt - nicht baulich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Meine Wunschliste für die kommende Saison  :support:

- Mannschaft: Eine Mannschaft die in jedem(!) Spiel puren Siegeswillen verkörpert und dies auch offensiv ausstrahlt
- Trainerteam: Taktisch flexibles Coaching; die Gegner auch mal mit der Taktik überraschen; out-of-the-box-Denken
- Offensives & agressives Spiel. Wir sind Rapid und müssen auch dementsprechend rapidwürdig spielen
- Meisterschaft: Mindestens(!) Platz 2
- Cup: Cupsieg
- Europa: Sehe heuer die Qualifikation für die GP schon als Erfolg, weil der Weg sehr weit ist
- DerbysiegE
- Das Gefühl der Fast-Gleichgültigkeit in Bezug auf den Stadionbesuch loswerden. Mich hat die Mannschaft letzte Saison emotional verloren. Kann mich auch nur mit wenigen Spielern identifizieren, mit Burgi kommt da zum Glück einer dazu
- Block West: Capo zeigt besseres Gefühl für die Spielsituation und den gerade notwendigen/passenden Support; Weniger "Touristen" die eh nur der Instastory wegen dort sind
- Fanshop: Stylischere Fanartikel die auch im Alltag getragen werden können (z.B. kleinere Prints, mehr aufs Detail achten/setzen); mehr Fanartikel mit dem Gründungswappen bzw. in den Gründungsfarben (Dunkelblau eignet sich z.B. sehr gut für Alltagskleidung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Schwierig ein Ziel du definieren. Im Cup kanns immer mal schnell ein Aus geben. Warum auch immer. Das ist der Cup. Aber ich denke das Wort "Konstanz" ist meine große Erwartung. Kein auf und ab, eine halbwegs gleichbleibende Leistung. Ich wünsch mir eine Mannschaft die zusammenhält und funktioniert. Sehe da großes Potential bei unseren älteren Herren und Führungsspieler. OPO ist wichtig und sollte unser Ziel sein. Ich verlange aber keinen 2. Platz, sondern eher Fortschritt. Wenn man diesen erkennt und nächstes Jahr den Kader nur noch fein anpassen muss gewinnt man mehr als mit einer spontanen Tabellenplatzierung. Sicher ist eine Top 3 Platzierung gut, keine Frage. Für mich persönlich sind andere Ziele wichtiger. Dass man Geduld hat, sich wieder auf den Verein konzentrieren kann und Entwicklung reinbringt. Wenn Spiele verloren gehen, möchte ich einen Lerneffekt haben. Aber vor allem möchte ich wieder auf Spiele gehen wo ich felsenfest überzeugt bin, dass meine Mannschaft alles geben wird und ich ihr immer den Sieg zutraue. Das konnte ich die letzten Jahre nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich erhoffe mir eine realistische erwartungshaltung der fans. Aus meiner sicht ist dies platz 3. 

Kann die euphorie nicht nachvollziehen. Ich freue mich auch auf die neue Mannschaft, aber keiner kann wissen, wo wir stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.