Erwartungen für die Saison


-grünweiß-

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ich würde gern wieder emotional mitfiebern in Partien und einer Manschaft zusehen die gierig ist aufs Tore schießen und nicht nach 1:0 das Fußballspielen einstellt und erst wieder damit beginnt wenn man hinten liegt. Nach den letzten Jahren muss ich sagen das mich Rapid leider nicht mal mehr aufregt, es ist mir meistens einfach Wurscht und das ist traurig..

Platzierungen sind in Ö eh scheißegal, Meister wirst du nicht also muss sowieso das Ziel sein einen Top 5 Platz zu erreichen

bearbeitet von PeCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schade, dass keine Umfrage dabei ist. :(

Die rein leistungsorientierten Ziele, die der Verein sich stecken sollte, wären:

  • Liga: Platz 2 näher an Salzburg als am Rest
  • Cup: Finale
  • ECL: Überwintern in der Gruppenphase

Diese Ziele sind aber sicher abhängig von nur teilweise beeinflussbaren Faktoren. Meine Erwartungshaltung, die man jetzt bei nicht katastrophalen Pech haben sollte:

  • Liga: Platz 3 mit Kampf um Platz 2 bis zum Schluss
  • Cup: Halbfinale bzw. Ausscheiden gegen Salzburg
  • ECL: Gruppenphase und ein paar Punkte für die 5JW

Daneben würde ich mir wünschen, dass man den Weg der Jugend weitergeht und neben einem Forcieren der letztjährigen Debütanten (speziell Hedl, Querfeld, Moormann, Oswald, Binder) auch ein paar neue Gesichter ihre Chance kriegen.

Und natürlich eine attraktive Spielweise, bei der man quasi jederzeit erkennen kann, was man spielen will.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aufgrund des großen Umbruches und der Ungewissheit bezüglich EC, lässt sich ganz schwer irgendetwas prognostizieren. Der Umbruch kann total funktionieren und wir sind auf Anhieb stärker als letzte Saison, oder es kann am Anfang ganz schleppend laufen.

Was mich positiv stimmt, sind die bisherigen Transferaktivitäten der Konkurrenz. Die Austria scheint es vom Kader her komplett zu zerreißen, und der der WAC ist bisher auch gefühlt schwächer geworden (ohne Liendl, Dedic, Wernitznig und Peretz). Sturm hat bislang gut am Transfermarkt agiert, aber da rechne ich noch mit ein paar Abgängen. LASK wird eine Wundertüte sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Aufgrund des großen Umbruches und der Ungewissheit bezüglich EC, lässt sich ganz schwer irgendetwas prognostizieren. Der Umbruch kann total funktionieren und wir sind auf Anhieb stärker als letzte Saison, oder es kann am Anfang ganz schleppend laufen.

Was mich positiv stimmt, sind die bisherigen Transferaktivitäten der Konkurrenz. Die Austria scheint es vom Kader her komplett zu zerreißen, und der der WAC ist bisher auch gefühlt schwächer geworden (ohne Liendl, Dedic, Wernitznig und Peretz). Sturm hat bislang gut am Transfermarkt agiert, aber da rechne ich noch mit ein paar Abgängen. LASK wird eine Wundertüte sein.

Didi als Trainer beim LASK tut mir weh . Bin gespannt,  was die heuer schaffen.

Da wir sehr viele routinierte Spieler geholt haben,  hoffe ich doch, dass es schnell gehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also bislang können wir mit den Transferaktivitäten doch recht zufrieden sein. Sollten keine argen Abgänge mehr kommen (Grüll, Aiwu), Burgi und Ferdy fix sein, könnte es schon sein dass wir mal wirklich da sind, wenn wir es brauchen. ECL überwintern wäre super. Im Cup vielleicht auch mal die Bullen schlagen. Und sich danach nimmer anschütten. Und in der Meisterschaft, viele Punkte gegen die Patienten vor uns erringen.

Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht....ich traue es mir ja gar nicht schreiben...singen wir am Ende der Saison....es wäre sooooo geil

Spoiler

KOOOOMMT SAGT ES ALLEN LEUTEN, RUFT ES IN DIE WEITE WELT HINAUS....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre, erwarte ich mir nix:ratlos:. Trotzdem möchte ich endlich wieder eine Titel mit meiner geliebten Rapid feiern-egal welchen:mofire:. Ich nehme jeden:D. Bin eigentlich schon zufrieden wenn ich nach jedem Spiel sagen kann "sie haben alles gegeben". Mit den Neuzugängen sollte einiges möglich sein:meister:.

Wünsch uns allen eine entspannte Saison:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erwartungen sind ein sicherer top 3 Platz sowie im cup soweit kommen bis rb der Gegner ist (wenn sie wer anderer rausschmeißt natürlich der titel) zudem eine rapid die dominant auftritt und eher aufs 2:0 geht als ein 1:0 zu verwalten.

In der ecl erwarte ich mal das playoff, dann kommts aufs losglück an! Wenn wir die Gruppe schaffen erwarte ich ein überwintern auch um ordentlich Punkte für die 5jw zu sammeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 33 Minuten:

Erwartungen sind ein sicherer top 3 Platz sowie im cup soweit kommen bis rb der Gegner ist (wenn sie wer anderer rausschmeißt natürlich der titel) zudem eine rapid die dominant auftritt und eher aufs 2:0 geht als ein 1:0 zu verwalten.

In der ecl erwarte ich mal das playoff, dann kommts aufs losglück an! Wenn wir die Gruppe schaffen erwarte ich ein überwintern auch um ordentlich Punkte für die 5jw zu sammeln

Hätte es kaum besser schreiben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Erwartung: Top 3, da bin ich dann auch zufrieden

Hoffnung: Möglichst lange um den Titel mitspielen, weil es einfach extrem spannend ist, und dann auch Partien gegen die "Kleinen" richtig knistern, weil man weiß, dass man sich keinen Ausrutscher leisten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Endlich mal auf gemütlich ins Stadion gehen zu können, wo man entspannt das Spiel sieht und sich keine Sorgen machen muss, das Spiel zu verlieren! Vor allem gegen die Kleinen...da wären auch mal wieder ein paar Kantersiege schön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Erwartungen schwer einzuschätzen, Hoffnungen sind leider Gottes wieder riesig. Weiß nicht, was passieren muss, dass man da gscheiter wird...

* Derbyheimsieg

* Bullen ärgern und paar Punkte abknöpfen

* Sturm hinter uns lassen und uns als #2 festsetzen

 

Der erste Punkt wird uns gelingen, beim Rest spricht wahrscheinlich Covid aus mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.