Erwartungen für die Saison


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Am Mittwoch ist Trainingsstart der KM. Zeit für diesen Thread. Schon am 21.6 ist das erste Testsspiel gegen den FAC. Am 2.7 geht es in das Trainingslager.

Für viele war die letzte Saison wenig zufriedenstellend. Sehr früh nimmt der Kader schon die Formen an und Zoki hat keine ruhigen Minuten.

Da ich kein Fan von Platzierungen oder Cupfinale ist ein muss bin, weil immer Mannschaften überperformen können oder es bei Cup etc. auf den Gegner da rauf an kommt, den man zieht, meine Erwartungen:

  • Weniger Fingerzeigen auf andere Vereine, Schiedsrichter, ...  mehr auf uns schauen. Das war mir gelinde gesagt etwas peinlich, wie einige ASBler Sturm schon das Profi da sein abgesprochen haben, weil sie nicht mehr alles geben und gegen Ende der Saison mussten wir schauen, daß wir überhaupt noch einen Kompletten Kader zusammenbekommen, weil bei uns manche "nicht nur in den Köpfen" schon im Urlaub waren oder darauf geschissen haben.
  • Kommunikation verbessern: Dieses Monat gibt es sogar eine Ehrung, als langjähriges Vereinsmitglied. Ich erwarte mir keine Internas, sondern einfach eine gute, aktive und rasche Kommunikation. Damit man sofort weiß, was Sache ist. Als Beispiel nehme ich folgendes Beispiel:
    • Ein Sky Reporter setzt einen Tweet ab, daß in Hütteldorf dicke Luft ist und einige Spieler nicht mehr Spielen wollen. Ja, er hatte recht, aber es dauert keine Minuten und schon wird spekuliert und das unfairste: Es werden Spieler genannt, welche überhaupt nichts dafür können. Bei so etwas muss sofort gegengelenkt werden. Es muss ja kein Newsbeitrag sein, ein Social Media eintrag reicht, um das sofort klarzustellen.
    • Ist nur ein Beispiel, es gibt natürlich viele Sachen
  • Einigkeit beim Präsidenten, daß alle wie auch immer an einem Strang ziehen.
  • Sportlich:
    • Eine Einheit schaffen, guter Start in die Saison
    • Heimstatistik aufbesssern
    • Bundesliga: 35+ Punkte
    • Cup: Gegen 90% der Mannschaften muss es einfach gehen. Mehr als 2-3 Mannschaften dürfen auch daheim keine Probleme machen. Zieht man RBS früh ist es eben Pech, jo mei.
    • International: Die Spiele genießen. Auch hier ist vieles vom Gegner abhängig. Auch hier in der Runde 2 schon gegner, die das Leben schwer machen. Lilleström Tabellenführer, die skandinavier schon Mitten in der Saison. QR 3 wird natürlich nicht leichter, ganz zu schweigen vom PO. Meiner Meinung nach sehr gegnerabhängig, ich lass mich überraschen, wollen tut man die GP. :D

Was sind eure Erwartungen?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wird kein leichtes Jahr. Kurze Vorbereitungszeit.  Viele englischen Wochen. Viele neue Spieler.  Wird drauf ankommen,  wie schnell aus diesen Spielern eine Mannschaft wird. Wünsche mir zumindest Platz 3 und Derbysieg zu Hause 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

K E I N E 

Sollte die Mannschaft erfolgreich sein werde ich mich freuen. Bei Misserfolg brauch ich mich nicht ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aufjedenfall sollte spielerisch eine Steigerung erfolgen und wir sollten besser abschneiden als heuer (daher unter den ersten 4 in der Endtabelle). Ein Cupsieg wäre auch nicht schlecht. Es wird wirklich schon Zeit...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

der Rapid Spirit muss wieder spürbar sein, kämpen und siegen

spielerisch sollte ein Fortschritt erkennbar sein, dann lassen sich Rückschläge besser verdaun

die Folgen wären mehr Fans im Stadion und eine bessere Stimmung sowohl auf der Tribüne als auch im gesamten Umfeld, sowas kann schnell eine Aufbruchstimmung schaffen wo alles plötzlich so einfach wirkt und wir im ASB den anderen Channels den Fußball erklären können

eventuell pedro zum Mod ernennen damit er öfter vorbeischaut :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte mir ein mutiges Auftreten im Großteil der Partien und ein erkennbares System, dementsprechend ein besseres spielerisches Auftreten, vor allem in Heimspielen und in Zusammenhang damit eine bessere Heimbilanz (was hoffentlich eine gute Stimmung bzw einen ordentlichen Zuschauerschnitt bewirkt). 

Ich erwarte mir, dass wir keine so großen Einbrüche mehr während des Spiels haben, gute Phasen auch über mehr als 30 Minuten halten können, auch gegen Ende des Spiels in der Lage sind gute Leistungen zu bringen und in Zusammenhang damit, dass wir um einiges weniger Punkte weniger 8n der Spätphase des Spiels verlieren, hoffentlich eher den ein oder anderen Punkt in dieser Phase gewinnen können. 

Ich erhoffe mir, um den vorigen Punkt zu erreichen, dass wir einen Kader haben, wo wir in den allermeisten Spielen eine ausreichend stark besetzte Bank haben, die es uns ermöglicht auch qualitativ gute Wechsel zu bringen, bzw auch zwischen den Spielen ohne zu großen Abfall rotieren zu können. Ebenso erhoffe ich mir hier, dass man vielleicht Ansätze gefunden hat (Rotation, Trainingssteuerung, Grundfitness, Ernährung, Aufwärmen, etc.) , um unsere Verletzungsbilanz zu verbessern, auch wenn das anhand der Verschiedenartigkeit unserer Verletzungen natürlich kein allzu leichtes Unterfangen ist). 

Ich erwarte mir eine routiniertere Mannschaft und dass man es gleichzeitig trotzdem schafft, weiter unsere Jugend einzubauen (im erweiterten Stammpersonal sehe ich hier Moormann, Zimmermann und Hedl. Einen schrittweisen Einbau, das heißt Spielpraxis bei Rapid II, aber hin und wieder auch eine Kadereinberufung in der Kampfmannschaft mit Spielminuten, vereinzelt sogar Startelfeinsätzen erhoffe ich mir vor allem bei Querfeld, Oswald und im weiteren Kreis bei Fallmann, Kasengele, einem Stürmer - Kriwak, Binder oder Strunz, je nach Leistung in Training und bei Rapid 2 - und im leider unwahrscheinlichen Falle einer Verlängerung bei Kanuric). 

Ergebnismäßig tu ich mir immer etwas schwer, aber ich versuche es mal:

-Bundesliga: Mindestziel ist zuerst einmal das obere Play-Off, in weiterer Folge das Erreichen eines EC Platzes, wobei ich schon die Top3, und zumindest dem mitspielen um Platz 2 als realistisches Ziel sehe.

-Cup: Hängt natürlich von der Auslosung ab und in einzelnen Spielen kann viel passieren, aber gegen alle, außer Salzburg und Sturm erwarte ich mir ein weiterkommen. 

EC: Auch hier hängt viel von der Auslosung ab. Ein erreichen des Play-Offs ist auf jeden Fall realistisch (es können uns aber auch in den ersten beiden Runden schon unangenehme Gegner blühen), ein erreichen der Gruppenphase benötigt sicher auch Glück entweder in der Auslosung oder, dann im Spiel gegen womöglich stärkere Gegner. Sollte diese, erreicht werden, ist aber auch das weiterkommen in die Zwischenrunde wahrscheinlich realistisch, zumindest erwarte ich mir aber, dass man mutig auftritt).

Für Rapid II erwarte ich mir einen leichten Umbruch, also den Abschied von 3-4 älteren Spielern, und der Einbau von dazu gekommenen Spielern aus der U18. Ergebnismäßig erwarte ich mir den Klassenerhalt, und erhoffe mir, dass man über die Saison hinweg nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben wird und die Saison sicher um Platz 10 herum abschließen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fabi_rw schrieb vor 28 Minuten:

Ziele:

- Cuptitel

- 2.Platz in Liga

- Gruppenphase im EC

- Derby-Heimsieg

alles realistisch bis auf den letzten Punkt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.