Erwartungen für die Saison


-grünweiß-

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
AbZock3r schrieb vor 5 Minuten:

Ich erhoffe mir eine realistische erwartungshaltung der fans. Aus meiner sicht ist dies platz 3. 

Kann die euphorie nicht nachvollziehen. Ich freue mich auch auf die neue Mannschaft, aber keiner kann wissen, wo wir stehen. 

du siehst ernsthaft Euphorie? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Bin da leider nicht so optimistisch wie einige, dass das heuer fast schon ein Selbstläufer wird - es steht und fällt meiner Meinung nach alles damit ob wir die ECL Quali schaffen. Wenn ja, dann wird das eine Saison die richtig viel Spaß macht. Wenn nein, glaube ich wird das sehr mühsam weil es massiv rumoren wird und auch so ablaufen kann:

  • Ausscheiden in der ECL Quali (Q2, Q3 oder PlayOff) da nicht eingespielt
  • Doch noch Ausverkauf vor Ende der Sommertransferzeit auf Grund der verfehlten 3-fach Belastung (Aiwu & Grüll besonders)
  • Ausfälle wie eh und je (Corona & Verletzungen)
  • Durch die oben genannten beiden Punkte - Probleme vor allem in der Zentrale, da nicht genügend Qualität
  • Ausscheiden im Cup gegen RB
  • keine vollen Stadien im Sommer/Herbst (Corona)
  • deutlich geringeres Sponsorenvolumen welches uns mit Corona und Inflation finanziell schwer zu schaffen macht
  • Wiederwahl von Bruckner
  • Platz 4 oder 5 am Ende (wenn im OPO, sonst 7)

Wünschen tu ich mir

  • ECL: Titel
  • Cup: Titel
  • Meisterschaft: Titel

Irgendwo zwischen den beiden Extremszenarien wird sich die Realität dann wohl wieder finden und solange Rapid wieder Spaß macht, wäre ich schon mehr als zufrieden. Dazu muss für mich nicht unbedingt ein Titel her - aber dieser gewisse Biss und Wille den man leider nur hin und wieder sah die letzten Jahre. Nicht beim 1:0 oder 2:0 zurückschalten und das noch verwurschteln. Drüberfahren wollen über die Gegner. Geil aufs Tore schießen sein. Mutig nach vorne marschieren. Auch auswärts ansprechend auftreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Nicht beim 1:0 oder 2:0 zurückschalten und das noch verwurschteln. Drüberfahren wollen über die Gegner. Geil aufs Tore schießen sein. Mutig nach vorne marschieren. Auch auswärts ansprechend auftreten. 

Um dann durch die übertriebene Offensive in Konter zu laufen und sichere 2 Tore-Führungen billigst herzuschenken. So in die Richtung stelle ich es mir auch vor, ja. :=

Spaß beiseite, gebe dir im Grunde völlig recht. Man soll mutig sein, sich was trauen und das gegen jeden Gegner und beim jedem Spielstand. Natürlich wird man dadurch dann auch das ein oder andere Spiel verkacken und wir werden uns furchtbar aufregen warum man so blöd ist und nicht in den Verwaltungsmodus geschalten hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gschichtldrucka schrieb vor 17 Minuten:

Platz 2 MINDESTENS? 
Halte ich schon für eine sehr euphorische Erwartung.. ;)

Aber du hast Recht, man muss sich seine Ziele hochstecken!

weswegen, weil es jetzt 1 mal nicht für den 2 Platz ausreichte oder weil du meinst wir wären nicht ebenbürtig mit Sturm und euch? Euphorie wäre in meinen Augen das Ausrufen irgendwelcher Missionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

weswegen, weil es jetzt 1 mal nicht für den 2 Platz ausreichte oder weil du meinst wir wären nicht ebenbürtig mit Sturm und euch? Euphorie wäre in meinen Augen das Ausrufen irgendwelcher Missionen.

Bin mir nicht ganz sicher, aber seit 2014 sind wir Fünf mal zweiter geworden, mehr als andere Vereine Gemeinsam

Natürlich ist der zweite Platz locker möglich wenn man nicht wieder 10 Ausfälle über viele Spiele hat

Sehe Sturm als größten Rivalen auf diesen Platz

Bei der Austria muss man abwarten was Werner alles ermöglicht was Zugänge betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

weswegen, weil es jetzt 1 mal nicht für den 2 Platz ausreichte oder weil du meinst wir wären nicht ebenbürtig mit Sturm und euch? Euphorie wäre in meinen Augen das Ausrufen irgendwelcher Missionen.

Wobei man fairerweise sagen muss, "MINDESTENS Platz 2" grenzt schon am Ausrufen dieser Mission. Da ist die Enttäuschung vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

weswegen, weil es jetzt 1 mal nicht für den 2 Platz ausreichte oder weil du meinst wir wären nicht ebenbürtig mit Sturm und euch? Euphorie wäre in meinen Augen das Ausrufen irgendwelcher Missionen.

Ich will jetzt noch nicht beurteilen ob Rapid und Austria nächstes Jahr ebenbürtig sind oder wer von uns am Ende besser abschneiden wird.. Ich persönlich schraube meine Erwartungen an die Austria aufgrund der schmerzhaften Abgänge, der Winter-WM, der Doppelbelastung und der guten Verstärkungen der Konkurrenz, wieder deutlich runter!

Ein "MINDESTENS Platz 2" ist für mich halt eine abgeschwächte Version der "Mission 33" und damit schon sehr euphorisch - wenn ihr das anders seht oder es in euren Augen ein realistisches Ziel ist, dann find ich die beiden Postings nach einander halt als einziger witzig.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dogfather schrieb vor 31 Minuten:

Wobei man fairerweise sagen muss, "MINDESTENS Platz 2" grenzt schon am Ausrufen dieser Mission. Da ist die Enttäuschung vorprogrammiert.

manche haben halt höhere Erwartungen, ich persönlich habe eigentlich kaum Erwartungen in sportlicher Hinsicht, es spricht im Grunde noch nichts dafür diese Haltung zu ändern. Der Verein gibt als mind. Ziel eine Platzierung untern den ersten 3 aus sowie einen Startplatz für einen Internationalen Bewerb, insofern ist jetzt das Ausrufen eines 2 Platzes nicht unbedingt gleichzusetzen der Utopie eines Meister oder Cuptitels. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Platz 2 muss das klare Ziel sein, natürlich. Platz 3 darf vielleicht noch als Minimal-Ziel durchgehen.

im Cup muss das Ziel sein mindestens soweit zu kommen bis man auf RB trifft.

In der ECL muss das Minimal-Ziel Playoff sein (grundsätzliches Ziel sollte die Gruppenphase sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die Transfers stimmen mich positiv, auch wenn man sicher etwas Geduld haben muss, bis sich alles einspielt.

Ich hoffe auf Platz 3 und endlich spielerisch wieder gute Spiele zu sehen. Vielleicht wird auch endlich das Weststadion wirklich zu einer grün weißen Festung und man zeigt Heimstärke! 

Was mich fast mehr interessiert ist, wie schaut der Plan aus für Rapid?! Was ist das Ziel für die nächsten Jahre? Wo wollen wir hin? Wo soll Rapid in 5 Jahren stehen? Wie will man Rapid verbessern?

Hoffe auf Antworten bei der nächsten Mitgliederversammlung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.