Erwartungen für die Saison


-grünweiß-

Recommended Posts

Banklwärmer

Frage:

Hab ich es gestern richtig vernommen, das einzig offiziell festgeschriebene Ziel des Vereins laut einer Präsentationsfolie (siehe Foto letzter Satz, glaube die war vom Präsidenten) war für 2022/23 ein Top 3 Platz und eben der Europacup? 

 

20220627_205210.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Greenspan schrieb vor einer Stunde:

unser neuer Kader gibt doch extremen Anlass zum Optimismus - extreme Offensive und optimale Neuverpflichtungen.

Ich bin da eher vorsichtig.  Die letzten Jahre haben mich oft sehr schnell auf den Boden der Realität zurück geholt. Zuerst muss aus dem Kader eine Mannschaft werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 13 Stunden:

Ich bin da eher vorsichtig.  Die letzten Jahre haben mich oft sehr schnell auf den Boden der Realität zurück geholt. Zuerst muss aus dem Kader eine Mannschaft werden 

Sehe ich auch so, Salzburg ist wie immer klarer Favorit auf die Meisterschaft, Sturm hat ein eingespieltes Team und bisher kaum nennenswerte Abgänge, somit sind sie für mich schon Favorit auf Platz 2. Danach sehe ich uns mit guten Chancen auf Platz 3, sowohl wir, als auch die Austria und der Lask haben zahlreiche Veränderungen am Kader vorgenommen, entscheidend wird sein, wer es in der kurzen Zeit am besten schafft mit den vielen Neuzugängen ein funktionierendes Team zu formen, ich denke aber, dass wir Qualität dazubekommen haben und vorallem in der Breite besser aufgestellt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gruber schrieb am 28.6.2022 um 19:18 :

Frage:

Hab ich es gestern richtig vernommen, das einzig offiziell festgeschriebene Ziel des Vereins laut einer Präsentationsfolie (siehe Foto letzter Satz, glaube die war vom Präsidenten) war für 2022/23 ein Top 3 Platz und eben der Europacup? 

Kann gut sein. Sehe nichts schlimmes daran. Im Cup möglichst lang dabei sein fehlt vielleicht noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich auch so, Salzburg ist wie immer klarer Favorit auf die Meisterschaft, Sturm hat ein eingespieltes Team und bisher kaum nennenswerte Abgänge, somit sind sie für mich schon Favorit auf Platz 2. Danach sehe ich uns mit guten Chancen auf Platz 3, sowohl wir, als auch die Austria und der Lask haben zahlreiche Veränderungen am Kader vorgenommen, entscheidend wird sein, wer es in der kurzen Zeit am besten schafft mit den vielen Neuzugängen ein funktionierendes Team zu formen, ich denke aber, dass wir Qualität dazubekommen haben und vorallem in der Breite besser aufgestellt sind.

wichtig wird der Beginn sein. Wenn man gleich gut in die Meisterschaft startet und z.b. 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen macht, dann ist alles gleich viel einfacher. Sollte wir wieder gleich hinterherlaufen wie letzte Saison, dann wird es eine schwere Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich auch so, Salzburg ist wie immer klarer Favorit auf die Meisterschaft, Sturm hat ein eingespieltes Team und bisher kaum nennenswerte Abgänge, somit sind sie für mich schon Favorit auf Platz 2. Danach sehe ich uns mit guten Chancen auf Platz 3, sowohl wir, als auch die Austria und der Lask haben zahlreiche Veränderungen am Kader vorgenommen, entscheidend wird sein, wer es in der kurzen Zeit am besten schafft mit den vielen Neuzugängen ein funktionierendes Team zu formen, ich denke aber, dass wir Qualität dazubekommen haben und vorallem in der Breite besser aufgestellt sind.

Vorallem wird es ein anstrengender Herbst und wir werden sicher auch Rückschläge erleben. Wenn wir uns souverän fürs OP qualifizieren und es in die Gruppenphase schaffen bin ich schon mehr als zufrieden. Dann wird eh neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Der Kader sieht Stand heute auf dem Papier sehr gut aus, einzig auf der 6 muss man abwarten, ob Pejic den doch recht großen Sprung aus Belarus sportlich recht zügig schafft. Und Auer und Moormann sollten dann heuer auch konstanter werden, würde ich mir wünschen. Ansonsten sehe ich wenige Schwachstellen. 

Ich wünsche mir keine Platzierung, würde mich aber freuen, wenn wir die ECL Gruppenphase schaffen, dazu brauchts natürlich auch etwas Losglück. Ansonsten sollte es einfach eine Rapid am Rasen zu sehen geben, die daheim eine Macht ist und richtig Spaß macht. Auswärts dürfen die Punkte von mir aus auch dreckig geholt werden, kein Problem, Hauptsache wir machen sie.

Hoch Rapid! 💚

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zoki gat sehr, sehr gut eingekauft mMn und wenn es gelingt daraus eine Mannschft zu formen denke ich dass wir einen attraktiven Fussball spielen werden.

Ich setze große Hoffnungen und Erwartungen in diese Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
weizi72 schrieb vor 12 Minuten:

wichtig wird der Beginn sein. Wenn man gleich gut in die Meisterschaft startet und z.b. 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen macht, dann ist alles gleich viel einfacher. Sollte wir wieder gleich hinterherlaufen wie letzte Saison, dann wird es eine schwere Saison

Stimme zu, und wir haben in den ersten drei Runden mit Ried, Klagenfurt und Lustenau auch eine gute Auslosung, um das zu schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich auch so, Salzburg ist wie immer klarer Favorit auf die Meisterschaft, Sturm hat ein eingespieltes Team und bisher kaum nennenswerte Abgänge, somit sind sie für mich schon Favorit auf Platz 2. Danach sehe ich uns mit guten Chancen auf Platz 3, sowohl wir, als auch die Austria und der Lask haben zahlreiche Veränderungen am Kader vorgenommen, entscheidend wird sein, wer es in der kurzen Zeit am besten schafft mit den vielen Neuzugängen ein funktionierendes Team zu formen, ich denke aber, dass wir Qualität dazubekommen haben und vorallem in der Breite besser aufgestellt sind.

wenn Sturm schwächelt müssen wir da sein :davinci:

ich hoffe auf einen guten konzentrierten Start, in der Regel hacken wir den Meistertitel bzw, das Mitspielen um den Titel in den ersten 3-5 Runden ab

ich würde mir wünschen dass wir einfach gut dabei sind zumindest bis zum direkten Duell gegen RB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.