Erwartungen für die Saison


-grünweiß-

Recommended Posts

V.I.P.

Jetzt mal ernsthaft. Ich erwarte mir, dass wir uns mental ein paar Scheiben vom NT zur Zeit abschneiden. Dass wir uns nicht einfach mit Niederlagen abfinden, sondern auch mal kritisieren wenn wir gegen die Bullen bis zur 60. führen, aber dann am Ende verlieren. Nicht immer ausreden suchen und sagen "Leistung war eh gut", sondern an den Rädchen drehen um es besser zu machen und auch mal solche Partien wieder gewinnen. Wieder Spiele gegen die "Kleinen" über 90 Minuten dominieren und nicht nach 30 Minuten und 1:0 Führung abdrehen um am Ende doch keine 3 Punkte zu holen.

Mir geht dieses "Abfinden" schon schwer auf die Nerven. Abfinden mit Platz 2, Abfinden mit dem OPO, Abfinden mit dem AF im Cup, Abfinden mit dem schlechtesten EL Platz, usw. Ich sage ja nicht, dass wir den Titel als Ziel ausgeben müssen, aber man sollte sich dann doch eher daran orientieren, als an "irgendwie das OPO erreichen". Wenn ich hier schon wieder teilweise lese, dass man sich nichts erwartet, frage ich mich warum wir überhaupt noch so viel Kohle in diesen Verein stecken? OPO und EL geht auch billiger wie wir Jahr für Jahr bei anderen sehen. 

Statt sich an den Neuzugängen und Jungen - die gezeigt haben was sie können - zu erfreuen und von ihnen einen Mehrwert zu erwarten, redet man sich noch immer auf Abgänge von vor Monaten aus. Ich weiß eh, Umbruch. "Neustart" und "Zeit geben" hab ich aber schon zu oft in den letzen Jahren gehört.

Dazu hoffe ich, dass wir endlich unser Verletzungspromlem in den Griff bekommen. Sicherlich ist auch Pech dabei, aber gefühlt verletzt sich bei uns alle 2 Jahre die halbe Mannschaft in den ersten 5 Partien und in den letzten noch mehr. Ich glaub halt langsam nicht mehr nur an Pech.

Ad EL: Ich erwarte mir, dass wir in der Gruppe aufspielen und in die KO Phase kommen. Nicht mehr und nicht weniger. Wobei das Finale in Prag schon geil wär :D

Der Chef hats eh mal gesagt, Rapid muss wieder leiwand werden.

PS: Das ASB darf auch wieder leiwander werden und mehr Eier zeigen. Es ist unpackbar wie der angebliche Herzensverein teils VOR den Spielen schon zerrissen wird. Ich bin auch oft genug angefressen auf Rapid, aber vor den Spielen gehe ich grundsätzlich von einem Sieg aus. Egal ob wir mit der U16 gegen Brasilien antreten oder mit einer Traumauswahl gegen Schasklappersdorf. Nach den Spielen kann man immer noch kritisieren.

ich-habe-fertig-schimpfen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

PS: Das ASB darf auch wieder leiwander werden und mehr Eier zeigen. Es ist unpackbar wie der angebliche Herzensverein teils VOR den Spielen schon zerrissen wird. Ich bin auch oft genug angefressen auf Rapid, aber vor den Spielen gehe ich grundsätzlich von einem Sieg aus. Egal ob wir mit der U16 gegen Brasilien antreten oder mit einer Traumauswahl gegen Schasklappersdorf. Nach den Spielen kann man immer noch kritisieren.

ich-habe-fertig-schimpfen.gif

Ja voll. Mach ma Initiative ASB Season of Love.

#AsbSeasonOfLove

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 45 Minuten:

Ich bin auch oft genug angefressen auf Rapid, aber vor den Spielen gehe ich grundsätzlich von einem Sieg aus. Egal ob wir mit der U16 gegen Brasilien antreten oder mit einer Traumauswahl gegen Schasklappersdorf. Nach den Spielen kann man immer noch kritisieren.

Naja, da muss ich schon sagen, daß mir eine nüchterne Analyse von manchen Usern mehr gefällt, als die User, die in einer Vorbesprechung nur von einem Pflichtsieg reden, kreine Grund aufzählen, wieso, weshalb, auf nichts eingehen und so weiter. Da wäre die Gesunde Mitte schon gut. Von einem Sieg ausgehen, naja. Auf einen Sieg hoffen immer.

Klar kann man danach immer kritiseren. Das war ja mit mindestens Zweiter in der BuLi, International Top 50, Karren aus dem Dreck, ... auch nicht anders. Gut hat es uns jedenfalls nicht getan. Ist ja ähnlich, von irgendetwas ausgehen und danach kritisiert worden.

Anonsten finde ich alles gut. :super:

greenwhite_dna schrieb vor 8 Stunden:

Eine Umfrage wär super.

Müsste jemand der es kann hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Jetzt mal ernsthaft. Ich erwarte mir, dass wir uns mental ein paar Scheiben vom NT zur Zeit abschneiden. Dass wir uns nicht einfach mit Niederlagen abfinden, sondern auch mal kritisieren wenn wir gegen die Bullen bis zur 60. führen, aber dann am Ende verlieren. Nicht immer ausreden suchen und sagen "Leistung war eh gut", sondern an den Rädchen drehen um es besser zu machen und auch mal solche Partien wieder gewinnen. Wieder Spiele gegen die "Kleinen" über 90 Minuten dominieren und nicht nach 30 Minuten und 1:0 Führung abdrehen um am Ende doch keine 3 Punkte zu holen.

Mir geht dieses "Abfinden" schon schwer auf die Nerven. Abfinden mit Platz 2, Abfinden mit dem OPO, Abfinden mit dem AF im Cup, Abfinden mit dem schlechtesten EL Platz, usw. Ich sage ja nicht, dass wir den Titel als Ziel ausgeben müssen, aber man sollte sich dann doch eher daran orientieren, als an "irgendwie das OPO erreichen". Wenn ich hier schon wieder teilweise lese, dass man sich nichts erwartet, frage ich mich warum wir überhaupt noch so viel Kohle in diesen Verein stecken? OPO und EL geht auch billiger wie wir Jahr für Jahr bei anderen sehen. 

Statt sich an den Neuzugängen und Jungen - die gezeigt haben was sie können - zu erfreuen und von ihnen einen Mehrwert zu erwarten, redet man sich noch immer auf Abgänge von vor Monaten aus. Ich weiß eh, Umbruch. "Neustart" und "Zeit geben" hab ich aber schon zu oft in den letzen Jahren gehört.

Dazu hoffe ich, dass wir endlich unser Verletzungspromlem in den Griff bekommen. Sicherlich ist auch Pech dabei, aber gefühlt verletzt sich bei uns alle 2 Jahre die halbe Mannschaft in den ersten 5 Partien und in den letzten noch mehr. Ich glaub halt langsam nicht mehr nur an Pech.

Ad EL: Ich erwarte mir, dass wir in der Gruppe aufspielen und in die KO Phase kommen. Nicht mehr und nicht weniger. Wobei das Finale in Prag schon geil wär :D

Der Chef hats eh mal gesagt, Rapid muss wieder leiwand werden.

PS: Das ASB darf auch wieder leiwander werden und mehr Eier zeigen. Es ist unpackbar wie der angebliche Herzensverein teils VOR den Spielen schon zerrissen wird. Ich bin auch oft genug angefressen auf Rapid, aber vor den Spielen gehe ich grundsätzlich von einem Sieg aus. Egal ob wir mit der U16 gegen Brasilien antreten oder mit einer Traumauswahl gegen Schasklappersdorf. Nach den Spielen kann man immer noch kritisieren.

ich-habe-fertig-schimpfen.gif

Richtig. Aber Fisch, Kopf, Stinken. Da muss sich in der Riege der Mentalitätswappler wie Peschek, Bruckner und Konsorten (Hallo Stoffi, WinkeWinke, ned Weinen) was ändern.

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga: OP früh fixieren, am Ende unter den ersten Drei, positive Derbybilanz

Cup: Klagenfurt Invasion wäre mal wieder angebracht, am besten im Finale gegen Sturm 15k gegen 15k :fresse:, Ausscheiden gegen RB leider immer meglich

ECL: Minimum erreichen des Playoffs, GP wäre top aber mal sehen obs dafür reicht

Junge Spieler, die sich diese Saison zerrissen haben auch weiterhin mit Einsätzen fördern.

Sinnlose Pfiffe während des Spiels unterlassen. Nur weil es nach 28min 0:0 gegen Altach steht braucht keiner ungeduldig werden. Hasse das extrem.

Samstagsspiele, wann immer es der Terminkalender zulässt:huldigung:

Wieder etwas bessere Stimmung bei "0815" Spielen, EC sowieso immer top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 8 Minuten:

Liga: OP früh fixieren, am Ende unter den ersten Drei, positive Derbybilanz

Cup: Klagenfurt Invasion wäre mal wieder angebracht, am besten im Finale gegen Sturm 15k gegen 15k :fresse:, Ausscheiden gegen RB leider immer meglich

ECL: Minimum erreichen des Playoffs, GP wäre top aber mal sehen obs dafür reicht

Junge Spieler, die sich diese Saison zerrissen haben auch weiterhin mit Einsätzen fördern.

Sinnlose Pfiffe während des Spiels unterlassen. Nur weil es nach 28min 0:0 gegen Altach steht braucht keiner ungeduldig werden. Hasse das extrem.

Samstagsspiele, wann immer es der Terminkalender zulässt:huldigung:

Wieder etwas bessere Stimmung bei "0815" Spielen, EC sowieso immer top

Oida wär des geil 🤤 stimmungstechnisch wär das weltklasse, da fliegt das dach weg, wenn sich das aufschaukelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 15 Minuten:

Liga: OP früh fixieren, am Ende unter den ersten Drei, positive Derbybilanz

Cup: Klagenfurt Invasion wäre mal wieder angebracht, am besten im Finale gegen Sturm 15k gegen 15k :fresse:, Ausscheiden gegen RB leider immer meglich

ECL: Minimum erreichen des Playoffs, GP wäre top aber mal sehen obs dafür reicht

Junge Spieler, die sich diese Saison zerrissen haben auch weiterhin mit Einsätzen fördern.

Sinnlose Pfiffe während des Spiels unterlassen. Nur weil es nach 28min 0:0 gegen Altach steht braucht keiner ungeduldig werden. Hasse das extrem.

Samstagsspiele, wann immer es der Terminkalender zulässt:huldigung:

Wieder etwas bessere Stimmung bei "0815" Spielen, EC sowieso immer top

Coole und kreative Erwartungen eingebaut. Gratuliere, sehr gutes Posting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meisterschaft mit 15 Punkten Vorsprung auf irgend einen steirischen Verein, Abstieg des Konstrukts, Cupsieg gegen Amstetten (Stockerau ist ja leider nicht möglich?!), Sieg der Conference League, keine Verletzten, v.a. nicht solche, die länger als 2 Tage dauern, Dibon Tripplepack gegen die Rosanen (alternativ, sollte ihn Ferdy nicht aufstellen vom Maxi), gemeinsame Torjägerkrone von Burgstaller und Drujf, Zimmermann gleich dahinter.

Ach ja, und bei jedem Heimspiel ist die Hütte voll und endgeile Stimmung, dass die Baubehörde schon Angst hat, dass das Dach wegfliegt.

Beim letzten Heimspiel kommt Novota vorbei, reißt ein Wild und grillt es im Strafraum.

Und alle Suderanten im ASB sind arbeitslos.

 

 

Mein Gott, wi..en ist so schön! :laugh:

Nein, ich bin nicht fett, ich hab immer noch nicht mit dem Saufen angefangen.

 

Und die Edith meint noch, dass ich endlich mehr likes als Postings habe!

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Von der Mannschaft wünsche mir vorrangig dass es wieder Spaß macht Rapid beim Spielen zuzusehen! Heißt für mich, offensive Spielausrichtung, Tempofußball, mutige Einzelaktionen und vor allem KEIN NACHLASSEN BEI EINER FÜHRUNG!

Daraus resultierend sollte man auch wieder mit der Erwartung ins Stadion gehen können, dass ein Gegner mal mit einem ordentlichen Schraufen nach haus geschickt wird, ohne dafür als "geisteskrank oder blinder Optimist" betrachtet zu werden.

 

Von Rapid als Verein wünsche ich mir, dass man sich mal eine einheitliche Kommunikationsstrategie überlegt! Es kann doch nicht sein dass der größte Verein dieses Landes im medialen Bereich gefühlt immer nur REAGIERT. 

Rapid sollte offen, und direkt Ziele ausgeben, auch vielleicht mal Dinge kommunizieren die vielleicht nicht mit einem "Menschenfängermascherl" geschmückt, dafür aber der Realität entsprechend sind! Ich denke da eben zum Beispiel an Saisonziele, oder in aktuelle Situation auf den Kader bezogen mal zu sagen "JA wir haben einen riesen Umbruch, und wir müssen gegebenenfalls die Ziele etwas weiter unten als gewohnt ansetzen"! Immer nur bei den positiven Ereignissen groß den Mund aufmachen, und bei unangenehmen Themen tagelang mit der Floskel "wir arbeiten das intern auf" kommen stellt für mich heuchlerisches Verhalten dar.

 

bearbeitet von Wurmi12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
  • In der Liga im Herbst nix anbrennen lassen, das OPO idealerweise vor der Winterpause fixieren, und schlussendlich zumindest den 3. Platz holen.
  • Im Cup jeden schlagen, der nicht Salzburg ist. 
  • Im Europacup zumindest ins Play-Off kommen, dann hängts halt auch von der Auslosung ab. Gruppenphase wäre aber natürlich schon fein.
  • Eine Mannschaft sehen, die sich in jedem Spiel voll reinhaut
  • Vernünftige Schlussphasen spielen, nicht in jeder zweiten Partie die letzten 20 Minuten komplett zittern müssen
  • Endlich wieder ein Derby gewinnen - idealerweise daheim
  • Weiterhin junge Spieler fördern, das ganze aber in einem stabilen Konstrukt schaffen, wo nicht die gesamte Verantwortung auf den Schultern von 19-Jährigen liegen
  • Bei Vertragsverlängerungen rechtzeitige Entscheidungen treffen oder Spieler halt vorzeitig abgeben, wenn sie nicht verlängern wollen. 
  • Von Seiten der Verantwortlichen ab und zu mal die Pappn halten, wenns um Schiedsrichter, Konkurrenz oder andere Dinge geht, die eh nicht wirklich beeinflusst werden können, und sich stattdessen auf das konzentrieren, was im eigenen Verantwortungsbereich liegt. 
  • Endlich entschiedene Schritte zu einer Damenmannschaft machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hab keine wirklichen Erwartungen.
Ich hoffe wie jedes Jahr auf eine Rapid, der man gerne zu schaut, die mitreissenden Fußball spielt.

Wenn sie dann das Match verlieren, so what, mir gehts da eher um das wie gespielt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Meister werden wir sowieso nicht, also will ich zumindest eine offensive Spielweise und lieber dauernd 4:3-Siege als ein 1:0, wobei es da auch darauf ankommt, wie man spielt. Eine Rapid-Mannschaft, die dominiert und attraktiv spielt. Und wieder eine Heimmacht wird. Potenzial ist da, jetzt muss es nur noch auf den Rasen gebracht werden.

Erwartungen:

Top 3 in der Meisterschaft, Playoff in der EC-Quali (bei den potenziellen Gegnern kann man sich keine Gruppenphase erwarten) und im Cup ein Weiterkommen in jeder Runde, wo nicht Red Bull der Gegner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.