Aleksa Pejic wechselt zu FK TSC Backa Topola


schleicha

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pivarnik schrieb Gerade eben:

Mir kam Mika stark kritisiert vor. Hab ich wohl falsch in Erinnerung.

Du verwechselst ihn wohl mit Milan (Jovanovic), der auch zu unrecht kritisiert wurde. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 4 Stunden:

Mika war von BEGINN an ein Publikumsliebling, der Höhepunkt war natürlich sein absolut legendärer Abgang gegen Vastic jr., aber das Heikkinen erst beliebt wurde als er ging, halte ich für ein ganz großes Gerücht

Ich würde eher sagen, dass Heikkinens Beliebtheit (aus sportlicher Sicht) gegen Ende hin stark abgenommen hat. Da war die generelle Meinung eher, dass er weit über dem Zenit is und man 1-2 Saisonen zu lange an ihm festgehalten hat.

Mit der Abgangs-Roten hat er dann aber natürlich noch ein letztes Highlight geliefert :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb vor 58 Minuten:

Ich würde eher sagen, dass Heikkinens Beliebtheit (aus sportlicher Sicht) gegen Ende hin stark abgenommen hat. Da war die generelle Meinung eher, dass er weit über dem Zenit is und man 1-2 Saisonen zu lange an ihm festgehalten hat.

Mit der Abgangs-Roten hat er dann aber natürlich noch ein letztes Highlight geliefert :D 

Ich hab mir gerade alte Soccerboard Forumbeiträge angesehen. Also ich lag da wohl echt voll falsch. Selbst beim Abgang waren die Kommentare überwiegend positiv. (da fie eine oder andere kritische Stimme, evt. daher meine Verwirrung) Aber zu Beginn, inklusive Meistertitel sowieo große Begeisterung. Auch interessant welche Leute 2008 schon hier gepostet haben... Cooles Forum. Zurück zum Thema:

Assist hat er glaub ich auch geliefert, der Aleksa !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb am 6.2.2023 um 12:33 :

Im MF profitiert halt ein ZM auch vom DM und umgekehrt, haben wir ja gut gesehen als D.Ljubicic und Schwab zusammen eine starke Saison hatten. Voriges Jahr hatten wir im ZM R.Ljubicic, der es in 40 Pflichtspielen immerhin auf 11 Scorerpunkte brachte, bisher haben es alle unsere ZM in dieser Saison (und da zähle ich Knasi dazu) gemeinsam auf 5 Scorer gebracht....Schwab hatte in seinem letzten Jahr bei uns 19 Scorerpunkte, Spitzenwerte waren über 20 und ich glaub nie war er unter 15 Scorer, da seh ich aktuell einfach Defizite. Wenn Pejic einen starken ZM neben sich hat, wirkt der nochmals um eine Klasse besser.

Ich bin echt skeptisch gegenüber der Scorerwerte-Methode, selbst bei Stürmern sollte man das mMn mit einer gewissen Vorsicht genießen. Aber bei Zentralen Mittelfeldspielern? Sollten da nicht andere Werte determinieren, wie gut eine saison rückblickend war? Gute Scorerwerte bei einem Spieler hinter den Offensivreihen können auch auf schlecht performende Stürmer oder gute Standardsituationen zurückzuführen sein. Dass das aber jz für die konkrete Leistung als ZM spricht find ich mehr als fragwürdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 4 Stunden:

Kam nicht auch von ihm der Pass auf Karius vor dessen Großchance? :gruebel: find leider kein re-live - weder bei orf, noch auf rapid tv.... :ratlos:

Also wenn Pejic in einem Konter von der Stürmerposition kommt, sich fallen lässt und einen Pass direkt auf den Flügel abtropfen lässt einen Doppelpass spielt und anschließend in den 16er stürmt, würde ich ihn stark kritisieren weil er dann nicht wüsste wo sein Platz am Feld ist und was seine Aufgaben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Zündler
TheReaper schrieb am 7.2.2023 um 18:27 :

Ich bin echt skeptisch gegenüber der Scorerwerte-Methode, selbst bei Stürmern sollte man das mMn mit einer gewissen Vorsicht genießen. Aber bei Zentralen Mittelfeldspielern? Sollten da nicht andere Werte determinieren, wie gut eine saison rückblickend war? Gute Scorerwerte bei einem Spieler hinter den Offensivreihen können auch auf schlecht performende Stürmer oder gute Standardsituationen zurückzuführen sein. Dass das aber jz für die konkrete Leistung als ZM spricht find ich mehr als fragwürdig. 

Gut, aber das ist ja kein Argument gegen Schwab. Im Gegenteil - ein ZM der scort wie Schwab dürfte sich theoretisch eben auch "Schwächen" erlauben, da er ja am Ende des Tages einige zum Erfolg beiträgt. Aber es gibt eh andere Statistiken auch die klar belegen, was @derfalke35andeutet. 

In Wahrheit wäre ein Spieler wie Schwab, Ljubicic, Taferner, etc. die mehr fürs Spiel tun ein Segen für unser Aufbauspiel. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass selbst Bajlicz mehr Impulse setzen könnte und das in absehbarer Zeit auch machen wird. 

Pejic finde ich weiterhin einen guten Transfer - dem man aber eben Zeit geben muss(te). Das war eigentlich von vornherein klar wie der kam. Meine Kritik ging da schon beim Transfer in die Richtung, dass man ihm diese Last umhängt im Mittelfeld ohne einen ordentlichen Nebenmann zu holen.

Spoiler

Analyse der zentralen MF von abseits.at - Jan 2023

1-584.jpg?x96538

Man sieht mMn. dass Pejic sehr wohl gut für unser Spiel ist - aber Greil und Kerschbaum eigentlich völlig falsch sind. Der von einigen hier verteufelte Taferner ist wenig überraschend, massiv weit vorne ggü. beiden. 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-der-zentralen-mittelfeldspieler-in-der-bundesliga-winterpause-2022-23/

 

Spoiler

Analyse der zentralen MF von abseits.at - Jan 2022

DefOff_Diagramm.jpg?x96538

Und hier die selbe Grafik von einem Jahr davor, wo eigentlich recht gut absehbar war, dass das Trio Kerschbaum, Greil, Knasmüllner einfach nicht die richtige Kombination sein kann. Und wenig überraschend schaut das jetzt auch genau so aus auf dem Platz. Petrovic ist da sogar noch - mit Abstand - der stärkste (nach R. Ljubicic, der ja leider nicht mehr da ist).

Das sind Dinge die einem Verein wie Rapid eigentlich nicht passieren dürfen bei Transfers - vor allem eben bei Transfers in der eigenen Liga wo man alles in und auswendig weiß von den Spielern.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/bundesliga-analyse-der-zentralen-mittelfeldspieler-zur-winterpause-2021-22/

 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Glaube Pejic macht sich langsam heute auch wieder (Sofascore Statistik)

76% Passgenauigkeit

Von 18 Zweikämpfen 13 Gewonnen

Er braucht halt zwingend einen Partner im ZM der ihm die möglichkeit gibt, seine Stärken auszuspielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bfmv19 schrieb vor 5 Minuten:

Glaube Pejic macht sich langsam heute auch wieder (Sofascore Statistik)

76% Passgenauigkeit

Von 18 Zweikämpfen 13 Gewonnen

Er braucht halt zwingend einen Partner im ZM der ihm die möglichkeit gibt, seine Stärken auszuspielen 

Und genau das ist das Problem, bei einem Legionär. Es gibt auf der Position, in dieser Liga, andere, die das ohne Nebenmann schaffen. Wir müssen als Legionäre endlich Leistungsträger, nicht Projekte, verpflichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.