Aleksa Pejic wechselt zu FK TSC Backa Topola


schleicha

Recommended Posts

ASB-Legende

Die Frage ist, ob man für so einen „Spezialisten“ wirklich einen Legionärsplatz verschwenden möchte, so man nicht auf den Österreichertopf pfeift. Ich bin sicher es gibt Leute, die das können, was er kann und dazu auch noch ein bissl Fußball spielen. Diese Art von Spieler, die nur abräumt und fußballerisch absolut nichts draufhat ist heutzutage kaum noch zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage ist, ob man für so einen „Spezialisten“ wirklich einen Legionärsplatz verschwenden möchte, so man nicht auf den Österreichertopf pfeift. Ich bin sicher es gibt Leute, die das können, was er kann und dazu auch noch ein bissl Fußball spielen. Diese Art von Spieler, die nur abräumt und fußballerisch absolut nichts draufhat ist heutzutage kaum noch zu finden.

Solche sind immer gefragt. Auch "heutzutage". Ein richtiger Abräumer hat uns sehr lange gefehlt.

Wo ich aber bei dir bin ist, dass er für einen Legionär noch zuviele Defizite hat. Auch wenn er sich stetig weiterentwickelt. Ein Legionär sollte uns qualitativ deutlich stärker machen, das trifft so aktuell natürlich nicht zu.

Aber wie schon von mehreren angemerkt, Pejic ist nicht unser Problem im Zentrum. Der macht seine Sache. Das Problem sind eher 8 und 10. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Das Problem sind da eher die Leute daneben. Von denen sollte das spielerische Element kommen.

Ist meiner Meinung nach der Hauptaspekt, der aber gerne vergessen wird, wenns um Kritik geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Pejic braucht eine Spielstarken Führungsspieler neben ihn,dann könnte es schon funktionieren.

Kerschbaum ist das definitiv net.

Wenn Petrovic Matchfit ist könnte es vielleicht auch funktionieren.Vielleicht tut sich Petrovic leichter, wenn er sich mehr auf das spielerische konzentrieren kann.

Sollte es net funktionieren brauchst Petrovic auch nicht verlängern sondern ein guten Spieler auf dieser Position verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
NepomuK22 schrieb vor einer Stunde:

Das denkst du aber auch über jeden Rapid Spieler…

Pejic ist alles aber kein Unterschiedsspieler. Als 6er für einen Legionär einfach zu schwach.

Korrekt, ich denke, dass sich jeder Spieler weiterentwickeln kann, gerade unter einem Trainer wie Barisic ist das möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Solche sind immer gefragt. Auch "heutzutage". Ein richtiger Abräumer hat uns sehr lange gefehlt.

Wo ich aber bei dir bin ist, dass er für einen Legionär noch zuviele Defizite hat. Auch wenn er sich stetig weiterentwickelt. Ein Legionär sollte uns qualitativ deutlich stärker machen, das trifft so aktuell natürlich nicht zu.

Aber wie schon von mehreren angemerkt, Pejic ist nicht unser Problem im Zentrum. Der macht seine Sache. Das Problem sind eher 8 und 10. 

Ein reiner Abräumer der nahezu nichts mit dem Ball kann ist ein Relikt aus vergangenen Tagen. Heute sollte für modernen Fußball in einer halbwegs starken Liga vom Torwart bis Stürmer jeder etwas mit dem Ball anfangen können. Ich spreche Pejic nicht ab, dass er bemüht ist. Grahovac wurde hier drinnen zerissen wie kein anderer und war ein Filigrantechniker dagegen. Dann holt man einen Legionär, der fußballerisch noch limitierter ist. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 35 Minuten:

Ein reiner Abräumer der nahezu nichts mit dem Ball kann ist ein Relikt aus vergangenen Tagen. Heute sollte für modernen Fußball in einer halbwegs starken Liga vom Torwart bis Stürmer jeder etwas mit dem Ball anfangen können. Ich spreche Pejic nicht ab, dass er bemüht ist. Grahovac wurde hier drinnen zerissen wie kein anderer und war ein Filigrantechniker dagegen. Dann holt man einen Legionär, der fußballerisch noch limitierter ist. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Weil es a) Blödsinn ist dass er gar nichts mit dem Ball kann und b) ein reiner Abräumer dazu da ist der kompletten Offensive und einem spielstsrken Nebenmann den Rücken frei zu halten. Das ist auch heute noch so. Wenn das einer schafft ist das deutlich mehr wert als ein zusätzliches spielerisches Element bei einem 6er. Da bringt er schon jetzt einen deutlichen Mehrwert gegenüber einem Grahovac. Da braucht man erst gar nicht diskutieren. Der war nach vorne genauso unbrauchbar und zudem meilenweit weg von einem körperlich starken, kopfballstarken 6er.

Deshalb nochmal, an Pejic liegt es definitiv nicht, dass aus unserem Zentrum eher wenig kommt. Das Problem sind da Nebenleute wie Kerschbaum und unmittelbare Vorderleute wie Knasmüllner (den ich im Übrigen auf der 10 gar nicht mehr sehen möchte, da kannst du gleich zu 10t spielen). Diese sollten das Spiel lenken und spielerische Linie rein bringen. Pejic hat dafür zu sorgen, dass sie sich genau auf das konzentrieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 14 Stunden:

Naja, der Start ins Frühjahr erinnerte eher an den Start im Sommer...sehr schlechter Auftritt und zusätzlich mit einem katastrophalem Fehlpaß das Gegentor mustergültig vorbereitet.

 

Das war Burgi mit den Fehlpass 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 23 Minuten:

Das war Burgi mit den Fehlpass 

das stimmt, das Rückspiel war leider sehr suboptimal.

Wimmer hat übrigens am Ende der 1 HZ der Verlängerung das 1:2 verhindert und dann das 2:1 mit einem hohen Ball auf Strunz eingeleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

das stimmt, das Rückspiel war leider sehr suboptimal.

Wimmer hat übrigens am Ende der 1 HZ der Verlängerung das 1:2 verhindert und dann das 2:1 mit einem hohen Ball auf Strunz eingeleitet.

Burgi ist heilig, Pejic kann nix und Wimmer ist zu langsam

Situationen die im Spiel das Gegenteil beweisen werden gekonnt ignoriert :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten:

Burgi ist heilig, Pejic kann nix und Wimmer ist zu langsam

Situationen die im Spiel das Gegenteil beweisen werden gekonnt ignoriert :betrunken:

vorallem seit Pejic unter Barisic spielt, haben wir kein Spiel mehr verloren, sind in Summe 5 Siege und 1 Unentschieden eingefahren.

aber ich weiß eh, dass sind leider nur Fakten, die zählen ja nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 42 Minuten:

Wimmer hat übrigens am Ende der 1 HZ der Verlängerung das 1:2 verhindert und dann das 2:1 mit einem hohen Ball auf Strunz eingeleitet.

Na gut, den Ball stoppt dir wahrscheinlich jeder andere Verteidiger genauso ab, da hab ich echt nix besonderes dabei gesehen und das 2-1 gehört zu 95% Strunz und Bajic. 

Ich bleib dabei, die Leistung von Wimmer war die reinste Katastrophe und es war ein Spiel mit dem Feuer, dass ihn Barisic nicht schon zur Halbzeit rausgenommen hat. In seinem Alter und mit seiner Erfahrung ist das was Wimmer bei Rapid gezeigt hat einfach viel zu wenig. Bis auf die Rückrunde im letzten Jahr war das gar nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten:

Na gut, den Ball stoppt dir wahrscheinlich jeder andere Verteidiger genauso ab, da hab ich echt nix besonderes dabei gesehen und das 2-1 gehört zu 95% Strunz und Bajic. 

Ich bleib dabei, die Leistung von Wimmer war die reinste Katastrophe und es war ein Spiel mit dem Feuer, dass ihn Barisic nicht schon zur Halbzeit rausgenommen hat. In seinem Alter und mit seiner Erfahrung ist das was Wimmer bei Rapid gezeigt hat einfach viel zu wenig. Bis auf die Rückrunde im letzten Jahr war das gar nix

Ich erwarte mir von Wimmer auch mehr, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 50 Minuten:

Na gut, den Ball stoppt dir wahrscheinlich jeder andere Verteidiger genauso ab, da hab ich echt nix besonderes dabei gesehen und das 2-1 gehört zu 95% Strunz und Bajic. 

Ich bleib dabei, die Leistung von Wimmer war die reinste Katastrophe und es war ein Spiel mit dem Feuer, dass ihn Barisic nicht schon zur Halbzeit rausgenommen hat. In seinem Alter und mit seiner Erfahrung ist das was Wimmer bei Rapid gezeigt hat einfach viel zu wenig. Bis auf die Rückrunde im letzten Jahr war das gar nix

In der Rückrunde war er dafür der konstant beste Rapidler und das trotz Verletzung zu Beginn des Frühjahrs. Da muss er wieder hin dann ist er eine Bank in der IV. Wird er auch wieder werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.