Aleksa Pejic wechselt zu FK TSC Backa Topola


schleicha

Recommended Posts

Zündler
Gschropp schrieb vor 2 Minuten:

Und genau das ist das Problem, bei einem Legionär. Es gibt auf der Position, in dieser Liga, andere, die das ohne Nebenmann schaffen. Wir müssen als Legionäre endlich Leistungsträger, nicht Projekte, verpflichten. 

Wer soll denn das bitte sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schleicha schrieb Gerade eben:

Wer soll denn das bitte sein? 

Allen voran natürlich Gorenc-Stankovic. Aber natürlich sehe ich die Diskussionen schon starten, dass der nur so gut ist, dass seine Nebenspieler - wenn auf verletzt, wie Kiteishvilli - so gut sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gschropp schrieb vor 1 Minute:

Und genau das ist das Problem, bei einem Legionär. Es gibt auf der Position, in dieser Liga, andere, die das ohne Nebenmann schaffen. Wir müssen als Legionäre endlich Leistungsträger, nicht Projekte, verpflichten. 

Nein finde ich nicht , Spieler sind nur so gut wie ihre Mitspieler, 

Wenn du vor Pejic keinen hast der seine Aufgaben richtig erledigt, dann wird es umso schwerer für eben diesen, 

Genauso wie ein Stürmer davon abhängig ist, ob er gute zuspiele bekommt um seine Tore zu erzielen, kriegt er die nicht scored er auch nicht so viel 

Wenn du einen Spieler haben willst der das erledigt und die Defizite seiner Mitspieler ausbessert und trotzdem noch gute Leistung bringt, dann müsste Rapid sehr tief in die Tasche greifen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Gut, aber das ist ja kein Argument gegen Schwab. Im Gegenteil - ein ZM der scort wie Schwab dürfte sich theoretisch eben auch "Schwächen" erlauben, da er ja am Ende des Tages einige zum Erfolg beiträgt. Aber es gibt eh andere Statistiken auch die klar belegen, was @derfalke35andeutet. 

In Wahrheit wäre ein Spieler wie Schwab, Ljubicic, Taferner, etc. die mehr fürs Spiel tun ein Segen für unser Aufbauspiel. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass selbst Bajlicz mehr Impulse setzen könnte und das in absehbarer Zeit auch machen wird. 

Pejic finde ich weiterhin einen guten Transfer - dem man aber eben Zeit geben muss(te). Das war eigentlich von vornherein klar wie der kam. Meine Kritik ging da schon beim Transfer in die Richtung, dass man ihm diese Last umhängt im Mittelfeld ohne einen ordentlichen Nebenmann zu holen.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Die besten zentralen Mittelfeldspieler, egal welche Liga du anschaust, haben über die gesamte Saison gesehen bei deren Vereinen mindestens 10 Scorer auf ihrem Konto, von den Scorer to Scorer Werten ganz abgesehen, das ist auch in den stärksten Ligen der Welt nicht anders. Zielinski bei Napoli oder Barella bei Inter, Pedri bei Barca, Valverde bei Real, Bellingham bei Dortmund, Xhaka von Arsenal, usw, usw.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pivarnik schrieb am 7.2.2023 um 14:50 :

Ich hab mir gerade alte Soccerboard Forumbeiträge angesehen. Also ich lag da wohl echt voll falsch. Selbst beim Abgang waren die Kommentare überwiegend positiv. (da fie eine oder andere kritische Stimme, evt. daher meine Verwirrung) Aber zu Beginn, inklusive Meistertitel sowieo große Begeisterung. Auch interessant welche Leute 2008 schon hier gepostet haben... Cooles Forum. Zurück zum Thema:

Assist hat er glaub ich auch geliefert, der Aleksa !

 

Damals wurde vor allem die Doppel 6 kritisiert.

Wir haben neben heikkinnen meist mit pehlivan gespielt. Da kam dann spielerisch sehr wenig. Es gab aber kaum User die Mika aus der Mannschaft stellen wollten sondern eher pehlivan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Gschropp schrieb vor 7 Minuten:

Allen voran natürlich Gorenc-Stankovic. Aber natürlich sehe ich die Diskussionen schon starten, dass der nur so gut ist, dass seine Nebenspieler - wenn auf verletzt, wie Kiteishvilli - so gut sind.

Du hast das Argument gebracht nicht ich - kann ja keiner was dafür, dass das nicht schlüssig argumentierbar ist.

Mir geht es auch nicht drum Gorenc-Stankovic schlecht oder Pejic besser zu machen als sie jeweils sind. Nur ist mMn. absolut jeder (!) Spieler von seinen Nebenmännern abhängig. Überspitzt formuliert - du kannst den besten Vorlagengeber der Welt haben, wenn der Stürmer alles verhaut und auf einmal stehst da mit einem schlechten Assistgeber. 

Ich verstehe einfach nicht was an Pejic so schlecht sein soll - finde der bringt genau das mit was wir brauchen auf der Position. Der 8er neben ihm muss halt spielerisch mehr können und dann hast ein Super-Duo.

Edit: Stankovic tut ja genauso wenig fürs Spiel bei Sturm. Ist aber auch nicht seine Aufgabe.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Du hast das Argument gebracht nicht ich - kann ja keiner was dafür, dass das nicht schlüssig argumentierbar ist.

Mir geht es auch nicht drum Gorenc-Stankovic schlecht oder Pejic besser zu machen als sie jeweils sind. Nur ist mMn. absolut jeder (!) Spieler von seinen Nebenmännern abhängig. Überspitzt formuliert - du kannst den besten Vorlagengeber der Welt haben, wenn der Stürmer alles verhaut und auf einmal stehst da mit einem schlechten Assistgeber. 

Ich verstehe einfach nicht was an Pejic so schlecht sein soll - finde der bringt genau das mit was wir brauchen auf der Position. Der 8er neben ihm muss halt spielerisch mehr können und dann hast ein Super-Duo.

So ist es. Kerschbaum heute in Summe mit einer guten Partie. Aber wie er in Minute 10 und 12 völlig unbedrängt 2 katastrophale Pässe gespielt hat (1 in out und 1 direkt zum Gegner), bin ich ausgezuckt. Gut, dass er sich dann stabilisiert hat, spricht absolut für ihn. Aber für einen 8er kommt da zu wenig. 

Btw. der von mir viel kritisierte bzw eher meines Erachtens überschätzte Taferner heute mit einem guten Auftritt. Da muss man schon mitmischen bei dem bzgl ablösefreier Verpflichtung im Sommer. Dürfte sich rauskämpfen aus seinem Tief was ein guter Reifeprozess wäre 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden:

So ist es. Kerschbaum heute in Summe mit einer guten Partie. Aber wie er in Minute 10 und 12 völlig unbedrängt 2 katastrophale Pässe gespielt hat (1 in out und 1 direkt zum Gegner), bin ich ausgezuckt. Gut, dass er sich dann stabilisiert hat, spricht absolut für ihn. Aber für einen 8er kommt da zu wenig. 

Btw. der von mir viel kritisierte bzw eher meines Erachtens überschätzte Taferner heute mit einem guten Auftritt. Da muss man schon mitmischen bei dem bzgl ablösefreier Verpflichtung im Sommer. Dürfte sich rauskämpfen aus seinem Tief was ein guter Reifeprozess wäre 

ehrlich gesagt glaube ich nicht dass taferner sich deutlich von kerschbaum abheben würde. ich sehe da keinen sinn in einer verpflichtung. wenn wir jemanden auf der position verpflichten wollen, dann sollte der schon deutlich besser sein als kerschbaum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
mido456 schrieb vor 12 Stunden:

Damals wurde vor allem die Doppel 6 kritisiert.

Wir haben neben heikkinnen meist mit pehlivan gespielt. Da kam dann spielerisch sehr wenig. Es gab aber kaum User die Mika aus der Mannschaft stellen wollten sondern eher pehlivan.

Nicht alle haben das so gesehen, @Starostyak war einer von Pehlivans größten Fürsprechern und hat ihn damals regelmäßig als wichtigsten Spieler im Kader bezeichnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unabhängig davon, wie man zu den Co-Mitspielern von Pejic in der Zentrale steht...

Neben Spielern wie Kerschbaum und vor allem auch Knasmüllner brauchen wir Pejic wie einene Bissen Brot. Das ist mir auch gestern gegen den WAC wieder aufgefallen. Während Knasi nach seiner Einwechslung jedem hohen Ball oder jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist, hat Pejic wieder extrem viele Meter gemacht und jeden Zweikampf in der Zentrale gesucht.

Ja spielerisch gibts bestimmt bessere. Aber als Rackerer ist er in der Mitte im Moment einfach extrem wichtig. Wenn wir hier gestern mit Oswald oder Petrovic neben Kerschbaun agiert hätten, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Unabhängig davon, wie man zu den Co-Mitspielern von Pejic in der Zentrale steht...

Neben Spielern wie Kerschbaum und vor allem auch Knasmüllner brauchen wir Pejic wie einene Bissen Brot. Das ist mir auch gestern gegen den WAC wieder aufgefallen. Während Knasi nach seiner Einwechslung jedem hohen Ball oder jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist, hat Pejic wieder extrem viele Meter gemacht und jeden Zweikampf in der Zentrale gesucht.

Ja spielerisch gibts bestimmt bessere. Aber als Rackerer ist er in der Mitte im Moment einfach extrem wichtig. Wenn wir hier gestern mit Oswald oder Petrovic neben Kerschbaun agiert hätten, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.

der Vinnie Jones aus Hütteldorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich mag Pejic und er ist nicht so schlecht wie ihn viele machen. Vor allem spielerisch ist schon auch Qualität da.

Gibt es Statistiken zu seiner Laufleistung? Mir kommt vor er ist aber eher statisch und macht wenige Kilometer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Unabhängig davon, wie man zu den Co-Mitspielern von Pejic in der Zentrale steht...

Neben Spielern wie Kerschbaum und vor allem auch Knasmüllner brauchen wir Pejic wie einene Bissen Brot. Das ist mir auch gestern gegen den WAC wieder aufgefallen. Während Knasi nach seiner Einwechslung jedem hohen Ball oder jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist, hat Pejic wieder extrem viele Meter gemacht und jeden Zweikampf in der Zentrale gesucht.

Ja spielerisch gibts bestimmt bessere. Aber als Rackerer ist er in der Mitte im Moment einfach extrem wichtig. Wenn wir hier gestern mit Oswald oder Petrovic neben Kerschbaun agiert hätten, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.

Sehe ich genauso und mir war nach einer Zeit schnell klar warum man ihn geholt hat, Kampfmaschine im DM, neben einem spielstarken ZM kann das hervorragend harmonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Sehe ich genauso und mir war nach einer Zeit schnell klar warum man ihn geholt hat, Kampfmaschine im DM, neben einem spielstarken ZM kann das hervorragend harmonieren.

seine Formkurve geht konstant nach oben, er ist erst 23 wüsste nicht warum er nicht besser werden sollte als ein Gorenc-Stankovic vor allem wenn wir als Kollektiv stabiler werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.