Aleksa Pejic wechselt zu FK TSC Backa Topola


schleicha

Recommended Posts

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ihr wisst schon, dass Pejic auch zwei Einsätze in der serbischen Nationalmannschaft hatte, will ich nur erwähnt haben.

dazu muss man aber sagen, dass in den 2 Spielen kein einziger A-Nationalspieler mitgespielt hat. Ich glaube keiner von denen hat auch nur 1 weiteres mal für die Nationalmannschaft gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bronaldo schrieb vor 1 Minute:

dazu muss man aber sagen, dass in den 2 Spielen kein einziger A-Nationalspieler mitgespielt hat. Ich glaube keiner von denen hat auch nur 1 weiteres mal für die Nationalmannschaft gespielt.

jap das stimmt, hab grad drüber geschaut. alle die dort bei panama und domrep. dabei waren haben sonst nie wieder in Nationalmannshaft gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bronaldo schrieb vor 5 Minuten:

dazu muss man aber sagen, dass in den 2 Spielen kein einziger A-Nationalspieler mitgespielt hat. Ich glaube keiner von denen hat auch nur 1 weiteres mal für die Nationalmannschaft gespielt.

das stimmt natürlich.

Ich versteh die Kritik an Pejic nicht wirklich, gerade jetzt wo er sich mMn gut weiterentwickelt, der ist ja erst bisserl mehr als ein halbes Jahr bei uns, warten wir zumindest einmal diese Saison ab.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

das stimmt natürlich.

Ich versteh die Kritik an Pejic nicht wirklich, gerade jetzt wo er sich mMn gut weiterentwickelt, der ist ja erst bisserl mehr als ein halbes Jahr bei uns, warten wir zumindest einmal diese Saison ab.

Die einen brauchen jemanden zum hindreschen und schlecht machen (vermutlich gehts ihnen dann selbst ein Stückerl besser) die anderen wollen einfach neue Spieler - ist ja schlussendlich schon mehr als  1/2 Jahr bei uns :=

Mysterium gelöst und das Ganz ohne Aiman Abdallah :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

das stimmt natürlich.

Ich versteh die Kritik an Pejic nicht wirklich, gerade jetzt wo er sich mMn gut weiterentwickelt, der ist ja erst bisserl mehr als ein halbes Jahr bei uns, warten wir zumindest einmal diese Saison ab.

die verstehe ich auch nicht. 1 ungenauer Pass auf Bajic in Hälfte 2, ansonsten hat er nichts falsch gemacht.

Man sollte halt die Formation Sollbauer, WImmer, Pejic, Kerschbaum vermeiden. Ich hätte lieber Petrovic oder Greil neben ihm, oder zumindest Greil auf der 10 statt Knasi.

Bei Petrovic weiß man leider aucah nicht ganz was man bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

die verstehe ich auch nicht. 1 ungenauer Pass auf Bajic in Hälfte 2, ansonsten hat er nichts falsch gemacht.

Man sollte halt die Formation Sollbauer, WImmer, Pejic, Kerschbaum vermeiden. Ich hätte lieber Petrovic oder Greil neben ihm, oder zumindest Greil auf der 10 statt Knasi.

Bei Petrovic weiß man leider aucah nicht ganz was man bekommt.

Es gibt eine Position, da erlaube ich mir als Fan, nicht die Meinung von Barisic zu teilen, das betrifft das ZM, hier hätte ich gerne einen wirklichen Unterschiedsspieler, wenns keinen Österreicher dafür gibt, dann eben einen entsprechend guten Legionär. Ich hoffe Katzer kann ihn diesbezüglich überzeugen, im Sommer wird Geld da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Ja und Nein. Ich bin auch der Meinung, dass er nach anfänglichen Problemen ungefähr das bringt, was man zumindest erwarten kann von ihm. Und ich sehe es wie du, dass Pejic nicht der größte Fehleinkauf in diesem Sommer war, sondern da andere Spieler viel fragwürdiger sind.

Eines würde ich schon kritisieren: So einen klassischen holzgeschnitzten Abräumer, speziell wenn man einen Legionär holt, sollte eigentlich ein Modell der Vergangenheit sein. Gewisse spielerische Fähigkeiten sollte man auch auf der (wie auch auf anderen Positionen) erwarten können. Wäre aber sicher weniger schlimm, wenn nicht rund um ihm Spieler sind, die das ebenfalls nicht wirklich können oder zumindest selten zeigen.

Findest du ihn fußballerisch echt so schlecht bzw. generell "holzgeschnitzt"? Ich finde, dass Pejic durchaus schnell und agil ist für seine Größe. Und ja, das Passspiel ist bei Zeiten ein wenig unbeholfen, aber ich finde ihn fußballerisch eigentlich durchaus gut für so einen Abräumer. 

Nehmen wir Gorenc Stankovic als Vergleichder ja wohl unbestritten einer der stärksten Spieler ist. (Pejic Werte immer zuerst)

Anzahl Pässe: 442 vs. 586

Passgenauigkeit: 73,98% vs. 61,09%

Passgenauigkeit gegn. Hälfte: 71,64% vs. 52,88%

gewonnene Luftduelle: 55,26% vs. 58,22%

Anzahl Zweikämpfe: 155 vs. 247

Zweikampfquote: 53,55% vs. 55,06%

Edit: Abgefangene Bälle 36 vs. 45

Am absolut auffälligsten ist der Vergleich der Zweikämpfe - und das zeigt mMn. Sturms mannschaftliche Stärke. Einsatzzeit 84% ggü. Stankovic (d.h. der hat naturgemäß etwas höhere Werte)

Quelle: https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/jon-gorenc-stankovic_64945/
https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/aleksa-pejic_65678/

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 37 Minuten:

Findest du ihn fußballerisch echt so schlecht bzw. generell "holzgeschnitzt"? Ich finde, dass Pejic durchaus schnell und agil ist für seine Größe. Und ja, das Passspiel ist bei Zeiten ein wenig unbeholfen, aber ich finde ihn fußballerisch eigentlich durchaus gut für so einen Abräumer. 

Nehmen wir Gorenc Stankovic als Vergleichder ja wohl unbestritten einer der stärksten Spieler ist. (Pejic Werte immer zuerst)

Anzahl Pässe: 442 vs. 586

Passgenauigkeit: 73,98% vs. 61,09%

Passgenauigkeit gegn. Hälfte: 71,64% vs. 52,88%

gewonnene Luftduelle: 55,26% vs. 58,22%

Anzahl Zweikämpfe: 155 vs. 247

Zweikampfquote: 53,55% vs. 55,06%

Am absolut auffälligsten ist der Vergleich der Zweikämpfe - und das zeigt mMn. Sturms mannschaftliche Stärke. Einsatzzeit 84% ggü. Stankovic (d.h. der hat naturgemäß etwas höhere Werte)

Wo immer du die Zahlen her hast, gibts auch den Wert für die abgefangenen Bälle? Wär ein interessanter Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 35 Minuten:

Wir konnten einen Schwab nie qualitativ gleichwertig ersetzen, das ist mMn offensichtlich.

Wir haben es erst gar nicht probiert. Es ist ja nicht so, dass die Spieler, die für das ZM verpflichtet wurden, wirklich enttäuschen. Die meisten bringen oder brachten genau das, was man sich erwarten durfte. Greil, Pejic, Kerschbaum, etc. haben alle ihre Vorgeschichte. Dazu hat man die Option Demir auch noch aufgegeben (was ich an sich nicht verkehrt finde). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 38 Minuten:

Findest du ihn fußballerisch echt so schlecht bzw. generell "holzgeschnitzt"?

Schon ja, zumindest sehe ich keine Konstanz. Die Ausreißer nach unten, bei denen er leichtfertige Fehler macht, sind mir (noch?) zu eklatant.

schleicha schrieb vor 39 Minuten:

Ich finde, dass Pejic durchaus schnell und agil ist für seine Größe.

Das durchaus.

schleicha schrieb vor 39 Minuten:

Und ja, das Passspiel ist bei Zeiten ein wenig unbeholfen, aber ich finde ihn fußballerisch eigentlich durchaus gut für so einen Abräumer.

Vielleicht bin ich da zu kritisch, weil eben zu viel von ihm abhängt, weil der Rest hier ebenfalls zu schwach ist. Aber eben dieses "bei Zeiten" ist für mich der kritische Part. Bin skeptisch, ob er das in Zukunft ablegen kann.

schleicha schrieb vor 40 Minuten:

Passgenauigkeit: 73,98% vs. 61,09%

Passgenauigkeit gegn. Hälfte: 71,64% vs. 52,88%

Interessant wäre bei diesen Werten ja speziell die Art der Pässe. Schwab hatte (zumindest in der Saison in diesen beiden Kategorien jeweils schlechtere Werte als Grahovac. Zu einem guten Teil wird das wohl am Risiko der Passaktionen gewesen sein. Evtl. hat @Steffo da eine sinnvolle Statistik (Packing?).

Aber ich will hier Pejic nicht großartig kritisieren. Er ist nur Teil einer viel größeren Kritik, wo man sich darauf verlassen hat, dass ein junger Legionär, zwei junge Eigenbauspieler, ein verletzter "Routnier" vom Absteiger und ein angeschlagener Spätzünder das Zentrum schaukeln werden, während hinter keine besonders spielstarken IV spielen. Pejic hat sich da sein Beginn deutlich gesteigert und das will ich sicher nicht kleinreden!

wolf77 schrieb vor 11 Minuten:

Wo immer du die Zahlen her hast, gibts auch den Wert für die abgefangenen Bälle? Wär ein interessanter Wert.

Pejic hat 36 abgefangene Bälle, Stankovic 45. Klärende Aktionen haben beide 29. Grundsätzlich schaut Pejic da am Papier nicht so schlecht aus. Müsste man sich aber noch detaillierter anschauen. Denn ich glaube nicht, dass viele hier behaupten würden, dass Pejic der bessere Aufbauspieler ist als Stankovic. Da liegt der Teufel im Detail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SuiCune schrieb vor 55 Minuten:

Die einen brauchen jemanden zum hindreschen und schlecht machen (vermutlich gehts ihnen dann selbst ein Stückerl besser) die anderen wollen einfach neue Spieler - ist ja schlussendlich schon mehr als  1/2 Jahr bei uns :=

Mysterium gelöst und das Ganz ohne Aiman Abdallah :lol:

Ich bin der letzte der neue Spieler oder jemanden zum Hindreschen braucht. Ich kann mir nur den Transfer nicht erklären mit so einem Mittelfeld rundherum. Dazu kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man dafür einen Legionär braucht oder man nicht selbst einen Spieler hat den man an diese Aufgabe heranführen kann. Wäre er jetzt der Ausnahmekicker bei uns ist das etwas anderes. Aber der Mann hat so viele fußballerische Defizite, dass es mir beim Zuschauen weh tut ohne ihm jetzt Verbesserungen seit Beginn abzusprechen. Wenn er Stammspieler ist hat er meine Unterstützung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

@Silvahat es eh schon geschrieben (und ich habs hinzuegefügt - Zahlen sind von bundesliga.at)

die höheren Werte von Stankovic liegen aber auch an der Anzahl der Spiele oder? hier wäre ein Schnitt pro Spiel aussagekräftiger 

Stankovic ist vom Empfinden stärker weil sein Umfeld im MF stärker/eingespielter ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.