Aleksa Pejic wechselt zu FK TSC Backa Topola


schleicha

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

seine Formkurve geht konstant nach oben, er ist erst 23 wüsste nicht warum er nicht besser werden sollte als ein Gorenc-Stankovic vor allem wenn wir als Kollektiv stabiler werden

weil er das Fußerl nicht dazu hat und Stankovic zudem auch etwas mehr am Torerfolg beiträgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 31 Minuten:

Sehe ich genauso und mir war nach einer Zeit schnell klar warum man ihn geholt hat, Kampfmaschine im DM, neben einem spielstarken ZM kann das hervorragend harmonieren.

wenn er in Drucksituationen (vor allem mit dem falschen Fuß) dann noch abgeklärter oder cleverer wird, kann das eine richtige Erfolgsgeschichte werden - lachen tut glaub ich schon länger keiner mehr über ihn, der Typ kann was und mit dem Körper und Grundtempo bist halt auch sehr unangenehm für jeden Gegenspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ehrlich gesagt glaube ich nicht dass taferner sich deutlich von kerschbaum abheben würde. ich sehe da keinen sinn in einer verpflichtung. wenn wir jemanden auf der position verpflichten wollen, dann sollte der schon deutlich besser sein als kerschbaum. 

Gut, dazu gibt es halt keinerlei Anzeichen außer dein Gefühl. Hingegen gibt es Statistiken die belegen, dass Taferner deutlich mehr fürs Spiel tut indem er mehr defensive als auch offensive Aktionen erfolgreich abschließt als Kerschbaum - egal ob dieser bei der Admira oder bei Rapid war. Deine Gefühle in Ehren, aber die Zahlen sprechen eine ganz klare Sprache. Wie auch D/R Ljubicic z.B. wäre Taferner einfach der bessere Spieler neben Pejic, da sie sich besser ergänzen. 

Schauen wir mal wo Taferner spielt in Zukunft, ich sage, dass seine Karriere besser verlaufen wird als jene von Kerschbaum. Im selben Alter war er nämlich gerade dabei sich von Nürnberg II loszueisen und bei SV Grödig Wechselspieler zu sein. Taferner hat schon weit über 100 Profispiele in den Beinen, internationale Erfahrung und war im Ausland. 

Keine Ahnung warum du den auf Zwang schlecht reden musst, aber scheinbar ist es dir ein Bedürfnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Gut, dazu gibt es halt keinerlei Anzeichen außer dein Gefühl. Hingegen gibt es Statistiken die belegen, dass Taferner deutlich mehr fürs Spiel tut indem er mehr defensive als auch offensive Aktionen erfolgreich abschließt als Kerschbaum - egal ob dieser bei der Admira oder bei Rapid war. Deine Gefühle in Ehren, aber die Zahlen sprechen eine ganz klare Sprache. Wie auch D/R Ljubicic z.B. wäre Taferner einfach der bessere Spieler neben Pejic, da sie sich besser ergänzen. 

Schauen wir mal wo Taferner spielt in Zukunft, ich sage, dass seine Karriere besser verlaufen wird als jene von Kerschbaum. Im selben Alter war er nämlich gerade dabei sich von Nürnberg II loszueisen und bei SV Grödig Wechselspieler zu sein. Taferner hat schon weit über 100 Profispiele in den Beinen, internationale Erfahrung und war im Ausland. 

Keine Ahnung warum du den auf Zwang schlecht reden musst, aber scheinbar ist es dir ein Bedürfnis. 

gebe dir absolut recht. Taferner ist mit 22 noch in der absoluten Entwicklung und kann sich noch verbessern. Dazu ablösefrei und Österreicher und ihm kannst du, sollte er einschlagen um gutes Geld verkaufen. Für Kerschbaum bekommst höchstens einen feuchten Händedruck 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb Gerade eben:

Gut, dazu gibt es halt keinerlei Anzeichen außer dein Gefühl. Hingegen gibt es Statistiken die belegen, dass Taferner deutlich mehr fürs Spiel tut indem er mehr defensive als auch offensive Aktionen erfolgreich abschließt als Kerschbaum - egal ob dieser bei der Admira oder bei Rapid war. Deine Gefühle in Ehren, aber die Zahlen sprechen eine ganz klare Sprache. Wie auch D/R Ljubicic z.B. wäre Taferner einfach der bessere Spieler neben Pejic, da sie sich besser ergänzen. 

Schauen wir mal wo Taferner spielt in Zukunft, ich sage, dass seine Karriere besser verlaufen wird als jene von Kerschbaum. Im selben Alter war er nämlich gerade dabei sich von Nürnberg II loszueisen und bei SV Grödig Wechselspieler zu sein. Taferner hat schon weit über 100 Profispiele in den Beinen, internationale Erfahrung und war im Ausland. 

Keine Ahnung warum du den auf Zwang schlecht reden musst, aber scheinbar ist es dir ein Bedürfnis. 

Taferner ist jetzt schon über Kerschbaum zu stellen. Diese Frage stellt sich für mich gar nicht. Und ja, generell halte ich Taferner bekannterweise auch als etwas überschätzt.

Gestern war das schon gut. Wie er den Ball schnappt und als erstes gleich den Weg nach vorne sucht, das ist schon schön zu sehen. Laufstark, immer anspielbar, generell sehr präsent. 

Ich weiß aber nicht ob er unser Weisheits letzter Schluss sein könnte auf dieser Position. Eventuell würde er es packen. Zusammen mit einem Baljicz hätte das schon irrsinniges Potenzial. Aber die Frage ist ob man es 2 solchen Jungspunden zutraut diese wichtige Position dauerhaft zu bespielen.

Taferner wird natürlich generell sehr gefragt sein. Mitmischen sollte man aber definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Gut, dazu gibt es halt keinerlei Anzeichen außer dein Gefühl. Hingegen gibt es Statistiken die belegen, dass Taferner deutlich mehr fürs Spiel tut indem er mehr defensive als auch offensive Aktionen erfolgreich abschließt als Kerschbaum - egal ob dieser bei der Admira oder bei Rapid war. Deine Gefühle in Ehren, aber die Zahlen sprechen eine ganz klare Sprache. Wie auch D/R Ljubicic z.B. wäre Taferner einfach der bessere Spieler neben Pejic, da sie sich besser ergänzen. 

Schauen wir mal wo Taferner spielt in Zukunft, ich sage, dass seine Karriere besser verlaufen wird als jene von Kerschbaum. Im selben Alter war er nämlich gerade dabei sich von Nürnberg II loszueisen und bei SV Grödig Wechselspieler zu sein. Taferner hat schon weit über 100 Profispiele in den Beinen, internationale Erfahrung und war im Ausland. 

Keine Ahnung warum du den auf Zwang schlecht reden musst, aber scheinbar ist es dir ein Bedürfnis. 

bin zwar bei dir, weil ich Taferner  (abgesehen vom Alter und der noch klar möglichen Entwicklung) vor allem im Eins gegen Eins wesentlich besser seh und er der viel agilere Spieler ist, aber eigentlich gehts hier um den guten Pejic und nicht um unser zentrales Mittelfeld allgemein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Batigol_7 schrieb Gerade eben:

wenn er in Drucksituationen (vor allem mit dem falschen Fuß) dann noch abgeklärter oder cleverer wird, kann das eine richtige Erfolgsgeschichte werden - lachen tut glaub ich schon länger keiner mehr über ihn, der Typ kann was und mit dem Körper und Grundtempo bist halt auch sehr unangenehm für jeden Gegenspieler

sehe das auch so, gerade seine körperliche Präsenz ist im DM sehr gefragt und er antizipiert mittlerweilen auch Situationen sehr gut, man darf nicht vergessen er kam vorige Saison aus der weissrussischen Liga, da darf man ihm schon ein bisserl Zeit geben und er hat sich mMn bisher sehr gut entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Taferner ist jetzt schon über Kerschbaum zu stellen. Diese Frage stellt sich für mich gar nicht. Und ja, generell halte ich Taferner bekannterweise auch als etwas überschätzt.

Gestern war das schon gut. Wie er den Ball schnappt und als erstes gleich den Weg nach vorne sucht, das ist schon schön zu sehen. Laufstark, immer anspielbar, generell sehr präsent. 

Ich weiß aber nicht ob er unser Weisheits letzter Schluss sein könnte auf dieser Position. Eventuell würde er es packen. Zusammen mit einem Baljicz hätte das schon irrsinniges Potenzial. Aber die Frage ist ob man es 2 solchen Jungspunden zutraut diese wichtige Position dauerhaft zu bespielen.

Taferner wird natürlich generell sehr gefragt sein. Mitmischen sollte man aber definitiv.

War da nicht was vor einiger Zeit als Taferner von Innsbruck zu Dresden gegangen ist. Da wollte man ja auch dass Barisic Taferner holt bzw. war enttäuscht weil man nicht mitgemischt hat. Die Aussage von Barisic war damals nur so in der Art "Warum soll ich einem Wunsch den Weg verbauen mit Taferner?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

fußballerisch ist Stankovic auch keine Übermacht, die letzten Spiele insgesamt nicht herausragend

Übermacht eh nicht, aber alleine die Tatsache das er bei Standards eine gewisse Torgefahr ausstrahlt lässt ihn über Pejic stehen. Aber mal abwarten wie dessen Entwicklung weiter geht, bei ihm und Bajic ist diese ja tatsächlich auch sicht- bzw. greifbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also mMn legt Pejic mit eine der besten Entwicklungen im Kader zurück. Er hat natürlich eher weiter unten gestartet, aus Weißrussland kommend und noch in jungem Alter. Aber der ist schon auf einem guten Weg. So schirch das zu Beginn anzuschauen war, stopft er jetzt schon recht viele Löcher.

Den Kritikpunkt mit den Drucksituationen kann man schon gelten lassen, da ist er oft nicht sauber. Aber er befindet sich ganz klar in einem Entwicklungsprozess. Da würde mich eine Steigerung nicht wundern.

Ein Spieler, der Zweikämpfe sucht u gewinnt und in dem Ausmaß sein Herz am Rasen lässt, hat bei mir immer einen Stein im Brett.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

Taferner ist jetzt schon über Kerschbaum zu stellen. Diese Frage stellt sich für mich gar nicht. Und ja, generell halte ich Taferner bekannterweise auch als etwas überschätzt.

Gestern war das schon gut. Wie er den Ball schnappt und als erstes gleich den Weg nach vorne sucht, das ist schon schön zu sehen. Laufstark, immer anspielbar, generell sehr präsent. 

Ich weiß aber nicht ob er unser Weisheits letzter Schluss sein könnte auf dieser Position. Eventuell würde er es packen. Zusammen mit einem Baljicz hätte das schon irrsinniges Potenzial. Aber die Frage ist ob man es 2 solchen Jungspunden zutraut diese wichtige Position dauerhaft zu bespielen.

Taferner wird natürlich generell sehr gefragt sein. Mitmischen sollte man aber definitiv.

Taferner erinnert nicht nur wegen der haarbracht am r. Ljubicic und wie gut der unserem Spiel im Vergleich zu Kerschbaum getan hat sieht man ja ganz deutlich.

Das Ball fordern sich drehen und auf die Linie vor einem zugehen bzw versuchen diese schnell zu überspielen haben weder Kerschbaum noch greil so wie Taferner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 8 Stunden:

Keine Ahnung warum du den auf Zwang schlecht reden musst, aber scheinbar ist es dir ein Bedürfnis. 

da ist kein zwang vorhanden und ich war selber ein fan vom taferner damals als er bei tirol war. aktuell habe ich halt ein komplett anderes bild von taferner als du. ich sehe in ihm nicht das upgrade. das kann man auch akzeptieren. man muss ja nicht immer gleicher meinung sein. ich rede ihn auch nicht schlecht. ich sehe ihn einfach nur nicht so klar besser als kerschbaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb am 27.2.2023 um 18:41 :

da ist kein zwang vorhanden und ich war selber ein fan vom taferner damals als er bei tirol war. aktuell habe ich halt ein komplett anderes bild von taferner als du. ich sehe in ihm nicht das upgrade. das kann man auch akzeptieren. man muss ja nicht immer gleicher meinung sein. ich rede ihn auch nicht schlecht. ich sehe ihn einfach nur nicht so klar besser als kerschbaum.

Vom Gefühl her bin ich bei dir. Ein Greil hat mir auch immer gefallen und bei uns geht er teilweise unter. Spieler müssen eben ins System/Mannschaft passen. Und da gibt es mehr als genug Beispiele. Auch ohne einen gewissen S. Stangl miteinzurechnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.